
11. Spieltag
26.9.2006, 17:30 Uhr
Chelsea FC - Arsenal London
FC Liverpool - Manchester City
Aston Villa - Charlton Athletic
FC Everton - Newcastle United
Birmingham City - FC Fulham
Tottenham Hotspur - Manchester United
West Ham United - FC Middlesbrough
Auch wenn die beiden Clubs zur Zeit nicht ganz oben stehen, so ist Chelsea gegen Arsenal dennoch ein Klassiker und die Topbegegnung des Spieltags. Und auch von der Tabellenkonstellation her verspricht dieses Duell jede Menge Brisanz. Arsenal, bisher ungeschlagen, könnte mit einem Sieg und einem gleichzeitigen Punktverlust von ManU evtl. die Tabellenführung übernehmen oder zumindest, ein Patzer des FC Liverpool vorrausgesetzt, auf Platz 2 springen. So hoch hinaus würden 3 Punkte den CFC zwar nicht bringen aber bei einem Sieg wäre zumindest der Anschluss an die Top 3 gesichert und die Verfolger könnten etwas auf Distanz gehalten werden.
Die Verfolger, der FC Everton und Newcastle United, treffen nämlich an diesem Spieltag ebenfalls aufeinander und könnten sich gegenseitig die Punkte wegnehmen.
Viel Spannung verspricht auch das Kellerduell zwischen dem FC Fulham und Birmingham City. Wer denkt Fulham wäre mit seinen 7 Niederlagen und nur 7 Punkten schon gut bedient, der hat sich gewaltig geirrt. Denn alles könnte noch viel schlimmer sein wie das Beispiel von Birmingham City beweist: 0 Siege, 1 Unentschieden, 9 Niederlagen und 1 mikriger Punkt stehen für das Tabellenschlusslicht zu Buche. Ob an diesem Spieltag der Befreiungsschlag gelingt? Fraglich...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nordi ()