Rücktritt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • :D

    Das thema wäre zu 100% auch angesprochen worden, wenn ich nicht im team gewesen wäre. Die frage ist doch, warum solch eine Diskussion überhaupt aufkommt und warum auch noch so viele auf der Neustartseite stehen, wenn hier doch alles so toll läuft und man einen simleiter hat, der so viel ahnung hat...
  • Weinachtsmann schrieb:

    ich hab ahnung und weiß wovon ich rede, was man von dir nicht behaupten kann..
    Soll ich mal ehrlich sein? Ich bin jetzt seit knapp zwei Monaten in dieser Sim - und ich habe ehrlich gesagt auch keinerlei Ahnung darin, wie man eine Sim leitet, hingegen aber Ahnung davon, wie man eine Community leitet. Und wenn ich vom Leiter dieser Community in diesen zwei Monaten vermutlich eine Anzahl an sinnvollen Kommentaren lese, die sich im einstelligen Bereich bewegt, vermittelt dies kein sonderlich gutes Bild. Mein aktuelles Bild ist, dass die Community von einer vollkommen beratungsresistenten Person geleitet wird, du erstellst hier x-Threads in denen du Vorschläge einforderst - aber anscheinend keine Lust hast auf den Vorschlag einzugehen, der von der Mehrheit der Community gewünscht wird - den Neustart. Ich habe dort bisher von dir keinen einzigen Verbesserungsvorschlag gelesen, du lehnst die Idee konsequent ab. Und bei so einem Leiter muss man sich ehrlich gesagt auch nicht wundern wenn weniger User kommen ... musste mal gesagt werden.
  • tobi9742 schrieb:

    Weinachtsmann schrieb:

    ich hab ahnung und weiß wovon ich rede, was man von dir nicht behaupten kann..
    Soll ich mal ehrlich sein? Ich bin jetzt seit knapp zwei Monaten in dieser Sim - und ich habe ehrlich gesagt auch keinerlei Ahnung darin, wie man eine Sim leitet, hingegen aber Ahnung davon, wie man eine Community leitet. Und wenn ich vom Leiter dieser Community in diesen zwei Monaten vermutlich eine Anzahl an sinnvollen Kommentaren lese, die sich im einstelligen Bereich bewegt, vermittelt dies kein sonderlich gutes Bild. Mein aktuelles Bild ist, dass die Community von einer vollkommen beratungsresistenten Person geleitet wird, du erstellst hier x-Threads in denen du Vorschläge einforderst - aber anscheinend keine Lust hast auf den Vorschlag einzugehen, der von der Mehrheit der Community gewünscht wird - den Neustart. Ich habe dort bisher von dir keinen einzigen Verbesserungsvorschlag gelesen, du lehnst die Idee konsequent ab. Und bei so einem Leiter muss man sich ehrlich gesagt auch nicht wundern wenn weniger User kommen ... musste mal gesagt werden.

    :up:

    Laxs schrieb:

    Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • du hast wahrsch. einiges verpasst, aber wenn sinnvolle verbesserungsvorschläge für die sim kamen, dann meistens von mir.. ein neustart ist keine verbesserung, das habe ich auch oft genug dargelegt. es ist auch nicht so, dass ich hier alles alleine entscheide - ich leite die sim nur entsprechend, aber ich bin nicht der, der hier alles bestimmt... wenn dann ist das goaly. wir haben entsprechend diskutiert und bisher konnte sich der neustart nicht durchsetzen als sinnvolle lösung, goaly und jerry sind mit einer näheren auseinandersetzung mit dem thema auch immer weiter davon abgerückt... das hat schon seinen grund.

    Naja, egal.. ich halte mich jetzt zurück was das Thema Scholle angeht, ich weiß schon, dass es nicht gut ankommt.. aber seine Aussagen sind halt schon so gewählt, dass man nichts dagegen machen kann, da entsprechend darauf zu reagieren... es ist praktisch schon reinster terror, den der hier betreibt...

    Da kommt seit Ewigkeiten nichts konstruktives und das wissen auch andere, die sprechen es nur nicht so deutlich aus..
  • Weinachtsmann schrieb:

