Angepinnt Aktuelles Regelwerk (FIFA14 / PC)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aktuelles Regelwerk (FIFA14 / PC)

Aktuelles Regelwerk der FIFA14-Turniere (PC)
      Im Folgenden steht das aktuellste Regelwerk der GamesCraft-FIFA-Turniere auf dem PC. Dieses wird immer wieder auf dem Laufenden gehalten; über Änderungen werdet ihr in diesem Thread natürlich informiert.

Fairplay wird bei uns groß geschrieben,
      daher bestrafen wir Betrüger und unfaire Spieler
      mit dem sofortigen Ausschluss aus allen FIFA-Turnieren!

» Was benötige ich zur Teilnahme?
      • Fifa 14 für den PC
      • funktionierenden Internetzugang
      • Account im Forum
      » Registrieren

Wo muss ich mich registrieren?

Um an der Liga aktiv teilnehmen zu können, musst du dich erstmal hier im Forum anmelden und kannst dir danach unter "Anmeldung" mit einem passenden Team anmelden.

» Spielansetzung & Ergebnismeldung

Wie trage ich ein vereinbartes Spiel aus?

1. Schaue auf deinen Spielplan im Forum.
      2. Kontaktiere deinen nächsten Gegner! (öffentlich im Forum oder privat via Konversation / Chat im Forum bzw. direkt bei Origin)
      3. Vereinbart einen Tag und eine Uhrzeit.
      4. Die User der Heimmannschaft muss einladen.
      5. Die Spiele finden grundsätzlich über den Modus "Online-Freundschaftsspiele" statt. Einstellungen: Teamlevel: Alle, Halbzeitlänge: 6 Min., Steuerung: Alle, Geschwindigkeit: Normal, Mannschaftstyp: Online

Was muss ich bei der Ergebnismeldung beachten und wo finde ich diese?
      Anschließend trägt der Gewinner (bei Unentscheiden der Spieler des Heimteams) das Ergebnis ins Forum ein. Dabei bitte beachten: Schablone zur Ergebnismeldung
      Der Gegner muss anschließend die Spielereignisse bestätigen! Sobald dies geschehen wird, trägt ein Admin das Ergebnis ein.

» Spielabbruch & Regelverstöße im Allgemeinen

Was ist bei uns verboten?
      Zeitspiel ist grundsätzlich untersagt. Zudem dürfen Schwachstellen im Spiel nicht zum eigenen Vorteil genutzt werden (z.B. beim Abschlag des Torhüters).

Verbindung schlecht. Was nun?
      Bei unzumutbarer Verbindung kann das Spiel innerhalb der ersten 10 Minuten abgebrochen werden, außer esist bereits ein Tor gefallen. Eine nachträgliche Reklamation ändert nichts am Ergebnis.

Das Spiel ist abgebrochen. Was nun?
      - Wenn innerhalb der ersten 15 Minuten das Spiel abbricht, ist das Spiel komplett zu wiederholen. Bis dahin geschossene Tore zählen allerdings und sind vor Start des neuen Spiels kurz anzusprechen bzw. von der anderen Seite zu bestätigen
      - Sollte das Spiel zwischen der 15. und der 80 Minute abbrechen, so muss genau die fehlende Zeit in einem neuen Spiel gespielt werden. Dazu kommen 5 Minuten Nachspielzeit. Bricht das Spiel also beispielsweise in der 65. Minute ab, so sind 25 (restliche Spielzahl) + 5 (Nachspielzeit) = 30 Minuten zu spielen. Die Tore aus dem unterbrochenen Spielen zählen natürlich für das Endergebnis
      - Sollte das Spiel nach der 80. Minute abbrechen, so entscheiden die Spieler selbst, ob die Zeit nachgeholt werden muss oder nicht. Sollte ein Spieler diese spielen wollen, so wird dies nach obiger Variante(also plus 5 Minuten Nachspielzeit) getan. Ansonsten kann das Ergebnis auch so eingetragen werden; der Spielabbruch muss allerdings im Spielbericht angegeben werden

» Abwesenheit & Inaktivität

Hilfe, mein Gegner meldet sich nicht!
      An allererster Stelle sollte natürlich versucht werden, den Gegner sowohl über das Forum als auch über Origin zu erreichen. Sollte es trotzdem Probleme bei der Kontaktaufnahme geben, so meldet dies bitte einem Admin umgehend. Wenn ein User trotz mehrmaliger Aufforderung nicht bereit sein sollte, seine Spiele zu absolvieren, wird er zunächst verwarnt und anschließend von unseren Turnieren ausgeschlossen.

Klärung von Problemen
      - Um mögliche Uneinigkeiten zu vermeiden, ist es sinnvoll bei auftretenden Problemen oder Verbindungsabbrüchen im Forum darüber zu berichten und sie sich vom Gegenspieler bestätigen zu lassen (z.B. vor einem Verbindungsabbruch geschossene Tore)
      - Es können Fotos als Beweis gezeigt werden, z.B. um Ergebnisse zu beweisen
      - Wenn ein Teilnehmer absichtlich falsche Angaben macht, wird er mit sofortigem Ausschluss bestraft
      - Reagiert ein Teilnehmer in einem bestätigten Matchthread länger als 24 Stunden nicht, wird das Spiel als Sieg für den anderen Teilnehmer gewertet

Bei Fragen oder Problemen postet einfach im entsprechenden Unterforum. Ihr könnt auch jederzeit uns, also Phil oder dakader, direkt per Konversation oder Chat ansprechen.

Wir erhoffen uns spannende und ereignisreiche Spiele und wünschen euch viel Erfolg und noch mehr Spaß!