PS4 vs. XBox One

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PS4 vs. XBox One

      Wer sich die neue Xbox holt, dem komm ich nach hause und geb ihm nen lieblichen tritt in die nüsse.

      Microsoft hats total verkackt, Playstation 4 ist in allen Belangen besser UND billiger.
      (nicht falsch verstehen und das für fanboy-gelaber halten. ich werd mir wahrscheinlich selber keine ps holen, ich will nur jeden davon abhalten sich die neue xbox zu holen, weil das einfach nur dämlich wäre^^)

      kurze Zusammenfassung nach der gestrigen E3:

      Pluspunkte der Xbox One:
      - Halo
      - Zusammenarbeit von Xbox und EA

      Minuspunkte der Xbox One:
      - 499 €
      - Online-Zwang (mind. einmal alle 24h muss eine Online-Verbindung hergestellt werden, ansonsten kann man seine Spiele nicht spielen)
      - Spielen an einer anderen Konsole (zB bei nem Freund) ist nur eine Stunde ohne Online-Verbindung möglich
      - erschwerter Gebrauch und Handel von/mit gebrauchten/geliehenen Spielen
      - beworbene Online-Dienste wie Netflix etc. und Voice-Control in Europa weitestgehend nutzlos
      - etwas schlechtere Hardware
      - Kinect automatisch mit dabei und muss immer angeschlossen sein
      - Konsole immer mindestens im Stand-By-Modus
      - Regionsgebunden

      Pluspunkte der PS4:
      - 399€
      - kein Onlinezwang
      - gebrauchte Spiele kaufen/Spiele leihen/etc. bleibt wie gehabt
      - etwas bessere Hardware
      - einige gute Exklusiv-Titel (PS hatte ja in der Vergangenheit auch immer schon mehr und bessere als Xbox)

      Minuspunkte der PS4:
      - keine

      Minuspunkte von beiden:
      - PS+ für Multiplayer erforderlich (<5$ im Monat, gleiche Extras wie bisher [kostenlose Spiele etc.]) bzw. Xbox Live erforderlich
      - keine Rückwärtskompatibilität


      (ich füg noch sachen hinzu, wenn ich i-was vergessen hab. hab selber noch keine gute zusammenfassung gefunden und mir das jetzt alles zusammengesucht, daher kein gewähr auf vollständigkeit)
      edit: hier noch was in die richtung gefunden yamamoto114.deviantart.com/art…sole-Comparison-373228423


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry ()

    • Harry schrieb:

      Wer sich die neue Xbox holt, dem komm ich nach hause und geb ihm nen lieblichen tritt in die nüsse.
      Okay, mach das, ich hol sie mir. :up:

      Ansonsten kann das eig. nur der reinste Shitstormthread geben, weil 95% hier eine Sony PS3 haben und wahrschenlich nicht die Platform wechseln werden. ^^

      War eig. immer zufrieden mit Microsoft und wüsste nicht, warum ich mir die neueXBOXOne nicht holen sollte. Hat mir bei der Präsentation schon recht gut gefallen, also bleibe ich auch dabei. :)
    • Ich hatte die Xbox, ich hab die Xbox 360, aber man müsste mir schon ne Knarre an den Kopf halten, damit ich ich mir die Xbox One hole. Wer ein Multimedia-Gerät für Internet-TV und all so nen Quatsch will, ist wohl noch ganz gut bedient (vor allem in den USA gibts da viele exklusive Verträge, aber da wird man in Europa auch kaum was von merken), aber für echte Zocker ist dat Dingen mit Online-Zwang, Kinect-Dauerbetrieb und Gebrauchtspiel-Wahnsinn ein No-Go, zumal wenn die Spiele fast 100 € kosten^^ Hab gelesen dass Microsoft die wichtigen Märkte Japan und Europa wohl schon mehr oder weniger aufgegeben hat und dafür halt in der USA umso mehr florieren will, mal sehen ob die Rechnung wirtschaftlich aufgeht - wenn man den wirklich massiven Shitstorm betrachtet, bin ich da äußerst skeptisch. Wenn ich mir ne neue Konsole holen sollte, dann wirds eindeutig die PS 4, aber sowas von eindeutig. Das einzige was ich vermissen würde wäre der Controller, da ist der 360er wirklich um Welten besser als die PS-Dinger, aber da gewöhnt man sich wohl dran irgendwann^^
    • Auch wenn meine Meinung als langjähriger Sony-Jünger etwas vorbelastet ist, sollte man auch rein objektiv beurteilen können, dass die XBOne im Gegensatz zur PS4 Müll ist. Ich sehe keinen einzigen Grund, der für die XBOne und gegen die PS4 spricht. Allerdings werde ich mir wohl vorerst keine PS4 holen, dafür zock ich mittlerweile schon zu selten auf der PS3, außerdem finde ich die Preise für Spiele schon extrem.



