Hamburg, meine Perle - der HSV Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na endlich. Kreuzer kann gleich mitgehen. :rolleyes:

      Babbel, Effenberg (das wäre der Witz des Jahrhunderts), Labbadia (dann kündige ich meine Mitgliedschaft) sind so Namen die jetzt gehandelt werden. Dann gehts allerdings genauso weiter wie bisher, wenns nicht sogar noch schlimmer wird (ja, das geht!)

      Heynckes ist natürlich quatsch, genauso wie Matthäus. Hrubesch und Vogel stehen dann noch zur Wahl, auch nicht so das gelbe vom Ei, aber besser als alles bisher genannte. -.-

      Für mich kann es nur einen neuen HSV Trainer geben und der heißt Felix Magath.
    • Magath würde euch zerstören... ihr habt doch gar nicht das Geld, was der benötigt...der würde nur wie Arnesen wieder auf große Shopping-Tour gehen.. dann gibts bald wieder ne volle Trainingsgruppe 2/B.

      Effenberg soll doch angeblich nen richtig guter Trainer sein, behaupten alle aus seinem Trainerlehrgang und die die ihn so kennen...

      Matthäus dagegen is ne wirkliche Witzfigur, war auch bei bisherigen Trainerstationen alles andere als erfolgreich^^

      Ich vermute Effenberg bekommt ne Chance.. Labbadia könnte aber auch sein (ich hoffs nich)
    • Quatsch, nur weil Magath bei Wolfsburg viel gekauft hat, heißt das doch nicht, dass ers jetzt überall so macht. Bei Stuttgart, Bayern und Schalke hat er auch nicht sonderlich viel Geld ausgegeben und wenn dann waren es meistens sinnvolle Verpflichtungen. Potenzial haben wir genug, zumindest offensiv, obwohl ich da auch noch nen neuen Stürmer für dringend nötig halte. Das Problem liegt einfach in der defensive und da hat Magath auch schon viele No Names für wenig Geld geholt, die eingeschlagen sind. Der aktuelle Kader ist aber auch ohne Verpflichtungen gut genug für nen EL Quali Platz, es braucht halt nur mal nen Trainer, der weiß wos lang geht. Außerdem hat Magath schon oft gesagt, dass er irgendwann zum HSV zurück kehren will. Am Ende wird ers dann aber wahrscheinlich eh nicht. :/

      Wo hat Effe sich denn bislang bewiesen als Trainer? Mag sein, dass er n guter Trainer ist, aber für den HSV ist er nicht der Richtige, denke ich. Der hat doch bislang keinerlei Erfahrung?^^

      Ich denke es wird Babbel..
    • Ja, er hat bisher keine Erfahrung.. hat ja auch erst sein Trainerschein gemacht und wartet nun auf das richtige Angebot. Man muss nicht unbedingt erfahren sein um gut zu sein, ansonsten könntet ihr ja auch gleich Rehhagel holen^^

      Magath hat bei Schalke ziemlich viel eingekauft, darunter auch so Helden wie Ali Karimi oder Charisteas^^

      Heldt hat sich doch hinterher extra drüber beschwert, dass Magath den Verein in eine finanz. Schieflage gebracht hat..
    • "Ich stehe als Trainer für den HSV nicht zur Verfügung", sagte Magath der "Bild".

      Der 60-Jährige übt zudem Kritik an Aufsichtsrat und Vorstand der Hanseaten.

      "Noch im Mai haben Aufsichtsrat-Boss Ertel und Jarchow als Vorstands-Vorsitzender erklärt, dass Fink der richtige Mann für den HSV sein. Und jetzt ist er es nach nur fünf Spielen nicht mehr? Da kann ich mich nur noch wundern", so Magath weiter.
    • Ja klar waren auch einige Flops dabei. Leuten wie Karimi stehen aber auch Spieler wie Holtby, Moritz, Edu, Lukas Schmitz, Papadopoulos, Uchida, Hoogland, Raul und Huntelaar gegenüber, um nur mal ein paar Transfers aus seinen Schalker Zeiten zu nennen. Was aus diesen Spielern geworden ist, dürfte ja bekannt sein. ;)

      Der Erfolg spricht für ihn, wie ich finde. Vize Meister mit Stuttgart, 2x in Folge Double Sieger mit Bayern (hat niemand sonst geschafft), Meister mit Wolfsburg (!!) und mit Schalke hat er immerhin das CL Halbfinale erreicht, wann gabs das dort zuletzt? Außerdem spielt noch ein Großteil der Spieler, die er geholt hat heute dort bzw. haben sich zu Leistungsträgern entwickelt.
    • Medea schrieb:

      "Ich stehe als Trainer für den HSV nicht zur Verfügung", sagte Magath der "Bild".

      Der 60-Jährige übt zudem Kritik an Aufsichtsrat und Vorstand der Hanseaten.

      "Noch im Mai haben Aufsichtsrat-Boss Ertel und Jarchow als Vorstands-Vorsitzender erklärt, dass Fink der richtige Mann für den HSV sein. Und jetzt ist er es nach nur fünf Spielen nicht mehr? Da kann ich mich nur noch wundern", so Magath weiter.


