xoxo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie schon oft gesagt, ist das hier keine Veranstaltung, die nur in eine Richtung geht... wir sind eine Community und haben ALLE unseren Teil dazu beizutragen. Kein Admin hat Bock zu arbeiten, wenn die Community aus nem Haufen egoistischer, ignoranter Typen besteht, die sich nur beschweren und eh alles schlechtreden, aber niemals auf die Idee kämen, dass sie sich vllt. auch beteiligen müssen - und nie auf unsere Animationsversuche eingehen! Das ist wie, wenn du Animateur in Malle bist (ich weiß, ich hasse sie auch, aber dann geh ich da auch nicht hin!) und die Leute am Pool animieren willst, dich aber alle nur beschimpfen und beleidigen und nur rumsitzen und sich beschweren, wieso die Stimmung so Scheiße ist.

PS: Natürlich sind nicht alle so, aber einige hier in der Sim nerven uns im Team schon länger mit ihrer Art.. das ist denke ich kein Geheimnis... aber wir nehmen es ernst und versuchen es wenigstens, auf euch zuzugehen... ihr seid es, die diese Versuche konsequent abblocken.
    • Das ist jetzt keine Schuldzuweisung per se, aber eine andere Sicht auf die Situation, die sicher nicht so falsch ist. Ob Team oder User spielt keine Rolle, Tatsache ist für mich, dass die "Schuld" an der Misere an der Bereitschaft liegt, etwas für die Sim zu tun, bzw. mitzumachen, auch wenn man vllt. noch anfangs mit wenigen Leuten diskutiert etc. - aber iwer muss ja anfange! Und da sehe ich eben JEDEN in der Verantwortung, vor allem jeden, der sich beschwert und Verbesserung wünscht.
    • Schade Max :/ Aber in manchen Punkten muss ich den Usern zustimmen leider zustimmen Weini ---> siehe PN --> Angesprochenen Punkte. Manche sind hier auch im Thread zu finden :/

Trotzdem bin ich gegen einen Neustart! Aus den selben Gründen, wie es Phil auch schon geschrieben hat.
      Es bringt jetzt aber auch nichts, sich hier weiterhin anzugiften. Tatsache ist, das sich etwas ändern muss! Wie genau? Und was? siehe wieder PN Weini! Aber natürlich nicht nur das.

Und das Weini als Simleiter zurücktreten soll ist wohl eher Kontraproduktiv, da er im Moment, mit Ausnahmen hier die Sim aufrecht erhält. Auch wenn er eben keine Transfers freigibt. Zwar ist dies der Aufgabenbereich von jedem Mod/Admin aber manche Mods sind einfach zu Inaktiv. :(

Leider kein Positives aber ein ziemlich ausgeglichenes Feedback an User und Mods. Wenn auch nicht für manche Hilfreich. Aber man muss auch mal Ideen und Umsetzungen annehmen und aktzeptieren. Ich habe mich Mittlerweile auch mit dem neuen Adventskalender abgefunden. Auch wenn ich den Alten immer noch besser fand. xD

Vielleicht könnte man nochmal ne Umfrage machen, was man besser machen könnte und was evtl. auch wegfallen kann, wie z.B. die WM/EM! Die finde ich jetzt nicht so dolle.

Bitte redet nicht schlecht über den Post, oder redet ihn nicht schlecht, sondern versuchen WIR es besser zu machen.

Wobei ich auch noch etwas zum TM sagen wollte, ich empfinde es ebenso, wie manch ein anderer User. Der TM ist im Moment DOWN! Muss man so sagen. Aber das kann und das ist nur ne Vermutung auch daran liegen, das Manche zu viel verlangen, oder fordern.

Ich hoffe das konnte etwas weiterhelfen. Und nein ich habe nicht geschrieben um mir hinterher anhören zu dürfen:" Quatsch, unnötig, dumm?!, Behindert?!" oder irgendwelche anderen Beleidigungen, die einfach nicht angebracht sind!
      "Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen."

Astrid Lindgren
    • also down ist der TM sicher nicht, es werden gerade täglich Transfers getätigt... das einige User zu viel verlangen, oder nur Transfers machen wollen, aus denen sie einen offensichtlich großen Vorteil ziehen, ist aber leider wahr. An dieser Einstellung kann ich aber auch wenig ändern... ist halt leider so. Ich kann es nur jedes mal erneut ankreiden..

