Whizzkid (Johnny) enttäuscht euch leider...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Whizzkid...schade...

      jetzt weiß ich, warum Whizzkid meine pn Transferanfrage von vorgestern noch nicht beantwortet hat...blöder Rücktritt... :rolleyes:
      4x englischer Meister (Arsenal - Saison 11 + 14 + 15 + 16)
      2x FA-Cup Sieger (Arsenal - Saison 11 + 15)
      2x Nationaler Super Cup (Arsenal - Saison 14 + 15)
      3x Meister 3. Liga England (Arsenal U23 - Saison 11 + 12 + 13)
      3x Meister Reserve-League North 1 (Arsenal U23 - Saison 14 + 15 + 16)
      2x UEFA Champions League Sieger (Arsenal - Saison 14 + 16)
      2x UEFA Super Cup Sieger (Arsenal - Saison 14 + 16)


      4x spanischer Meister (Barca - Saison 1 + 4 + 6 +7)
      1x Copa del Rey (Barca - Saison 5)
      1x Spanish Cup (Barca - Saison 8)
      1x Meister 1. Jugendliga Spanien (Barca - Saison 8)

      Managerfreundschaft mit Javeed
      U23 Weltmeisterschaft - Platz 3 mit England -
      3:0 gegen U23 Deutschland

      U23 Weltmeisterschaft - Platz 2 mit England -
      1:3 im Finale gegen U23 Frankreich

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Josslin ()

    • Schön, dass du wieder da bist. Kannst du vielleicht mal genauer erläutern, warum die Motivation für SC so schnell wieder gesunken ist? Kann ja nicht nur an der Werbung und den Usern liegen, die dich ausnehmen wollten.

      Ich persönlich denke, dass SC für Neuuser viel zu kompliziert ist, hab das intern auch schon angesprochen und hoffe, dass es da in Zukunft einige Veränderungen geben wird. Vielleicht nimmst du dir ja dann auch wieder n Team.:)
    • kleinoase schrieb:

      Als absoluter Neuling möchte ich an dieser Stelle bestätigen, das mit dem versuchten Ausnehmen von Neuusern habe ich noch nirgends so massiv erlebt wie hier. Einfach auch von den Angeboten her, wenn man als neuer User, dann nicht schon die Regeln soweit intus hat, dann kann es böse enden. Besonders der Unterschied von Wertigkeit des MW Ingame und auf tm.de kann da schon zur Stolperfalle werden. Weil einem erst mit Verstehen der Regeln auffällt, dass manches Angebot zwar vom Ingame MW ganz schön ist, aber nicht wirklich Stand hält mit der tm.de Analyse.

      Für Gündogan bekam ich viele Angebote, die Spieler beinhalteten die echte Ladenhüter sind bei Ihren Vereinen und die hier Ingame auch nur in der 2. oder gar nicht spielen. Wenn man dann sagt, ich wollte erstmal nicht so hoch reingehen, um mich dann steigern zu können, dann weiß ich nicht, ob die Ausrede dumm oder einfach Verlegenheit ist. Rein von meinem Gefühl her müssten Neuuser hier generell einen Mentor kriegen bzw. zumindest eine Nachricht, die Sie auf so sehr wichtige Stellen, wie mit dem MW Unterschied und Talentberechnung hinweist. Da für mich dort die größte Falle für Neuuser liegt und auch die größte Möglichkeit nicht so ganz ehrliche User etwas rumzumauscheln.

      Generell gefällt mir die SIM von Forum und Ingame Design sehr gut und ich fühle mich da auch gut abgeholt, aber so ein paar kleinere Dinge stören schon. Zum Beispiel finde ich es schwierig mit einem Team mit nur 13 Spielern und kaum Geld auf dem Konto zu starten. Wenn ich sehe, was die meisten Vereine hier auf dem Konto haben (siehe allein der Scholle Thread und gesamte Kaderverkauf), dann habe ich nicht wirklich realistische Chancen mich bald auf einem gleichen Niveau bewegen zu können.

      Mir wurde zwar gesagt, dass Manchester City doch einen annehmbaren Kader hätte, aber auf dem zweiten Blick müsste auffallen, dass einige der 13 Spieler schon sehr alt sind, ich nur 3 wirkliche Abwehrspieler habe, von denen nur 2 wirklich Ligareif sind. Im Sturm sah es sogar noch schlimmer aus, da habe ich gerade mal einen 1/2 Stürmer, wenn man es genau nimmt.

