11. Spieltag in der Primera Division (26.09.06)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 11. Spieltag in der Primera Division (26.09.06)

Am 26.9. steht der 11. Spieltag in der Primera Division an. An diesem Spieltag gibt es folgende Paarungen:

Real Madrid (1.) : Athletic Bilbao (9.)

Valencia CF (5.) : Real Sociedad San Sebastian (11.)

Deportivo de La Coruna (8.) : FC Villarreal (10.)

FC Sevilla (4.) : Real Betis Sevilla (7.)

Real Saragossa (13.) : Atletico Madrid (3.)

Espanyol Barcelona (6.) : FC Barcelona (2.)

Celta Vigo (12.) : FC Malaga (14.)

Spieltag 1 nach dem Mächtewechsel in der Primera Division. Real Madrid ist nun Tabellenführer, und wird vom Rest der Liga gejagt. Und direkt heute warten wieder brisante Partien auf die Zuschauer: zwei Städtederbys!

Der FC Barcelona ist jetzt nur noch zweiter. Ein lange vergessenes Gefühl. Und ausgerechnet jetzt wartet der "kleine Bruder" auf sie, der in letzter Zeit aber auch mächtig auftrumphen konnte. Zwar trennen beide Teams 13 Punkte, dennoch verspricht es, eine packende Partie zu werden, denn beide brauchen drei Punkte. Espanyol, um den Anschluss an die Champions League nicht ganz zu verpassen, und der FC Barcelona, um Real Madrid auf den Versen zu bleiben und Atletico auf Abstand zu halten.

Doch es gibt noch ein weiteres Stadt-Derby zweier Todesrivalen: Der Fc Sevilla und Betis treffen aufeinander. Der FC Sevilla spielte bis jetzt eine überragende Saison, und will sich den CL-Platz nicht von Valencia streitig machen lassen. Doch mit Betis haben sie keinen einfachen Gegner vor sich, denn nach schwachem Start sind auch sie inzwischen auf voller Höhe, und 3 Punkte wären hilfreich, den UEFA-Cup-Platz zu verteidigen. Also lautete auch hier für beide Teams die Devise: Nur drei Punkte zählen!

Diskussionen (auch im Statistik-Bereich) erwünscht!!!
  • Original von Larsinho 21
    einen wichtigen Punkt gegen Deportivo eingefahren - allerdings brauch ich zur Abwechslung auch mal wieder einen Sieg :X(

Naja, was willst machen...hätte mich über 3 Punkte auch mehr gefreut, vorallem da ich wohl am nächsten Spieltag gegen Barca nicht viel Land sehen werde :-\