scholle gebannt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gegen bannwillkür!

    es kann doch nicht sein, dass leute hier unbegründet von weini gebannt werden, nur weil die mehrheit mittlerweile was gegen ihn hat. der großteil der userschaft hat genug von weini, ist für nen neustart ... nen user wird gebannt weil er sein maul aufmacht und nen simleiter, der cheatet wird mit ner läppischen geldstrafe belegt?

    der zirkus hier bei sc ist momentan groß, wird weini gehalten sind bald 90% der user weg!
  • Max schrieb:

    gegen bannwillkür!

    es kann doch nicht sein, dass leute hier unbegründet von weini gebannt werden, nur weil die mehrheit mittlerweile was gegen ihn hat. der großteil der userschaft hat genug von weini, ist für nen neustart ... nen user wird gebannt weil er sein maul aufmacht und nen simleiter, der cheatet wird mit ner läppischen geldstrafe belegt?

    der zirkus hier bei sc ist momentan groß, wird weini gehalten sind bald 90% der user weg!


    Ich hab die Rückendeckung der anwesenden Teammitglieder, er ist jetzt gebannt bis Goaly/Dakader wieder on kommen - diese werden dann über weiteres entscheiden. Ich bin mir sicher, sie werden bestätigen, dass ich richtig gehandelt habe. Scholle hat bereits angekündigt, dass er es uns noch zurückzahlen wird und ist derzeit nur noch darauf aus SC Schaden zuzufügen. Wieso sollten wir das zulassen?

    Das Thema Neustart ist doch längst vom Tisch und nichtmal Scholle tritt mehr dafür ein. Dieser versucht gerade nur noch uns zu schaden, weil er seine Entlassung nicht akzeptieren kann.

    Die ganzen hochgepushten Skandale wegen mir sind absolut lächerlich. Ich weiß nicht ob du es mitbekomme hast, aber ich hab damals nur die Abwertung einer meiner Spieler verhindert, weil er aufgrund eines WS-Fehlers nicht aufgestellt war.. diese Abwertung hätte ich aber auch legal verhindern können, da der Spieler noch ins Raster der Scoutingspieler fiel. Ich hab soweit ich weiß eine 10mio. Geldstrafe erhalten, nur weil ich mich nicht an die entsprechende Form gehalten habe und quasi den Admin-WS unrechtmäßig nutzte. Ich weiß nicht von welchem Standpunkt aus diese Strafe als "übertrieben" angesehen werden kann, aber ich hab sie akzeptiert und werde das sicher nicht mehr machen. Ist aber auch schon lange her, die Geschichte... das Scholle jetzt alles mögliche verwenden will um mir zu schaden zeigt doch, worauf das ganze abzielt.

    Ich wollte mich da eigentl. nicht mehr rechtfertigen gegenüber dieser seltsam veränderten Halbwahrheiten und dieser scheinheiligen Lügen - Scholle hat damit der Sim schon zur Genüge geschadet und meinen Ruf bei vielen Usern, die keine Ahnung haben, wo wirklich die Wahrheit liegt, ruiniert...
  • Weinachtsmann schrieb:

    Max schrieb:

    gegen bannwillkür!

    es kann doch nicht sein, dass leute hier unbegründet von weini gebannt werden, nur weil die mehrheit mittlerweile was gegen ihn hat. der großteil der userschaft hat genug von weini, ist für nen neustart ... nen user wird gebannt weil er sein maul aufmacht und nen simleiter, der cheatet wird mit ner läppischen geldstrafe belegt?

    der zirkus hier bei sc ist momentan groß, wird weini gehalten sind bald 90% der user weg!


    Ich hab die Rückendeckung der anwesenden Teammitglieder, er ist jetzt gebannt bis Goaly/Dakader wieder on kommen - diese werden dann über weiteres entscheiden. Ich bin mir sicher, sie werden bestätigen, dass ich richtig gehandelt habe. Scholle hat bereits angekündigt, dass er es uns noch zurückzahlen wird und ist derzeit nur noch darauf aus SC Schaden zuzufügen. Wieso sollten wir das zulassen?

