Whizzkid (Johnny) enttäuscht euch leider...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Whizzkid (Johnny) enttäuscht euch leider...

      Hey Jungs,

      war schön mal wieder ein bisschen Zeit hier verbracht zu haben, ich hatte während der Semesterferien wirklich Lust wieder als Manager bei SC aktiv zu werden, aber irgendwie fehlt mir dann doch die Zeit. Es ist sehr schade, aber ich werde euch nie vergessen.

      Ich werd Weini noch eine Mail schreiben, wie man sich hier als Neuling zu fühlt und vielleicht bringt euch das als Sim weiter . Den Account hier könnt ihr auch löschen, wenn ihr wollt. Im Off Topic wird Johnny wieder etwas aktiver werden.

      Noch ein paar Anmerkungen:
      @Weini: Ich liebe dich, aber du musst PNs schneller beantworten.... 2 Stunden ist eindeutig eine zu lange wartezeit ;)
      @User, die Noobs wie Whizzkid ausnehmen wollen: Geht und spielt Fußball Manager und gewinnt die Meisterschaft gegen den PC, das schafft ihr sicher. In einer Sim sollte man auch mal das Allgemeinwohl in den Vordergrund stellen und in den ersten zwei Wochen eines Users auf Sprüche wie: "Mach nicht nen Extrathread auf, mehr bekommst du eh nicht...." verzichten....
      @Phil: Du heißt Goaly, fertig...
      @Gerber: Ich bin doch leicht enttäuscht von dir muss ich sagen. Früher hätte es schlimmere Strafen gegeben.
      @alle, die sich denken: "Was will der Spast...?": Ihr müsst das nicht verstehen....

      liebe Grüße,

      Johnny :)

    • hey john, iwie cool dass du es bist - und umso trauriger, dass du direkt wieder gehst :/ aber hast recht, mti dem was du ansprichst.. das ausnehmen und vor allem unter druck setzen neuer user, was manche wenige (man sollte es nicht auf die sim beziehen, sind halt best. einzelne) hier immer wieder abziehen nervt mich auch extrem.. zum glück fallen darauf zZ kaum welche rein^^

      aber was PNs angeht: Was erwartest du von mir, ich bin zZ schon viel zu viel on, dafür dass ich eigentl aufs Abi lernen sollte.. ich kann auch nicht immer bei CN für alle da sein, manchmal muss man halt auch warten^^ ich beantworte die PNs dann schon, wenn ich Zeit für habe^^
    • WhizzKid schrieb:

      Hat der Goaly immer noch keine Vollzeitstelle bei SC mit Rentenanspruch ab 50 angeboten? Ich dachte deshalb werden wir hier mit Werbung belästigt^^


      ne, arbeite immer noch ehrenamtlich - aber ist meine einzige zukunftsperspektive.. hoffe der goaly hat mitleid mit mir - bevor ich auf die straße muss und kein internet-anschluss mehr habe, wäre es das beste für uns alle xD
    • MayoSGE schrieb:

      Resi schrieb:

      MayoSGE schrieb:

      Noobs die neue User ausnehmen wollen = Resi? :D

      wie kommst du bitte auf mich?! halt doch die fresse?!


      Weils nicht das erste mal gewesen wäre xD
      Ahja? Große klappe, nix dahiner? Zeig mal beispiele.. also es gibt viele, die hier neue User ausnehmen, aber ich sicherlich nicht.. allein schon, weil es mir zu blöd ist, dass die Deals rückgänig gemacht werden können, bei neuen Usern.. aber red nur scheiße. :welcome:

      Laxs schrieb:

      Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Resi schrieb:

      MayoSGE schrieb:

      Resi schrieb:

      MayoSGE schrieb:

      Noobs die neue User ausnehmen wollen = Resi? :D

      wie kommst du bitte auf mich?! halt doch die fresse?!


      Weils nicht das erste mal gewesen wäre xD
      Ahja? Große klappe, nix dahiner? Zeig mal beispiele.. also es gibt viele, die hier neue User ausnehmen, aber ich sicherlich nicht.. allein schon, weil es mir zu blöd ist, dass die Deals rückgänig gemacht werden können, bei neuen Usern.. aber red nur scheiße. :welcome:


      Reg dich mal ab xD
      Auf jeden gabs schon Fälle wo du neue User ausgenommen hast. Ist aber schon was länger her ;)
      Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
    • Als absoluter Neuling möchte ich an dieser Stelle bestätigen, das mit dem versuchten Ausnehmen von Neuusern habe ich noch nirgends so massiv erlebt wie hier. Einfach auch von den Angeboten her, wenn man als neuer User, dann nicht schon die Regeln soweit intus hat, dann kann es böse enden. Besonders der Unterschied von Wertigkeit des MW Ingame und auf tm.de kann da schon zur Stolperfalle werden. Weil einem erst mit Verstehen der Regeln auffällt, dass manches Angebot zwar vom Ingame MW ganz schön ist, aber nicht wirklich Stand hält mit der tm.de Analyse.

      Für Gündogan bekam ich viele Angebote, die Spieler beinhalteten die echte Ladenhüter sind bei Ihren Vereinen und die hier Ingame auch nur in der 2. oder gar nicht spielen. Wenn man dann sagt, ich wollte erstmal nicht so hoch reingehen, um mich dann steigern zu können, dann weiß ich nicht, ob die Ausrede dumm oder einfach Verlegenheit ist. Rein von meinem Gefühl her müssten Neuuser hier generell einen Mentor kriegen bzw. zumindest eine Nachricht, die Sie auf so sehr wichtige Stellen, wie mit dem MW Unterschied und Talentberechnung hinweist. Da für mich dort die größte Falle für Neuuser liegt und auch die größte Möglichkeit nicht so ganz ehrliche User etwas rumzumauscheln.

