Footman13

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein extra Thread dafür, sollte ja immer noch der aktuelle Teil sein..

Hab jetzt auch angefangen und zwar mit Hoffenheim...

Bin aber etwas schockiert, taktisch ist mMn nicht soo viel einzustellen und vor allem schwierig die Mannschaft zu kontrollieren.. aber nehme mal an es ist normal, dass die bei den ersten 2 Spielen noch rumrennen wie aufgescheuchte Hühner? Ich hoffe das gibt sich noch, lange tu ich mir das nicht mehr an...

auf dem TM bin ich ziemlich am verzweifeln, wie bekommt man denn da gute Spieler für annehmbare Transfersummen? So lange ein Spieler nicht auf dem TM ist verlangen die alle utopische Summen... ich wollte Cirigliano holen (1,7m MW) und die verlangen 7,5mio... nicht mal den kann ich mir leisten :/ ganz geschweige von Ilicic, Ljajic oderso^^

Jetzt bin ich an Inigo Perez dran, da der aufm TM ist und für 1,5m zu haben wäre.. passt sehr gut in mein Anforderungsprofil, is nur nich so ganz die Klasse, die ich mir erhofft hatte, an Verstärkungen..., hab außérdem Boka ausgeliehen für die LV (wo Hoffe ja ziemlich schwach besetzt ist, nur Johnson und Thesker, den ich abgeben will, hat kein Bl-Format)

Im Sturm spielt bei mir Joselu (Derdiyok als Alternative wenn ich nen kopfballstarken Stürmer brauche, da hat er bisher einigermaßen überzeugt, jdflls eher als de Camargo), als so nen unterstützender Stürmer.. dahinter natürlich Firmino, rechts Volland und links (etwas weiter hinten) bisher Salihovic.. Rudy als tiefer 6er, weil die IV beim Spielaufbau total katastrophal agiert.. und auf der 8 bisher Weis oder Acquah als Ballgewinner/Arbeiter.. sind aber beide eher mäßig überzeugend.
    • Medea schrieb:

oh das klingt ja alles gar nicht so gut :/ ich dachte immer, taktisch und transfertechnisch sei dieser manager viel besser als der von EA? aber wenn man da taktisch gar nicht viel einstellen kann, dann kommt mir das recht spanisch vor^^
      dann warte ich lieber auf den 14er von EA (da muss man immerhin die teammatrix usw. nimmer freispielen^^)

man kann schon mehr einstellen als im EA.. aber nicht so viel wie erhofft xD oder ich hab nur die entscheidenden kniffe bisher verpasst..

das spiel ist ja schon sehr detailreich und teilw. auch etwas unübersichtlich/kompliziert am anfang.. aber man sieht schon viel potenzial darin...

nur gefällt mir der 3D-Modus bisher noch nich so, muss man sich erst dran gewöhnen...

und transfertechnisch ists halt realistischer, weils schwieriger ist an gute Talente zu kommen... aber dafür sind die Ablösesummen dort mMn schon fast zu hoch^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• taktisch ist der mMn komplexer als der von EA, aber hab mich mit dem schon länger nicht mehr beschäftigt, d.h. das kann in den letzten jahren durchaus besser geworden sein. werd wohl bei den neuen mal wieder beide testen
      und aufm Transfermarkt musst du halt für gute Spieler/Talente, bei denen die Vereine eigentlich überhaupt keine Absicht haben die abzugeben sehr viel Geld zahlen, weiß nich wo da das problem liegen sollte^^ kannst halt weniger deine Wunschspieler holen sondern musst länger und genauer nach Spielern suchen, die dein Anforderungsprofil erfüllen und auch noch bezahlbar sind. Ist durchaus schwer direkt mit nem schwächeren Team zu starten. Hatte ja auch als ich nach ewigkeiten wieder angefangen bin meine Probleme bis ich mich entschieden hab mich mit City wieder einzufinden und danach liefs dann auch größtenteils mit Schalke und Co.

• Harry schrieb:

taktisch ist der mMn komplexer als der von EA, aber hab mich mit dem schon länger nicht mehr beschäftigt, d.h. das kann in den letzten jahren durchaus besser geworden sein. werd wohl bei den neuen mal wieder beide testen
      und aufm Transfermarkt musst du halt für gute Spieler/Talente, bei denen die Vereine eigentlich überhaupt keine Absicht haben die abzugeben sehr viel Geld zahlen, weiß nich wo da das problem liegen sollte^^ kannst halt weniger deine Wunschspieler holen sondern musst länger und genauer nach Spielern suchen, die dein Anforderungsprofil erfüllen und auch noch bezahlbar sind. Ist durchaus schwer direkt mit nem schwächeren Team zu starten. Hatte ja auch als ich nach ewigkeiten wieder angefangen bin meine Probleme bis ich mich entschieden hab mich mit City wieder einzufinden und danach liefs dann auch größtenteils mit Schalke und Co.

Verstehe ich schon, aber nimmt einem etwas den Spaß, wenn man echt gar nix bekommt! Sind ja nicht meine Wunschspieler, sondern ich such ja schon iwie nach realistischen Transfers, aber da hab ich bisher noch keinen guten Spieler holen können... jetzt muss ich einen verpflichten, der im RL 2. spanische Liga kickt^^

Ich finde halt auch kaum Spieler.. hab das iwie noch net so raus, die ganzen Suchoptionen undso sind total schlecht gemacht, also von der Steuerung her ist der Footman def. alles andere als einsteigerfreundlich.

Taktisch is schon einiges einstellbar, aber nicht alles so wie erhofft.. und umgesetzt wurde bisher auch sehr wenig, also die Spieler rennen bei mir total dumm rum und vor allem das Pressing is ne Katastrophe.
    • Vor allem scheint EA sich aktuell nicht mehr wirklich für den FM zu interessieren:
      fm.de/home/news/

Letzte News ist vom Juli. :D

"Aber selbst ohne offizielle und verbindliche Statements kann oder muss man, wenn man in der Szene Augen und Ohren offenhält, auf eine Beendigung der Zusammenarbeit BFs mit EA schließen."
      Ist aus einem Post von einem User aus einem anderen Forum...