WICHTIG: Umfrage zum SC-Konzept

• WICHTIG: Umfrage zum SC-Konzept

Hallo in die Runde,

Weinachtsmann hat sich gemeinsam mit Phil Gedanken gemacht und euch vor paar Tagen einen Konzeptvorschlag für die künftige Ausrichtung von SC vorgestellt (=> Konzept: SC 1.2). Es ist ein Vorschlag, sowohl die Idee an sich als auch die Umsetzungsmöglichkeiten, noch ist nichts beschlossen. Einige von euch haben sich positiv geäussert, andere dagegen sehr negativ in Verbindung mit einem Rücktritt. Viele haben sich bisher aber noch gar nicht bzw. klar positioniert, sei es aus Unentschlossenheit oder einfach weil die Lust auf Endlosdisskussionen fehlt.

Deswegen möchte ich euch die Möglichkeit geben in einer (fast) anonymen Umfrage kurz und knapp eure Meinung darzustellen. Fast nur deshalb, weil ihr mir eine PN schicken sollt und ich damit zwangsläufig den Absender kenne. Da ich aber selbst noch zu den Unentschlossenen gehöre und einige kritische Punkte sehe ist das gar nicht weiter schlimm - ich werde beide Seiten anhören und akzeptieren, d.h. niemanden seine Meinung totreden. Die Auswertung ist dann natürlich völlig anonym.

Quellcode

1. Betreff: Umfrage SC-Konzept
    2. Meiner Meinung nach sollte SC... (bitte ankreuzen)
    3. [] ...das bisherige Konzept der reinen Simentwicklung weiterführen.
    4. [] ...das neue Konzept mit dem Umstieg auf TM-Marktwerte umsetzen.
    5. Ich befürchte Nachteile für mein Team, sollte das neue Konzept umgesetzt werden. (bitte ankreuzen)
    6. [] Nein
    7. [] Ja
    8. Nehmen wir an, die Umsetzung des neuen Konzeptes wird beschlossen. Ich... (bitte ankreuzen)
    9. [] ...sehe das als absolut richtigen Schritt und bin von einer besseren SC-Zukunft überzeugt.
    10. [] ...bleibe dabei und lasse mich überzeugen.
    11. [] ...trete zurück.
    12. Argumente, die für das neue Konzept sprechen:
    13. - ...
    14. Argumente, die für die Beibehaltung / weitere Optimierung des bisherigen Konzeptes sprechen:
    15. - ...
    Alles anzeigen

Ich bitte alle User (auch Mods) um Teilnahme, um ein möglichst komplettes Meinungsbild zu bekommen. Die Auswertung erfolgt dann in ca. 3-4 Tagen. Diskutiert werden darf auch weiterhin im anderen Thread mit der Konzeptvorstellung.

• Weinachtsmann schrieb:

me2, darf man seine Antwort auch öffentlich machen? mMn können das gerne alle lesen, was ich darüber denke..

Fänd ich sogar besser, wenn das alle machen würden. Wer natürlich anonym bleiben möchte (wofür es meiner Meinung nach eigentlich keinen Grund gibt), soll halt eine PN schreiben.
    Firstly they will laugh.
    Then they will copy.
  • Naja, Anonymität ist sicherlich für manche User wichtig und die möchte ich keinem nehmen.. jeder sollte das selbst entscheiden. Ich werde meine Antwort aber öffentlich machen, da die Leute gerne wissen können, wie ich denke, ich will sie ja auch überzeugen, von meiner Idee und meinem Denken:

Betreff: Umfrage SC-Konzept

Meiner Meinung nach sollte SC... (bitte ankreuzen)
    [] ...das bisherige Konzept der reinen Simentwicklung weiterführen.
    [x] ...das neue Konzept mit dem Umstieg auf TM-Marktwerte umsetzen.

Ich befürchte Nachteile für mein Team, sollte das neue Konzept umgesetzt werden. (bitte ankreuzen)
    [] Nein
    [] Ja
    [x] Natürlich wird jeder auch Spieler haben, die wertloser werden.. mMn unfaire Frage, die ich nicht beantworten will

Nehmen wir an, die Umsetzung des neuen Konzeptes wird beschlossen. Ich... (bitte ankreuzen)
    [x] ...sehe das als absolut richtigen Schritt und bin von einer besseren SC-Zukunft überzeugt.
    [] ...bleibe dabei und lasse mich überzeugen.
    [] ...trete zurück.

Argumente, die für das neue Konzept sprechen:
    - Neue User! Mehr Möglichkeiten als Trainer, schnellere Entwicklung von Spielern -> damit schnellere Veränderungen von Verhältnissen (kleine Teams profitieren!), die neuen Werte sind einfacher zu verstehen, deutlich ausgefeilteres System und man wird noch mehr Trainerfeeling erhalten, da Spieler nicht nur irgendwelche Marktwerte haben, die man heute kaum mehr nachvollziehen kann, sondern mehr spezielle Werte.. außerdem sehe ich darin eine Zukunft für SC, weil das System wirklich langfristig funktioniert - und ohne Einschnitte wie MW-Kürzungen etc. auskommt, welche wir bisher alle paar Saisons haben - und welche im Grunde nach unserem alten System viel unfairer waren, als es nun eine einmalige Umstellung für die Teams beudeuten würde.

Argumente, die für die Beibehaltung / weitere Optimierung des bisherigen Konzeptes sprechen:
    - Die User folgen weiter dem Schein der eigenen Formung von Spielern, was sie anscheinend erfüllt... dass das nicht der Wahrheit entspricht, habe ich aber auch schon aufgezeigt. "Optimierungen" ist ein nettes Wort, könnte man fast schon zynisch sehen... denn optimal wird unsere MWA nie sein - das ist unmöglich bei diesem System.. (siehe Thread) - ja ich weiß, sind keine Argumente dafür, aber ich sehe im Grunde auch keine mehr... für mich ist der Umstieg momentan quasi alternativlos, da der Plan der Beibehaltung des Systems mich bisher überhaupt nicht von seiner Zukunftsfähigkeit überzeugen konnte.
  • Es sind schon einige PNs eingegangen, jedoch geht da auf jeden Fall noch mehr. Beteiligt euch, es geht um die Zukunft von SC! :)

Gerne können auch User die momentan kein Team haben an der Umfrage teilnehmen. Dafür einen leicht abgeänderten Fragebogen:

Quellcode

1. Betreff: Umfrage SC-Konzept
    2. Meiner Meinung nach sollte SC... (bitte ankreuzen)
    3. [] ...das bisherige Konzept der reinen Simentwicklung weiterführen.
    4. [] ...das neue Konzept mit dem Umstieg auf TM-Marktwerte umsetzen.
    5. Nehmen wir an, die Umsetzung des neuen Konzeptes wird beschlossen. Ich... (bitte ankreuzen)
    6. [] ...bin von einer besseren SC-Zukunft überzeugt und würde (wieder) ein Team übernehmen.
    7. [] ...bleibe weiterhin in der Rolle als "außenstehender Zuschauer".
    8. Argumente, die für das neue Konzept sprechen:
    9. - ...
    10. Argumente, die für die Beibehaltung / weitere Optimierung des bisherigen Konzeptes sprechen:
    11. - ...
    Alles anzeigen