Hitzfelds Tagebuch

    • Hitzfeld schrieb:



      Troll?^^

      Schau mal aufs Datum und den Inhalt, solche Threads gibts tagtäglich in irgendwelchen Foren. xD


      Ja klar ist es schon älter, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es so läuft. Wer kontrolliert die schon groß? Gab nicht ohne Grund immer wieder Skandale mit Pokerseiten.

    • Stars wird seit dem Black Friday ziemlich hart kontrolliert. Davor wurde massig manipuliert und betrogen, das steht außer Frage. Wenn heute noch manipuliert wird, dann von Spielern durch Multi Accounts etc. Hatte mal nen guten Link dazu, wie das mit der Kontrolle genau abläuft, wenn ich ihn finde, werd ich ihn hier posten.
      “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”


      ¯\_(ツ)_/¯
    • Aktuelle Challenge/Wette:

      1. Januar - 1. Februar: Jeden Tag 4$ auf NL2 verdienen - 120$/Monat.
      1. Februar - 1. März: Jeden Tag 10$ auf NL5 verdienen - 300$/Monat.
      1. März - 1. April: Jeden Tag 20$ auf NL10 verdienen - 600$/Monat.

      Ist ne Wette mit nem Kumpel aus meiner Pokercommunity. Er hält das für unmöglich und sollte ich die Challenge schaffen, bekomme ich nochmal 2500$ extra von ihm. Schaffe ich die Challenge nicht, muss ich ihm alle bisherigen Gewinne der Challenge geben. Hört sich leichter an als es ist, u.a. gestern kurzzeitig 3,88$ up, dann mit Vierling 9er gegen Vierling 10er den kompletten Stack verloren, musste dann die ganze Nacht weiter grinden, um alles wieder reinzuholen. Zeit habe ich täglich 10 Stunden (20:00 Uhr - 6:00 Uhr).

      Bin auf jeden Fall der Meinung, dass das machbar ist, habe ich nämlich so ähnlich schonmal geschafft (das war allerdings keine Challenge, sondern mein "Plan") und so ist auch der Graph aus dem Startpost hier entstanden. Ab April gehts dann in den Limits eventuell weiter hoch, je nachdem was er mir anbietet.

      Falls gewünscht, werde ich hier täglich updaten.

      Aktuelle Challenge Bankroll: 44$
      “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”


      ¯\_(ツ)_/¯
    • Sergi schrieb:

      was ist wenn du nen krassen downswing hast mal, dann haste direkt verloren wenn du das ziel an einem tag verpasst?


      "krasse downswings" gibt es in meinen augen nicht..was es gibt sind bad beats (beispiel der vierling gestern), die täglich auftauchen können..ein downswing tritt dann bei den meisten spielern nur ein, weil sie nach solchen beats psychisch nicht mehr 100% geben (können) und anstatt ihrem a-game ihr b/c- game spielen und viele falsche entscheidungen treffen..diese eine hand kann so viel "anrichten"..das speichert sich im kopf und hält tagelang an..daraus resultiert dann ein sogenannter "downswing"...dem kann man nur vorbeugen, indem man ein stabiles mindset hat und man sich der varianz im poker bewusst ist..kann man das nicht, sollte man ein paar tage pause einlegen..poker is ne bitch

      w: klingt nach ner sehr bodenständigekannst du dir wenn du an einem tag mehr als die vorgegebene grenze erspielst nen polster schaffen oder haste direkt verloren sobald du einmal unter beispielsweise 4$ landest?

      und was heißt NLx?n taktik^^ professionell sind solche challenges aber sicher nicht, oder? xD das ist ja wie, wenn man im Fußball ne große Kombi-Wette abschließt..


      professionell? wie meinst du das? ist halt ne wette und mit dieser "taktik" hab ichs auch geschafft..würde mal behaupten, bis NL100 (0,50/1) ist das auf jeden fall so möglich..auf höheren limits wirds natürlich deutlich schwieriger..außerdem erfodert das natürlich ne menge disziplin und langfristiges denken..die kleinen schritte am anfang sind mmn die schwierigsten (bis nl100)

      kannst du dir wenn du an einem tag mehr als die vorgegebene grenze erspielst nen polster schaffen oder haste direkt verloren sobald du einmal unter beispielsweise 4$ landest?

      und was heißt NLx?


      sobald ich an einem tag zwischen 20 und 6 uhr nicht die 4$ schaffe, ist die challenge verloren..ich höre meist auch auf, sobald ich das tagesziel erreicht hab, da a) meistens schon mehrere stunden multitabling (spiele 8 tische) gespielt und ziemlich anstrengend und b) natürlich einiges auch innerhalb von einer hand wieder weg sein kann und es dann zeitlich ziemlich eng wird..