      Generell gefällt mir die SIM von Forum und Ingame Design sehr gut und ich fühle mich da auch gut abgeholt, aber so ein paar kleinere Dinge stören schon. Zum Beispiel finde ich es schwierig mit einem Team mit nur 13 Spielern und kaum Geld auf dem Konto zu starten. Wenn ich sehe, was die meisten Vereine hier auf dem Konto haben (siehe allein der Scholle Thread und gesamte Kaderverkauf), dann habe ich nicht wirklich realistische Chancen mich bald auf einem gleichen Niveau bewegen zu können.

      Mir wurde zwar gesagt, dass Manchester City doch einen annehmbaren Kader hätte, aber auf dem zweiten Blick müsste auffallen, dass einige der 13 Spieler schon sehr alt sind, ich nur 3 wirkliche Abwehrspieler habe, von denen nur 2 wirklich Ligareif sind. Im Sturm sah es sogar noch schlimmer aus, da habe ich gerade mal einen 1/2 Stürmer, wenn man es genau nimmt.

      Bei 13 Spielern kann ich auch kaum etwas verkaufen, um an Bargeld für neue Spieler zu bekommen. Weil ich jetzt schon mit allem spielen muss, was da ist und nicht wirklich wechseln oder Ausfälle kompensieren kann. Was will ich damit sagen? Dass ich es akzeptiert habe und mit Manchester City versuchen werde, nach und nach, etwas auf die Beine zu stellen, aber dass man sich hier grundsätzlich überlegen sollte, was mit Vereinen geschieht, die lange ohne User sind oder so kleine Kader haben. Denn für die Neuuser Motivation ist es sicher nicht sehr gut, wenn ich von vornerrein weiß, dass ich vom Spielermaterial und Kapital den Langzeitspielern soweit unterlegen bin. Vielleicht sollte man einfach schauen, dass ein Kader eine Mindestanzahl von Spielern hat, 16 oder so (11 aufgestellt, 5 Ersatz) und die Manager da auch nicht drunter dürfen. Würde dem neuen Manager die Arbeit erleichtern und vielleicht auch ermöglichen flexibler auf Kadermängel einzugehen. Oder halt das Buget bei Neueinstieg auf eine bestimmte Summe erhöhen, wenn ich sehe wieviel Geld hier im Umlauf ist, dann tut das auch nicht mehr weh.

      Sorry, Johnny, dass ich Deinen Thread benutzt habe, aber ich dachte ich gebe auch einfach mal Feedback und dachte hier passt es gut rein.




    • Ne, ich finds klasse, dass hier mal jemand, der noch keine 3.000 Beiträge aufm Konto hat seinen Mund aufmacht und erklärt wie es ihm geht. Das ist so wichtig für die Weiterentwicklung der Sim. Ohne solches Feedback kann das Team auch nichts verbessern...

      Bei deinem Text muss man allerdings noch ergänzen, dass ManCity ein "spezieller" Fall ist. Irgendwann waren die im Mittelfeld der ersten Liga und hatten einen uralt Kader. Ein User (ich glaub Fanatico oder so) hat dann den komplett Umbruch gewagt und ist abgestiegen mit einem halbwegs jungen, zukunftsfähigen Kader. Dann bin ich zurückgetreten und weiß auch nicht, was dann noch passiert ist, aber dein Kader ist wirklich nicht so besonders toll und auch ein hartes Stück Arbeit für dich. Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

      Das Abziehen ist eigentlich für den Neuuser nicht so auffällig. Man bekommt einfach 3 Spieler, die insgesamt den doppelten Marktwert von deinem einen Spieler haben, geboten. Die sind halt meist 1A Graupen. Man muss halt früh verstehen, dass die Sterne bzw. tm.de Wert wichtig(er) sind. Ich werd auch versuchen mit meinen Erfahrungen dem Team etwas zu helfen und sie etwas zu beraten. Vielleicht könnten wir ja ne kleine Taskforce mit mir, kleinoase und noch nem neuen User gründen. Dazu halt wen vom Team und dann klären wir die wichtigsten Punkte...
    • Fanatico ist nach dem Abstieg aus der 1. Liga zu Borussia Dortmund gegangen und ich habe ManCity übernommen. Die Kadergröße und das Budget war zu meiner Zeit auch immer schon nicht so viel. Ich habe den Umbruch von Fanatico weitergeführt und den uralten und zum Teil auch RL-schwachen Kader umgeformt. Es gab beispielsweise auch keine bzw. nur wenige Reservespieler und Spieler wie Gündogan, Tabanou oder Alejandro Gomez waren noch nicht da. Zwischenzeitlich war ich immer wieder etwas inaktiver und zuletzt für 1-2 Monate gar nicht mehr aktiv, sodass mir ManCity entzogen wurde. Ich finde es aber super, dass ManCity wieder einen aktiven Trainer gefunden hat und hoffe, dass sie in absehbarer Zeit wieder in der Premier League sind. Mach weiter so! ;)

      @Johnny
      Schade, dass du West Ham abgibst, aber freut mich, dass du wieder dabei bist! :)