Champions League 2013 / 2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1. HZ war gar nicht schlecht. MF mit Kroos, Schweinsteiger und Lahm hat mir gut gefallen. Alaba kam immer wieder durch, aber die Flanken waren heute echt schlecht. 15 Ecken und keine war gefährlich .. hab gedacht das Problem hätte man behoben. Gegentor extrem bitter, eigene Chance - fast Ballgewinn. Coentrao läuft an Lahm vorbei, da muss er hinterher laufen oder Boateng zurufen. der Ball darf so aber niemals bei Benzema ankommen. Der Zug zum Tor fehlte mal wieder.

1:0 ist ein scheiss Ergebnis aber Madrid soll erstmal nach München kommen
    • wird nix mit cl sieg diese saison..ribery und kroos totalausfall..offensiv kam da garnix..ribery seit wochen im formtief..sollten sich jetzt mal die woche vernünftig um ihn kümmern damit er dann im rückspiel endlich wieder explodieren kann..real natürlich stark, aber in so spielen muss man müller doch von anfang an bringen..für solche spiele is der geboren..naja gibt noch hoffnung, aber dann braucht man im rückspiel ne andere auf- und einstellung..
      Firstly they will laugh.
      Then they will copy.
    • Ist aber auch scheißegal wer der beste Spieler war ^^ Klar war er noch ganz ansehnlich,aber lag ja im MF auch daran, dass Robben und Ribery nix zutande gebracht haben. Robben zwar oft am Ball,aber gefährlich war da nix. Lahm hat mir auch net so gut gefallen...naja,es war leider das erwartete Spiel, Real kann nun mal kontern und wir habens einfach nicht geschafft sie zu Fehlern zu zwingen bzw. die entscheidenden Räume zu finden. Dadurch gabs keine richtig starken letzten Pässe und irgendwo stand immer ein Madrilene ^^ Schwierige Ausgangssituation fürs Rückspiel, ein Tor und wir sind quasi geliefert. Dennoch ist noch alles drin.

edit: geil auch wieder bei tm.de. Einige beklagen sich das Bayern seit Jahren die Typen fehlen ^^ Alter, wir haben letztes Jahr das Triple geholt und scheitern jetzt VIELLEICHT im Halbfinale an Real Madrid und die zweifeln schon wieder an allem :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Conan ()

• die Erwartungen sind zurzeit eh ein bisschen zu hoch. kommt ja einen schon so vor als wenn ein paar Fans die CL Verteidigung "verlangen" oder man sie schon sicher hatte.

so ein Thiago hätte gestern echt gut getan, der hat einfach mehr Zug zum Tor. durch Müller gab es eigentlich gute Räume. Würde wahrscheinlich so spielen.

Neuer-Lahm,Boa,Dante,Alaba-Javi-Kroos,Götze,Müller,Robben-MM

je nach Spielstand kann man mit BS, Pizarro und Ribery noch was riskieren. aber kA wie Ribery reagieren würde wenn er erfährt dass er nicht spielt ^^
    • Ich fand Kroos jetzt gestern auch nicht so besonders stark, was aber auch daran liegt, dass ich viel Besseres von ihm gewohnt bin. Gerade um den Sechzehner herum sah es bei ihm teilweise so a, als würde er es gar nicht versuchen. Lahm fand ich dagegen ziemlich gut, der hat vor allem als Real stärker wurde und in der zweiten Hälfte oft versucht, das Umschaltspiel schnell aufzuziehen und war außen viel präsenter und anpielbarer als Alaba, wo wir auch schon bei der Enttäuschung (neben Boateng, den ich aber generell nicht so toll finde wie viele^^ und Ribery) des Abends waren. Bei ihm schien es mir nämlich so, zugegeben anfangs mehr als zum Ende, dass er Respekt vor seinen Gegenspielern hatte. Er ist fast nie ins (Lauf-) Duell gegangen, hat die Verantwortung ständig abgeschoben oder überhastet den Pass oder die Flanke versucht und dann jedes Mal den Gegenspieler angeschossen (daher auch die vielen Ecken).
      Wer jetzt der Beste bei Bayern war, kann ich gar nicht so wirklich sagen, allerdings war Mandzukic noch mehr überall zu finden als sonst und hat richtig stark geackert, diesmal auch ohne unfaire Aktionen, nur lässt sich dann natürlich darüber streiten, ob er nicht vielleicht des Öfteren in der Mitte gefehlt hat. So unkreativ, wie die Mannschaft in ihren Versuchen, den Sechzehner zu knacken, war, dürfte das glaube ich aber nicht der Fall gewesen sein.
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • was hat kroos denn großartig geleistet gestern, dass er der beste mann war? drei millionen pässe gespielt, wow. was bringen diese fucking querpässe und der ballbesitz wenn das nur bis 20m vorm tor des gegners stattfindet? thiago ist ne ganz andere liga als kroos und wird es auch immer bleiben