Gerade User wie Resi haben gezeigt, dass viel Veränderung und Fluktation im Team sinnvoll sein kann. Es ist im Grunde wie beim Poker.. ein Transfer kann immer mal schlecht sein.. aber wer viele Transfers macht und ein guter Manager ist, wird sich langfristig immer mehr verbessern.

@Suc: hab doch bereits den bewertungsbogen gestartet, da kann das alles rein.
    • Hitzfeld schrieb:

Ganz egal wer Schuld ist. Die meisten User sind nicht mehr motiviert und die meisten Teammitglieder auch nicht. Macht es wirklich noch Sinn, solch eine Sim weiterzuführen?

ich versteh nicht, wieso es immer dein ziel in dieser diskussion ist, sc zu schließen. was hast du davon? wenn du keine zukunft in der sim siehst, dann zieh dich doch zurück.. aber red es doch den anderen nicht schlecht, die hier noch eine zukunft sehen.. da brauchst dich auch nicht wundern, dass ich mich darüber ärgere, denn das nimmt die motivation ja noch mehr weg.

nur weil die motivation grad teilw. fehlt ist das nicht das ende der welt/sim.

mMn ist es bei den meisten so, das klingt immer wieder deutlich so raus, dass sie gerne bereit wären aktiv zu sein, Transfers zu machen, Motivation zu entwickeln, WENN andere dies auch würden... das Problem muss da angepackt werden, dass einige einfach mal über ihren Schatten springen und sich offensiv beteiligen und für die Verbesserung der Situation eintreten, anstatt ständig nur zu lamentieren.

Seht das ruhig als Lebensweisheit, die ich euch umsonst mitgebe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Weinachtsmann schrieb:

also down ist der TM sicher nicht, es werden gerade täglich Transfers getätigt... das einige User zu viel verlangen, oder nur Transfers machen wollen, aus denen sie einen offensichtlich großen Vorteil ziehen, ist aber leider wahr. An dieser Einstellung kann ich aber auch wenig ändern... ist halt leider so. Ich kann es nur jedes mal erneut ankreiden..

Gerade User wie Resi haben gezeigt, dass viel Veränderung und Fluktation im Team sinnvoll sein kann. Es ist im Grunde wie beim Poker.. ein Transfer kann immer mal schlecht sein.. aber wer viele Transfers macht und ein guter Manager ist, wird sich langfristig immer mehr verbessern.

@Suc: hab doch bereits den bewertungsbogen gestartet, da kann das alles rein.

machen leider nur wenige, würde ich mal behaupten. Sonst würde nicht jeder zurücktreten oder gar so Diskutiert werden. :/

Ich glaube der muss man öfters gepusht werden. Oder wird er das? Ich persönlich muss sagen, das ich den noch nicht mal gesehen habe. Glaube ich zumindest ^^
      "Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen."

Astrid Lindgren

Es ist im Grunde wie beim Poker.. ein Transfer kann immer mal schlecht sein.. aber wer viele Transfers macht und ein guter Manager ist, wird sich langfristig immer mehr verbessern.

nh! :asik:

Es sei denn, man wird als Dumm dargestellt oder so schlecht geredet, das man ebenfalls die Motivation verliert. Und damit meine ich nicht, das man keine Kritik annehmen kann.
      Aber im Transfer Talk Thread wird man nur dumm angemacht :rolleyes:

Da hat man keinen Bock mehr zu Diskutieren ;)

Ich muss dazu sagen, das ich echt dann auch keine Lust habe mich immer Rechtfertigen zu müssen, wie ich den Transfer gemacht habe.... Und dann noch angepflaumt werde. Klar kann jeder dazu seine Meinung äußern. Aber bitte bitte "Sachlich" und nicht auf diese ASSI Schiene rübergehen.

