Alle für SC 1.2

• Alle für SC 1.2

Wir stehen vor der wichtigsten Entscheidung SCs seit vllt. ever, deshalb möchten wir diese mit Bedacht vollziehen. Das neue Konzept kam nicht so gut an, wie erhofft, tatsache ist aber auch, dass das alte schon bewiesen hat, nicht zu funktionieren. Wir müssen deshalb einiges an SC verändern, vor allem in Hinsicht auf neue User. Klar wollen wir euch auch zufriedenstellen, ihr seid ja das, was SC ausmacht, dennoch merkt ihr denke ich selbst: Eine Sim aus 20 Leuten macht keinen Spaß... wir brauchen deutlich mehr. Und wir scheitern seit Jahren daran, neue Usern einzubinden. Selbst wenn der TM aktiv ist, die Mods mitarbeiten, auch dann (diese TP ein Bsp. dafür) bleiben neue User maximal paar Tage und finden einfach nicht rein. Mentorenprogramm etc. ist da auch keine allezu große Hilfe, auch wenn es schon länger zu Ende ist, bin ich (oder manchmal ein anderer Mod) es meist, der den Mentor für die Neuuser spielt und meine Hilfe anbiete, Erklärungen liefere.. also wir bemühen uns da wirklich, nur alles andere als mit Erfolg. Deshalb brauchen wir eine deutliche Konzeptveränderung, die wenn möglich so fließend wie möglich, und vor allem Neuuser-freundlich aussieht.

Wir wollen die Diskussion für SC 1.2 offen halten und alle möglichen Änderungen/Modifikationen sind derzeit noch möglich, deshalb ist jetzt die Chance für euch alle, euch einzubringen und eure Meinung zu posten. Dabei geht es nicht mehr um ein "dafür oder dagegen", sondern einfach um ein "wie". Das ist jetzt entscheidend - und dabei bitte ich euch, das Konzept nochmal durchzulesen und bin auch gerne bereit, jegliche Fragen dazu zu beantworten, damit wir gemeinsam über die Zukunft SCs diskutieren können. Wir wollen dieses Konzept nicht durchboxen, das heißt, es ist nur mal ein Vorschlag. Alles daran steht in Frage und kann verändert werden. Entscheidend sind nur die Ideen und die Begründungen.

Also, wenn euch was an SC liegt, helft mit und sei es nur durch Nachfragen und diskutieren der kleinsten Details. Alles kann wichtig sein und die Meinung jedes Users ist hier willkommen!
  • Zieht das doch jetzt einfach durch? Wenn ihr alle zwei Tage ne andere Meinung habt und euch augenscheinlich überhaupt nicht sicher seid bringt das ganze ja nix, dann könnt ihr gleich dicht machen^^

KONSEQUENT euer Konzept durchsetzen und durchführen, alles andere geht jetzt eh nicht mehr, weil die ganze Geschichte den restlichen Wind noch aus SC's Segeln genommen hat...
    Amunt Valencia!
  • ich will aber nicht konsequent ein Konzept durchziehen, von dem kaum jemand wirklich überzeugt ist... außerdem haben auch Goaly, Jerry und ich noch Differenzen. Medea ist sowieso noch gar nicht überzeugt, bisher.^^

Immerhin geht es hier um eine zuk. Ausrichtung der Sim, die wirklich funktionieren muss, da sollte man jetzt nix übereilen, nur weil ihr Langeweile habt.. lieber wäre es, mal etwas beizusteuern..
  • tipps? wir wollen euch die möglichkeit zur partizipation geben! wenn wir nur was beschließen, beschwerden sich doch alle.. da ists doch nur sehr entgegenkommend, wenn wir euch mitreden lassen wollen.

und wir haben die sim nicht in die situation gebracht, die war schon davor vertrackt. tatsache war, dass wir auch bei der zwischenzeitlichen aktivität (dank der neuen interimsteams) viel zu wenig user waren - und keine neuen user dazugewinnen konnten.
  • Wie soll man an etwas teilhaben dass uns nicht bekannt ist? Sollen wir das interne Forum hacken, uns dort Infos beschaffen und dann hier unseren Senf dazugeben?

Klar waren wir wenig User, aber auf der Grundlage liess sich aufbauen bzw. war es erfreulich mal wieder ein aktives SC zu sehen. Euer Vorgehen war einfach enorm ungeschickt...

Bringt erstmal vernünftige Infos - wie geht es weiter? Was wird nun geändert? Was ist noch nicht beschlossen?