      Bei 13 Spielern kann ich auch kaum etwas verkaufen, um an Bargeld für neue Spieler zu bekommen. Weil ich jetzt schon mit allem spielen muss, was da ist und nicht wirklich wechseln oder Ausfälle kompensieren kann. Was will ich damit sagen? Dass ich es akzeptiert habe und mit Manchester City versuchen werde, nach und nach, etwas auf die Beine zu stellen, aber dass man sich hier grundsätzlich überlegen sollte, was mit Vereinen geschieht, die lange ohne User sind oder so kleine Kader haben. Denn für die Neuuser Motivation ist es sicher nicht sehr gut, wenn ich von vornerrein weiß, dass ich vom Spielermaterial und Kapital den Langzeitspielern soweit unterlegen bin. Vielleicht sollte man einfach schauen, dass ein Kader eine Mindestanzahl von Spielern hat, 16 oder so (11 aufgestellt, 5 Ersatz) und die Manager da auch nicht drunter dürfen. Würde dem neuen Manager die Arbeit erleichtern und vielleicht auch ermöglichen flexibler auf Kadermängel einzugehen. Oder halt das Buget bei Neueinstieg auf eine bestimmte Summe erhöhen, wenn ich sehe wieviel Geld hier im Umlauf ist, dann tut das auch nicht mehr weh.

      Sorry, Johnny, dass ich Deinen Thread benutzt habe, aber ich dachte ich gebe auch einfach mal Feedback und dachte hier passt es gut rein.


      erstmal: Danke für den informativen Beitrag, genau solche Ansichten aus der Sicht der Neuuser brachen wir zZ, weil das Thema bei uns auch im Vordergrund steht (wir wollten noch nen Fragebogen dazu rausbringen, der ist aber noch nicht so ideal ausformuliert..)

      Wenn da einer selbst die Initiative ergreift und dann gleich so umfangreich, ist das auf jeden Fall sehr hilfreich (auch johnny habe ich per PN schon gedankt, der mir da noch einige weitere Kritikpunkte genannt hat) :)

      Möchte kurz zu deinen angesprochenen Punkten Stellung beziehen:

      a) das Ausnehmen von Neuusern: Können wir nur soweit sehen, wie es im Forum passiert - und da war Gündogan eine negative Ausnahme. Ich entschuldige mich auch für mein Angebot, auf das du dabei anspielst, wobei du es auch etw. arg schlecht siehst: Denn Forestieri, den du ja am meisten kritisierst, hab ich danach für 45mio verkauft, er ist auch ein junger, talentierter Spieler und keine Graupe - aber klar er is nix so besonderes mehr (leider, ich hab ja früher sehr viel von ihm gehalten, nur deshalb hat er ja so nen tl-gepushten MW :/) - ich hab mich sicher zu einem recht niedrigen Gebot hinreßen lassen, was ich eigentl. so auch nicht machen würde für einen Star wie Gündogan - aber ich hatte pers. auch nicht wirklich was für ihn zu bieten und wollte den Spieler eigentl. nur hochbieten (weil die Gebote vor mir ja noch schlechter waren) - das ist das selbe System, wie wenn du ihn für Geld verkauft hättest und die ersten Gebote 60 + 80 gewesen wären, dann hätte ich wohl auch erstmal 100 geboten, obwohl er mind. 160 oderso wert ist^^ - problematisch wird es vor allem, wenn User per PN drängen (was Johnny ja angesprochen hat, aber bei ihm wohl auch nur ein Einzelfall war, soweit ich das jetzt verstanden habe, sonst hatte er halt noch 2-3 schlechte Angebote) und versuchen einen Neuuser abseits des Wettbewerbs übern Tisch zu ziehen.

      Deswegen ist der Gedanke, dass Neuuser erstmal nur übers Forum verhandeln sinnvoll - vllt. sollte man darauf hinweisen. Denn damit komm ich auch schon zum nächsten Punkt:

      b) Einstiegshilfe für Neuuser: Das ist momentan der wichtigste Ansatzpunkt, den wir intern haben. Ist nicht neu.. dazu hab ich ja schon vor längerer Zeit mal den Neueinsteigerbereich eingerichtet - nur muss der dringend generalüberholt werden, was ich auch plane, derzeit zeitlich aber nicht umsetzen kann (befinde mich eben grad in meiner Lernpause und nurze schon die vollständig dafür hier und intern das Thema zu behandeln^^)

      Interessant wäre hier eben ein Thread, in dem die wichtigsten Informationen für Neuuser stehen, auf den jeder direkt mit Amtsantritt hingewiesen wird. Hier sollte u.a. auf die weiteren FAQs (wo ich noch einiges ändern muss) hingewiesen werden - aber auch schon das wichtigste erklärt sein, Ansprechpartner stehen (Scholle wird diesen Job als Einstiegshilfe zB übernehmen) - und auch die Möglichkeit der Mentorenvergabe wieder angeboten - dazu sollten dort eben die Tipps für Neuuser stehen, auch ein Hinweis auf das wichtige Widerrufsrecht bei Transfers in der 1. TP eines jeden Users! Denn das sollte man nicht vergessen - hat schon den ein oder anderen vor Anfängerfehlern bewahrt^^