    Das Thema Neustart ist doch längst vom Tisch und nichtmal Scholle tritt mehr dafür ein. Dieser versucht gerade nur noch uns zu schaden, weil er seine Entlassung nicht akzeptieren kann.

    Die ganzen hochgepushten Skandale wegen mir sind absolut lächerlich. Ich weiß nicht ob du es mitbekomme hast, aber ich hab damals nur die Abwertung einer meiner Spieler verhindert, weil er aufgrund eines WS-Fehlers nicht aufgestellt war.. diese Abwertung hätte ich aber auch legal verhindern können, da der Spieler noch ins Raster der Scoutingspieler fiel. Ich hab soweit ich weiß eine 10mio. Geldstrafe erhalten, nur weil ich mich nicht an die entsprechende Form gehalten habe und quasi den Admin-WS unrechtmäßig nutzte. Ich weiß nicht von welchem Standpunkt aus diese Strafe als "übertrieben" angesehen werden kann, aber ich hab sie akzeptiert und werde das sicher nicht mehr machen. Ist aber auch schon lange her, die Geschichte... das Scholle jetzt alles mögliche verwenden will um mir zu schaden zeigt doch, worauf das ganze abzielt.

    Ich wollte mich da eigentl. nicht mehr rechtfertigen gegenüber dieser seltsam veränderten Halbwahrheiten und dieser scheinheiligen Lügen - Scholle hat damit der Sim schon zur Genüge geschadet und meinen Ruf bei vielen Usern, die keine Ahnung haben, wo wirklich die Wahrheit liegt, ruiniert...
    Das klingt ja so als ob scholle der einzige ist, der da wirklich für war. ihr macht es euch einfach zu leicht. ihr stellt scholle, der ja für den neustart als führungsperson eingetreten ist, als irren dar und auf alle anderen user die dafür waren wird einfach komplett geschissen und gesagt das thema ist längst vom tisch. es gab nichtmal eine genaue erklärung, warum es jetzt doch nicht zu einem neustart gekommen ist. ich glaub ihr fixiert euch nur noch darauf scholle loszuwerden, aber die eigentliche diskussion des neustarts schließt weini hinterrücks einfach und ohne große erklärung wird der neustart dann nicht gemacht und weini hat alles wieder so wie er es haben will. scholle weg, kein neustart. und was die user denken ist auch scheißegal.
  • Pep schrieb:

    was für lügen?


    so praktisch nichts, was scholle erzählt, ist 100% wahr. Er hat früher schon zig Geschichten erfunden um mit irgendwelchen neuen Charakteren SC/CN zu "bereichern" - dabei hat er sogar alte User ausgeraben und sich als diese ausgegeben etc. - gerade Leute wie du, Pep, sollten doch wohl wissen, zu was Scholle/Hitzfeld alles imstande ist. Der Mann hatte hier praktisch schon 100 Accounts und zig neue Gesichter, mit denen er seine Spiele spielte.

    Scholle hat nur eine schlechte Phase von SC genutzt um sich mal wieder selbst darzustellen und hier seine Show abzuziehen, das habe ich schonmal erklärt..

    Er hat sogar bereits angekündigt, dass er genug Doppelaccounts hat und wir uns noch wundern werden... :rolleyes:
  • das sind keine halbwahrheiten, sondern tatsachen. du hast betrogen und das weißt du selber ganz genau. klar, dass du das jetzt nicht öffentlich zugibst und das leugnest. ehemalige teammitglieder können meine äußerungen bestätigen.

    du hast bewusst gecheatet und das als simleiter!

    ich fordere eine sofortige entbannung scholles, da es keinen grund gibt, ihn zu bannen!
  • Pep schrieb:

    Weinachtsmann schrieb:

    Max schrieb:

    gegen bannwillkür!

    es kann doch nicht sein, dass leute hier unbegründet von weini gebannt werden, nur weil die mehrheit mittlerweile was gegen ihn hat. der großteil der userschaft hat genug von weini, ist für nen neustart ... nen user wird gebannt weil er sein maul aufmacht und nen simleiter, der cheatet wird mit ner läppischen geldstrafe belegt?

    der zirkus hier bei sc ist momentan groß, wird weini gehalten sind bald 90% der user weg!


