Die SC Pressekonferenz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die SC Pressekonferenz

      Gabs früher schonmal, damals aber noch in den jeweiligen Ligen. Ich stelle eine Frage und derjenige, der die Frage beantwortet hat, stellt die nächste Frage. Am besten immer mit @vor dem jeweiligen Namen, damit derjenige es auch direkt sieht. Vielleicht sollte man am besten auch gleich an zwei User Fragen stellen, damit der Thread auch aktiv bleibt.

      Ich fange mal an:

      @Medea: Nach ihrem Wechsel zum SSC Neapel stehen sie nun Platz 1 der Tabelle. Was sind ihre Ziele für die nahe Zukunft in Neapel und vermissen Sie Rom?

      @Weinachtsmann: Aktuell stehen sie mit dem FC Barcelona auf Platz 2. Ist der Meistertitel in dieser Saison drin und bereuen sie den Wechsel vielleicht schon? Wie gefällt es Ihnen in Spanien?
      “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”


      ¯\_(ツ)_/¯

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hitzfeld ()

    • Nein, ich bereue den Wechsel überhaupt nicht. In Barcelona gefällt es mir sehr - die Mannschaft ist überaus interessant und den Club muss man einfach lieben, wenn man erstmal hier ist. Ich beobachte natürlich immer noch meinen Ex-Club, bin aber begeistert über die neue Herausforderung und die tollen Gegebenheiten hier. Der Meistertitel wird schwer, aber wir werden nichts unversucht lassen.. nach dem Clasico-Sieg haben wir wieder Selbstvertrauen getankt um uns auch Valencia zu stellen. Dennoch sind wir diese Saison eher der Außenseiter.

      @Hitzfeld: Sie haben endlich den lang ersehnten Wunsch, ihre Liebe, den FC Bayern München, zu trainieren, erfüllt bekommen. Wie fühlt man sich nun als Bayern-Coach? Spüren sie schon den besonderen Druck in dieser Position? Immerhin sind alle ihre Vorgänger gescheitert und der FCB konnte seit 7 Saisons keinen Meistertitel mehr holen... der Verein hat aber immer noch den Anspruch die Nr. 1 im Land zu sein/werden.
    • Ich wusste auf was ich mich einlasse und das bei Bayern immer Druck herrscht, war mir von vorneherein bewusst. Deswegen liebe ich diesen Club und diese Aufgabe. Unser Ziel ist es, in naher Zukunft wieder die Nummer 1 in Deutschland zu werden und uns auch als Nummer 1 langfristig zu etablieren. Dafür ist viel Arbeit notwendig, da meine Vorgänger vieles versäumt haben, aber ich glaube, mit mir als Trainer ist es möglich und ich verspreche den Fans, dass wir schon bald wieder einen Titel nach München holen werden.

      @Mastar: Bis zum 10. Spieltag war ihr Team ungeschlagener Tabellenführer. In den letzten 3 Spielen gab es jedoch 2 bittere Niederlagen und sie wurden von der Werkself überholt. Bricht ihr Team jetzt ein und haben sie Angst, dass sie nun auch noch von den Bayern eingeholt werden könnten?

      @flori33: In den letzten 5 Spielen nur ein Sieg, Schalke steht auf dem Abstiegsplatz. Sie investieren viel in Talente, waren vor kurzem auch bereit, erneut eine dreistellige Summe für ein deutsches Toptalent auszugeben. Die Fans sind unzufrieden und sind der Meinung, Schalke gehört nach Europa und es sollte mehr in die 1. Mannschaft investiert werden. Wie reagieren Sie auf solche Aussagen?
      “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”