      War ja zu erwarten.^^

      Naja bin gespannt, wer kommt. Foda soll ja angeblich auch ganz vorne auf der Liste stehen. Aber egal wer von den aktuellen Kandidaten dann letztendlich wirklich kommt...ich glaube nicht, dass sich mit diesen Trainern wirklich viel ändern wird. Dann kann mans eigentlich wirklich mit Effenberg versuchen und hoffen, dass er der neue Supertrainer wird.^^
    • Volland schrieb:

      Ja klar waren auch einige Flops dabei. Leuten wie Karimi stehen aber auch Spieler wie Holtby, Moritz, Edu, Lukas Schmitz, Papadopoulos, Uchida, Hoogland, Raul und Huntelaar gegenüber, um nur mal ein paar Transfers aus seinen Schalker Zeiten zu nennen. Was aus diesen Spielern geworden ist, dürfte ja bekannt sein. ;)

      Der Erfolg spricht für ihn, wie ich finde. Vize Meister mit Stuttgart, 2x in Folge Double Sieger mit Bayern (hat niemand sonst geschafft), Meister mit Wolfsburg (!!) und mit Schalke hat er immerhin das CL Halbfinale erreicht, wann gabs das dort zuletzt? Außerdem spielt noch ein Großteil der Spieler, die er geholt hat heute dort bzw. haben sich zu Leistungsträgern entwickelt.


      sicher, dass er holtby und papa geholt hat? oO

      Raul war viel zu teuer und hat nur sehr kurzfristig was gebracht, naja..

      Sein größter Erfolg war der mit WOB, bei Bayern hatte er damals einfach keine Konkurrenz in der Liga..
    • Jo, sicher.

      Cardoso und Addo übernehmen jetzt erstmal Interimsmäßig.

      Streich, Tuchel, Rangnick, Steffen Freund und Krämer werden bei tm.de gerade diskutiert. Streich und Tuchel sind natürlich unrealistisch, Rangnick ist wahrscheinlich auch zu teuer. Mit Freund und vor allem Krämer könnte ich sehr gut leben, ich glaube aber nicht, dass über die ernsthaft nachgedacht wird.^^ :/
    • Steffen Freund wäre für den HSV ein richtig guter Trainer, aber glaub nicht, das AVB seinen Assistenten ziehen lassen wird. Der ist ziemlich begeistert von ihm. ^^
      Krämer wird zu solch einem Zeitpunkt eher auch nicht wechseln, Ragnick ist Wunschdenken VIELER UNTERSCHIEDLICHER Fangruppen, aber der wird im Leben nicht RB verlassen und schon gar nicht zum HSV. Der bekommt doch nach spätestens einer Woche wieder einen Burn-Out Rückfall. :D
    • transfermarkt.de/de/van-marwij…news/anzeigen_135944.html


      ist nun bestätigt worden^^


      Edit: oder doch nicht?! xD

      Verwirrung um den Trainerjob beim Hamburger SV: Bert van Maarwijk bestätigte gestern Abend eine angebliche Einigung mit den Hanseaten, Sportchef Oliver Kreuzer soll sich allerdings zur Zeit in der Schweiz aufhalten, um mit Christian Gross zu verhandeln.

      Zwar bestätigte der ehemalige niederländische Bondscoach Bert van Marwijk eine Einigung mit den Hanseaten und kündigte für den Sonntag eine Fahrt nach Hamburg an. HSV-Sportchef Oliver Kreuzer indes flog nach Informationen von Sky Sport News HD und Sport Bild einen Tag nach der 0:2-Niederlage im Nordderby gegen Werder Bremen in die Schweiz, um mit Coach Christian Gross (früher VfB Stuttgart) zu verhandeln.

      "Der HSV hat mich direkt nach der Entlassung von Thorsten Fink angerufen. Wir haben uns dann noch in der Woche zusammengesetzt. Ich habe gesagt, was ich anbieten kann. Sie haben mir gesagt, was sie wollen. Der Vertrag läuft über zwei Jahre mit der Option einer Verlängerung von einem Jahr", sagte van Marwijk in der Sendung NOS Studio Sport: "Hamburg ist eine fantastische Stadt. Der HSV hat ein prächtiges Team mit einer großen Tradition und einem schönen Stadion. Sonntagmorgen fahre ich nach Hamburg."
      Coemans als Co-Trainer?

      Voetbal International schreibt, dass Roel Coumans als Trainerassistent nach Hamburg geht. Coumans arbeitete bisher als Trainerassistent beim niederländischen Zweitligaklub Fortuna Sittard. Weitere Personalentscheidungen für das Betreuerteam sollen später bekannt gegeben werden.

      Van Marwijk, der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund (2004 bis 2006), hatte zuletzt von 2008 bis zum vergangenen Jahr die niederländische Nationalmannschaft betreut. Van Marwijk galt bereits vor dem Nordderby als Favorit auf den Trainerposten in Hamburg. Sportchef Oliver Kreuzer hatte dem Aufsichtsrat die Verpflichtung des Coaches empfohlen, nachdem Bremens Ex-Trainer Thomas Schaaf angeblich abgesagt hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Medea ()