    Ich hab die Rückendeckung der anwesenden Teammitglieder, er ist jetzt gebannt bis Goaly/Dakader wieder on kommen - diese werden dann über weiteres entscheiden. Ich bin mir sicher, sie werden bestätigen, dass ich richtig gehandelt habe. Scholle hat bereits angekündigt, dass er es uns noch zurückzahlen wird und ist derzeit nur noch darauf aus SC Schaden zuzufügen. Wieso sollten wir das zulassen?

    Das Thema Neustart ist doch längst vom Tisch und nichtmal Scholle tritt mehr dafür ein. Dieser versucht gerade nur noch uns zu schaden, weil er seine Entlassung nicht akzeptieren kann.

    Die ganzen hochgepushten Skandale wegen mir sind absolut lächerlich. Ich weiß nicht ob du es mitbekomme hast, aber ich hab damals nur die Abwertung einer meiner Spieler verhindert, weil er aufgrund eines WS-Fehlers nicht aufgestellt war.. diese Abwertung hätte ich aber auch legal verhindern können, da der Spieler noch ins Raster der Scoutingspieler fiel. Ich hab soweit ich weiß eine 10mio. Geldstrafe erhalten, nur weil ich mich nicht an die entsprechende Form gehalten habe und quasi den Admin-WS unrechtmäßig nutzte. Ich weiß nicht von welchem Standpunkt aus diese Strafe als "übertrieben" angesehen werden kann, aber ich hab sie akzeptiert und werde das sicher nicht mehr machen. Ist aber auch schon lange her, die Geschichte... das Scholle jetzt alles mögliche verwenden will um mir zu schaden zeigt doch, worauf das ganze abzielt.

    Ich wollte mich da eigentl. nicht mehr rechtfertigen gegenüber dieser seltsam veränderten Halbwahrheiten und dieser scheinheiligen Lügen - Scholle hat damit der Sim schon zur Genüge geschadet und meinen Ruf bei vielen Usern, die keine Ahnung haben, wo wirklich die Wahrheit liegt, ruiniert...
    Das klingt ja so als ob scholle der einzige ist, der da wirklich für war. ihr macht es euch einfach zu leicht. ihr stellt scholle, der ja für den neustart als führungsperson eingetreten ist, als irren dar und auf alle anderen user die dafür waren wird einfach komplett geschissen und gesagt das thema ist längst vom tisch. es gab nichtmal eine genaue erklärung, warum es jetzt doch nicht zu einem neustart gekommen ist. ich glaub ihr fixiert euch nur noch darauf scholle loszuwerden, aber die eigentliche diskussion des neustarts schließt weini hinterrücks einfach und ohne große erklärung wird der neustart dann nicht gemacht und weini hat alles wieder so wie er es haben will. scholle weg, kein neustart. und was die user denken ist auch scheißegal.


    Das ist falsch, wir haben uns eigentl. nur mit dem Thema Neustart bzw. Umbau beschäftigt, bis Scholle wieder angefangen hat Terror zu machen - was wir dann versucht haben ohne großen Aufwand abzuschalten, um uns eben auf Wichtigeres zu konzentrieren.

    Scholle stand für den Neustart? Wollt ihr wissen was für ein Konzept euer Scholle hatte? Oder was er hinterher sagte, nachdem der Neustart abgelehnt wurde: "Ich wollte nie einen Neustart, ich wollte nur aufrütteln und das ist mir gelungen!" :rolleyes:

    Wir haben längst einen gemeinsamen internen Kurs gefunden und wie ich bereits angekündigt habe, wird schon bald ein Katalog mit allen Neuerungen und Veränderungen online gestellt, mit dem das Konzept SC generalüberholt und optimiert wird. Dann werden auch die letzten Neustartanhänger zufrieden sein..
  • Was wollen wir jetzt eigentlich? Uns mit längst geklärten Fällen aus der Vergangenheit beschäftigen oder die Energie doch lieber dafür aufbringen an der Zukunft von SC zu arbeiten?

