Champions League 2013 / 2014

• Sergi schrieb:

Weinachtsmann schrieb:

in hz1 war psg besser..
      Chelsea hatte zwei Lattenschüsse und wer so passiv spielt wie PSG hat es mMn nicht verdient. Klar muss Chelsea das Spiel machen aber von den Franzosen kam echt gar nix... nichtmal Konter wurden vernünftig zu Ende gespielt.

Also in HZ1 waren die alles andere als passiv, sogar aktiver als Chelsea.. aber oke.

Fragt ihr Deppen (sr) euch eigentl. auch, wie Mikh zu diesen Chancen kommt? Ohne Ball ist er bereits ein Topspieler.. mit Ball wird er das noch werden. Abwarten... ich würde ihn ja ganz gerne mal im 4-3-3 neben Jojic sehen. Sahin würde ich wohl als BVB-Boss nicht mal kaufen, sehe den nicht wirklich passend fürs Konzept. Da gefällt mir Mikh besser.
    • Crusher schrieb:

dakader schrieb:

FaNaTiCo schrieb:

Das gibt es einfach nicht...

Der 27 Millionen Mann trifft aus 4 metern nicht das leere Tor....versemmelt weitere 3 100%ige....
      Ich fasse es einfach nicht..

Das ist auch Quatsch. Er hatte eine 100%ige, eine Riesenchance und eine gute Schusschance.

Schlimm und schlecht genug^^

Wegen den genialen Aktionen von Reus und Lewandowski..

ups, da wurde der falsche zitiert. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dakader ()

• Sergi schrieb:

Götze war letzte Saison gegen Malaga nicht besser, hat aber am Ende aufgrund eures Dusels in der Nachspielzeit auch keinen mehr interessiert^^

Jo, über Götze haben sie immer dasselbe gesagt... jetzt bei uns trifft er ja ziemlich gut. Vllt lags doch an was anderem... das BVB-Spiel ist nunmal auch sehr schnell, da passieren leicht mal Fehler und es ist auch sehr anstrengend, da kann schon mal die Kraft nachlassen, vorm Tor.
    • Unser Dusel in der Nachspielzeit war ausgleichende Gerechtigkeit für den vorherigen Dusel Malagas. Und Götze und Mkhitaryan miteinander zu vergleichen verbietet sich nun wirklich komplett. Auf der Streamseite wo ich war, war auch son Chat drin, da ham auch alle geschrieben: Alle super, nur Miki nicht. Einige auch auf englisch. Und wenn man dieses Unvermögen fast wöchentlich ertragen muss, hat man halt irgendwann auch mal die Schnauze voll. Wie gesagt, schon gegen VW war das schlimm.
    • Reus hat letzte Woche auch kein Scheunentor getroffen und sein Tor hätte ein Weiterkommen trotz "nur" zweier Tore heute bedeutet, aber das kümmert ja keinen.^^ Mikhi hatte diverse saustarke Aktionen, eben genau wie Reus letzte Woche, nur im Abschluss versagt, wie Reus. Es ist schade, er muss sich die Kritik gefallen lassen, dass er der entscheidende Mann war, aber ganz ehrlich, man sieht doch, was in dem steckt, wieso also das Bashing? Hilft dem Spieler garantiert, sein Können konstant abzurufen in Zukunft...
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Ja, wenn er gleich zu Hause ist öffnet der wie nach jedem Spiel erst mal Craftnation, lässt sich das auf französisch übersetzen und ist traurig. Deshalb ist der so schlecht, das wirds sein. Der muss mal drauf klarkommen, dass der nicht mehr in irgendeiner Gurkenliga beim Spitzenclub eben dieser Gurkenliga spielt. Zum Anfang der Rückrunde schien der sich ja endlich zu fangen und konstant gute Leistungen abzurufen, aber die letzten Spiele war das schon wieder richtig schlimm.

Aber ja, eines stimmt: von Sahin hinter ihm kommt in der Regel auch überhaupt nix. Der ist so träge und unauffällig geworden... ich würd da auch auf das Ziehen der KO verzichten, wird aber nicht so kommen. Wahrscheinlich wäre Mhik mit Gündogan im Rücken tatsächlich besser, aber das ist ja leider nur pure Spekulation, ob die beiden mal zusammen in einer Mannschaft auf dem Platz stehen steht noch in den Sternen...
    • Weinachtsmann schrieb:

Sergi schrieb:

Weinachtsmann schrieb:

in hz1 war psg besser..
      Chelsea hatte zwei Lattenschüsse und wer so passiv spielt wie PSG hat es mMn nicht verdient. Klar muss Chelsea das Spiel machen aber von den Franzosen kam echt gar nix... nichtmal Konter wurden vernünftig zu Ende gespielt.

