Stellungnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stellungnahme


    Hi Jungs,

    wir arbeiten intern zurzeit auf Hochtouren an der Zukunft SCs und wir sind überzeugt davon, dass wir uns schon bald wieder die beste Sim Deutschlands nennen können. Da wir euch nicht länger im Dunkeln sitzen lassen wollen, hier eine erste Stellungnahme zu den aktuellen Themen:

    Zunächst mal: Es wird keinen Neustart geben. Wir haben einen Plan entwickelt, der SC in kürzester Zeit wieder nach oben führen wird. Dieser wird in den nächsten Tagen ausführlich präsentiert.

    Zwei wichtige Dinge aber schonmal vorab: Der neue Websoccer wird noch in diesem Jahr SC tauglich gemacht, d.h. ihr solltet bereits jetzt anfangen eure Teams umzukrempeln, da dieser neue WS genaue Positionen bei der Aufstellung beeinhaltet. Heißt: Ein Mittelfeldspieler ist nicht mehr nur ein Mittelfeldspieler - ein LM beispielsweise kann dann nicht mehr als DM eingesetzt werden, bzw. wird er dort dann nicht mehr seine bisherige Leistung abrufen. Fangt also am besten jetzt schon an, euer Team auf den neuen WS vorzubereiten!

    Außerdem könnt ihr in Zukunft live ins Spielgeschehen eingreifen - heißt: Verfolgt ihr euer Spiel im Liveticker, könnt ihr live etwas an eurer Taktik ändern bzw Spieler ein- und auswechseln. Das ist aber noch längst nicht alles. Viele, weitere, neue Features erwarten euch.

    Desweiteren wird es einige Veränderungen im Team geben. Welche das sind, erfahrt ihr in Kürze. Wir werden wieder Ordnung und eine klare Struktur rein bringen und auch das 'Ligaleiter Problem' wurde bereits geklärt, die Ligen werden ab sofort wieder aktiv von den Moderatoren geleitet.

    So viel zur aktuellen Situation, viele weitere Neuerungen und Verbesserungen werden in Kürze von der Simleitung bekannt gegeben.


    Viel Spaß weiterhin und einen sonnigen Donnerstagnachmittag!

    Euer SC Team
  • Es wird noch viel mehr geändert, wir haben uns schon noch einige Gedanken mehr gemacht. Scholle wollte nur mal wieder etwas vorpreschen und euch animieren und zeigen, das sich etwas tun wird..

    Einen ausführlichen Änderungskatalog wird es noch geben, dieser ist gerade noch in der Erstellung. Geduldet euch noch 1-2 Tage, dann wird die richtige Ankündigung kommen...
  • Ich versteh zwar nicht wieso ihr wochenlang für einen Neustart werbt und es jetzt doch keinen gibt aber gut wenn ihr meint das sei die beste Lösung dann werdet ihr wohl Recht haben.
    Edit: Nicht falsch verstehen aber wieso wird wochenlang rumdiskutiert und am Ende passiert doch nichts. Ich war auch gegen einen Neustart aber für mich macht das einfach überhaupt keinen Sinn. Vielleicht liegts aber auch an meinem Sonnenbrand der das gehirn attackiert.


    Geile Features :)
    -Judas-
  • FaNaTiCo schrieb:

    Ich versteh zwar nicht wieso ihr wochenlang für einen Neustart werbt und es jetzt doch keinen gibt aber gut wenn ihr meint das sei die beste Lösung dann werdet ihr wohl Recht haben.
    Edit: Nicht falsch verstehen aber wieso wird wochenlang rumdiskutiert und am Ende passiert doch nichts. Ich war auch gegen einen Neustart aber für mich macht das einfach überhaupt keinen Sinn. Vielleicht liegts aber auch an meinem Sonnenbrand der das gehirn attackiert.


    Geile Features :)


    Für einen Neustart werben? Du hast es vllt nicht richtig mitbekommen, aber nicht immer steht Scholles Meinung für die des Teams. Das Team hat nie für einen Neustart geworben und einige im Team wollten diesen auch nie (vor allem ich).

    Es gab einige die gemeint haben, SC sei festgefahren und nicht mehr zu retten, weshalb man einen Neustart bräuchte. Es gab eine lange Diskussion und am Ende haben sich Jerry und Goaly auch dafür entschieden die Weiterführung der Sim zu wählen, aber mit einigen radikalen Veränderungen und hoffentlich schon in 2 Saisons wohl mit dem neuen WS.

    Der neue WS wird jdflls nicht zur kommenden Saison kommen, das kann ich schonmal versichern. So schnell kann das keiner erwarten, es wird Zeit brauchen diesen SC-kompatibel zu machen und deshalb müsst ihr da definitiv noch Geduld haben.

    Trotzdem können wir die Sim auch mit vielen anderen Änderungen wieder interessanter machen - und mit der Aussicht auf diesen WS, der dann eben taktisch völlig neue Wege offenlegt, auch den Transfermarkt schon entsprechend beeinflussen, so dass ihr genug Zeit habt, euch darauf vorzubereiten.

    Genauere Informationen, auch zu diesem Feature der "genauen Positionen" werden aber erst noch kommen... wir arbeiten gerade an einem kompletten Katalog zur zuk. SC-Arbeit, welcher viele interessante Punkte beinhaltet - und diese auch erklärt.

    Die Stellungnahme hier könnt ihr praktisch als erste Richtungsvorgabe werten, der offizielle und ausführlichere Bericht wird noch folgen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jerry ()