    Der Fall von dem hier die ganze Zeit gesprochen wird ist längst geklärt und Weini hat seine persönliche Standpauke dafür bekommen - natürlich nicht auf öffentlichem Kriegsschauplatz, so wie das hier gerade getan wird. Da ist es gar nicht nötig über irgendwelche weiteren Konsequenzen diskutieren zu müssen.


  • ich habe nur eine Frage an die Simleitung, ob das folgende Gerücht stimmt:

    Er (Weinachtsmann) hat einigen seiner Spieler bei einer der letzten MWAs einfach so mehr Spiele gut geschrieben, damit diese eine bessere MWA bekommen. Hätten Jerry und Fisch dies nicht durch einen Zufall heraus gefunden, wäre es bis heute vermutlich im verborgenen geblieben. Er hat es zugegeben, seine Begründung:"Ich dachte, ich hätte die Spieler aufgestellt, hab aber dann gemerkt, dass sie nie gespielt haben, also habe ich ihnen die Spiele gut geschrieben, die sie verdient hätten. Ist doch nichts schlimmes, oder?" Die Bestrafung: Eine lächerliche Geldstrafe.

    Niemand weiß, ob das alles ist, intern wurden immer wieder Betrugsvorwürfe laut. Diese wurden dann aber totgeschwiegen.

    Für alle die, die jetzt denken, ich würde mir das ausdenken, Ex Mods wie Laxs werden es euch bestätigen.


    Ich möchte eine ehrliche Antwort!
  • Schwarz_und_Weiss schrieb:

    das sind keine halbwahrheiten, sondern tatsachen. du hast betrogen und das weißt du selber ganz genau. klar, dass du das jetzt nicht öffentlich zugibst und das leugnest. ehemalige teammitglieder können meine äußerungen bestätigen.

    du hast bewusst gecheatet und das als simleiter!

    ich fordere eine sofortige entbannung scholles, da es keinen grund gibt, ihn zu bannen!


    Ich hab das oben bereits erklärt - außerdem hat das Laxs doch selbst schon öffentlich gelegt, den Ex-Mod, den du hier meinst.. das ist nichts Neues und wurde damals schon öffentlich erklärt? Es war wie gesagt kein Betrug, aber es war ein unautorisiertes Nutzen meiner Admin-Rechte, für eine Korrektur, die ich auf anderem Wege hätte ansprechen müssen. Damals hat keiner, nicht mal meine Kritiker wie laxs, meinen Rücktritt gefordert... es gab nur eine Diskusson um die Bestrafung und das Vergehen an sich... ich denke dass die 10mio-Geldstrafe für einen Spieler, der nichtmal annähernd so viel wert ist, genügt.
  • Weinachtsmann schrieb:

    Pep schrieb:

    was für lügen?


    so praktisch nichts, was scholle erzählt, ist 100% wahr. Er hat früher schon zig Geschichten erfunden um mit irgendwelchen neuen Charakteren SC/CN zu "bereichern" - dabei hat er sogar alte User ausgeraben und sich als diese ausgegeben etc. - gerade Leute wie du, Pep, sollten doch wohl wissen, zu was Scholle/Hitzfeld alles imstande ist. Der Mann hatte hier praktisch schon 100 Accounts und zig neue Gesichter, mit denen er seine Spiele spielte.

    Scholle hat nur eine schlechte Phase von SC genutzt um sich mal wieder selbst darzustellen und hier seine Show abzuziehen, das habe ich schonmal erklärt..