      ¯\_(ツ)_/¯
    • Durch die Ligenverkleinerung gibt es diese Jahr kein Mittelfeld - was bedeutet, dass ich mit einem Sieg in dem nächsten Spiel durchaus auf die El-Quali-Plätze rutschen könnte. Der Aufbau von Talenten war immer als eine Art der Kapitalsbeschaffung zu sehen und nun, nachdem erste größere Erfolge zu verzeichnen sind, wird auch die erste Mannschaft verstärkt. Einen Kono von Bayern würde ich sehr gerne verpflichten, aber viel mehr gibt der Markt aktuell nicht her. Zudem muss man auch sehen, dass mit Nathaniel Chalobah, Marco Höger, Yaroslav Rakitsky, Karim Rekik, Benjamin Mendy, Valentin Stocker, Fernando und Taider 8 von 14 Spielern aus der ersten Mannschaft nur durch die Jugendarbeit des Vereins innerhalb von 2,25 Saisons verpflichtet wurden konnten. Aber darauf will sich der FC Schalke natürlich nicht ausruhen, wenn sich die Möglichkeit einer wirtschaftlich sinnvollen Kaderverbesserung ergibt.
    • Natürlich vermisse ich meine Roma. Ich beobachte die Tätigkeiten meines Ex-Vereins und bin immer noch schockiert und enttäuscht, dass der jetzige Manager Agüero weggegeben hat, obwohl dieser doch DER Erfolgsgarant der Roma war und auch in Umbruchzeiten immer dafür gesorgt hat, dass der Verein im internationalen Geschäft bleibt. Somit ist die Ära dieses tollen Teams nun wohl endgültig vorbei.
      Aber bei meinem neuen Verein habe ich viel Spaß und arbeite mit Freude am Team, denn ausruhen kann man sich auf dem Erfolg des Vorgängers nie. Wir haben im Kader immer noch einige Baustellen und müssen permanent den Markt sondieren um unsere momentane Stärke aber auch unsere Zukunft zu sichern. Deshalb ist die Nachwuchsarbeit nach wie vor ein wichtiger Aspekt meiner Arbeit.


      Meine Frage stelle ich später :)
    • Das war mir schon vor der Saison klar, das es schwer wird. Deswegen hab ich mir erst mal Valdes geholt, der vllt nicht so viel Buden rein lässt, aber gegen die großen Gegner die jetzt erst mal kommen, kann auch er nix machen. Ich kann nur hoffen, das die Konkurrenz patzt und ich gegen diese auch die wichtigen Siege einfahre. Falls ich absteige, werde ich alles tun, um den sofortigen Wiederaufstieg zu ermöglichen und das ist mit diesen Team möglich, auch wenn einige jetzt erst mal geliehen sind.
      ">
    • Natürlich verkraftet Schalke eine Auktionsniederlage. Ähnlich ging es mir bereits bei de Sciglio, wo Thomy_Riddle meine damalige Zahlungsunfähigkeit großer Summen (24 Mio. xD) ausnutzte und das mMn größte Verteidigertalent Italiens zu sich holte. Auch wenn ich bis heute keine Chance habe, de Sciglio im Schalker Dress auflaufen zu sehen, hat sich der FC Schalke 04 meines Erachtens prächtig entwickelt in dieser Zeit. Ähnlich wird es auch nach dieser Niederlage zugehen. Selbst, wenn Max Meyer nie im fiktiven Trikot der SC-Schalker auflaufen wird, entwickelt sich der Verein weiter und kann die große gesparte Summe nun sinnvoll ausgeben. Potentielle Transferziele sind aktuell Konoplyanka und Jackson Martinez. :P

      Ich will auch direkt eine Rückfrage stellen: Wird der KSC den AUfstieg schaffen? Wenn nicht, wie wollen Sie aufrüsten?
    • Der Aufstieg ist nicht unser Ziel!
      Wir sind auch ein wenig überrascht, dass wir so gut da stehen. Unser Ziel war der Klassenerhalt, aber unsere Mannschaft spielt bisher einen erfolgreichen Fussball.
      Wir lassen uns auch von unserem derzeitigen Tabellenplatz nicht blenden, wir gucken immernoch nach unten und wollen so schnell wie möglich die Klasse halten, wenn das erreicht ist, gucken wir nach oben.

      Egal ob Aufstieg oder Klassenerhalt, wir werden weiter auf unsere Talente bauen und auch zukünftig noch den ein oder anderen Spieler scouten.
      Einkäufe wird es wohl nicht so viele geben.