Also in HZ1 waren die alles andere als passiv, sogar aktiver als Chelsea.. aber oke.

Fragt ihr Deppen (sr) euch eigentl. auch, wie Mikh zu diesen Chancen kommt? Ohne Ball ist er bereits ein Topspieler.. mit Ball wird er das noch werden. Abwarten... ich würde ihn ja ganz gerne mal im 4-3-3 neben Jojic sehen. Sahin würde ich wohl als BVB-Boss nicht mal kaufen, sehe den nicht wirklich passend fürs Konzept. Da gefällt mir Mikh besser.

Der ließt bei CN eh net mit, für den Rest können wir nix.. xD

• @Weini: 2.HZ gesehen? Insgesamt war das einfach zu wenig, auch wenn natürlich beide Chelsea Tore eher glücklich waren. Wenn man so spielt darf man sich halt nicht beklagen.

Toll Crusher, wenn es alle im Chat eines Streams sagen wird es wohl so sein, hast mich überzeugt. xD Klar ist Götze nochmal ne Stufe besser als Mikh, aber ich finde trotzdem dass er ein guter Spieler ist...
      Amunt Valencia!
    • Nicht falsch verstehen...ich will dem hier sicherlich nicht das Ausscheiden zuschreiben aber es ist halt einfach ärgerlich,wenn der das Ding in der 65.Minute reinmacht bricht Real denke ich zusammen und wir gewinnen das Ding vielleicht. Der war heute einer der besten Spieler,es ist halt einfach ärgerlich das er sich jedesmal selber bestraft.

JEDER Spieler hat heute alles gegeben und vor allem Kirch war einfach nur Weltklasse. Ich hoffe wir dürfen in Zukunft öfters Jojic und Kirch sehen,bei den Spielen von Sahin&Kehl pennt man immer fast ein.

So bleibt es das bisher BESTE Saisonspiel was uns aber leider wenig bringt. Dennoch war es wieder ne klasse CL Saison. Arsenal,Napoli und Marseille geschlagen. Im Achtelfinale dann relativ souverän gegen Zenit weitergekommen,wobei auch da unsere Chancenverwertung katastrophal war.
      Und im Viertelfinale war es wie schon gesagt egal gegen wen wir spielen mussten,wir wären gegen jeden Verein Außenseiter gewesen. Kleinster Kaderwert und 7 verletzten Stammspielern so unglücklich gegen Real auszuscheiden verdient jeglichen REUSpekt.

HEJA BVB. Auf ein neues 2015 :freude:
      -Judas-
    • Ach stimmt, hab ganz vergessen, dass sich nur hier auf CN von Dortmunder Seite über Mkhitaryan beschwert wird, mein Fehler. :)

Und Kirch öfter, ernsthaft? Habt ihr die anderen Spiele von ihm gesehen, gerade erst ja auch wieder in der BuLi? xD
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • dakader schrieb:

Besonders schade ist einfach, dass ihr euch im Hinspiel die Dinger fast selbst reingeschossen habt und vorne nich mal eins gemacht habt. Wobei dann natürlich heute CR gespielt hätte^^

Das frühe Tor war halt ein Genickschlag...davor waren wir ja die bessere Mannschaft^^
      Und ja es ist sehr ärgerlich aber unter diesen Voraussetzungen bin ich momentan eigentlich überhaupt nicht enttäuscht oder sonst was.^^ Der Stolz überwiegt :P

@Crusher Klopp hat gesagt Friedrich ist in der Luft besser als Sokratis und er hat von Real viele lange Bälle erwartet. Dazu war Sokratis anscheinend ziemlich am Arsch und hat dringend ne Pause gebraucht^^ Und ja Friedrich war wie alle anderen echt gut^^

@Com_BEPFA Der macht wenigstens was und kickt den Ball nicht jedesmal wieder lustlos zu Hummels.^^
      -Judas-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FaNaTiCo ()

• Sergi schrieb:

@Weini: 2.HZ gesehen? Insgesamt war das einfach zu wenig, auch wenn natürlich beide Chelsea Tore eher glücklich waren. Wenn man so spielt darf man sich halt nicht beklagen.

Toll Crusher, wenn es alle im Chat eines Streams sagen wird es wohl so sein, hast mich überzeugt. xD Klar ist Götze nochmal ne Stufe besser als Mikh, aber ich finde trotzdem dass er ein guter Spieler ist...

ich schreib doch die ganze zeit von der ersten? und nur wegen ner schwachen 4. hz sollte man nich ausscheiden, wenn man sonst eher die bessere mannschaft war. vor allem hatte chelsea echt keinen plan tore zu schießen.. paris abwehr stand immer gut, also ging eigentlich alles auf.. findes schade, dass dann chelsea mit den lucker-toren wieder weiterkommt.

@fana: real wre sicher nich eingebrochen, die hatten auch so in hz2 die besseren chancen, obwohl sie auf defense gespielt haben... glaub mir, hätte mikh in der 60. oderso nen tor gemacht, hätte real da sicher auch noch eins geschossen und das spiel damit entschieden. so gut wie real seid ihr dann halt doch nicht..

und an die mikh-hater: mikh wird noch kommen.. er ist nen toller spieler mit klasse anlagen.. genau wie lewa damals, den auch alle (sicher auch crusher) kaputtgeschrieben haben, nur weil er damals noch nen chancentod war und öfters mal was verkackt hat... mikh errinnert mich sehr stark an Lewas Anfangszeit... wer weiß, kann mir sogar vorstellen, dass Mikh in 2 Jahren der wichtigste BVB-Spieler sein wird.

Und ich denke schon, dass er auch was von der Kritik mitbekommen wird.. wenn auch sicher nicht das, was auf CN steht... jdflls merkt man ihm eine gewisse Unsicherheit schon an.

Die bei sv.de (die übr. sehr viel von ihm halten) meinten ja auch immer er würde nicht zu Lewa passen... evtl. ist man ja jetzt klug und holt nen Spieler, der mit Mikh harmoniert.. auch wenn ich noch nicht ganz weiß, wie dieser sein sollte... ich vermute mal einer, der vertikaler spielt.
    • Ok, bei tm.de loben sie Mkhi heute größtenteils tatsächlich für ein grandioses, aber unglückliches Spiel. Zumindest die, die man ernst nehmen kann. Wie gesagt, ich hab überhaupt nix gesehen, der Kicker-Ticker und das emotionale Netradio haben da ein ganz anderes Bild gezeichnet^^ Und einige der letzten Bundesligaspiele eben leider auch. Wenn dem aber so ist, wäre es natürlich schön, wenn er daran anknüpfen kann und vielleicht mal etwas mehr Ruhe vor dem Tor entwickelt. Und mehr Support von den Leuten hinter sich bekommt...

Gibt es irgendwelche Seiten, wo im nachhinein (vermutlich nicht ganz legal) komplette Spiele hochgeladen werden? Würde mich ja jetzt doch schon brennend interessieren, das Spiel in voller Länge sehen zu können und nicht nur 4 Minuten Highlights..
    • sicher ist er gut, war auch heute gut, aber er vergibt reihenweise beste chancen und das konstant, das macht es halt so ärgerlich und problematisch..

und schau dir erst mal das spiel ganz an, bevor du davon sprichst, dass real bessere chancen hatte und da noch was hätte machen können...die haben fast nur hinten drin gestanden und mehr als paar schusschancen von der strafraumgrenze waren vor den letzten 5 minuten, wo dortmund dann komplett aufgemacht hat, eigentlich nicht vorhanden.

• Die besseren Chancen in Halbzeit 2? Hast du ein anderes Spiel gesehen? Ich hoffe du zählst jetzt nicht wirklich die Chancen in der Schlussphase wo Dortmund total aufgemacht hat. Und sonst gabs doch nicht viel...ein ungefährlicher Bale Schuss und die Chance von Benzema. Mehr haben die doch nicht auf die Reihe bekommen.
      Die haben ja schon nach dem 2:0 fast nur noch Fehlpässe gespielt,ich will gar nicht wissen was bei nem 3:0 passiert wäre.^^

Madrid war heute einfach mega scheiße und sie hätten es verdient gehabt rauszufliegen. Ist halt wie letztes Jahr,damals hatten wir halt das Glück. Shit happens.
      -Judas-
    • Nope, ich hab von Anfang Lewa gehypt und dafür übel gegen Barrios gehatet. G! war damals der, der andauernd auf Lewa eingedroschen hat und sich drüber lustig gemacht hat, dass ich ihn als "Königstransfer" bezeichnet habe. Kann die Posts morgen gerne raussuchen.

Allerdings war das ehrlich gesagt auch völlig unbegründeter Hype, hab mich damals halt drauf verlassen, was ich so gelesen habe und was Klopp und Zorc und so erzählt haben^^ Und Barrios hat halt einfach irgendwann überhaupt nicht mehr ins System gepasst... und ständig das Kappa-Logo statt dem BVB-Logo abgeknutscht, wenn er mal getroffen hat, das hat mich noch am meisten genervt. Der ist wohl völlig zurecht in der Versenkung verschwunden.