Talentumverteilung

• Talentumverteilung

Zum Saisonende wird es die einmalige Aktion der Talentumverteilung geben.

Da der Leihpool komplett abgeschafft wird und alle Spieler von dort zu ihren Vereinen zurückkehren, geben wir euch hiermit die Möglichkeit eure überschüssigen Talente fair unter die "bedürftigeren" Vereine in der Sim zu verteilen.

Es wird natürlich auch eine Ablöse für jeden Spieler geben, so dass auch ihr fair entlohnt werdet.

Das ganze wird folgendermaßen ablaufen:

1. Schritt, Spieler anbieten: Ihr gebt eure überschüssigen Talente in einen Pool, der bis zu einer best. Zeit geöffnet ist. Dabei gebt ihr für jeden Spieler eine Ablöseforderung an. Die Spieler dürfen maximal 23 Jahre alt sein, falls ihr einen Spieler bis zur Frist noch verkaufen konntet, lasst ihn bitte aus dem Pool streichen! Während des laufenden Umverteilungs-Programms dürft ihr die Spieler nicht mehr selbst verkaufen.

2. Schritt, Spieler anfordern: Vereine, die Bedarf an günstigen Jugendspielern sehen können sich um eine gewisse Anzahl an Draftingplätzen bewerben, diese werden wir euch dann nach eurem Kader und dem Angebot/der Nachfrage gewähren, gleichzeitig werden wir vor allem freien Vereinen einige Drafting-Plätze gewähren (und für diese auch im Bedarf draften)

3. Schritt, Drafting: Das Drafting läuft in 5 Runden ab, in Runde 1 liegen die Kosten für die Spieler bei 100% der Ablöseforderung, in Runde 2 bei 80%, in Runde 3 bei 60%, in Runde 4 bei 40% und in Runde 5 bei 30%! Achtung: Die abgebenden Vereine erhalten in der letzten Runde auch nur 30% der geforderten Ablöse, einige Spieler werden sicher auch gar nicht verteilt werden, diese bleiben dann bei den Vereinen. Wichtig beim Drafting ist auch die Reihenfolge: Die Vereine werden in klein, mittel und groß eingeteilt - und jede Runde dauert 3 Tage, am 1. Tag draften nur die kl. Vereine, am 2. kommen die mittleren dazu und ab dem 3. Tag dürfen auch die größeren Vereine mitdraften. An den Drafting-Tagen herrscht sonst für alle teilnehmenden Vereine die "Wer zuerst kommt draftet zuerst"-Regel.

4. Schritt, Subventionierung: Die Sim übernimmt 10% der Ablöse jedes gedrafteten Spielers, die aufnehmenden Vereine bezahlen also etwas weniger, als die abgebenden Vereine letztendlich erhalten. Dies mag zwar auch von Vorteil für die abgebenden Vereine sein, jedoch wissen diese beim Drafting nie, für welchen Preis der Spieler wirklich wechseln wird - und ob er, wenn die Forderung zu hoch angesetzt wurde, überhaupt genommen wird.

Das Drafting beginnt etwa in der Mitte der Transferperiode, so dass nach dem Drafting noch etwas Zeit bleibt um die übrigen Spieler zu verscherbeln oder zu entlassen. Insgesamt wird es 15 Tage dauern. Die Anmeldungen dafür beginnen jetzt, siehe Extra-Threads.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• das mache ich - und werde nur spieler von mir nehmen, ist doch wohl klar.

Ich frag mal intern ob sich jemand beteiligen will und 1-2 Teams managen... aber teilw. werd ichs wohl selbst machen müssen.. ich versuche das aber schon fair zu machen.

Ehrlich gesagt, sind aber meine Spieler auch größtenteils am günstigsten.. ich hab ja echt schon sehr billige Preise gewählt, die jetzt auch noch weiter runtergehen können... will ja meine Spieler auch alle loswerden.
  • Wie schon oben geschrieben, ich finde es auch sehr fragwürdig, dass jemand das Ganze durchführt, der mit den meisten Spielern involviert ist.

Meiner Meinung nach hätte es, jemand unabhängiges machen sollen, dann müsste halt jemand in den sauren Apfel beißen und kann keine Spieler anbieten. Aber jetzt ist es untransparent und nicht wirklich fair. Weil es würde sicher unterschiedliche Betrachtungsweisen geben, wo welches Talent am Besten hinpasst.

Ich sehe natürlich ein, dass Weini seine Spieler loswerden muss, aber die Frage ist, ob er sich jetzt noch selbst belohnen darf, dafür das er 160 Spieler angehortet hat.

Um es fair zu halten, hätte man es zumindest dann begrenzen müssen auf eine gewisse Anzahl an Spielern (z.B. 10), die man an dieser Stelle anbieten darf. Damit jetzt zu kommen, dass Deine Spieler halt günstiger sind, finde ich auch nicht wirklich nett, denn warum sollen andere oder ich meine Spieler unter Wert verkaufen, wenn Du Dumpingpreise machst, um alle loszubekommen und zusätzlich sogar noch in der Ausführung bist, wo wieviele Spieler in den freien Teams landen.

Ehrlich gesagt, ist die Aktion nicht wirklich durchdacht und gut umgesetzt, aber gut. Ich glaube es hätte mehr Sinn gemacht alle Spieler, die über der Grenze liegen an die Bank zurückzuverkaufen und aus der Sim zu nehmen. Natürlich nur zu Marktwert, denn ich finde es immer noch einen Wettbewerbsnachteil, dass jemand über 100 Spieler anhäufen darf.