götze kann btw auch wieder zum bvb gehen oder ins ausland..nichts geleistet in der ganzen saison und meistens nur auf der bank..richtiger fehleinkauf, der ganze medienrummel um ihn scheint ihm ganz schön zu kopf gestiegen zu sein..ich mochte den allerdings von anfang an nicht und fand schon immer dass er viel zu sehr von den medien gepusht wurde

und letztes jahr triple hin oder her - das is jetzt fast n jahr her und es gibt keinen grund sich jetzt darauf auszuruhen..einige sind wohl nicht mehr hungrig genug..ist ja schön dass man die bundesliga so dominiert, aber hat jemand wirklich was anderes erwartet bei dem kader? mit so ner leistung wie gestern schlagen wir keinen einzigen halbfinalisten und auch dortmund im pokalfinale nicht..einige sind viel zu sehr geblendet von der ganzen bundesliga dominanz..aber wenn dann wie gestern maln richtiger gegner kommt, siehts schon eng aus..und seien wir mal ehrlich, real hätte gut und gerne auch noch 3-4 tore mehr machen können/müssen (di maria, cr zweimal frei vor neuer zb)..

edit: beste bei uns war lahm und das von alaba, schweinsteiger, kroos und ribery viel mehr kommen muss steht natürlich außer frage..aber ribery scheint irgendwie zz. wieder iwelche privaten probleme zu haben oder zu wenig aufmerksamkeit zu bekommen :/..so ein tief passiert halt mal, traurig nur dass es jetzt grade zur wichtigsten phase der saison passiert..aber rib kommt wieder
      Firstly they will laugh.
      Then they will copy.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pep Guardiola ()

• Kroos hat immer den Ball gefordert, und ist auch mal ins Dribbling gegangen, war in der Balleroberung stark, Ball und Passsicher ,seine Diagonalbälle haben immer Platz geschaffen. hat auch mal einen Pass in die Spitze gespielt (wobei da stand fast nie jemand). Was ihm immer vorgeworfen wird, er macht das Spiel langsam kommt eher von Schweinsteiger und auch Lahm. In der zweiten Halbzeit wurde er aber auch immer defensiver, hat dem Spiel nicht geholfen. Boateng hat sich vielleicht so ein bisschen anstecken lassen, muss wieder bisschen aggressiver spielen, dann ist er klar der beste IV der BL.Das Gegentor war aber Lahm's Fehler.
    • wie gesagt, ist ja alles schön und gut, seine diagonalbälle und generell seine passsicherheit etc..ich erwarte aber mehr von einem mittelfeldspieler der cl gewinners als ein paar gute pässe zu spielen..vergleich ihn einfach mal mit thiago..der spielt viel mehr nach vorne, geht öfter ins dribbling, gewinnt mehr zweikämpfe und spielt viel öfter gefährliche und entscheidene pässe..da sind welten dazwischen

bei boateng fast genau das gleiche..schön und gut wie toll er in der bundesliga spielt..da hat er auch nich wirklich viel zu tun weil wir 80% ballbesitz haben und 80 minuten des spiels in der hälfte des gegners spielen..in so spielen wie gestern wos drauf ankommt, hat er immer wieder fehler und unsicherheiten drin (ändert nichts daran, dass lahm die hauptschuld am gegentor trifft)

fakt ist doch nunmal: wenn wir gegen real ausscheiden und im pokalfinale gegen den bvb verlieren ist die saison für die tonne..weil das wir meister werden, auch mit weitem abstand war wohl jedem schon vor der saison klar und ist mit unserem kader und unseren möglichkeiten auch wirklich nichts besonderes
      Firstly they will laugh.
      Then they will copy.
    • verstehe btw auch nicht was pep gegen martinez hat..geilster 6er der welt imo

beste aufstellung:

