Nur der HSV

    • Nur der HSV

      Nur der HSV



      Fix! Volland neuer HSV Coach

      Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, heute morgen wurde es offiziell. Trainer Neuling Volland wird neuer sportlicher Leiter beim Hamburger Sport Verein. Dies gab der Verein heute auf einer kurzfristig angesetzten Pressekonferenz bekannt. Volland erhält beim HSV einen 4-Jahres Vertrag. "Wir sind sehr glücklich, dass wir bereits einen Tag nach Mesamis Rücktritt einen hochkarätigen Nachfolger präsentieren können. Volland ist den meisten noch unbekannt, wir beobachten seine Arbeit aber bereits seit einigen Jahren und sind überzeugt davon, dass er den HSV wieder in die richtige Spur zurück führen kann. ", so Sportdirektor Oliver Kreuzer. Volland selbst - der in diesen Augenblicken die erste Trainingseinheit mit seinem neuen Team leitet - sei "überglücklich", für ihn ginge damit "ein Kindheitstraum in Erfüllung".

      Erste Transfers perfekt!

      Wenige Stunden nach der bekanntgabe des Volland Transfers, konnte der neuen Mann bereits die ersten Neuzugänge verpflichten. Vom 1. FC Köln kehrt Marcell Jansen zurück an seine alte Wirkungsstätte. Im Gegenzug wechselt Serdar Tasci nach Köln. Jansen erhält einen 3-Jahres Vertrag. Außerdem wurde Gabriel Iancu vom FC Sevilla für 13 Millionen € verpflichtet. "Eine Investition in die Zukunft. Der Junge hat riesen Talent und wird uns in den nächsten Jahren sehr viel Freude bereiten.", so Volland.

      Exklusiv Interview mit dem neuen Coach!

      "Nur der HSV" trifft Volland! Der Neu Coach wird sich heute Abend Zeit nehmen und sich exklusiv den Fragen der HSV Fans stellen. Das komplette Interview gibt es in der nächsten Ausgabe!
    • Nur der HSV



      2:1 - Gelungenes Volland Debüt!

      Europa wieder in greifbahrer Nähe. Der HSV gewinnt das erste Spiel unter Neu-Trainer Volland bei Wacker Burghausen knapp mit 2:1. Dabei zeigte die Mannschaft große Moral und drehte einen 0:1 Rückstand. Gomis und der eingewechselte Sidnei per Freistoß trafen für die Hamburger. Für Aufsehen sorgte ein kurzfristiger Torwartwechsel kurz vor dem Spiel. Volland stelle Reservekeeper Kapino auf, die Fans trauten ihren Augen nicht. Kurze Zeit später aber Klarheit: Stammtorwart Sommer hatte sich kurzfristig krank gemeldet. "Mir ist klar, dass ich beim nächsten Spiel wieder auf der Bank sitzen werde, habe mich aber riesig über meinen Einsatz gefreut und bin immer bereit einzuspringen, wenn Not am Mann ist.", so Kapino - beim Gegentor machtlos - der eine souveräne Leistung ablieferte. Durch die gleichzeitige Niederlage von Schalke 04 ist man jetzt Punktgleich mit den Knappen und der HSV darf sich wieder ernsthafte Hoffnungen auf einen Europa League Platz machen.

      Weitere Transfers fix!

      Nachdem es bereits in den ersten zwei Tagen einige Transfers zu vermelden gab, gibt Trainer Volland heute bereits die nächsten Neuverpflichtungen bekannt. Neben Stürmer Giampaolo Pazzini kehren Rafael van der Vaart, Hakan Calhanoglu und Christian Nörgaard zum HSV zurück. Van der Vaart hat immer wieder betont, dass der HSV der Verein seines Herzens ist und irgendwann nochmal das Hamburger Trikot überstreifen will, das die Rückkehr nun so schnell eingetütet wurde, kam jedoch überraschend. Calhanoglu und Nörgaard spielten bereits in der Jugend bei den Hamburgern und gelten als absolute Toptalente.

      Meinungen der Fans

      "Super Transfers. Nach der Verpflichtung des neuen Trainers war ich erst etwas skeptisch, aber diese ersten Transfers zeigen bereits, dass er ein großer Fachmann ist.", so HSV Fan Oliver.
      "Klasse Verpflichtungen, Volland verstärkt die 1. Mannschaft, investiert aber auch in die Zukunft. Das gefällt mir.", war auch HSV Mitglied Toni begeistert.
      "Ich kann mich nur anschließen, besonders auf van der Vaart freue ich mich." Timo, 14 Jahre.
      "Ich hätte nie gedacht, dass Hakan Calhanoglu nochmal zum HSV zurückkehrt. Ich habe ihn schon beobachtet, als er noch in unserer Jugend gespielt hat. Ich denke er wird der neue Özil." Frank, 34 Jahre, Osnabrück.
      "Klasse Spiel heute, der neue Trainer ist zwar erst ein paar Tage da, man erkennt aber bereits jetzt viele taktische Neuerungen und spielerische Elemente. Ich freue mich auf die nächsten Spiele!"Simon, 22 Jahre, Hamburg.
      "Gutes Spiel, gute Transfers. Man sollte den Ball aber erstmal flach halten. Nach einer Woche schon über den Trainer zu urteilen ist meiner Meinung nach viel zu früh."Sascha, 27 Jahre, Göttingen.