SC Zukunft

• SC Zukunft

Wie seht ihr die Zukunft SCs? Wo seht ihr die aktuellen Probleme? Wie denkt ihr könnte man wieder den Markt anregen und wieso seid ihr pers. markfaul geworden, welches sind die Probleme bei eurem eigenen Verein, speziell gesehen..?

Das würde mich mal interessieren, denn damit wir auch besser auf die User eingehen können, müssen wir auch wissen, worum es denen so geht :)
    • Also ich pers. habe zZ keine Nachfrage zu bieten bei Neapel, da mein Team rel. komplett ist.. wobei ich für evtl Tauschgeschäfte ja schon offen wäre. Angebot habe ich sehr viel, aber es fehlt die Marktnachfrage, derzeit kommen einfach kaum Angebote für meine teilw. sehr brauchabren Talente, die ich ja mit der Zeit loswerden muss...

Bei Rayo suche ich verzweifelt einen TW, finde aber auf dem Markt KEINEN einzigen.. ansonsten habe ich dort schon entsprechende Transfers gemacht und bin erstmal ganz gut aufgestellt, aber natürlich auch für Tauschgeschäfte offen..
    • wenn niemand in der Sim bereit ist mitzumachen, über SC nachzudenken und uns zu helfen, dann kann man natürlich auch wenig erwarten..

Jungs, und das geht jetzt ans ganze Forum: Ihr könnt nur fordern und beschweren. aber von euch kommt ja auch nichts.. was sollen wir denn noch machen, ohne irgendwelche Unterstützung seiten der Sim?
    • Weinachtsmann schrieb:

wenn niemand in der Sim bereit ist mitzumachen, über SC nachzudenken und uns zu helfen, dann kann man natürlich auch wenig erwarten..

Jungs, und das geht jetzt ans ganze Forum: Ihr könnt nur fordern und beschweren. aber von euch kommt ja auch nichts.. was sollen wir denn noch machen, ohne irgendwelche Unterstützung seiten der Sim?
      Sorry, aber irgendwie beißt es sich langsam alles, Weini. Einmal schreibst Du, dass Ihr an bahnbrechenden Veränderungen intern arbeitet und sagst, dass alles nicht so schlimm ist und besser wird, wenn man der Sache nur Zeit gibt. Anderseits machst Du dann einen Thread auf, indem Du von den Usern konkrete Vorstellungen/Konzeptideen forderst, die den Karren für Euch aus den Dreck ziehen.

Dabei habe ich das Gefühl, das Ideen zerpflückt werden und gleichzeitig so getan wird, als wäre es in ähnlicher Form schon geplant wurden. Wenn Du Dir den Thread "rund um den Neustart" noch einmal durchliest, dann waren dort schon Ansätze, wie und was man ändern müsste, um hier wieder Pep reinzubringen.

Du brichst die Situation immer darauf runter, dass alle meckern und nur fordern, aber keiner etwas tut. Ich finde alleine die Diskussion über die augenblicklichen Gegebenheiten zeigt schon das Gegenteil. Das Interesse an SC ist nachwievor da und hier wird produktiver diskutiert, als es in anderen Sims möglich wäre. Wenn man sich das Threadbashing und rumgenöle bei ESM einmal ansieht....

Am Ende wirkt es alles ein wenig ratlos von der jetzigen Simführung und ich verstehe auch, dass Ihr Euch bei einer Entscheidung zum Neustart nach dem ganzen Hickhack auch eine moralische Blöße geben würdet und es damit keine wirkliche Option darstellt. Nun irgendwie schade, aber es ist auch nur eine Sim und im Zweifel ziehen die User einfach weiter.

Es gibt hier einfach Begebenheiten, die lassen sich nicht mehr reparieren und wenn Du wirklich einmal (kritisch) analysieren würdest, dann würdest Du bemerken, dass viele der Zweitligisten und der unteren 1.Ligisten mit der Ansammlung von 0,1 und 2 Talentsternen Spielern einfach unattraktiv sind, weil mit den Spielern reißt du nichts auf dem eh schon toten TM. Die Spanne zwischen den Vereinen ist einfach viel zu groß und selbst bei den Baukastenteams-Aktion fällt die 100 Millionen Sache für neue Spieler, den enormen Preisen für brauchbare Kicker zum Opfer.

