Snooker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schaut das eigentl wer?

      Grad Finale World Champions Hip

      O'Sullivan hat schon letztes Jahr den WM-Titel geholt, danach ein Sabbatjahr eingelegt - und jetzt wieder zurück und direkt alle ziemlich locker abgezogen und im Finale auch wieder in Führung (10-7 derzeit)

      Der Typ is so krank, spielt aber zZ auch wieder überragend geil :grins:

      Lol, wusste gar nich dass Ronnie früher Drogenprobleme hatte oO also anscheinend ziemlich viel Alkohol und Cannabis konsumiert und wurde deswegen sogar schon disqualifiziert nach einem Turniersieg^^ Außerdem wurde er mal handgreiflich gegenüber einem pressesprecher und hat mal nen ganzen Frame mit Links gespielt und sein Gegener hat das als Beleidigung aufgefasst und ihm danach den Handschlag verweigrt xD aber seine ganzen Skandale sind wohl schon über 10 Jahre her...

      Lol anscheinend hat O'Sullivan gar kein Bock mehr auf Snooker und spielt nur noch des Geldes wegen xD Er hat die Schulgebühren seiner Kinder nich zahlen können, weswegen er jetzt beim Turnier mitspielt.. jetzt kann er wieder für 2-3 Jahre zahlen, meint er :D

      Aber ist eh die größte Nummer in dem Sport, die Fans rasten auch immer so aus bei dem... das sieht man sonst beim Snooker nie^^
    • Ronnie O’Sullivan is the only ambidextrous player in the world of snooker. He is a right-hander but has compiled a century break with his left hand too. When he showed his left-hand potting ability at the 1996 World Championship in his first-round match against Alain Robidoux of Canada, Robidoux made an official complaint and accused him of being disrespectful which Ronnie responded saying that he was better left-handed than Robidoux was with his right hand.

      Though Ronnie clinched the match, he had to face a disciplinary hearing on the charge of bringing the game to a dispute and was ordered to prove his left-hand playing ability to the court, so he played three frames with his left hand against Rex Williams and won them all to drop the charge.


      da^^

      außerdem hat er mal beim stande von 1:4 genervt den tisch verlassen und einfach abgebrochen xD

      grad zum 11:8 für O'Sullivan, fall Hawkins den Frame nicht noch wie ein Wunder dreht...
    • ronnie grad wieder mit 76er clearence, nachdem hawkins ganz dummes foul begangen hat (mit seinem queue gg ne rote gekommen xD) - glaube der is bissle nervös, weil ronnie in dem turnier so übel drauf is^^

      jetzt frame 20..

      werd heute abend auf jeden fall noch das ende gucken, 20 uhr dann (letzte session), denke mal nich, dass es allzu lange dauern wird... ronnie spielt ziemlich schnell und wird wenn alles normal läuft gewinnen..
    • is etwas kompliziert..

      da liegen am anfang 15 rote (in so nem dreieck) an der typischen stelle des tisches, wie beim billliard, nur dass es eben viele einfarbige kugeln sind und der tisch viel größer ist. darunter liegt ne schwarze und darüber ne pinke. oben in ner dreierreihe liegen noch braun, gelb und grün... in der mitte des tisches liegt blau^^

      Man muss immer abwechselnd rot - farbe - rot - farbe spielen, wobei rot 1p. bringt und farbe verschiedene punkte (schwarz 7p., pink 6, blau 5 usw.)

      sobald man eine kugel verschießt oder nen foul begeht (ne falsche kugel anspielt, oder die weiße reingeht oder gar keine kugel trifft) hat der gegner den ball und darf weitermachen (bzw beim foul gibts noch sonderregeln,wie miss zB, is jetzt zu kompliziert, da bekommt der gegner dann auch foulpunkte)

      und das geniale an dem spiel ist halt das woher der name kommt (snooker), wenn man so ne safety spielt (also den ball so safe iwo versteckt, dass der gegner nich lochen kann), so dass der gegner nichtmal eine kugel treffen kan, die er braucht.. das nennt sich dann snooker und somit kann man den gegner zu fouls zwingen und dann auch nötige punkte sammeln, die man evtl für den frame noch braucht..

      immer jeweils ein tisch abräumen (gemeinsam) ist halt ein frame (bzw wird so lange gespielt, bis der andere aufgibt meist, weil er keine chance mehr hat.. manchmal machen die auch noch alle kugeln voll rein) und es werden insgesamt 35 frames hier im finale gespielt (sieht man in der zahl in der mitte, die in klammer) - derzeit hat der eine 9 gewonnen, der andere 13

      so ein spiel geht halt über viele stunden, wird aber in mehrere sessions (mit auch pausen dazwischen) afgesplittet^^

      ohman O'Sullivan schnappt sich wieder nen Frame wegen Hawkins-Fehler, damit 5 vorne gleich... das Spiel is so gut wie entschieden. Wobei Hawkins im HF auch erstmal fast alle Frames verloren hat, und danach ne üble Aufholjagd hatte..
    • FaNaTiCo schrieb:

      Jo wenns mal im TV kommt schau ich es mir auch immer an^^ Mir persönlich fällts aber schwierig 30 Frames anzuschauen deswegen schau ich meistens nur Abends wo die Entscheidungen fallen^^

      Ronnie ist der Größte :freude:

      Kennst du Eurosport? :P
      Wenn man da mit etwas versorgt wird, dann Radsport und Snooker, dann noch Motorsport, etwas Fußball, und Rest xD
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • ja, eigentl total seltsam, dass eurosport so auf snooker abfährt, wo das in deutschland doch mega unbekannt ist.. aber natürlich richtig geil xD eine der sportarten, die halt auch übers TV am besten funktionieren mMn...

      Mein Bild is wieder weg, jetzt verpass ich das Interview mit Ronnie :eek:

      Aber süß wie Ronnie Junior kam bei seinem Sieg xD Beim letzten jahr war der noch zu jung..^^