      ¡Hala Madrid!

      "Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren"

      VP: São Paulo Futebol Clube (Yannick)| Tottenham Hotspur (Majestro)

      Bize her yer Trabzon



    • Ganz frische Ankündigung. ^^

      So, today I am announcing the following changes to Xbox One and how you can play, share, lend, and resell your games exactly as you do today on Xbox 360. Here is what that means:

      An internet connection will not be required to play offline Xbox One games – After a one-time system set-up with a new Xbox One, you can play any disc based game without ever connecting online again. There is no 24 hour connection requirement and you can take your Xbox One anywhere you want and play your games, just like on Xbox 360.

      Trade-in, lend, resell, gift, and rent disc based games just like you do today – There will be no limitations to using and sharing games, it will work just as it does today on Xbox 360.
    • Ja, die haben maßig Feedback bekommen und tausende (oder gar mehr) haben gedroht, die Konsole zu wechseln. :D
      Find ich persöhnlich sehr gut, denke das auch in den kommenden Wochen der ein oder andere Haken beseitigt wird, wobei mich der Preis nicht so sehr stört. 400 Euro oder 500 Euro, beides ist ziemlich viel. :D
    • Alles andere wäre auch die totale Microsoft-Apokalypse gewesen... dennoch erstaunlich, dass man sich diesen "mutigen Schritt" gewagt hat, den ENORMEN Shit-Storm eingesteckt hat, und nun erst darauf reagiert... insgesamt hat für mich weiterhin Sony die Nase vorn, für MS bleibt das imho weiterhin ein ganz großes PR-Desaster, obwohl (oder gerade weil) man jetzt auf so peinliche Art und Weise wieder in Richtung Mainstream zurückrudert. Go PS4 :anfeuer:
    • Denke das XBOX bzw. Microsoft nicht nur Probleme mit den
      Gebrauchten spielen hat oder dem Onlinezwang. Sondern in größter Linie jetzt
      auch noch belastet ist mit den Spionage Vorwürfen.



      Ich möchte persönlich nicht Kinect spielen und Wissen müssen das ein paar
      kloppies in Washington mich auslachen wie ich aussehe. Könnte man eventuell bei jedem Produkt sagen aber trotzdem spielt das eine Rolle die mich abschreckt noch etwas zukaufen was mich noch mehr auspitzelt. Davon habe ich ja wohl schon genug Geräte zuhause.



      Kaufen würde ich mir zurzeit keins von beiden Systemen da
      ich ganz glücklich bin mit meinem PC.
    • mich würd eher stören, dass die kinect-kacke da überhaupt verbindlich bei ist und auch zu jedem zeitpunkt angeschlossen sein muss. dann lieber 100€ weniger zahlen und mir was ersparen, wo ich sowieso kein interesse dran hab. oder man holt sich ne ps4 und ne wii u und hat zwei bessere systeme :b

      die haben auf jeden fall noch einiges zu tun um mit sony gleichzuziehen. viel zu viele sachen abgezogen, die nur microsoft dienen und in keinster weise dem kunden


    • Wie kommt irh eigentlich immer wieder darauf, das die Kinect angeschlossen sein muss?

      Hab hier und da schon gehört, dass da nichts dran ist. ^^ Ansonsten dreh ich die Kinect halt zur Wand oder pack en Handtuch drüber, aber ansonsten stört es mich nicht. xD

      Edit: Ah okay, en frischen Bericht gefunden. Davon will sich Microsoft nicht abwenden, aber kann zum Glück später deaktiviert werden.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnixi ()