Hitzlsperger hat sich heute offiziell geoutet. Der 31-Jährige ist der erste prominente deutsche Fußballer, der sein Schwulsein thematisiert.
Homosexualität im Fußball
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
(das war aber auch so ein rel. offensichtlicher fall^^)
hat sich aber auch erst getraut, kurz nach dem karriereende... -
-
Ein Kommentar bei Spiegel-Online:
Und wenn wieder ein Fußballfan meint "Ey voll Schwuchtel, haben im Fussi nichts zu suchen", sollte sich mal überlegen das Fussball nichts anderes ist als 22 schwitzende, durchtrainierte Männer die einen kleinen Ball über eine Wiese treten, die seichte homoerotik ist unverkennbar, welches in einem Tausch der schwitzigen Trikots gipfelt.
Nackte männliche Oberkörper, und maskuline Ertüchtigung, das will der Fan, aber bei Homoerotik hört der Spaß auf, ziemliche Heuchelei.
@schnix: lahm hats doch verkackt, in dem er schon oft behauptet hat, er wäre es nicht.. der denkt das glaub sogar wirklich.
berliner-kurier.de/fussball/be…is-,7168900,19217794.html
"Eines ist jedenfalls sicher, der Spieler, der sich als Erster in die Öffentlichkeit wagt, wird in der Szene als Held gelten, wird das Symbol dieser Bewegung!" -
da bekommt der name "the hammer" auf einmal ne ganz andere bedeutung“Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”
¯\_(ツ)_/¯ -
Hitzfeld schrieb:
da bekommt der name "the hammer" auf einmal ne ganz andere bedeutung
Hahahahaha, isso. -
zeit.de/2014/03/fussballprofi-homosexualitaet-outing
auch traurig btw: zeit.de/sport/2013-07/fussball-homophobie-dfb-dfl
bayern (&Werder) immerhin dabeiDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()
-
Reus zieht bald nach
Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an! -
Und Wiese auch.
-
wahrscheinlich zieht (fast) keiner nach! Der erste, Hitzlsperger, wird als Held gefeiert, da er mutig war und es als erster öffentlich sagte...jeder weitere ist dann halt "noch einer"
-
Der hat doch schon seine Karriere beendet...das interessiert doch keinen von denen. Die meisten outen sich doch nicht weil sie Angst vor den Reaktionen der Fans, Spieler und Vereine haben...da hat Hitzlsperger mMn überhaupt nichts bewegt.-Judas-
-
spiegel.de/sport/fussball/thom…chen-setzen-a-942510.html
Hitzl will sein Outing auch als Zeichen gg die Homosexuellen-Politik von Russland etc. sehen und hat es deshalb bewusst in die Debatte weg. Sotschi mit eingeworfen.
Ich hoffe wirklich er kann damit was bewegen, Zweifel habe ich auch....aktiver Fußballer zu sein ist halt schon nochmal was ganz anderes. -
Ich meine es ist ja nicht schlecht das er sich outet und es ist auch ein tolles Zeichen aber was nützt das den aktiven schwulen Fußballern? Nichts.
Die Angst bleibt weiterhin von Fans verbal attackiert zu werden,von Mitspielern missachtet zu werden und für Vereine evtl. unattraktiv zu werden da Vereine solche ''Problemspieler'' nicht haben wollen. Ist zwar schlimm aber sind wir mal ehrlich..genau das würde passieren wenn z.b Reus oder Neuer sich outen würden.-Judas- -
Erstmal Respekt an Hitz,ob aktiv oder nicht, sowas braucht Mut und Courage!
Solangs aber immer nur einzelne machen, is es verdammt schwer. Ich hätte auch große Bedenken mich öffentlich zu outen. Richtig stark wäre es, wenn sich einfach mal ein ganzer Block von Spielern gleichzeitig outet,das vorher mit dem DFB und der DFL abspricht und dann geschlossen in die Öffentlichkeit tritt. So würde der gemeine Fußballfan sich gleich mit nem ganzen Brocken konfrontiert sehen und vllt. einsehen, dass Schwule nicht iwelche schwachen Weichlinge sind, sondern das es sie in allen Formen, Größen und Farben gibt
Das wird aber wohl nie passieren, auch weil die Vereine und der DFB ja viel zu wenig machen (wie Weinis Link zeigt)...anfangen muss man aber auch ganz unten,sprich in der Kreisklasse etc. Da werden aber auch immer Bauern sein, die sowas nicht einsehen. Wenn ich nur an die Aussagen bei uns im Sportheim denk... -
Ne, denke ich nicht. Gerade einer wie Neuer, der höchst anerkannt ist (es nicht immer war, musste auch Anfeindungen überstehen!) würde sehr viel Rückendeckung erhalten. Ich glaube aber auch, dass es für einen Einzelnen nicht zu empfehlen wäre.. man sollte sich da kollektiv outen. Irgendwer müsste das organisieren, dass sich alle homosexuellen Fußballer am selben Tag outen - dann gäbt es nicht einen einzelnen, auf den alle schauen würden. Wenn plötzlich 10% oder mehr im deutschen Fußball geoutet wären, dann wäre es schwer, diese auszugrenzen und überhaupt den Überblick zu behalten, wer da jetzt schwul ist^^
edit: conan hat die selben gedanken, wie ich -
Lol Hitzl 2012:
zeit.de/sport/2012-09/hitzlspe…exualitaet-schwul-everton
"Der erste, der sich outet, wird ein Idol werden"
"Vielleicht ja schon in einem jahr.."
-
Weinachtsmann schrieb:
Lol Hitzl 2012:
zeit.de/sport/2012-09/hitzlspe…exualitaet-schwul-everton
"Der erste, der sich outet, wird ein Idol werden"
"Vielleicht ja schon in einem jahr.."
ist es Zufall, dass ausgerechnet er zu diesem Thema interviewt wurde? -
Naja, er hatte halt ne Zeit-Kolumne /zusammen mit Arne Friedrich (der ja auch als schwul gilt, bei vielen) - aber evtl war das damals auch beabsichtigt, so ein erstes abtasten mit der Öffentlichkeit..
-
Weinachtsmann schrieb:
Naja, er hatte halt ne Zeit-Kolumne /zusammen mit Arne Friedrich (der ja auch als schwul gilt, bei vielen) - aber evtl war das damals auch beabsichtigt, so ein erstes abtasten mit der Öffentlichkeit..
naja, von welchem Spieler hat nicht mal irgendein "Fan" gesagt "der ist doch schwul"? Da kann man doch eine ewig lange Liste machen mit Spekulationen. -
Weinachtsmann schrieb:
Ein Kommentar bei Spiegel-Online:
Und wenn wieder ein Fußballfan meint "Ey voll Schwuchtel, haben im Fussi nichts zu suchen", sollte sich mal überlegen das Fussball nichts anderes ist als 22 schwitzende, durchtrainierte Männer die einen kleinen Ball über eine Wiese treten, die seichte homoerotik ist unverkennbar, welches in einem Tausch der schwitzigen Trikots gipfelt.
Nackte männliche Oberkörper, und maskuline Ertüchtigung, das will der Fan, aber bei Homoerotik hört der Spaß auf, ziemliche Heuchelei.Quasimexikaner!
How do you get a baby out of a blender?
Tortilla chips.
Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0