Klage gg. Spiele von Schalke 04 U20 (gg. SSC Neapel U20 & Manchester City U20)

• flori33 schrieb:

Dann kann man halt nicht jede Saison eine u20 stellen. Die u20 ist nur als Hilfe zur Heranführung an die Reserve gedacht. Wenn man keine Spieler zum Ranführen hat, braucht man demzufolge keine u20. Wenn man in der nächsten Saison eine hat, dann kann man erneut eine u20 anmelden. Daraus folgt auch, dass eine Einteilung, wie von dir vorgeschlagen, unsinnig ist, da sie das Ziel verfolgt, die u20 als zweite Reservemannschaft zu etablieren.

bloss blöd dass man 11 spieler braucht und die tolle flexibilität die du hier suggerierst, so überhaupt nicht gegebn ist.

Mein U20-System ist alles andere als unsinnig... U20 wird nicht zur zweiten Reserve, denn entscheidend bleibt ja weiterhin das ALTERSkriterium.
  • flori33 schrieb:

Und nach der nächsten MWA passen alle ins 2,5 Mio.-Raster, also wieder anheben! So darf und kann es nicht weitergehen.

Wenn man die nachrückenden Spieler nicht höherklassig spielen lassen kann, muss man halt die Spieler verkaufen oder das Scouting mal absetzen.

Sign.

Die durchschnittliche MWA aller Spieler der Sim lag jetzt zur WP bei 266.474 EUR. Das Niveau insgesamt ist damit ungefähr gleich geblieben, womit weder eine Sponsorenanpassung noch eine MW-Grenzerhöhung erforderlich wird. Spieler die sich positiv entwickelt haben sind dementsprechend hochzuziehen, sie sind jetzt stark genug um in den Reserveligen mithalten zu können.

• Weinachtsmann schrieb:

flori33 schrieb:

Dann kann man halt nicht jede Saison eine u20 stellen. Die u20 ist nur als Hilfe zur Heranführung an die Reserve gedacht. Wenn man keine Spieler zum Ranführen hat, braucht man demzufolge keine u20. Wenn man in der nächsten Saison eine hat, dann kann man erneut eine u20 anmelden. Daraus folgt auch, dass eine Einteilung, wie von dir vorgeschlagen, unsinnig ist, da sie das Ziel verfolgt, die u20 als zweite Reservemannschaft zu etablieren.

bloss blöd dass man 11 spieler braucht und die tolle flexibilität die du hier suggerierst, so überhaupt nicht gegebn ist.

Mein U20-System ist alles andere als unsinnig... U20 wird nicht zur zweiten Reserve, denn entscheidend bleibt ja weiterhin das ALTERSkriterium.

Die U20 ist eine Entwicklungsmannschaft, kein Parkplatz für überschüssige Spieler die noch unter 21 sind und ganz nebenbei dann alles wegbomben und auch den Notenschnitt vom Rest der Mannschaft verbessern.

• Jerry schrieb:

Weinachtsmann schrieb:

flori33 schrieb:

Die U20 ist eine Entwicklungsmannschaft, kein Parkplatz für überschüssige Spieler die noch unter 21 sind und ganz nebenbei dann alles wegbomben und auch den Notenschnitt vom Rest der Mannschaft verbessern.
    Bei mir waren alle bis auf einen Spieler vor der MWA unter 1,5 und ich wußte das wirklich nicht. Ich werde die einfach nicht mehr aufstellen und in die Reserve verschieben.
  • Die Begrenzung ist einfach total unnötig und nervig für größere Teams. Die Reserven sind teilweise voll, die Reserven größerer Teams sowieso im Durschnitt 5 Mio. Spieler.. mit Spieler zwischen 1,5 u. 2,5 Mio. kannste nur hoffen, dass du irgend nen guten Leihverein findest oder du verleihst sie an irgendwelche Kackreserven.. total unnötig diese Begrenzung.. die sollte mM. auf 2,5 angehoben werden.

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Weinachtsmann schrieb:

bin für eine Volksabstimmung, ob man auf 2mio anhebt, oder nicht... die Uneinigkeit ist ja eindeutig gegeben. Bin mir auch sicher im Team sind noch ein paar gegen die 1,5-Regel (Medea auf jeden fall, sie trifft es ja auch ziemlich^^)

Es ist vollkommen sch***egal wen und wie hart es denjenigen trifft - hier sollte im Interesse der Sim und nicht nach Einzelbelangen gehandelt werden. Und das Siminteresse liegt eben darin, dass die U20-Mannschaft eine Möglichkeit darstellt marktwertschwache Spieler fördern zu können. Diejenigen die hier für eine Erhöhung plädieren sind doch diejenigen die mir bei der nächsten MWA als erstes die Ohren vollheulen weil ihr tolles 50k-Talent bei 5er-DN keine MWA bekommen hat und sich so ja gar nicht entwickeln kann. Solange ich hier noch was zu sagen habe wird die Grenze definitiv nicht angehoben.

• Jerry schrieb:

Weinachtsmann schrieb:

bin für eine Volksabstimmung, ob man auf 2mio anhebt, oder nicht... die Uneinigkeit ist ja eindeutig gegeben. Bin mir auch sicher im Team sind noch ein paar gegen die 1,5-Regel (Medea auf jeden fall, sie trifft es ja auch ziemlich^^)

Es ist vollkommen sch***egal wen und wie hart es denjenigen trifft - hier sollte im Interesse der Sim und nicht nach Einzelbelangen gehandelt werden. Und das Siminteresse liegt eben darin, dass die U20-Mannschaft eine Möglichkeit darstellt marktwertschwache Spieler fördern zu können. Diejenigen die hier für eine Erhöhung plädieren sind doch diejenigen die mir bei der nächsten MWA als erstes die Ohren vollheulen weil ihr tolles 50k-Talent bei 5er-DN keine MWA bekommen hat und sich so ja gar nicht entwickeln kann. Solange ich hier noch was zu sagen habe wird die Grenze definitiv nicht angehoben.

die interesse der sim sind doch nur die summe der einzelinteressen? und wenn mehr einzelinteressen dagegen sprechen, sollten wir die grenze anheben. und wie man deine angesprochene problematik umgehen kann, habe ich doch auch bereits dargestellt? finde es vollkommen unnötig, solche eingrenzungen zu wählen, nur weil das für einige, wie dich und flori, so am besten passt... alle teams entwickeln sich unterschiedlich und da sollte auch auf andere rücksicht genommen werden, die sich nicht ständig im totalen wandel befinden.