      NL2 = (0,01/0,02 Cashgame Tisch)
      NL 5 = (0,02/0,05)
      NL10 = (0,05/0,10)
      usw
      “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”


      ¯\_(ツ)_/¯

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hitzfeld ()

    • Das Buch kenne ich, mental hab ich aber eigentlich keine Probleme. Ich rege mich zwar richtig auf teilweise wenn ich am River ausgesuckt werde aber mein Spiel beeinträchtigt das nicht.. zum Glück bin ich da sehr geduldig.

      Werde wohl auch bald auf Stars umsteigen, auf Titan hats fast keine Microtische und ich will eigentlich erstmal auf NL2 über eine längere Zeit erfolgreich spielen bevor ich "aufsteige".
      Aber denke ich werde vorerst noch bisschen 6er Sit'n'Go's und Freerolls spielen, ab und an ein CG Tisch.. in einigen Bereichen, v.a nachm Flop fühle ich mich noch unsicher teilweise^^
      Amunt Valencia!
    • Sergi schrieb:

      Das Buch kenne ich, mental hab ich aber eigentlich keine Probleme. Ich rege mich zwar richtig auf teilweise wenn ich am River ausgesuckt werde aber mein Spiel beeinträchtigt das nicht.. zum Glück bin ich da sehr geduldig.


      das du mental keine probleme hast, glaub ich nicht. die hat jeder, besonders anfänger..vielleicht sind sie dir (noch) nicht bewusst, aber da gibt es eigentlich niemanden, der da zu beginn perfekt ist..

      Werde wohl auch bald auf Stars umsteigen, auf Titan hats fast keine Microtische und ich will eigentlich erstmal auf NL2 über eine längere Zeit erfolgreich spielen bevor ich "aufsteige".


      richtige einstellung! 50 stacks brm (sagt dir das was) sollten eigentlich pflicht sein, um langfristiger winningplayer(skill und gutes mindset natürlich vorausgesetzt) zu sein..viele scheitern aber am brm

      Aber denke ich werde vorerst noch bisschen 6er Sit'n'Go's und Freerolls spielen, ab und an ein CG Tisch.. in einigen Bereichen, v.a nachm Flop fühle ich mich noch unsicher teilweise^^


      freerolls sind doch quatsch..1. entscheidet da fast nur glück und 2. könntest du die zeit viel sinnvoller nutzen (nl2 zb)..sit n gos hab ich anfangs auch viel gespielt, hat sich langfristig für mich aber nicht rentiert

      ich reg mich zwar überhaupt nich auf aber ich denk da immer dran zurück und spiel nach ner scheiß hand (also wenn ich selber was schlecht mach, nich wenn ich unglücklich verlier) totalen müll


      das buch sollte dir da helfen^^ denke aber nich, dass dein interesse an poker soo groß ist, dass du dir n buch darüber kaufst^^ (oder?^^)
      “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”


      ¯\_(ツ)_/¯
    • ne ich zieh eigtl. echt immer mein ding durch - egal was die gegner/karten/ich mache oder was passiert. nur wenn es mal wenige spieler hat (so 1-3 gegner) bringe ich manchmal unter druck komische aktionen die ich im nachhinein nie machen würde, liegt aber wohl mehr an der erfahrung in dem bereich.

      spiele derzeit meistens 4 sit'n'go tische (6mann) und die freeroll turniere eher nebenbei, viele hände spielt man da eh ned^^ mit freerolls meine ich aber eher so "qualiturniere", wie z.bsp tv total, german high roller oder rino mathis (nur für schweizer)
      Amunt Valencia!
    • bisher hab ichs jeden tag geschafft, aber wenn ich so darüber nachdenke, ist das schon einiges an verschwendeter zeit..normalerweise spiele ich viel höhere limits und könnte in der zwischenzeit einiges an mehr geld machen..auf den höheren limits ists aber natürlich deutlich schwieriger und es könnte auch in die andere richtung gehen..weiß nich, was profitabler für mich ist..bei bestehen der challenge sind 3020$ in 3 monaten.. würde ich diese winrate auf nl50 erreichen, wären das im monat 3000..hab ich bisher aber erst drei mal geschafft..
      “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”


      ¯\_(ツ)_/¯