• Sergi schrieb:

Das ist jetzt nicht dein Ernst Weini? Du führst im Ernst die ganzen vereinslosen Teams durch und natürlich ist direkt der erste Spieler einer von Neapel.. das Ganze ist schon jetzt eine Farce :grins:

Es sind nur ein paar vereinslose Teams und ich hab damit bisher glaub 1 Spieler von Neapel damit gedraftet^^ das es der erste ist, liegt daran, dass der Spieler ein hammer Talent von Palermo ist und der da unbedingt hin muss (Palermo wird sowieso mein nächstes Zweitteam^^)

Ansonsten hab ich bisher sogar extra versucht, andere zu draften... aber das wird natürlich zunehmend schwer, da meine Spieler ca die Hälfte ausmachen und alle Preise ziemlich fair bemessen sind.

• kleinoase schrieb:

Wie schon oben geschrieben, ich finde es auch sehr fragwürdig, dass jemand das Ganze durchführt, der mit den meisten Spielern involviert ist.

Meiner Meinung nach hätte es, jemand unabhängiges machen sollen, dann müsste halt jemand in den sauren Apfel beißen und kann keine Spieler anbieten. Aber jetzt ist es untransparent und nicht wirklich fair. Weil es würde sicher unterschiedliche Betrachtungsweisen geben, wo welches Talent am Besten hinpasst.

Ich sehe natürlich ein, dass Weini seine Spieler loswerden muss, aber die Frage ist, ob er sich jetzt noch selbst belohnen darf, dafür das er 160 Spieler angehortet hat.

Um es fair zu halten, hätte man es zumindest dann begrenzen müssen auf eine gewisse Anzahl an Spielern (z.B. 10), die man an dieser Stelle anbieten darf. Damit jetzt zu kommen, dass Deine Spieler halt günstiger sind, finde ich auch nicht wirklich nett, denn warum sollen andere oder ich meine Spieler unter Wert verkaufen, wenn Du Dumpingpreise machst, um alle loszubekommen und zusätzlich sogar noch in der Ausführung bist, wo wieviele Spieler in den freien Teams landen.

Ehrlich gesagt, ist die Aktion nicht wirklich durchdacht und gut umgesetzt, aber gut. Ich glaube es hätte mehr Sinn gemacht alle Spieler, die über der Grenze liegen an die Bank zurückzuverkaufen und aus der Sim zu nehmen. Natürlich nur zu Marktwert, denn ich finde es immer noch einen Wettbewerbsnachteil, dass jemand über 100 Spieler anhäufen darf.

das sind keine Dumpingpreise, sondern die sind fair dem Markt entsprechend bemessen. Ihr habt teilw. total überzogene Forderungen, deshalb kann ich auch fast nur Spieler von mir, Medi oder Flori draften.. da alle anderen viel zu teuer für Runde 1 sind! (edit: Erics Preise sind auch ok)

Nochmal: Für das "Anhäufen" von Spielern werde ich nicht belohnt, aber darf auch nicht bestraft werden! Dies war eine ganz normale Strategie, die viele verfolgt haben, nur ich eben stärker als andere..

Ich hab intern sogar die anderen Mods aufgefordert freie Teams zu übernehmen, aber da kam nix zurück..

Dank einigen Vereinsübernahmen sind jetzt aber kaum mehr freie Teams hier involviert, ich manage da jetzt 5-6 Teams, von denen 2 eh kaum Geld haben (so dass ich nur die billgsten Spieler holen kann)

• BacardiCoke schrieb:

Mind. schon drei Spieler. ;)

der eine war mit Empoli (Lucas Silva), die sind ja mein Zweitteam und den musste ich schnellstmöglich holen, da der letztes Spiel bei Cruzeiro (Tabellenführer) schon wieder Stamm war und 2 Tore schoss.. der war also viel zu billig.

Der andere eben mit Palermo, weil er ein Palermo-Talent ist..

Dein Bernardo oder Canete kann ich eh nie draften, die hast du so überteuert angeboten...

edit: ok Liborio Sanchez hab ich noch mit Espanyol geholt, aber die brauchen halt nen MW-starken TW und das war der einzige passende^^ ich versuch eben immer nach Bedarf zu draften.. wenns mehrere passende, ähnlich preiswerte Spieler gibt, hab ich bisher sogar immer einen Nicht-Napoli-Spieler gewählt.

• Ihr könnt gerne einzelne Fälle beanstanden, aber ich geb mir wirklich Mühe das fair zu gestalten, ich hab alle Teams auf genauen Bedarf und deren Geldmöglichkeiten untersucht und ALLE Spieler angesehen, bevor ich anfing zu draften... und dann wie gesagt nach dem Palermo- und Empoli-Drafting darauf geachtet erstmal Spieler von anderen Managern auszuwählen, damit es keine Beschwerden gibt, dass ich nur meine nehmen würde^^

Nur sind da bald alle günstigen weg und dann wirds schwierig...

Einige hier sind einfach noch nicht in der neuen SC-Marktsituation angekommen.. da sind eben viele Spieler an Wert gesunken und damit müssen wir jetzt alle leben. Ich hätte auch für einige früher deutlich mehr kassieren können...