Wer sich die neue Xbox holt, dem komm ich nach hause und geb ihm nen lieblichen tritt in die nüsse.
Microsoft hats total verkackt, Playstation 4 ist in allen Belangen besser UND billiger.
(nicht falsch verstehen und das für fanboy-gelaber halten. ich werd mir wahrscheinlich selber keine ps holen, ich will nur jeden davon abhalten sich die neue xbox zu holen, weil das einfach nur dämlich wäre^^)
kurze Zusammenfassung nach der gestrigen E3:
Pluspunkte der Xbox One:
- Halo
- Zusammenarbeit von Xbox und EA
Minuspunkte der Xbox One:
- 499 €
- Online-Zwang (mind. einmal alle 24h muss eine Online-Verbindung hergestellt werden, ansonsten kann man seine Spiele nicht spielen)
- Spielen an einer anderen Konsole (zB bei nem Freund) ist nur eine Stunde ohne Online-Verbindung möglich
- erschwerter Gebrauch und Handel von/mit gebrauchten/geliehenen Spielen
- beworbene Online-Dienste wie Netflix etc. und Voice-Control in Europa weitestgehend nutzlos
- etwas schlechtere Hardware
- Kinect automatisch mit dabei und muss immer angeschlossen sein
- Konsole immer mindestens im Stand-By-Modus
- Regionsgebunden
Pluspunkte der PS4:
- 399€
- kein Onlinezwang
- gebrauchte Spiele kaufen/Spiele leihen/etc. bleibt wie gehabt
- etwas bessere Hardware
- einige gute Exklusiv-Titel (PS hatte ja in der Vergangenheit auch immer schon mehr und bessere als Xbox)
Minuspunkte der PS4:
- keine
Minuspunkte von beiden:
- PS+ für Multiplayer erforderlich (<5$ im Monat, gleiche Extras wie bisher [kostenlose Spiele etc.]) bzw. Xbox Live erforderlich
- keine Rückwärtskompatibilität
(ich füg noch sachen hinzu, wenn ich i-was vergessen hab. hab selber noch keine gute zusammenfassung gefunden und mir das jetzt alles zusammengesucht, daher kein gewähr auf vollständigkeit)
edit: hier noch was in die richtung gefunden yamamoto114.deviantart.com/art…sole-Comparison-373228423
Microsoft hats total verkackt, Playstation 4 ist in allen Belangen besser UND billiger.
(nicht falsch verstehen und das für fanboy-gelaber halten. ich werd mir wahrscheinlich selber keine ps holen, ich will nur jeden davon abhalten sich die neue xbox zu holen, weil das einfach nur dämlich wäre^^)
kurze Zusammenfassung nach der gestrigen E3:
Pluspunkte der Xbox One:
- Halo
- Zusammenarbeit von Xbox und EA
Minuspunkte der Xbox One:
- 499 €
- Online-Zwang (mind. einmal alle 24h muss eine Online-Verbindung hergestellt werden, ansonsten kann man seine Spiele nicht spielen)
- Spielen an einer anderen Konsole (zB bei nem Freund) ist nur eine Stunde ohne Online-Verbindung möglich
- erschwerter Gebrauch und Handel von/mit gebrauchten/geliehenen Spielen
- beworbene Online-Dienste wie Netflix etc. und Voice-Control in Europa weitestgehend nutzlos
- etwas schlechtere Hardware
- Kinect automatisch mit dabei und muss immer angeschlossen sein
- Konsole immer mindestens im Stand-By-Modus
- Regionsgebunden
Pluspunkte der PS4:
- 399€
- kein Onlinezwang
- gebrauchte Spiele kaufen/Spiele leihen/etc. bleibt wie gehabt
- etwas bessere Hardware
- einige gute Exklusiv-Titel (PS hatte ja in der Vergangenheit auch immer schon mehr und bessere als Xbox)
Minuspunkte der PS4:
- keine
Minuspunkte von beiden:
- PS+ für Multiplayer erforderlich (<5$ im Monat, gleiche Extras wie bisher [kostenlose Spiele etc.]) bzw. Xbox Live erforderlich
- keine Rückwärtskompatibilität
(ich füg noch sachen hinzu, wenn ich i-was vergessen hab. hab selber noch keine gute zusammenfassung gefunden und mir das jetzt alles zusammengesucht, daher kein gewähr auf vollständigkeit)
edit: hier noch was in die richtung gefunden yamamoto114.deviantart.com/art…sole-Comparison-373228423
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry ()