Champions League 2013 / 2014

• Ka, mein Stream hing ja dauernd und fiel immer wieder aus.. aber ich hab tatsächlich KEINE EINZIGE BVB-Chance gesehen und paar von Real.... ansonsten meist rumgespiele vom BVB, was in keinerlei Gefahr mündete.... aber ka, hab wohl einfach zu wenig gesehen^^ dennoch war man im Hinspiel total unterlegen und hätte auch mehr kassieren können, soweit ich das in Erinnerung hab.

Achja hab grad nachgeschaut, Lewa wurde hier bei CN gar nicht so hart kritisiert, Crusher hat sich sogar damals darüber lustig gemacht, wie die tm-Leute ihn direkt haten und einiges in ihm gesehen... schade, dass er das Auge für Mikh nicht mehr hat ;) ich hab übr. direkt große Stücke auf ihn gehalten und immer nur gut von ihm gesprochen, komisch.. hab doch gar nich so viel von ihm gesehen^^ aber das wenige hat mich damals iwie schon überzeugt, dass ich ihn für nen riesen talent gehalten hab.. der hatte halt auch echt hammer anlagen (wie jetzt eh klar ist).
    • Die Sache bei Miki ist halt die, dass Dortmund nicht alle Tage 27 Mio ausgibt/ausgeben kann und dann ist "ab und an mal Potential" andeuten halt zu wenig. Man hat ihn ja schon verpflichtet um sofort ne Säule zu sein, alles andere wäre ja Schwachsinn. Das kann er aber sicher werden,davor ist Kritik an ihm aber doch ganz berechtigt. Aushalten muss ers sowieso..er kriegt en Schweinegeld, die Fans dagegen geben dem Verein einiges von ihrem Geld - da muss man dann auch mal klar seine Meinung sagen dürfen.

In den Spielen in denen ich ihn wirklich gesehen habe, fand ich ihn auch wirklich net so überzeugend. Vielleicht liegt das an der mangelnden "Harmonie" mit einigen Mitspielern, aber er spielt oft einfach den falschen Pass oder hält den Ball zu lange. Mir is auch ne gewisse Eigensinnigkeit aufgefallen, die er sich in den Situationen iwie nicht leisten kann, aber kA hab natürlich auch nicht alle Spiele gesehen.
    • Ich finde aber auch man sieht immer wieder (nicht nur ab und zu, sondern in jedem Spiel öfters) wie seine Genialität und Spielintelligenz aufblitzt.. also er hat auch immer wieder sehr kluge Pässe, die Angriffe einleiten... wenn er richtig funktioniert ist er halt extrem mächtig, das hat man bei Donezk gesehen.. übr. nicht nur in der Bananenliga (in der es auch noch paar andere gute Teams gibt) sondern auch in der CL..
    • Danke, dass du mir die Arbeit abgenommen hast :D Ich hoffs ja auch, dass mich Miki noch überzeugt. Ist ja auch ein hochintelligenter Mensch, der auch immer einen ruhige, sympathischen Eindruck macht. Er hat halt leider noch wirklich sehr, sehr viele unglückliche Aktionen, die einen aus der Emotionalität eines Spiels heraus schon mal zur Weißglut bringen können... vor allem wenn man es verflucht noch mal nicht sehen kann :D

• Welcher Spieler htte den Ball in dem Tempo mit der Ballbehandlung so geil an Casillas vorbeigenommen? Beim BVB sonst wohl keiner... und in dem Tempo kann man den dann auch an den Pfosten setzen, vor allem war er nicht leicht mit seinem Linken zu schießen, da er den Fuß kurz zuvor noch am Ball hatte - um ihn an Weide vorbeizuführen.

Also wie ich sagte: Eher geile Aktion von ihm, mit unglücklichem Abschluss.
    • Außerdem konnte er es nicht anders machen, da er sonst aus der Balance gekommen wäre, bzw. erst zwei Schritte hätte machen müssen (links und rechts) bevor er wieder mit Links schießen kann, dann halten die Real-Stars den Ball auf den Miniwinkel locker... so aus der Bewegung heraus MUSSTE er es so machen - und nur wenige Spieler können das in dieser Art. Definitiv alles richtig gemacht.
    • dakader schrieb:

ne
      wie du selbst sagt, der kann technisch den noch nicht so gut aufs tor schießen, weil er zu schnell schießt, der hätte nen bisschen später schießen müssen, sekundenbruchteilmäßig

wie soll das gehen? Sry aber ich bin selber ein Dribbler mit ner sehr engen Ballfhrung, ich weiß wie das geht - und er hat in diesem Moment schießen müssen, weil er aus der Bewegung noch die Balance gehalten hat um mit Links nach der Ballberührung noch abzuschließen (technisch ist das nicht sehr einfach) - ansonsten wäre der Ball viel zu weit vorgegangen und er hätte weitere Schritte machen müssen, was das Tor nicht mehr möglich gemacht hätte. 99% der Spieler hätten zu spät geschossen, bzw. wären dann an der Linie gestanden und hätten wieder nach hinten passen müssen, aber er hat alles richtig gemacht.

Zu weiter oben: NEIN, Reus hätte das nicht geschafft. Ich weiß wie die Spieler sich bewegen und nur wenige können das. Nur Spieler die ne sehr enge Ballführung mit toller Balance und Ballkontrolle pflegen.
    • Wisst ihr was ich gemacht hätte? Aber ich bin auch ein Rechtsfuß.. den Ball mit dem rechten Fuß nach innen legen, gegen die Laufrichtung des Real-Verteidigers - und ihn dann zwischen die beiden Real-Spieler einschießen^^ Das wäre noch gegangen, aber ansonsten war Mikhs Variante perfekt.

edit: wobei man dafür natürlich sehr wendig und ne extrem gute Balance haben muss.. in dem Tempo hätte ich das wahrsch auch net geschafft, aber erreiche so ein Tempo auch nie xD ich denk mal Messi oder Maradona hätten das evtl so machen können^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• dakader schrieb:

ok, du weißt alles, wir sind besser still

es is einfach so, guck dir die szene paar mal an und achte auf seinen Körper und seine Balance.. wie soll er da "warten" mit dem Schuss? Das geht nicht, da muss er zwei weitere Schritte machen (oder einen und dann iwie mit dem Außenrist dran, was auch einige Nachteile mitbringt) - so schnell wie die Real-Verteidiger kamen, wäre dann eh alles zu... und außerdem wäre der Winkel viel enger.

So wie er es gemacht hat wars absolut richtig, er hat den Ball nur nicht 100% perfekt getroffen, sonst hätte der gepasst. Aber bei dem Tempo und dieser schwierigen Aktion kann man ihm das nun wirklich nicht verübeln.. außer Messi, Bale oderso hätten das wohl wenige Fußballer hingebracht.

• Ja, Messi hätte ihn 100% gemacht.. Götze evtl schon nicht, weil er Rechtsfuß ist, aber auf der anderen Seite schon... Mikh hätte ihn ja auch gemacht, an nem anderen Tag.. trotzdem WIE er es gemacht hat war zum einen perfekt und zum anderen sehr geschmeidig und stark, also ihm da nen Strick draus zu drehen ist echt lächerlich. Leute wie kader oder Crusher würden sich dabei wahrsch die Beine brechen.

edit: hab das ganze nochmal überdacht und denke Götze hätte das ganze mit dem Außenrist erledigt <3

• Weinachtsmann schrieb:

Ja, Messi hätte ihn 100% gemacht.. Götze evtl schon nicht, weil er Rechtsfuß ist, aber auf der anderen Seite schon... Mikh hätte ihn ja auch gemacht, an nem anderen Tag.. trotzdem WIE er es gemacht hat war zum einen perfekt und zum anderen sehr geschmeidig und stark, also ihm da nen Strick draus zu drehen ist echt lächerlich. Leute wie kader oder Crusher würden sich dabei wahrsch die Beine brechen.

Kriegen aber auch keine Millionen fürs Kicken :)
    • Conan schrieb:

Weinachtsmann schrieb:

Ja, Messi hätte ihn 100% gemacht.. Götze evtl schon nicht, weil er Rechtsfuß ist, aber auf der anderen Seite schon... Mikh hätte ihn ja auch gemacht, an nem anderen Tag.. trotzdem WIE er es gemacht hat war zum einen perfekt und zum anderen sehr geschmeidig und stark, also ihm da nen Strick draus zu drehen ist echt lächerlich. Leute wie kader oder Crusher würden sich dabei wahrsch die Beine brechen.

Kriegen aber auch keine Millionen fürs Kicken :)

war klar dass das kommt, aber ich wollte damit was ganz anderes sagen: Über Dinge Uurteilen von denen man wenig Ahnung hat, ist manchmal schwierig.. und dann jemandem vorzuwerfen, dass er an etwas scheitert, was extrem schwierig ist - und für die meisten Menschen unmöglich wäre - ist einfach lächerlich..
    • Sehe das wie Weini...also dass hier klar zu erkennen ist, dass ein anderer Spieler gar nicht erst zu einer 100%igen in der Situation gekommen wäre. Casillas ist bärenstark im 1gg1, die meisten Stürmer wie auch Mittelfeldspieler hätten sofort ohne Ballmitnahme abgeschlossen, davon wären die wenigsten Schüsse dann auch reingegangen. Evtl. ein Lupfer, bei dem Tempo muss man da aber schon eine Mordstechnik haben. Klar kann man Mkhitaryan vorwerfen, dass er den definitiv hätte machen können, aber in die Situation gekommen wären andere Spieler eben erst gar nicht, was man ihm anrechnen muss.
      Allerdings muss ich auch ganz klar sagen, dass ich definitiv selbst "Antispielern" wie bspw. Mölders zutraue, den puren Abschluss zu verwandeln, das ist einfach das, was ein Stürmer tagtäglich aus jeder Lage trainiert, eine 100%ige wäre es für die aber sicher nicht.^^
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!