      c) Kleine Vereine zu große Vereine - ja, de Unterschiede sind da.. teilw. extrem.. Teams die über Jahre hinweg großartig betreut wurden wie zB Sevilla, Valencia, Köln, Napoli (xD) sehen natürlich gegenüber einem ManCity aus wie von einer anderen Welt.. aber man darf halt nicht, vergessen, dass gerade diese Vereine auch aus dem Nichts bzw. Mittelmaß aufgebaut wurden.. das zeigt eben die großen Möglichkeiten bei SC auf, die sich aber eben über Jahre hinweg erstrecken.. also SC kann eben auch richtig langfristig motivieren.. aber es ist ja auch schneller einiges möglich. Die meisten User kl. Vereine können recht schnell das Team positiv verändern, gerade ein typisches Zweitligateam wie ManCity (mit einem Topstar sogar, also einen Gündogan haben nicht viele Zweitligisten im Team^^) kann man recht schnell in die 1. Liga führen und dort auch etablieren... -die meisten wechseln dann mittendrin sowieso zu einem stärkeren Team, da da immer wieder welche frei werden..

      Ich hab damals 3 Saisons bis zum Aufstieg gebraucht und dann erstmal gg den Abstieg gespielt, früher vor 5 Jahren - da war das noch viel schwieriger ein Team aufzubauen, da es eben kein Talentsystem gab... jetzt geht das teilw. ziemlich fix, wenn ich zB meine Interims-Engangements bei Reggina/Udine ansehe, die ich ne halbe Saison hatte und vom Graupenteam in Liga 2 zur Mannschaft mit Perspektive in der 1. Liga aufgebaut hab (ich hab natürlich auch ne gewisse Erfahrung, die das ermöglicht hat, aber es ist jdflls gut möglich) - wenn da jetzt jemand mit den Teams weiterarbeiten würde, würde er die auch in 2-3 Saisons an die Spitze der Serie A führen können (also Richtung EL/CL halt)

      Stuttgart ist übr. gar nicht so toll, die haben nur massenhaft Talente, aber kaum eins von denen ist wirklich was wert, hab ich das Gefühl (ich kenne die jdflls alle nicht xD) - gegen diese Massenhaltung von Talenten gehen wir ja jetzt auch schon Nach und Nach vor.. und wollen diese eher auf die Sim verteilen, so dass auch die meisten kl. Vereine ne üppige Jugend haben... es gibt viele Teams, die hier auch wegen Missmanagement schon vom Topteam ins hintere Mittelfeld abgerutscht sind.. es kann in beide Richtungen gehen und zwar ziemlich schnell.

      4) Eine Hilfe für kleine Teams ohne Manager gibt es doch längst ;) Jeder kann nach kurzer Zeit, sobald er nichtmehr als Anfänger angesehen wird, schon ein Interimsteam übernehmen und dadurch wurden die meisten kleinen Vereine überhaupt aufgebaut und entsprechend hergerichtet, damit sie interessant für Neuuser werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • Ich wollte auch nicht sagen, dass die Sim bescheiden ist, nur weil es hier der eine oder andere nicht so genau nimmt mit der Moral. ;) Aber ich meinte einfach, dass es für alle (auch langjährige) doch von Interesse sein müsste, hier ein Klima zu schaffen, dass auch Neuuser einbettet und motiviert. Wenn ich dann nach 3 Wochen merke, ich habe meine besten Spieler verramscht, dann werde ich mir 3x überlegen, ob ich hier weiterspiele.

      Aber gut, ich denke, da haben halt viele auch andere Wertigkeiten, die einfach erstmal Ihr Team pushen wollen und dann nach links oder rechts schauen. Grundsätzlich würde ich natürlich auch lieber einen Transfer machen, der zu meinem Vorteil ist, aber ein wenig Fingerspitzengefühl und keine Gebote unter der Normalgrenze kann man schon erwarten.

      Von diesem Interimkonzept bzw. Programm habe ich auch schon gelesen, auch mit den 100 Mio aufs Konto und einen Verein sanieren. Finde ich auch gut und sollte weiter verfolgt werden, um Vereine wieder wirtschaftlich und spielbar zu machen. Wobei es natürlich den Geldverfall weiter ankurbelt, vielleicht nehme ich es auch als Neuuser anders war, aber in vielen Sims war es irgendwann so, dass Geld nichts mehr wert war bzw. damit die Preise immer utopischer für Spieler wurden. Meiner Meinung nach hätte man halt bei Manchester City auch ein wenig sanieren müssen, trotz Gündogan. Und wenn es ein zusätzlicher Spieler im Sturm (wo es einfach nichts brauchbares so richtig gibt) und/oder in der Abwehr gewesen wäre (die einfach auch überaltert ist). Mein Problem ist halt auch, dass hier viele auf eine volle Reserve zurückgreifen können, bei mir kommt da bis auf 1-2 nichts wirklich nach. Vielleicht hätte ich mir auch einfach ein wenig mehr Startkapital gewünscht, um 1-2 Spieler für die Bank holen zu können und flexibler zu sein.