Astrid Lindgren

Den hab ich doch gerade erst gestartet, den Thread...^^

Sorry bin gerade erst zu hause angekommen und habe nicht die Möglichkeit andauernd ins INternet zu gehen :) Ich habe ihn Tatsächlich einfach noch nicht gesehen ^^ So etwas kann schon passieren, bei den ganzen Themen, die hier im Laufe des Tages aufgergriffen werden.... ;)

Astrid Lindgren
    • kann ich verstehen, finde die Posts dort teilw. auch nicht gut... ist aber auch wie gesagt etwas, was die Community hier ein enig vergiftet hat - und wo echt jeder bei sich selbst anfangen kann, und überlegen, ob er wirklich andere beleidigen oder arrogant anmotzen muss, nur weil diese einen schlechten Transfer für ihr Team gemacht haben. Gibt aber auch konstruktive Kritik und brauchbare Meinungen im Diskussionsthread, würde den nicht nur schlecht reden. Viele sehen ihn ja als Übel von SC.. aber ich finde er ist sehr wichtig für die Sim. Nicht umsonst hat er schon so viele Posts & so lange bestand....
    • @Hitzfeld: es ist nicht so, dass wir jemanden bestrafen, wenn er sich beschwert, sicher nicht. Mancher hat das vllt. so auffassen wollen, aber das ist völliger Quatsch, wie ich bereits erklärte. Es ist einfach so, dass du offen sagst, dass du kein Sinn mehr in SC siehst und keine Motivation hast.. und gleichzeitig in der Bayern-Bewerbung behauptest, du würdest hier megaaktiv werden und hättest mit Bayern voll Lust mitzumachen...

Da zweifelt man eben (zu Recht, wenn man die Vergangenheit mit dir auch betrachtet) an deiner Glaubwürdigkeit, sry! Nicht dass ich was gegen diesen Gedanken hätte, würde dich gerne als Bayern-Trainer sehen, so allgemein als Typ hättest du ja das Format dazu.
    • Weinachtsmann schrieb:

kann ich verstehen, finde die Posts dort teilw. auch nicht gut... ist aber auch wie gesagt etwas, was die Community hier ein enig vergiftet hat - und wo echt jeder bei sich selbst anfangen kann, und überlegen, ob er wirklich andere beleidigen oder arrogant anmotzen muss, nur weil diese einen schlechten Transfer für ihr Team gemacht haben. Gibt aber auch konstruktive Kritik und brauchbare Meinungen im Diskussionsthread, würde den nicht nur schlecht reden. Viele sehen ihn ja als Übel von SC.. aber ich finde er ist sehr wichtig für die Sim. Nicht umsonst hat er schon so viele Posts & so lange bestand....

Gänzlich schlecht finde ich ihn auch nicht. Ist halt einfach nur doof, wenn man nur zu gemeckert wird ;)

Ich habe letztens mal im Thread rum gestöbert und bin auf die erste Seite gelandet. Habe dort einen Post von Gerber gefunden:

@ Gerber: Sonntag, 22. März 2009, 21:46:35
      kann man hier auch ma nen transfer machen ohne angekackt zu werden?

Ich glaube ihn ging es auch am Anfang so. Zwar stehe ich nicht am Anfang, aber manche Neu User haben durch so etwas sicherlich Angst, einen Transfer zu tätigen :D

Astrid Lindgren
    • Ich habe gesagt, dass ich so keinen Sinn mehr in SC sehe und mit dieser Meinung stehe ich wohl auch nicht ganz alleine da. Ich bin allerdings einer derjenigen, die - unter Gewissen Umständen - mit anpacken würden, wenn das Team und die User auch bereit dazu sind.
      “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
    • Weinachtsmann schrieb:

@Hitzfeld: es ist nicht so, dass wir jemanden bestrafen, wenn er sich beschwert, sicher nicht. Mancher hat das vllt. so auffassen wollen, aber das ist völliger Quatsch, wie ich bereits erklärte. Es ist einfach so, dass du offen sagst, dass du kein Sinn mehr in SC siehst und keine Motivation hast.. und gleichzeitig in der Bayern-Bewerbung behauptest, du würdest hier megaaktiv werden und hättest mit Bayern voll Lust mitzumachen...

Da zweifelt man eben (zu Recht, wenn man die Vergangenheit mit dir auch betrachtet) an deiner Glaubwürdigkeit, sry! Nicht dass ich was gegen diesen Gedanken hätte, würde dich gerne als Bayern-Trainer sehen, so allgemein als Typ hättest du ja das Format dazu.

Das dick Makierte stimmt aber nicht! :) Zumindest nicht bei meiner Person. Aber darauf will ich auch nicht weiter eingehen! bitte Aktezptiere das.

Astrid Lindgren