SC Freiburg - News

• SC Freiburg - News

SC Freiburg - News

Neuer Trainer: Tito übernimmt SCF!

Die trainerlose Zeit beim SC Freiburg ist vorbei. Heute Nachmittag wurde der neue Trainer Tito präsentiert. Der Deutsch-Portugiese war zuvor Jugendtrainer beim FC Porto, verbrachte seine Kindheit aber in Deutschland und verfolgt die Spiele des SCF seit seiner Kindheit. Wir haben ihn zum exklusiv Interview getroffen.

Tito, willkommen in Freiburg. Sie haben in den letzten 5 Jahren mit Portos U21 gearbeitet, wie kommt es nun, dass sie nach Freiburg wechseln?

Ich wollte mal etwas neues ausprobieren. Die Zeit in Porto war schön, aber nun ist es Zeit für den nächsten Schritt.

Portos Jugendarbeit gilt als hervorragend, können wir mit einigen Talenten rechnen, die Sie aus Porto mitbringen?

Das werden wir sehen. Eins kann ich Ihnen gleich zu Beginn schonmal sagen, ich kommentiere grundsätzlich keine Transfergerüchte.

Sie sind seit kleinauf Freiburg Fan. Geht mit diesem Wechsel ein Kindheitstraum in Erfüllung?

Ja, auf jeden Fall. Ich hatte viele andere Angebote, aber der SCF ist eine absolute Herzensangelegenheit. Daher habe ich auch gleich für 5 Jahre unterschrieben.

Wenn wir Ihren Kader angucken, ist diese Saison mehr als ein Mittelfeldplatz allerdings noch nicht drin, oder?

Wieso? Können Sie das so gut beurteilen? Vielleicht sollten wir die Jobs tauschen? Nein, im ernst. Sie haben schon Recht, wenn wir etwas erreichen wollen, müssen wir uns verstärken. Die Frage ist ja aber, ob wir kurz- oder langfristig etwas erreichen wollen und die Antwort ist da ganz klar: Langfristig!

(lacht) Okay, vielen Dank für diesen ersten Eindruck, Tito und viel Erfolg beim ersten Ligaspiel morgen.

Vielen Dank!