    Er hat sogar bereits angekündigt, dass er genug Doppelaccounts hat und wir uns noch wundern werden... :rolleyes:

    natürlich weiß ich das und stimme dir sogar komplett zu. scholle/hitzfeld ist ein riesen showmaster und will sich hier immer wieder erneut groß darstellen. aber in diesem falle ist das alles was anderes. dieses mal ging es um das große problem dieser sim und da hat er für seinen standpunkt schlüssig argumentiert (neustart) . viele user waren eben auch für diesen neustart, brachten neue argumente in die diskussion ein. das zeigt, dass sie sich ebenfalls gedanken machen und nicht einfach nur mitziehen lassen von scholle. und bei den meisten von denen wissen wir beide, dass das nicht dumme leute sind, sondern welche die eben ihre eigene meinung einbringen wollen.

    ich verstehe sogar die entscheidung scholle aus dem team zu entlassen, allerdings könnt ihr ihn nicht einfach bannen und soviele ungeklärte dinge damit ignorieren.


  • Wie wärs, wenn du einfach den Thread liest? Ich hab EINEM Spieler ein paar Spiele zugeschrieben, weil der WS ihn nicht aufgestellt hatte und ich es nicht einsah, dass er jetzt abgewertet wird... wie gesagt wäre dieser Spieler sowieso nicht abgewertet worden, was ich aber nicht wusste, sonst hätte ich mir das ganze natürlich gespart. Ich hab mir also nie irgendeinen Vorteil erarbeitet... :rolleyes:

    Laxs hat das doch auch schonmal öffentlich gelegt, Scholle erzählt hier also nichts neues.. wir haben damals schon eine Stellungnahme zu abgegeben. Scholle hatte das wohl nur noch in Errinerung und bereits vergessen, dass das schon längst von laxs genutzt wurde um mir zu schaden^^ Scholle hat also gar nichts... :rolleyes:
  • So wie es jetzt ist, kann man SC doch gleich dicht machen ....

    Nur noch Streitigkeiten und das wegen dem Simleiter bei SC. Wenn ihr SC retten wollt, sollteten erstmal Köpfe im Team rollen, seht ihr eigentlich gar nicht das selbst die aktiven Leute aktuell keinen Bock mehr haben auf den Kindergarten mit und rund um Weini? Welcher User hat schon Lust auf einen selbstdastellerischen Simleiter ... im Ernst ... alle reden von einer Zukunft für SC, niemand interessiert sich für den Punkt das Weini total unbeliebt ist und so einige Leute einfach keinen Bock haben. Sollte SC ne Zukunft haben, solltet ihr vielleicht mal drüber nachdenken Weini zu entlassen oder wieder zum Mod zu machen, weil mit ihm als "Führer" wirds keiner mehr. Solange ihr ihn an der Macht lasst, wird SC nicht mehr zurück kommen können, weil dafür dann die User fehlen. Man kann gerne ne öffentliche Abstimmung oder so machen, aber glaubt mir - ich bin nicht der Einzige der so denkt.
  • Weinachtsmann schrieb:



    Wie wärs, wenn du einfach den Thread liest? Ich hab EINEM Spieler ein paar Spiele zugeschrieben, weil der WS ihn nicht aufgestellt hatte und ich es nicht einsah, dass er jetzt abgewertet wird... wie gesagt wäre dieser Spieler sowieso nicht abgewertet worden, was ich aber nicht wusste, sonst hätte ich mir das ganze natürlich gespart. Ich hab mir also nie irgendeinen Vorteil erarbeitet... :rolleyes:

    Laxs hat das doch auch schonmal öffentlich gelegt, Scholle erzählt hier also nichts neues.. wir haben damals schon eine Stellungnahme zu abgegeben. Scholle hatte das wohl nur noch in Errinerung und bereits vergessen, dass das schon längst von laxs genutzt wurde um mir zu schaden^^ Scholle hat also gar nichts... :rolleyes:


    ok
  • Pep schrieb:

    natürlich weiß ich das und stimme dir sogar komplett zu. scholle/hitzfeld ist ein riesen showmaster und will sich hier immer wieder erneut groß darstellen. aber in diesem falle ist das alles was anderes. dieses mal ging es um das große problem dieser sim und da hat er für seinen standpunkt schlüssig argumentiert (neustart) . viele user waren eben auch für diesen neustart, brachten neue argumente in die diskussion ein. das zeigt, dass sie sich ebenfalls gedanken machen und nicht einfach nur mitziehen lassen von scholle. und bei den meisten von denen wissen wir beide, dass das nicht dumme leute sind, sondern welche die eben ihre eigene meinung einbringen wollen.

