Champions League Halbfinale

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Medea schrieb:

      ich verwette meinen hintern, dass fana nachher wieder schreibt, dass er seinen kindern mal davon erzählen wird xD


      großartig, was die beiden übriggebliebenen deutschen teams in der CL zeigen


      Natürlich.^^

      Wieder mal ein überragendes Spiel mit einem Stürmer der wieder gezeigt hat der er momentan der beste auf seiner Position ist^^ Ich glaube wenn irgendein wahnsinniger 40+X bietet dann kommen wir auch bei dem nochmal ins Grübeln. Das 3:1 war ein Geniestreich und das im CL-Halbfinale :grins:
      Zu sicher darf man sich allerdings noch nicht sein...wenn Madrid einmal ins Rollen kommt dann hagelts Torschüsse auf unserer Tor das hat man ja auch in der zweiten HZ in der Gruppenphase gesehen wo wir mit Glück irgendwie ein Unentschieden gerettet haben.
      -Judas-
    • Lewandowski gestern pure Weltklasse. Kann sich den Verein wahrscheinlich jetzt aussuchen. Nur sein Jubel beim 3. und 4. Tor gefällt mir nicht. Kommt manchmal so rüber als ihm sein Erfolg wichtiger ist, als der Erfolg der Mannschaft.

      Reals Spiel hängt viel zusehr von Alonso, Özil und Ronaldo ab. Higuain hat einfach nicht die Klasse um in der CL den Unterschied zumachen. Was hat Pepe da eigentlich auf dem Kopf? :D

      In beiden Halbfinals hat man im taktischen, Willen und mannschaftliche Geschlossenheit richtig große Unterschiede gesehen
    • Daily Mail (England)

      „Genau das, was sich jeder in Wembley erhofft hat: Das erste rein deutsche Europapokal-Finale. Fußball kommt nach Hause. Genießt das, Leute. Und das werden wir. Keine Beschwerde. Warum auch? Es ist quasi unmöglich, zu bestreiten, dass die zwei Top-Clubs in der Bundesliga derzeit auch die zwei besten in Europa sind.”


      :dance:

    • Dortmund hat mich schon überrascht. Sehr gute Leistung, mit dem Underdog-Image fahren sie besser als mit der Favoritenrolle.
      Bayern gehört mit Sicherheit zu den besten Teams in Europa, in der derzeitigen Form ist es das beste. Da brauch Barca schon nen fitten Tag, nicht nur nen fitten Messi. Eine Mannschaft darf nicht so von einer einzelnen Person abhängig sein. Nächste Saison dann mit den bisherigen und evtl. noch ausstehen Neuverpflichtungen noch mal ne andere Hausnummer. Pep brauchts da eigentlich gar nicht.
      Dortmund zu den beiden besten Teams Europas zu rechnen geht aber derzeit nur auf dem Blatt (also durch die Spielergebnisse). Da muss man die nächste Saison abwarten. Der größte Vorteil ist der Hunger nach Erfolg und geilen Spielen. Super Team und ich vertrau auf Susis Gespür für Spieler.


    • Pixel schrieb:

      Dortmund hat mich schon überrascht. Sehr gute Leistung, mit dem Underdog-Image fahren sie besser als mit der Favoritenrolle.
      Bayern gehört mit Sicherheit zu den besten Teams in Europa, in der derzeitigen Form ist es das beste. Da brauch Barca schon nen fitten Tag, nicht nur nen fitten Messi. Eine Mannschaft darf nicht so von einer einzelnen Person abhängig sein. Nächste Saison dann mit den bisherigen und evtl. noch ausstehen Neuverpflichtungen noch mal ne andere Hausnummer. Pep brauchts da eigentlich gar nicht.
      Dortmund zu den beiden besten Teams Europas zu rechnen geht aber derzeit nur auf dem Blatt (also durch die Spielergebnisse). Da muss man die nächste Saison abwarten. Der größte Vorteil ist der Hunger nach Erfolg und geilen Spielen. Super Team und ich vertrau auf Susis Gespür für Spieler.


