Talentumverteilung

• Vielleicht hätte man es ganz anders machen müssen, um die "Überbevölkerung" der Kader zu lösen. In dem die "Bank" die Spieler ankauft. Was weiß ich 0 Sterne Spieler für 0.5 Mio, 1 Stern Spieler für 1 Mio, 2 Stern Spieler für 2 Mio. (Oder halt andere faire Preise, aber ohne, dass man das Horten im Nachhinein noch entlohnt) Und dann füllt man damit, die freien Vereine auf. Dann wären wir die Spieler los und man hätte einen festen Pool gehabt (ähnlich dem Leihspielerpool früher).

Wenn dann im "Bankpool" 100 Spieler gewesen wären und es 25 freie Vereine gibt, hätte jeder 4 Spieler bekommen. Die 0-Sterne Spieler hätte man auch ganz aus der SIM entfernen können, helfen in den meisten Fällen sowieso niemand und die Meisten wollen sowieso nur noch Spieler ab 2-3* aufwärts. ;)

• Wäre natürlich auch eine zusätzliche Idee, den "Pool" ruhen zu lassen und einfach die Spieler zu sammeln.

Andererseits könnte man sie auch generell in diesem Pool sammeln, sich einen Preis überlegen (Kaufsumme der Bank + % Aufschlag) mit den man diese Spieler kaufen kann. Dann muss derjenige einfach einen Thread eröffnen, mit dem Spielernamen + Verein + Kaufspreis. Und wir hätten auch nicht das Problem mit der Unübersichtlichkeit, den Terminen, wie im Moment. Und es wäre halt auch ein weiterer Anreiz immer mal zu schauen, wie sich diese Spieler im RL entwickeln und im entscheidenen Moment zu zuschlagen.

• Sry, Jungs, ich hab wirklich versucht es fairstmöglich für ALLE zu gestalten. Immer die Kritik an mir ist wirklich unnötig, Vereine mit vielen Spielern haben genauso Rechte fair behandelt zu werden, wie andere. Es war früher keine Schande viele Spieler zu haben.. btw kann ich auch die Argumente mit "Unrealismus" nicht mehr hören, in Italien gibt es jetzt schon einige Vereine, die in Wirklichkeit an die 100 Spieler oder mehr (FC Parma, Udinese mit seinen Tochtervereinen!) unter Kontrolle haben... diese aber überallhin verliehen sind, bzw. teils die Rechte verkauft (was auch in Portugal und Brasilien Gang und gebe ist, wo auch viele Vereine sehr viele Spieler "teilweise" besitzen)

Nun zurück zur TU:

Die Idee mit der einheitlich gestalteten Auflistung kam mir zu spät, war sicher mein Fehler, aber wir hatten sowas vorher auch noch nie. Deshalb hab ich es ja bei den Auktionen gefordert, weil ich das Dillemma hier gesehen habe.... die Forderung dann wenigstens die entsch. Punkte aufzulisten, wurde ja nicht mal nachgekommen! Aus Mitleid hab ich die Spieler mit reinen Links trotzdem mit rein genommen...

Die Preise von einigen Usern hier (Bacardi, deine Preise waren einfach übertrieben, ich hab dir wenigstens Arias jetzt abgekauft, der is als einziger am Ende auf nen fairen Preis gekommen) waren nach den aktuellen Marktbestimmungen viel zu hoch..

Einige Spieler sind übrig, ja, aber bei mir auch.. (deutlich mehr als bei euch!) - man muss eben auch sehen, dass viele Spieler die hier in der TU sind wirklich keine Perspektive mehr haben, für SC irgendwie interessant zu werden.. wenn dann auch noch mio. gefordert werden, dann ist klar, dass diese nicht gedraftet werden. Ich hab einfach immer die bestmöglichen Spieler gedraftet und das Interesse der anderen Vereine hat wohl auch nachgelassen..

Bankaufkäufe von Spielern: Das haben wir doch eben abgeschafft, weil es den Wert von schwachen Spielern nur unnötig nach oben getrieben hat, den freien Markt in diesem Segment zerstörte und eben auch alles andere als realistisch ist. Wir haben beschlossen, dass es das nicht mehr geben wird...

Spielerentlassungen werden dank der Fluktation an Spielern hier in der Sim immer mehr zunehmen müssen und damit zum normalen Bestandteil von SC werden. Auch daran wird man sich gewöhnen müssen.... und für viele Spieler, die übrig geblieben sind, bleibt wohl nichts anderes mehr... manche wurden aber auch einfach nur überteuert angeboten, bzw. war die Nachfrage am Ende doch nicht so hoch, wie gedacht.

Ich werde ganz am Ende der Transferperiode noch eine Aktion starten, wo alle übrigen Spieler (diesmal in einer geordneten Liste) für einen festen Preis reingegeben werden können - und diese gekauft werden können, von jedem Verein.... dort solltet ihr dan wirklich billige Preise nehmen, wenn ihr noch irgendwie Spieler loswerden müsst.. ich weiß, dass einige Vereine noch Spieler benötigen... evtl. schlagen die dann nochmal zu.

Ansonsten gibt es nunmal Übriggebliebene, die keiner gebrauchen kann... das werden auch jetzt immer bessere werden, da die durchschnittliche Klasse an SC-Spielern zunimmt, durch weniger Vereine, die weniger Spieler halten dürfen! Und mit zunehmenden Spielern, die in die Sim kommen, müssen auch wieder welche herausfallen! Das ist der natürliche Lauf der Dinge...
  • Meine Meinung dazu habe ich gesagt und da ich mir vorgenommen habe, nicht mehr mit Dir zu diskutieren, weil es für uns Beide wenig bringt und nur Zeit kostet, deshalb nur eine Frage: Warum gab es die Begrenzung bis 23 Jahre, wenn dann doch Spieler verkauft wurden, die diese Altersgrenze überschritten haben?

Meiner Meinung nach war die Aktion gut gedacht, aber nicht wirklich so durchgeführt, dass sie am Ende Sinn macht. Gut, dann lasse ich die Spieler halt im Kader, kann mir ja egal sein, wenn sie schlechter werden. Aber wie gesagt verschenken werde ich sie nicht, nur weil der Markt übersättigt ist und natürlich ist es klar, dass man mehr Spieler über hat, wenn man auch deutlich mehr anbietet. ^^ ;)