Mandzukic/Müller

Ribery Robben

Schweinsteiger Thiago

Martinez

Alaba Dante Boateng Lahm

Neuer

Ohne Thiago dann halt so:

Mandzukic

Ribery Müller Robben

Schweinsteiger Martinez

Alaba Dante Boateng Lahm

Neuer

Keine Ahnung, wofür man da nen Kroos oder nen Götze braucht...als Joker vielleicht mal ganz nett, aber ne bessere Startelf als diese gibts im Moment gegen Gegner wie Real nicht. Aber Pep is noch jung und kennt uns noch nich so gut, hoffe er bekommts bis zum Rückspiel trotzdem mal auf die Reihe und ruft den Jupp mal an
      Firstly they will laugh.
      Then they will copy.
    • Com_BEPFA schrieb:

Ich fand Kroos jetzt gestern auch nicht so besonders stark, was aber auch daran liegt, dass ich viel Besseres von ihm gewohnt bin. Gerade um den Sechzehner herum sah es bei ihm teilweise so a, als würde er es gar nicht versuchen. Lahm fand ich dagegen ziemlich gut, der hat vor allem als Real stärker wurde und in der zweiten Hälfte oft versucht, das Umschaltspiel schnell aufzuziehen und war außen viel präsenter und anpielbarer als Alaba, wo wir auch schon bei der Enttäuschung (neben Boateng, den ich aber generell nicht so toll finde wie viele^^ und Ribery) des Abends waren. Bei ihm schien es mir nämlich so, zugegeben anfangs mehr als zum Ende, dass er Respekt vor seinen Gegenspielern hatte. Er ist fast nie ins (Lauf-) Duell gegangen, hat die Verantwortung ständig abgeschoben oder überhastet den Pass oder die Flanke versucht und dann jedes Mal den Gegenspieler angeschossen (daher auch die vielen Ecken).
      Wer jetzt der Beste bei Bayern war, kann ich gar nicht so wirklich sagen, allerdings war Mandzukic noch mehr überall zu finden als sonst und hat richtig stark geackert, diesmal auch ohne unfaire Aktionen, nur lässt sich dann natürlich darüber streiten, ob er nicht vielleicht des Öfteren in der Mitte gefehlt hat. So unkreativ, wie die Mannschaft in ihren Versuchen, den Sechzehner zu knacken, war, dürfte das glaube ich aber nicht der Fall gewesen sein.

Dass Ribery und v.a. Alaba so enttäuschend waren, ist aber nur der genialen Teamarbeit von Real zu verdanken. Man konnte richtig gut erkennen, wie die die linke Seite immer perfekt zugestellt haben, sodass Alaba und Ribery keine Chance hatten, da irgendwie durchzukommen und dann immer zurück oder in die Mitte spielen mussten. Damit hatte Robben auf seiner Seite zwar etwas mehr Platz, der wurde aber auch geschickt unter Druck gesetzt sodass seine ja ohnehin schon etwas ausgeprägtere Tendenz zum Egoshooting zum Vorschein kam und er immer nur die Möglichkeit hatte, überhastet abzuziehen und den Ball damit 5m übers Tor zu befördern. Robben bzw. die gesamte rechte Bayernseite war für Real rein vom Spielertyp her nicht so gefährlich wie die linke Seite, trotz schlechter Form von Ribery. Letzterer hat schon öfter bewiesen, dass er sich aus einem vermeidlichen Tiefpunkt schnell wieder rausschießen kann und deshalb ist er trotzdem sehr gefährlich, wenn man ihm den Platz lässt und sich darauf ausruht, dass er gerade in einer schlechten Phase steckt. Und Alaba war mMn echt nicht zu beneiden, wie gesagt, seine Seite wurde so geschickt zugestellt, da konnte er nichts machen. Und ein Messi, der da einfach durch alle durchdribbelt, ist er eben nicht und muss er auch nicht sein. Er hat sein Bestes versucht, das hat man gesehen und ich denke, da kann man ihm nichts vorwerfen.