• Was den Markt angeht, da habe ich selbst bei einem Neustart ein wenig Angst. Die kleinen Vereine (nach tm.de) sind automatisch auch die untalentiertesten Vereine, mit etwas Glück ist ein "Star" in der Mannschaft, der aber sicher recht schnell von der Mittelklasse abgegriffen wird gegen 2-3 Restposten (für das kleine Team aber kurzfristig noch eine dringend notwendige Verstärkung).

• Jerry schrieb:

Was den Markt angeht, da habe ich selbst bei einem Neustart ein wenig Angst. Die kleinen Vereine (nach tm.de) sind automatisch auch die untalentiertesten Vereine, mit etwas Glück ist ein "Star" in der Mannschaft, der aber sicher recht schnell von der Mittelklasse abgegriffen wird gegen 2-3 Restposten (für das kleine Team aber kurzfristig noch eine dringend notwendige Verstärkung).
      Deshalb halte ich (persönlich) auch reine MW Sims für Auslaufmodelle, einfach weil ein Spieler doch mehr ist, als nur sein MW. Zumal die MW auf tm.de auch nicht die Leistungen der Spieler wiederspiegeln, sondern eigentlich nur einen möglichen Verkaufswert im Moment. Deshalb finde ich Sims, bei denen die RL der Spieler mit einbezogen werden auch reizvoller, weil dort das Phänomen wegfällt (aus den reinen MW Sims), dass man Spieler ab 28 Jahre schwer bis gar nicht mehr losbekommt. Was irgendwo auch verständlich ist, weil doch die Abwertung mit dem Alter immer wahrscheinlicher wird. Dazu kommt, dass die MWA in den jeweiligen Ligen auch sehr variieren in der Zeit, Häufigkeit und in der Ausführung, z.B. die französischen Ligen werden eher vorsichtig angehoben, wobei in anderen Ligen gerne mal über die Verhältnisse "gepimpt" wird.

Meiner Meinung nach sind Zweitligisten unter realen Vorraussetzungen in einer MW Sim auch sehr uninteressant und man muss schon Fan sein, um sich das anzutun.

• Jerry schrieb:

Was den Markt angeht, da habe ich selbst bei einem Neustart ein wenig Angst. Die kleinen Vereine (nach tm.de) sind automatisch auch die untalentiertesten Vereine, mit etwas Glück ist ein "Star" in der Mannschaft, der aber sicher recht schnell von der Mittelklasse abgegriffen wird gegen 2-3 Restposten (für das kleine Team aber kurzfristig noch eine dringend notwendige Verstärkung).

ja, die behauptungen die spieler sind dann "faierer" verteilt sind ein witz.. nach einem Neustart stünden kleinere Vereine (falls man keine schwulen Weltligen einführt) deutlich benachteiligter als vorher^^

@kleinoase: wir haben durchaus einige änderungen in planung, aber ich wollte mir eben auch noch die wünsche und empfindungen der user dazu einholen... aber ihr seid es doch, die alle vollkommen rat- und ahnungslos seid... nein, ich sehe wenig konstruktive vorschläge im anderen thread, die nach kurzer analyse noch sinnvoll erscheinen.

die meisten hier fordern nur aber können nichts bieten. ein neustart mit dieser bande hier ist doch der sprung in den abgrund.

zu deiner Meinung: Wir haben hier ein funktionierendes Konzept einer MW-Sim aufgebaut - jetzt davon abzukommen wäre ziemlich verrückt mMn - gerade nach irgendwelchen anderen Stärken zu richten - das würde bedeuten die Simleistung wäre hinfällig und man würde nur noch nach den Stärken auf einer anderen Seite schauen? Das hat gar keine Zukunft..

Was diese Verbindng zwischen tm-de MW und Simstärke/MW+Entwicklung angeht, haben wir ein System gefunden, das funktioniert und mMn besser als die Systeme in jeder anderen Sim...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()