      Barca hat sich einfach zu wenig entwickelt in letzter Zeit, es gibt ja auch die Theorie jede Topmannschaft hat eine gewisse Halbwertszeit, die bei 3 Jahren liegt. Länger kann keine Mannschaft Europa dominieren, weil das System dann irgendwann überholt ist und ausgelaugt.. es ist ja auch schon so, dass Real sich gg Barca leichter tut als gg andere Topteams, weil Mou zB für barca mit der Zeit schon einen perfekten Plan hat, während er gg Dortmund komplett planlos schien und gar nichts entgegenzusetzen wusste, obwohl er sie ja eigentl. auch langsam etwas kennen sollte.

      Bayern ist zZ die Nr. 1, aber erst seit dieser Saison, damit wir das noch länger bleiben, müssen wir uns jetzt eben auch entsprechend weiterentwickeln, vor allem da Dortmund jetzt in der BL den Anti-Bayern-Plan entwickeln wollen wird, ähnlich wie Real gg Barca. Mind. 3 Jahre an der Spitze wie Barca Europa dominieren, genau das und nicht weniger ist jetzt unser Anspruch. Leute wie Götze und vllt. eine langfr. Trainerverpflichtung (Pep) sind dafür notwendig.. wobei ich iwie bezweifle, dass Pep einer ist, der länger als 2-3 Jahre bleiben will... aber mal sehen.

      Was deine Aussage zu Dortmund angeht, von wegen: "mit dem Underdog-Image fahren sie besser als mit der Favoritenrolle." - sehe ich nicht unbedingt so: Bei den Experten und auch für Mourinho war Dortmund doch klar Favorit in diesem erneuten Aufeinandertreffen.. anders in der Gruppenphase, als Real noch klarer Favorit war und Dortmund sich klar schwerer tat! Aber man merkte schon da, dass Dortmund deutlich stärker ist und Real eigentl. klar packen muss.. so war auch der Kommentar von Spielverlagerung.de bei der Vorbesprechung ganz klar pro Dortmund ausgefallen "Sie sollten das Spiel klar gewinnen" etc. mit Verweis auf die Gruppenphase auch... und der allgemeinen schwachen Lage von Real. Malaga ist einfach ein unangenehmer Gegner gewesen, die selbst stark in der Außenseiterrolle sein können - und deren Leistungen eben weit hoch und runter gehen können (wenn man die extremen Ergebnisse positiv, wie negativ in der PD betrachtet, entsteht jdflls dieses Bild) - es lag auch am taktischen Aufeinandertreffen, Dortmund konnte gg Real komplett ihr Spiel aufziehen, gg Malaga klatte im Hinspiel so einiges überhaupt nicht.. da hat Klopp glaub auch selbst Fehler eingeräumt(?) - jdflls kam das Spiel der Dortmunder nicht wirklich zustande.. Mou hat gemeint mit Modric gg da pressing von Dortmund anzukommen, aber der hat bis auf die Vorlage zum 1:1 komplett enttäuscht, war eben auch nur halb fit... (was die deutschen Medien seltsamerweise nicht erkannten und ihm einfach die Klasse absprachen und behaupteten Dortmund hätte wenigstens gg 11 "Spanier" gespielt - während Messi ja gg Bayern nur halb gezählt werden könnte.. :rolleyes: )
    • der kommentar von wegen "heute spielt der bvb ja auch gg 11 spanier, im gegensatz zu den bayern" war ziemlich lächerlich.

      aber dortmund war sicher nicht in der favouritenrolle gegen real, das wäre kaum eine mannschaft. natürlich nicht mehr komplett in der außenseiterrolle, aber doch viel eher als gegen malaga. im nachhinein kann man immer sagen dass ein system einer mannschaft besser liegt als ein anderes. ich hätte auch ein 1:0 von dortmund sofort unterschrieben.


