FC Schalke 04: Kommt Fernando?

• FC Schalke 04: Kommt Fernando?

Fernando im Anflug?
      Kurz vor der dritten Transferperiode kommen aus dem Schalker Umfeld erneut Gerüchte über neue Spieler auf. Nachdem bereits Topspieler wie Hernanes und Chicharito den Weg ins Ruhrgebiet wählten, soll nun der defensive Mittelfeldspieler des FC Porto, Fernando, in fast abgeschlossenen Verhandlungen mit dem Revierclub stehen.
      Fernando selbst wurde dazu wiefolgt zitiert: „Ich bin ganz ruhig.Schalke ist ein wunderbarer Verein, auch wenn die Erfolge sehr lange ausblieben. Im Moment gehöre ich aber immer noch Porto und ich bin mit meinen Gedanken voll und ganz auf die nächste Saison fixiert. Die Entscheidung der Klubs ist nicht nur von mir abhängig, sondern auch von anderen Faktoren und man wird möglichst schnell darüber Einigkeit erzielen.“
    • Der Spielr gehört bei SC Cagliari, nich Porto^^ Ich kann Fernando nur empfehlen, toller 6er.. aber er is mir zZ zu teuer aufm TM.. vor allem im ZM bin ich eigentl. schon top besetzt bin mit Moutinho, Verratti und zur Not Pastore.. er wäre also nur nen Ergänzungsspieler - und dafür ist er mir zu teuer.. außerdem hab ich den jüngeren Fernando, der is vllt eh das größere Talent, in der Selecao erhält er ja schon den Vorzug^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• sergey_4_eva schrieb:

Den wollen schon viele, nur die Eignersituation ist bei ihm kompliziert und in den meisten Ligen sind Teilhaben an Spielern verboten, sodass man sich mit jedem Eigner einigen muss, was sich bei geldgierigen Investoren schwer gestaltet.

Hast du für den ersten Teil der Behauptung Quellen? Auf tm.de sieht das deutlich einfacher aus als bei bspw. Falcao. (=> FC Porto hält 80% der Transferrechte, sein Berater António Araújo hält 20% der Transferrechte)
    • Es liegt vllt. daran, aber eigentl. wollen diese Teilhaber ja einen Wechsel (Geld verdienen) - dass er so lange bei Porto lag, lag dann auch daran, dass er unersetzbar für den Verein ist.. für Fernando hat man nie einen Ersatz gehabt und er war extrem wichtig für die Mannschaft.. Porto wollte ihn ja auch weiter halten.. man wollte im Gegensatz zu vielen anderen Stars, ihn nie von selbst aus abgeben und Geld mit ihm verdienen (Porto braucht ja jede Saison richtig hohe Transfereinnahmen um finanziell zu überleben) - doch jetzt hat Fernando angekündigt, dass er gehen will.. und da er nur noch 1 Jahr Vertrag hat, wird Porto ihn nun abgeben müssen..

Die Transfersumme wird aber wohl eher unter 20mio sein, da er eben nur noch so wenig Restvertrag hat, also wird sein tm-de-MW dadurch erstmal auch nicht steigen^^

Wahrscheinlich ist übr. ein Wechsel nach Frankreich (Monaco soll sehr interessiert sein) ;)