Letztenendes hat Real taktisch unglaublich klug agiert, man weiß jetzt halt auch einfach, wie man gegen den Tiki-Taka-Fußball spielen muss, das ist in der europäischen Königsklasse mittlerweile angekommen. Pep sollte sein System mal etwas aufweichen und neue Elemente hineinbringen (eben so ein Spieler wie Müller, der eigentlich kein Spieler für dieses System ist, was ihn aber zu einem unberechenbaren Element macht) und ein bisschen mutiger und risikoreicher spielen lassen, was er ja mit den Einwechslungen bereits versucht hat, auch wenn es bereits zu spät war.
      Wahrscheinlich wird er in München gleich so auflaufen und ich persönlich sehe für Bayern noch eine gute Chance, um ins Finale zu kommen.
    • fand Ribery eigentlich stark, aber nach seiner Verletzung vielleicht auch schon bisschen früher lässt er sich ziemlich hängen. sonst zeigt er viel mehr Emotionen, pusht die Spieler... sieht man jetzt kaum noch. Mal schauen ob Pep sich traut ihn im Rückspiel draußen zulassen und ihn dann später mit viel Wut zubringen.

in der 1.HZ fand ich kamen Alaba und Ribery eigentlich ständig durch, aber ab dem 16er ging dann nichts mehr
    • Weinachtsmann schrieb:

jo, du hast natürlich mehr ahnung als der echte pep...

vor allem weil schweini auf der 8 ja auch besser ist als kroos :D

nee, mehr ahnung vielleicht nicht, aber ich weiß wer sich in JEDEM spiel für uns den arsch aufreißt und alles für den verein gibt (schweini,müller zb) und wem der verein am arsch vorbei geht (kroos,götze)..schweinsteiger hat einfach ne ganz andere ausstrahlung auf dem platz als ein kroos, der ab und zu mal nen tollen pass spielt.. btw kann schweini bei aufstellung 1 auch 6er mit javi spielen und thiago als alleiniger 8er

Medea schrieb:

Letztenendes hat Real taktisch unglaublich klug agiert, man weiß jetzt halt auch einfach, wie man gegen den Tiki-Taka-Fußball spielen muss, das ist in der europäischen Königsklasse mittlerweile angekommen. Pep sollte sein System mal etwas aufweichen und neue Elemente hineinbringen (eben so ein Spieler wie Müller, der eigentlich kein Spieler für dieses System ist, was ihn aber zu einem unberechenbaren Element macht) und ein bisschen mutiger und risikoreicher spielen lassen, was er ja mit den Einwechslungen bereits versucht hat, auch wenn es bereits zu spät war. Wahrscheinlich wird er in München gleich so auflaufen und ich persönlich sehe für Bayern noch eine gute Chance, um ins Finale zu kommen.
      guter post.
      Firstly they will laugh.
      Then they will copy.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pep Guardiola ()

• Hoffentlich packt es Real im Rückspiel genau so diszipliniert zu spielen und dann ins Finale vorzurücken. Die Bayern bzw. deren Fans sind mir in dieser Champions League Saison etwas zu arrogant, sind schon von Anfang an davon ausgegangen, dass die Titelverteidigung nur Formsache ist.

Beste Spieler gestern waren für mich Modric und Pepe. Modric hat 97% seiner Pässe an den Mann gebracht und unglaubliche Ruhe trotz Bayern Pressing ausgestrahlt. Dazu hat Pepe hinten richtig viel abgeräumt und keine unnötigen Fouls begangen..
    • Ach komm, du gibst zu viel auf Körpersprache.. Schweinsteiger ist btw nicht richtig in den Zweikampf gg Isco vor dem Gegentor.. er war also da der erste entsch. Punkt in der Fehlerkette... nur mal so.

Außerdem mMn der größte Schwachpunkt zZ, noch vor Ribery.. denn er nimmt eine zentrale Position ein - und bringt einfach nicht viel mehr als Ausgewogenheit und Stabilität.. aber nicht mal mehr diese kann er wirklich sichern. Lahm + Schweini (vor allem Zweiterer) konnten nicht die nötigen Bewegungen nach vorne bringen, das war der Grund, weshalb Kroos nie nach vorne passen konnte.. wo soll er durchspielen, wenn REal alle Offensivspieler unter Kontrolle hat?

Deshalb muss vor Kroos ein Götze oder Müller spielen, der Räume schafft und Torgefahr ausstrahlt... und dann entweder Lahm oder Schweinsteiger als stabilisierender Spieler neben Kroos (der immer noch unser bester Spielgestalter ist) - oder sogar keiner von beiden und mit Javi als Abräumer, der bringt noch mehr Physis und Zweikampfstärke als Schweini.