    ich verstehe sogar die entscheidung scholle aus dem team zu entlassen, allerdings könnt ihr ihn nicht einfach bannen und soviele ungeklärte dinge damit ignorieren.


    Am besten einfach mal abwarten. Das Thema "Neustart" wurde intern als auch im kleineren Kreise sehr intensiv diskutiert. Wir arbeiten nun daran, SC radikal umzubauen, um es damit wieder zurück auf die Erfolgsspur bringen zu können. Die entsprechende Ankündigung folgt in Kürze.
  • Pep schrieb:

    Weinachtsmann schrieb:

    Pep schrieb:

    was für lügen?


    so praktisch nichts, was scholle erzählt, ist 100% wahr. Er hat früher schon zig Geschichten erfunden um mit irgendwelchen neuen Charakteren SC/CN zu "bereichern" - dabei hat er sogar alte User ausgeraben und sich als diese ausgegeben etc. - gerade Leute wie du, Pep, sollten doch wohl wissen, zu was Scholle/Hitzfeld alles imstande ist. Der Mann hatte hier praktisch schon 100 Accounts und zig neue Gesichter, mit denen er seine Spiele spielte.

    Scholle hat nur eine schlechte Phase von SC genutzt um sich mal wieder selbst darzustellen und hier seine Show abzuziehen, das habe ich schonmal erklärt..

    Er hat sogar bereits angekündigt, dass er genug Doppelaccounts hat und wir uns noch wundern werden... :rolleyes:

    natürlich weiß ich das und stimme dir sogar komplett zu. scholle/hitzfeld ist ein riesen showmaster und will sich hier immer wieder erneut groß darstellen. aber in diesem falle ist das alles was anderes. dieses mal ging es um das große problem dieser sim und da hat er für seinen standpunkt schlüssig argumentiert (neustart) . viele user waren eben auch für diesen neustart, brachten neue argumente in die diskussion ein. das zeigt, dass sie sich ebenfalls gedanken machen und nicht einfach nur mitziehen lassen von scholle. und bei den meisten von denen wissen wir beide, dass das nicht dumme leute sind, sondern welche die eben ihre eigene meinung einbringen wollen.

    ich verstehe sogar die entscheidung scholle aus dem team zu entlassen, allerdings könnt ihr ihn nicht einfach bannen und soviele ungeklärte dinge damit ignorieren.


    er wurde doch nicht "einfach gebannt"? Er wurde erst ganz am Ende gebannt, nachdem er angefangen hat PNs an User zu schreiben, mit denen er weiter seine Hetze gg mich betreiben wollte.. von diesen PN-Aktivitäten habe ich mitbekommen, konnte sie aber natürlich nicht lesen. Jdflls habe ich ihn dann erstmal gebannt, wie gesagt, bis Goaly/Kader on kommen um seine Personalie weiter zu klären. Das war ein konsequenter und längst überfälliger Schritt um eben dieses ganze Theater hier zu verhindern.

    Das wir das Thema Neustart auch bearbeitet haben, kannst du uns doch nicht absprechen? Jerry und Goaly haben lange darüber nachgedacht und waren unentschlossen, wir haben das Thema als schon objektiv besprochen. Selbst ich hab mir Gedanken darüber gemacht, auch wenn ich nach Außen hin natürlich immer meinen Weg verteidigt habe..

    Scholles Argumentation als schlüssig zu bezeichnen finde ich aber jetzt doch etwas zu viel der Ehre für ihn..