Wir stehen vor der wichtigsten Entscheidung SCs seit vllt. ever, deshalb möchten wir diese mit Bedacht vollziehen. Das neue Konzept kam nicht so gut an, wie erhofft, tatsache ist aber auch, dass das alte schon bewiesen hat, nicht zu funktionieren. Wir müssen deshalb einiges an SC verändern, vor allem in Hinsicht auf neue User. Klar wollen wir euch auch zufriedenstellen, ihr seid ja das, was SC ausmacht, dennoch merkt ihr denke ich selbst: Eine Sim aus 20 Leuten macht keinen Spaß... wir brauchen deutlich mehr. Und wir scheitern seit Jahren daran, neue Usern einzubinden. Selbst wenn der TM aktiv ist, die Mods mitarbeiten, auch dann (diese TP ein Bsp. dafür) bleiben neue User maximal paar Tage und finden einfach nicht rein. Mentorenprogramm etc. ist da auch keine allezu große Hilfe, auch wenn es schon länger zu Ende ist, bin ich (oder manchmal ein anderer Mod) es meist, der den Mentor für die Neuuser spielt und meine Hilfe anbiete, Erklärungen liefere.. also wir bemühen uns da wirklich, nur alles andere als mit Erfolg. Deshalb brauchen wir eine deutliche Konzeptveränderung, die wenn möglich so fließend wie möglich, und vor allem Neuuser-freundlich aussieht.
Wir wollen die Diskussion für SC 1.2 offen halten und alle möglichen Änderungen/Modifikationen sind derzeit noch möglich, deshalb ist jetzt die Chance für euch alle, euch einzubringen und eure Meinung zu posten. Dabei geht es nicht mehr um ein "dafür oder dagegen", sondern einfach um ein "wie". Das ist jetzt entscheidend - und dabei bitte ich euch, das Konzept nochmal durchzulesen und bin auch gerne bereit, jegliche Fragen dazu zu beantworten, damit wir gemeinsam über die Zukunft SCs diskutieren können. Wir wollen dieses Konzept nicht durchboxen, das heißt, es ist nur mal ein Vorschlag. Alles daran steht in Frage und kann verändert werden. Entscheidend sind nur die Ideen und die Begründungen.
Also, wenn euch was an SC liegt, helft mit und sei es nur durch Nachfragen und diskutieren der kleinsten Details. Alles kann wichtig sein und die Meinung jedes Users ist hier willkommen!
Wir wollen die Diskussion für SC 1.2 offen halten und alle möglichen Änderungen/Modifikationen sind derzeit noch möglich, deshalb ist jetzt die Chance für euch alle, euch einzubringen und eure Meinung zu posten. Dabei geht es nicht mehr um ein "dafür oder dagegen", sondern einfach um ein "wie". Das ist jetzt entscheidend - und dabei bitte ich euch, das Konzept nochmal durchzulesen und bin auch gerne bereit, jegliche Fragen dazu zu beantworten, damit wir gemeinsam über die Zukunft SCs diskutieren können. Wir wollen dieses Konzept nicht durchboxen, das heißt, es ist nur mal ein Vorschlag. Alles daran steht in Frage und kann verändert werden. Entscheidend sind nur die Ideen und die Begründungen.
Also, wenn euch was an SC liegt, helft mit und sei es nur durch Nachfragen und diskutieren der kleinsten Details. Alles kann wichtig sein und die Meinung jedes Users ist hier willkommen!