    du hast wahrsch. einiges verpasst, aber wenn sinnvolle verbesserungsvorschläge für die sim kamen, dann meistens von mir.. ein neustart ist keine verbesserung, das habe ich auch oft genug dargelegt. es ist auch nicht so, dass ich hier alles alleine entscheide - ich leite die sim nur entsprechend, aber ich bin nicht der, der hier alles bestimmt... wenn dann ist das goaly. wir haben entsprechend diskutiert und bisher konnte sich der neustart nicht durchsetzen als sinnvolle lösung, goaly und jerry sind mit einer näheren auseinandersetzung mit dem thema auch immer weiter davon abgerückt... das hat schon seinen grund.
    Es geht nicht darum, wer in der Vergangenheit irgendwelche Vorschläge gemacht hat, sondern darum, wer diese aktuell macht. Aktuell habe ich von dir nur Vorschläge gesehen, die dazu dienten um von dem Neustart abzulenken - es war kein einziger sinnvoller dabei, keine große Veränderung. Eventuell solltet ihr (damit spreche ich generell die gesamte Leitung an, nicht nur dich) euch mal bewusst machen, dass eine eurer Meinung nach noch so gute Sim auch nur geringe Überlebenschancen hat, wenn nicht auf die Wünsche der Community eingegangen wird - denn genau diese macht eine Sim erst erfolgreich.
    So beratungsresistent du auch sein magst, irgendwann musst du doch mal bemerken, dass bis auf eine konservative Minderheit, welche aktuell 29% der Community darstellt, im Prinzip jeder mit der aktuellen Situation unzufrieden ist und einen Neustart wünscht. Ich würde wetten, dass von diesen 29% mindestens 75% Personen sind, die eine scheinbar unendliche Anzahl an Talenten gehortet haben und keine Lust haben diese zu verlieren - eben solche Personen, die die Sim nach und nach langweiliger machen. Es gibt mehr als genug Sims auf dem Markt und ich würde auch noch wetten, dass ebenfalls mindestens 75% dieser 71% in naher Zukunft in eine dieser anderen Sims gehen.
    Irgendwann müsstet auch ihr doch mal die Augen auf machen und begreifen, dass die aktuelle Situation kein zufriedenstellender Zustand ist, sondern lediglich das Endstadium einer ehemals guten Sim. Letztlich sollte man als Leiter einer Community in der Lage sein Kompromisse einzugehen - davon bist du meilenweit entfernt, allein schon der Satz "neustart ist keine verbesserung" zeigt dies doch. Bekomm einfach mal (auf gut Deutsch) deinen Arsch hoch, geh auf die Vorschläge der Mitglieder ein, versuch mit diesen anschließend einen gemeinsamen Vorschlag auszuarbeiten und versuch einfach mal die Sim zu retten, ansonsten wirst du hier bald vermutlich alleine spielen. Ein Großteil der Community ist für einen Neustart, mach diesen doch, dafür kannst du dann evtl. an anderer Stelle deine Vorschläge einbauen, was letztlich zu einem tollen SoccerCraft 2.0 führen könnte. Momentan herrscht in dieser Community eine reine Diktatur, die gesamte Community kann sich die Finger wund schreiben, auf die Vorschläge wird nicht eingegangen, letztlich entscheiden 2-3 Leute was wie gemacht wird.
  • Weini ist so, im Grunde will aber auch er nur das Beste für die Sim. Er sieht eben auch die Nachteile bzw. Probleme eines Neustarts, auch wenn das bei ihm durch einige ungeschickte Formulierungen nicht immer so rüberkommt und man schnell den Eindruck einer sturen Einstellung gewinnt. Das muss hier jetzt aber nicht weiter ausdiskutiert werden, denn das eigentliche Thema ist was ganz anderes.

    Insofern wir einen Neustart anpacken - ich schreibe das jetzt mal bewusst so, da noch nix endgültig entschieden ist - müssen wir vorab noch vieles besprechen, denn einige von euch, das Gefühl habe ich, sehen das viel zu locker. Mit aktuellen Daten alleine behebt man nicht automatisch alle Probleme. Natürlich brauchen wir dann keine Talentumverteilungsaktionen und was weiss ich was, aber die kleinen Vereine stellen trotzdem weiterhin ein Problem dar. Ich habs schon mehrfach angesprochen, aber da konnte mir noch niemand eine Antwort geben.


  • ich denke nur weiter als ihr, das ist das problem.. ihr könnt ja mehrheitlich für einen neustart sein, aber die meisten hier sehen doch gar nicht, wohin das führt..

    die massenhaft talente bei clubs sind sicherlich ein problem, das kann man aber AM BESTEN angehen, indem man dagegen vorgeht, was wir mit einigen Ideen vorhaben. .also ka, wo ich da keine Ideen zu gebracht haben soll, tobi? Ich weiß nicht woher du dir das herausnimmst, das so darzustellen... von mir kamen einige sinnvolle Verbesserungsvorschläge, die auch in der aktuellen lage nützlich sein werden.. auch wenn sie, wie ich schon oft sagte, nicht alles einfach so retten können... ihr habt anforderungen, die nicht erfüllbar sind.. es gibt keine "komplettlösung" für alle probleme, mit der wir SC auf plötzlich "perfekt" machen können.. und der neustart ist es noch lange nicht.

    wenn wir neustarten mit aktuellen daten, verschieben sich die grenzen zwischen den teams noch weiter..die talente werden weiterhin von den aktiven top-scouts im forum geholt, es sind eben einige wenige, die richtig ahnung haben und früh die besten rauspicken können... das ist halt SC.. sry wir haben eben bei SC einen hohen standard gewählt und wer da nicht mitzieht, natürlich hat der dann das nachsehen.. aber es kommen ständig neue talente raus.. also kann jeder neuling auch schnell aufsteigen damit - und jeder verein schnell nach oben kommen..

    die Anhäufung von so vielen Talenten will man ja in Zukunft sowieso verhindern/abschaffen, das kann man genausogut bei der laufenden Sim..

    Also was die Chancengleichheit der Teams angeht, ist ein Neustart die falsche Option. Genauso was die zuk. Langzeitwirkung angeht...

    Managerpunkte, was soll das bringen? Verlieren die Manager dann ihre Vereine? Sry Lippi, aber dagegen rebellieren doch eh immer alles.. damit wird SC auch wieder sinnlos, weil man ja ein Team nach oben bringen will und aufbauen will über längere Zeit, das ist der Reiz an der Sim hier.. nicht irgendwelche doofe Punkte sammeln.. (aber kenne dein Konzept ja nicht, also kann es deshalb nur erraten, evtl stellst du es einfach öffentlich vor?)