Ansonsten hilft euch auch der Thread hier nix.
    Amunt Valencia!
  • Pep Guardiola schrieb:

wieso wollt ihr eigentlich was ändern? läuft doch alles ganz gut im moment

Gut? Es sind die 10-15 Manager da, die immer da sind und das auch vor allem durch die Interimsvereine. Die Rückrunde war es hier ziemlich still. Alleine in den zweiten Ligen haben gerade mal eine handvoll Teams Erstmanager. Aus Sicht der Vereine ist unsere Beschäftigungsquote erschreckend und das ist ein langfristiger Trend. Da muss man sich doch zurecht fragen, warum es so wenig User schaffen, sich in der SC-Welt zurecht zu finden.
  • war die ironie nicht erkennbar?

hier äußert sich doch sowieso keine sau also fällt endlich ENTSCHEIDUNGEN und zwar schnell wenn ihr hier wirklich nochmal aktivität reinbringen wollt. mag sein dass intern diskutiert wird, das bekommt aber von außerhalb keiner mit und wenn ihr jetzt noch länger wartet wird es irgendwann auch dem letzten scheiß egal sein, wie es hier irgendwann mal weiter geht...
    Firstly they will laugh.
    Then they will copy.
  • Wir wollen halt nicht nur IRGENDWAS machen, sondern auch ein Konzept aufstellen, welches wirklich langfristig funktioniert und die erhoffte Wirkung bringt. Das muss gut abgewogen und ausdiskutiert werden..

Außerdem laufen wir Gefahr einige Stammuser hier zu vergraulen, mit zu großen Änderungen, weshalb ich diese einladen will, sich mit einzubringen.
  • ahja. es wird seit monaten, wenn nicht sogar jahren diskutiert, wie man neue user zu sc bringen kann. genug zeit zum abwägen und ausdiskutieren war also. hier bringt sich niemand mehr ein außer 1-2 user und wenns hier nicht bald mal irgendwie weiter geht verliert ihr nicht nur einige stammuser sondern alle. ;)

von mir aus - und vor allem auch aus simsicht - können auch stammuser gehen, wenn dafür 50 neue kommen.
    Firstly they will laugh.
    Then they will copy.
  • Also ich finde es gut, dass ihr nochmal alle fragt aber es sieht mMn doch so aus: Das Ganze steht und fällt mit der Entscheidung,ob auf tm-Werte gestellt wird oder nicht - und diese Entscheidung müsst ihr halt so schnell wie möglich selber treffen. Klar ist auch, dass man es eh nicht jedem Recht machen kann. Das haben einschneidende Entscheidungen aber halt leider an sich ^^

Ich hab mich mit dem Konzept angefreundet und wenn durch den neuen WS Werte wie Frische und Erfahrung möglich sind - dann rein damit. Es sollte auf jeden Fall etwas geben, dass Einsätze in der Sim auch honoriert. Ansonsten hortet man halt einfach vielversprechende Talente und gibt sie nie wieder ab.
    Was mich zum nächsten Punkt bringt, den ich auch schon paar Mal angesprochen habe: Strenge und konsequente Kaderbegrenzungen. zB Wer 3 Mannschaften hat --> 60, wer 2 hat --> 40. Auch hier würde alles andere mMn den großen Vereinen in die Hände spielen.
  • Die Kaderbegrenzungen kann man halt erst wirklich einführen wenn auch mehr Vereine besetzt sind mMn. Bei mir wärs jetzt kein Problem, hab eh einige Spieler von denen ich micht leicht trennen könnte. Aber man hat es doch schon bei der letzten Begrenzung gesehen wie schwer es für Weini war seine Spieler zu verkaufen, auch wenn er sie am Ende extrem billig abgegeben hat.

Prinzipiell bin ich gegen Kaderbegrenzungen, aber mit tm.de MW's werden sie wohl fast notwendig, da das Spielerhorten sonst extrem lukrativ wird.
    Amunt Valencia!
  • Sergi schrieb:

Die Kaderbegrenzungen kann man halt erst wirklich einführen wenn auch mehr Vereine besetzt sind mMn. Bei mir wärs jetzt kein Problem, hab eh einige Spieler von denen ich micht leicht trennen könnte. Aber man hat es doch schon bei der letzten Begrenzung gesehen wie schwer es für Weini war seine Spieler zu verkaufen, auch wenn er sie am Ende extrem billig abgegeben hat.

Prinzipiell bin ich gegen Kaderbegrenzungen, aber mit tm.de MW's werden sie wohl fast notwendig, da das Spielerhorten sonst extrem lukrativ wird.

Stimmt,den Punkt hatte ich jetzt gar net so bedacht. Müssen die Spieler halt an den Draft- oder Auktionspool oder so verkauft werden ^^
  • Grad wenn Frische und genaue Positionen dazukommen, braucht man aber auch größere Kader.. deshalb weiß ich nicht, ob Kaderbegrenzungen so sinnvoll sind. Einige Leihspieler zu halten ist ja im Grunde auch normal (grad für größere Vereine).

Wenn ich mir im Footballmanager mal die Spieleranzahl der Vereine in zB Italien oder Spanien teilw. ansehe, dann ist das hier bei SC dagegen ja echt noch wenig xD
  • Habt ihr vielleicht die Formel von eurer MWA einmal parat?!

Ich möchte die mir mal gerne angucken, ob man die nicht einfach etwas optimieren kann. Vielleicht hilft es, wenn einfach mal ein Dritter ein Blick drauf wirft und mathematisch bin ich jetzt nicht der unbegabteste.

Weil eines eurer Argumente für das Konzept ist, ist ja die schnellere Anpassung an Real-Life.

Kann aber auch verstehen, wenn Ihr sagt das ist ein Sim-Geheimnis (auch wenn ich jetzt nicht der bin, der das einfach weitergeben würde geschweige denn selbst nutzen würde) ^^