Abschlusstabelle tippen [Bundesliga]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abschlusstabelle tippen [Bundesliga]

      In einer Woche beginnt die Rückrunde in der Bundesliga und einige Frage sind mehr oder weniger offen:
      Wer wird Meister und wer schafft es in die CL bzw. ins internationale Geschäft? Wer wird generell noch Plätze gut machen? Wer wird am Ende absteigen? Tippt hier die Abschlusstabelle.

      Aktueller Stand:
      1. Bayern München
      2. Bayer Leverkusen
      3. Mönchengladbach
      4. Bor. Dortmund
      5. VfL Wolfsburg
      6. Hertha BSC
      7. Schalke 04
      8. FC Augsburg
      9. 1. FSV Mainz
      10. VfB Stuttgart
      11. Werder Bremen
      12. 1899 Hoffenheim
      13. Hannover 96
      14. Hamburger SV
      15. Eintracht Frankfurt
      16. SC Freiburg
      17. 1. FC Nürnberg
      18. Eintr. Braunschweig
    • jo, wäre schade.. finds aber ganz lustig, die krise, hier werden ständig werder-witze gerissen xD die bremer gehen damit sehr ironisch um..

      edit:

      1. Bayern München
      2. Bayer Leverkusen
      3. Bor. Dortmund
      4. Bor. M'Gladbach
      5. VfL Wolfsburg
      6. Schalke 04
      7. Hertha BSC
      8. FC Augsburg
      9. VfB Stuttgart
      10. Hamburger SV
      11. 1. FSV Mainz
      12. 1899 Hoffenheim
      13. Eintracht Frankfurt
      14. Werder Bremen
      15. Hannover 96
      16. SC Freiburg
      17. 1. FC Nürnberg
      18. Eintr. Braunschweig

      Sehe schwarz für Freiburg, hoffe aber wenigstens noch auf Platz 16... mMn ist die BL unten sehr breit und stark (bis auf Braunschweig, als einzige nen typischer Absteiger) - oben dafür besteht sie nur noch aus 6 Clubs, welche alle etwas über den anderen Clubs stehen, ab Platz 7 würde ich dann schon das Mittefeld sehen, das bis zu Platz 17 quasi geht (von der Qualität her auf ähnlichem Niveau alle)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • Mein Tip
      1. Bayern München
      2. Bor. Dortmund
      3. Bayer Leverkusen
      4. VfL Wolfsburg
      5. Gladbach
      6. Schalke
      7. Mainz
      8. Hoffe
      9. Hertha
      10. VfB Stuttgart
      11. Werder Bremen
      12. Augsburg
      13. Hannover 96
      14. Hamburger SV
      15. Freiburg
      16. 1. FC Nürnberg
      17. Frankfurt
      18. Eintr. Braunschweig

      Gut, die Mittelfeldpositionen zu tippen is natürlich wirklich reine Kaffeesatzleserei,da is es so eng, das wird sich laufend bisschen verändern.
      Die Schale bleibt denk ich bei uns, dahinter wird Dortmund schon nochmal kommen denke ich. Wolfsburg sehe ich auch sehr stark,die werden mittelfristig auch mal wieder um die Meisterschaft mitspielen können. Auf fünf und sechs hoffe ich halt einfach,dass es so kommt. Gladbach und Schalke wären mir international am liebsten.
      Unten wirds Nürnberg noch auf 16 packen, die haben sich seit dem Trainerwechsel wirklich gesteigert und hätte mit bisschen mehr Glück ja auch schon in der Hinrunde en paar Siege geholt (s. Hannover-Spiel ^^). Frankfurt is mMn in akuter Gefahr, Freiburg wird sich durchduseln...und Braunschweig is eh klar ^^ Mag die eh nich, Trainer (Klopp für Arme) und Fans (Rechte Spacken) sind mir komplett unsympathisch.
    • Bremen macht auf mich jetzt keinen stabilen Eindruck, defensiv einfach zu schwach, aber durch den kleinen Vorsprung werden sie bestimmt 14-16 wollte Freiburg jetzt aber nicht auf einen Abstiegsplatz setzen ^^ jetzt sind die verletzten zurück, keine EL mehr die werden sich schon fangen. Frankfurt werden ihre Punkte holen. vor der Saison habe ich Nürnberg als Absteiger getippt, aber inzwischen machen die einen gefestigten Eindruck, denke die werden ordentlich punkten. vielleicht trifft es auch den HSV, weil da einfach zuviel Unruhe herrscht.

      mal schauen wie lange Leverkusen und Dortmund in der CL bleiben, vielleicht kommt Gladbach noch nach vorne, hatten ja auch immer wieder verletzte. Wolfsburg fehlt mir noch ein richtiger Knipser, wobei Dost ja schon eigentlich einer sein könnte
    • 1. Bayern München
      2. Bor. Dortmund
      3. Mönchengladbach
      4. Bayer Leverkusen
      5. Hertha BSC
      6. VfL Wolfsburg
      7. Schalke 04
      8. FC Augsburg
      9. 1. FSV Mainz
      10. VfB Stuttgart
      11. 1899 Hoffenheim
      12. Werder Bremen
      13. Hannover 96
      14. SC Freiburg
      15. Eintracht Frankfurt
      16. Hamburger SV
      17. 1. FC Nürnberg
      18. Eintr. Braunschweig

      Ein Mix aus Wunschdenken und Realismus^^