    • für Realisten, Taktikexperten sowie Mourinho schon, man darf sich halt nicht von dem großen Namen "Real Madrid" blenden lassen ;) Ich hab zwar eher etwas knappere Spiele erwartet, sah aber auch den BVB als Favoriten, eben weil man das schon nach der Gruppenphase absehen konnte... wobei ich mir von Real und Mou deutlich mehr erhofft hätte.. aber die hatten ja echt gar nix entgegenzusetzen. Hätte aber auch nie gedacht, dass Bayern Barca 4:0 besiegt.. wobei das Ergebnis natürlich auch nicht so brutal hätte ausfallen müssen, aber auch dass das Spiel so einfach wird (und das war es bei der Gefahrlosigkeit der Katalanen im Endeffekt) hätte vorher kaum einer vorausgesagt.. also Dortmund + Bayern (die gerade von den Spaniern bewusst in die Favoritenrolle gedrängt wurden) haben auf die Erwartungen nochmal richtig was draufgesetzt und die deutsche Tiefstapelei ad absurdum geführt...

      Derzeit macht die deutsche Presse unsere beiden Teams echt kleiner als sie sind.. sogar danach: reden sogar ständig davon, man sei noch nicht im Finale... und betonen immer das "vielleicht" (wenn es um ein deutsches finale geht)... wo soll das sein? Das waren 2 Demütigungen und Vorführungen der Spanier.. Real war gg BVB in allen Belangen unterlegen und Barca war gg Bayern komplett ungefährlich.. beide Mannschaften & Trainer aus Spanien waren 90 Minuten einfach nur machtlos gg die deutsche Überlegenheit..

      Die ausländische Presse wird da schon deutlicher und sprach nach dem Barca-Spiel direkt von einer klaren "Machtablösung" und erkor Bayern zur besten Mannschaft Europas, während die deutsche Presse immer noch Barca so titelte und Bayern als Besieger der besten Mannschaft Europas darstellte... das kann man vllt machen, wenn man wie Pauli Bayern im Pokal mit viel Kampf glücklich 1:0 besiegt, dann kann man sich "Weltpokalsiegerbesieger" nennen, aber das hier war doch was ganz anderes..

      wie Pique nach dem Spiel schon direkt auf dem Rasen sagte (für mich die einzigen Spielerinterviews die Relevanz haben, weil sie da meist noch ihr wahres Gesicht zeigen und nicht wieder total entfernt vom Spielgeschehen ihr Mediengesicht aufsetzen): "Sie sind schneller, sie sind stärker, sie spielen besser Fußball - Sie haben uns eine Tracht Prügel verpasst." - davor fassungs- und hilfloses Kopfschütteln...
    • Ich hab kein gutes Gefühl. So klar, wie es in den Medien - besonders im Ausland - dargestellt wird, ist das alles mMn garnicht. Wenn Real in den ersten 10 Minuten n Tor macht, ist alles möglich. Dortmund wird nervös, das Ganze Stadion pfeifft bei BVB Ballbesitz...das wird ne ganz enge Kiste und auch wenn ich Dortmund gerne im Finale sehen würde, ich denke Real kommt heute weiter..

      Auch Bayern ist noch lange nicht weiter...wenn Barca mal ins Rollen kommt und Messi richtig aufdreht, kanns im Camp Nou gut und gerne zur Halbzeit mal 3:0 stehen..

      Werden jedenfalls zwei ganz enge Spiele, im Fußball ist alles möglixh und entschieden ist noch garnichts
    • Bayern + Dortmund brauchen nur ein Auswärtstor, was gg so offene Mannschaften nicht schwierig wird... sobald das erste Kontertor gefallen ist, werden die sowieso wieder anfangen zu flennen..

      das Böse beim Bayernspiel wird nur sein, dass wir garantiert Gelbsperren fürs Finale holen... evtl ohne Schweini, Lahm, Dante.. -.- Javi wird denke ich zu 90% ne Sperre abholen, wenn Jupp ihn nich schützt^^
    • Real hat dank des Auswärtstores bei entsprechendem Spielverlauf durchaus noch Chancen. Barca traue ich es ganz ehrlich nicht mehr zu.. auch wenn sie natürlich in der Lage wären 4/5 Tore zu schiessen, wenn alles optimal läuft. Aber hinten ist das Team einfach zu schlecht und wird garantiert wieder mind. 1-2 Dinger zulassen.
      Amunt Valencia!