welche regel ändern? das verstößt schon jetzt gg die regeln, da der spieler eindeutig 17 ist^^ tm-de-Angaben die offensichtlich falsch sein (wer weiß ob Eric sie nich gefälscht hat, ich bezweifle es zwar, aber möglich wäre es!) sind nicht unbedingt sinnvoll als Grundlage^^
Wettbieten: SSC Neapel, FC Sevilla [Brasilien]
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
tm.de ist die einzige zulässige quelle und laut dieser ist der spieler (zumindest zum standpunkt 31.8) zu 100% erlaubt. wenn ihr eric den spieler nun wegnehmt macht ihr euch nur selber lächerlich - es wurde schlicht nach dem fall angban verschlafen die regeln anzupassen. aber hier rückwirkend noch einzugreiffen würde ich einfach nicht fair finden.
-
Vielleicht hab ich ja nach dem Scouting erst bisschen recherchiert und dann erst herausgefunden, dass der Spieler erst 17 ist?
Und wie sergi schon sagt, hab ich gegen keine einzige Regel verstoßen.
Und die Vermutung, dass ich irgendwas gefälscht haben könnte ist anmaßend und lächerlich zugleich. Grade aus dem Mund eines ganz Großen Admin WS-Manipulierers...
Nicht mal im Urlaub kann man dank dir etwas entspannen -
Sorry, aber ihr macht euch hier lächerlich. Spieler unter 18 Jahren sind nicht erlaubt - der Spieler ist 17 und ist somit nicht erlaubt. Bei flori war es damals mehr oder weniger "verjährt" und daher wurde ein Auge zu gedrückt. Und man kann auch nicht alles im letzten Details ins Regelwerk schreiben. Am Ende entscheidet das Team und hier ist der Fall klar.
-
Laxs schrieb:
Vielleicht hab ich ja nach dem Scouting erst bisschen recherchiert und dann erst herausgefunden, dass der Spieler erst 17 ist?
Und wie sergi schon sagt, hab ich gegen keine einzige Regel verstoßen.
Und die Vermutung, dass ich irgendwas gefälscht haben könnte ist anmaßend und lächerlich zugleich. Grade aus dem Mund eines ganz Großen Admin WS-Manipulierers...
Nicht mal im Urlaub kann man dank dir etwas entspannen
ich habe den admin.ws nicht manipuliert xD und ich hab doch gesagt, dass ich nicht glaube, dass du die falschen daten dort eingegeben hast, aber das die möglichkeit besteht - und wir deshalb nicht einfach den falschen tm.de daten (die jeder user dort einfach eintippen kann) glauben schenken!
edit: außerdem tu nich so als läge es an mir, dass ich an dem spieler interesse hätte oder was gg dich hab, es ist ganz einfach so, dass ich intern schon damals bei Flori sogar für eine nachträgliche Strafe war (!) und mich damals zwar nicht durchsetzen konnte, diesen Fall aber für die Zukunft klarstellte. Ka, damals warst du evtl sogar noch im Team und hättest das lesen können....Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()
-
Phil schrieb:
Sorry, aber ihr macht euch hier lächerlich. Spieler unter 18 Jahren sind nicht erlaubt - der Spieler ist 17 und ist somit nicht erlaubt. Bei flori war es damals mehr oder weniger "verjährt" und daher wurde ein Auge zu gedrückt. Und man kann auch nicht alles im letzten Details ins Regelwerk schreiben. Am Ende entscheidet das Team und hier ist der Fall klar.
Bei flori war es auch bekannt und sicher nicht verjährt xD
Fügt einfach für die Zukunft eine entsprechende Regel ins Regelwerk ein und alles ist gut... -
Sergi schrieb:
Phil schrieb:
Fügt einfach für die Zukunft eine entsprechende Regel ins Regelwerk ein und alles ist gut...
Was denn für eine Regel? Es zählen nur wahre Angaben? Wir können sicherlich noch 50 weitere Fälle in die Regeln schreiben, aber ob das alles so Sinn macht...
Bei flori ist auf jeden Fall nicht direkt aufgefallen. -
Nein, aber Angaben wie das Alter (ok ist eigentlich auch die einzige?) sollten halt (gerade da bei U18 Spielern oft fahrlässig eingetragen wird) auch mit anderen Quellen auf ihre Richtigkeit überprüft werden (Wikipedia, Vereinshomepage). Das ist ein kleiner Zusatz im Regelwerk - als ob das den Braten fett macht.
-
Sergi schrieb:
Phil schrieb:
Fügt einfach für die Zukunft eine entsprechende Regel ins Regelwerk ein und alles ist gut...
Es ist logisch, dass wir klaren Fehlangaben NICHT folgen werden, auch wenn das allheilige tm-de sie macht. Das ist eindeutig und wird nicht extra Erwähnung finden im Regelwerk. Der Spieler bei Flori wurde wirklich erst sehr spät entdeckt, so dass damals quasi als "verjährt" eingestuft wurde. das haben wir erst viele Monate später rausgefunden und damals haben halt alle gemeint "shit, doof gelaufen aber in Zukunft passen wir da besser auf und werden das verhindern" /ich war ja sogar der Meinung, da noch im Nachhinein was zu machen, aber niemand wollte sich sonst mit so alten Kamellen rumschlagen, also wurde ich quasi ignoriert.. -.- -
-
edit, da ich nicht löschen - noch vershcieben kann
hab ich hier keine rechte, oder was?!
/weinachtsmann - originalbeitrag wird intern gepostet und wir werden über die folgen reden.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()
-
Sergi schrieb:
Angban war da schon Chelsea Spieler und das habe ich auch definitiv damals im Thread gepostet... ist doch genauso eine falsche Angabe dann?
Thread
Jein, es ist schwierig in diesem Falle.
Der Spieler war damals bei tm.de kein Chelsea-Spieler, deshalb wurde er ja erlaubt. Vllt. hatte er im RL schon unterschrieben, aber hier den genauen, perfekten Zeitpunkt bei jedem Spieler zu finden ist unmöglich. Da halten wir uns dann auch der übersichtshalber schon an tm.de, sobald dort ein Transfer offiziell ist, gilt er auch als offiziell.
Der Unterschied zum Alter sollte aber wohl langsam klar sein, oder?
Dass der Spieler zum Zeitpunkt des Wechsels noch unter 18 war, haben wir ja dann erst viel später erfahren... leider. Da habe ich oben schon geschrieben, wie ich darüber denke. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte man Flori den Spieler tatsächlich wieder abgenommen. Andere fanden das zu hart und wollten es lieber verjähren lassen. Es gibt in diesem Fall natürlich keine regelübliche Vorgehensweise.. man muss da nach Gefühl und Teamempfinden entscheiden.
Wir werden im Falle von Eric nochmal intern beraten und dann per Abstimmung endgültig entscheiden. -
Angban's Transfer wurde damals bereits auf der Chelsea HP verkündet und er war auch im off. Kader gelistet.
Ich kannte den Spieler (btw gingen diverse Medien auch davon aus er sei 18 damals) und habe mich auch zu der Zeit mit ihm auseinandergesetzt...
Aber macht was ihr für richtig haltet... xD -
Sergi schrieb:
Angban's Transfer wurde damals bereits auf der Chelsea HP verkündet und er war auch im off. Kader gelistet.
Ich kannte den Spieler (btw gingen diverse Medien auch davon aus er sei 18 damals) und habe mich auch zu der Zeit mit ihm auseinandergesetzt...
Aber macht was ihr für richtig haltet... xD
Ja, bei Chelsea kann man davon ausgehen, dass die HP aktuell und korrekt geführt wird, vllt. ist dies eher glaubhaft als tm.de - aber dies ist bei anderen Vereinen eben mitnichten so! Deshalb brauchte man da eine einheitliche Lösung und hat sich klar für diesen tm.de-Artikel im Regelwerk entschieden. Dieser findet aber auf die Altersangabe keine Anwendung, wie schon oft erklärt....
Wobei dies ja jetzt intern entschieden wird, ich will mal nichts vorweg nehmen. Aber schon bei Angban als es rauskam, habe ich entsprechend argumentiert und damals die Zustimmung des Teams erhalten, die aber gegen eine rückwirkende Auflösung war.
Jetzt rückblickend betrachtet wäre es natürlich klüger gewesen, hätten wir diesen Entschluss im Regelwerk festgehalten, da hast du natürlich Recht. SO hätten wir uns immerhin diese unsägliche Diskussion erspart. -
ich sehe grad Angban ist immer noch 16 Jahre alt.. xD Eventuell sollte man auch diesen Fall dann nochmal aufrollen, solle Eric dieser Spieler hier verboten werden, wäre eigentlich nur fair. Damals juckte das keinen groß, weil das ja eh nur ein unbedeutender Wicht ist.. aber wer weiß, nachher ist das in paar Jahren der nächste Yaya Toure und dann bekommt das ganze nen faden Beigeschmack.^^
-
Sergi schrieb:
Aber macht was ihr für richtig haltet... xD
Das dürften sie gar nicht. Ist alles mehr oder weniger inoffiziell, da er damals 15 war. Auf der ganzen Homepage war nicht ein Indiz, dass er überhaupt bei Chelsea spielt. Ich habe das auch nur mehr oder weniger durch einen Spielerberater mitbekommen, dass er wirklich bei Chelsea spielt. (Medien labern viel Müll, wenn das Sommerloch da ist.^^) -
Er stand auf der Vereinshomepage, aber war älter gelistet^^
-
also hat Chelsea mal wieder betrogen... seltsam, dass sie dafür keinen Ärger bekommen haben oO
-
Ich habe mal gelesen dass sein Berater damals ein falsches Alter angegeben hat, auf jeden Fall war da irgendwas nicht korrekt... xD
-
Das Scouting wird wegen Verstoß gegen § 12.2 Abs. 2 verboten.
Beide Manager erhalten die Chance, ein Ersatzscouting durchzuführen. Dies muss bis zum 18.09. um 21.00 Uhr an das Scoutingbüro2 geschickt werden.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 7
7 Besucher