Strafe gegen Valencia (Sergi)

• Shark schrieb:

der Schaden kann/wird doch noch viel größer sein als nur diese drei bekannten Fälle. So, wird man keine neuen User für die Sim werben können und auch bei den alten Usern wird es zweifel geben, ob hier alles mit rechten dingen zu geht.

doch, valencias misserfolg in der vergangenheit lässt darauf schließen, dass gerber bisher nicht gecheatet hatte.. ansonsten wäre sein verein kaum immer hinter den erwartungen zurückgeblieben. Gerber hatte wohl wie gesagt einfach "kein bock mehr" auf diesen ständigen Misserfolg..

Außerdem haben wir hier in der Vergangenheit schon sehr viele Kontrollinstanzen installiert und Betrugsmöglichkeiten ausgeschaltet (zB am Kontostand kann man nichts mehr drehen, seit es vor ein paar Jahren mal einen Betrugsfall dieser Art gab - und alle Überweisungen werden festgehalten und diese Beweise sind unlöschbar, man kann also Geldflüsse hinterher auch gut verfolgen)

Diese Art des Betrugs fällt auch viel zu leicht auf, sobald einer sein Spiel verfolgt und die Ungereimtheiten im späteren Ergebnis/Spielbericht erkennt, gerät er ja direkt unter Verdacht (so wars auch hier) - deshalb fiel es uns wohl wirklich direkt auf.

Ich kann euch versichern, diese Sim ist zu 99% Sicherheit sauber. Aber wie Scholle schon sagte, 100% kann man das nie ausschließen.. wir erwischen auch immer wieder Leute, die versuchen sich Spieler rüberzuschieben, oder einen Doppelaccount haben - was wir ebenfalls seit es in der Vergangenheit diese Fälle gab, immer besser verfolgen.

Vor einigen Jahren hatten wir noch öfters Betrugsfälle, die oft erst deutlich später rauskamen, nach dem schon großer Schaden entstanden war - aber dieser hier ist wirklich seit über einem jahr der erste "größere" Fall, denke ich.

Für mich hat sich das Thema jetzt eigentl. auch erledigt, wir wollten Gerber mit der Strafe hier auch nicht brandmarken oderso, er ist immer noch ein seriöser Manager und wird auch seine Beliebtheit als User sicher nie verlieren - er hat sich zu einer Dummheit hinreißen lassen, denke ich.. und ist jetzt mit den Folgen schon genug bestraft. Dabei sollte man es belassen...