      Die Idee mit dem Verhandeln übers Forum finde ich richtig und wichtig. So können Gebote nachvollzogen werden und die Spielleitung oder wer auch immer kann da auch mal ermahnend eingreifen. Die schlimmsten Angebote kamen per PN, auch wenn ich Dir zustimmen würde, Weinachtsmann, Empfindungen für Gebote sind unterschiedlich, aber so eine Grundtendenz ist trotzdem abzuleiten. Natürlich habe ich auch eine eigene Vorstellung von Spielern, Talenten und so weiter, dann spielt auch die Subjektivität mit rein.

      Diese Marktwertzusammensetzung und das Talentsystem ist einerseits total spannend und genial, aber anderseits auch verwirrend auf den ersten Blick, weil sich die Marktwerte erst auf den zweiten Blick erklären. Wieso hat er hier 12 Mio und auf tm.de 3 Mio? Wenn man das erklärend aufbereitet, dürfte es neuen Usern auf jeden Fall weiterhelfen.

      Ich stelle mich dem Projekt City und hoffe einfach, dass Dresden ab nächster Saison wieder verfügbar ist. :freude: ;)




    • Ja, bessere Erklärungen für Neuuser sind sicher ein wichtiger Schritt, jetzt erstmal..

      Die Teams ergeben sich halt alle von selbst, sind eben nicht alles fertig, perfekt aufbereitete Teams.. sondern sie sind halt so, wie sie über Jahre hinweg verändert wurden... ManCity ist jetzt schon seit 14 Saisons in der Sim. Zu Beginn von SC war ManCity übr. auch im RL ein Mittelklasse-Club, genauso wie Napoli damals noch in der 2. Liga war^^ Deshalb war City hier auch nie ein Topteam.. standen immer zwischen erster und zweiter Liga bei uns. Mal besser, mal schlechter.. zur Zeit ist der Kader eher besser als er es meist war.

      Das Niveau der kleineren Teams ist in letzter Zeit denke ich immer weiter gestiegen, langsam bekommen auch viele Teams eine Reserve.. es hätte zB auch in der Breite besser besetzte Clubs zur Verfügung gehabt als ManCity, wobei die ja nicht schlecht sind, damit kann man auf jeden Fall arbeiten.

      "Fertige" Kader sind doch eigentl. viel langweiliger.. und für viele hier der Grund, ihr Team zu wechseln... wobei wir eine volle Reserve hoffentl. auch bald bei den meisten kleineren Teams sehen können... es gibt genug Talente in der Sim, die müssen nur noch besser verteilt werden.
    • Johnny schrieb:

      Ne, ich finds klasse, dass hier mal jemand, der noch keine 3.000 Beiträge aufm Konto hat seinen Mund aufmacht und erklärt wie es ihm geht. Das ist so wichtig für die Weiterentwicklung der Sim. Ohne solches Feedback kann das Team auch nichts verbessern...

      Bei deinem Text muss man allerdings noch ergänzen, dass ManCity ein "spezieller" Fall ist. Irgendwann waren die im Mittelfeld der ersten Liga und hatten einen uralt Kader. Ein User (ich glaub Fanatico oder so) hat dann den komplett Umbruch gewagt und ist abgestiegen mit einem halbwegs jungen, zukunftsfähigen Kader. Dann bin ich zurückgetreten und weiß auch nicht, was dann noch passiert ist, aber dein Kader ist wirklich nicht so besonders toll und auch ein hartes Stück Arbeit für dich. Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

      Das Abziehen ist eigentlich für den Neuuser nicht so auffällig. Man bekommt einfach 3 Spieler, die insgesamt den doppelten Marktwert von deinem einen Spieler haben, geboten. Die sind halt meist 1A Graupen. Man muss halt früh verstehen, dass die Sterne bzw. tm.de Wert wichtig(er) sind. Ich werd auch versuchen mit meinen Erfahrungen dem Team etwas zu helfen und sie etwas zu beraten. Vielleicht könnten wir ja ne kleine Taskforce mit mir, kleinoase und noch nem neuen User gründen. Dazu halt wen vom Team und dann klären wir die wichtigsten Punkte...

      Manager Johnny trifft den Kernpunkt mit dieser Aussage
      Er hat mit dieser Aussage zur Weiterentwicklung der Simulation beigetragen.

      Fast 10 Jahre später also nochmal

      danke Johnny

      Weiterentwicklung der Simulation

      Resi