SC Reboot

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Weinachtsmann schrieb:

    Meldethread und neuer WS nun online!

    Fragen zum Reboot können weiterhin hier rein.

    Unsere Agenda für die nächsten Tage:

    Neue Forenstruktur (bereits geplant)
    Überarbeitung der Regeln (in Planung)
    Überarbeitung des Neueinsteigerbereichs
    Werbeoffensive (in Planung)


    Außerdem wird stetig am WS gearbeitet, da könnt ihr auch noch einiges erwarten.

    Apropos WS: Gewisse Seiten wie die Spielerprofile müssen noch überarbeitet werden. Frische, Zufriedenheit, Kondition, Technik kommen erst mal raus... und Potenzial zB rein. Bisher seht ihr v.a. in der Kaderansicht (des Vereinsprofils) die wichtigen Daten.


    Wie ihr seht, wurden die Todo-Punkte bereits alle abgearbeitet.

    Der TM ist auch wieder offen und das Scouting läuft wieder..

    Als nächstes folgen noch:

    - Einige Verbesserungen am WS (hängen wir von unserem Coder ab, also kommt alles nach und nach)
    Da ist einiges geplant, hoffentlich das meiste auch umsetzbar, müsst ihr euch aber überraschen lassen.

    - Scoutingspieler und Auktionsspieler werden zugeteilt (da sind wir überfällig, sry!)

    - neue Auktionen werden gestartet (hier befinden wir uns gerade in der Planung)

    - Transfers werden freigegeben und können dann durchgeführt werden (beginnen wir wohl diese Woche)

    - Liga wird angesetzt und Diskussionsthreads dazu erstellt

    Davor steht aber noch eine wichtige Entscheidung aus, die die Teamstruktur betrifft. Dazu mehr in bälde.
  • Wir haben beschlossen die Stärkeminderung bei Nebenpositionen bei nur 5% zu belassen, die vorherige Einstellung betrug 10% Minderung gegenüber der Hauptposition.

    Näheres zu den Positionen findet ihr hier:
    http://forum.craftnation.de/index.php/Thread/90141-%C2%A7-5-Kader-und-Aufstellung-des-Teams/#post1253048

    Beachtet bitte auch den TM-Thread, indem erklärt wird, wie ihr im neuen WS Transfers machen könnt!
  • Wir planen die 2. Ligen zu verkleinern, um weniger freie Teams zu haben (wenn möglich sollen dann alle Teams mind. durch Interimstrainer besetzt sein).

    Die zweiten Ligen würden dann aus nur noch 8 (statt 12) Teams bestehen. Wir werden nur freie Vereine rausnehmen, außerdem werden aber die Baukastenteams daran glauben müssen.

    Als Trost können die betroffenen Interimsmanager 2 Spieler zum Einkaufspreis mit zum neuen Interimsteam nehmen (Draftingspieler natürlich ausgeschlossen).

    Dadurch entstehen auch einige Auktionen von freigewordenen Spielern, die den Markt befeuern und ein besseres Preisgefühl etablieren sollen.

    Die Saisons in der 2. Liga werden übr. genauso lang laufen, wie bisher, nur wird dann jeder 3 mal gegen jeden spielen. Dadurch wird das Ligageschehen dort enger und spannender. Das langweilige Zweitligamittelfeld gehört damit ebenso der Vergangenheit an, wie das allzu sichere aufbauen in Liga 2.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

  • Folgende Teams werden die Sim verlassen:

    Deutschland: FSV Mainz 05, Hansa Rostock, VfL Wolfsburg, TSG 1899 Hoffenheim
    England: Bolton Wanderers, Aston Villa, Leicester City, FC Southampton
    Italien: FC Parma, At. Bergamo, Hellas Verona, FC Bologna
    Spanien: Xerez, Depportivo de la Coruna, Real Sociedad, Malaga CF

    Wir entschuldigen uns bei allen Interimstrainern, die mit Ambitionen an ihre Aufgabe herangegangen sind, aber die Teams sind leider zu schwach und passen nicht mehr in die neuen 8er-Ligen.

    Ihr könnt, wie angekündigt, 2 eurer Spieler zum Einkaufspreis mit zu eurem neuen Interimsteam nehmen. Dazu solltet ihr aber recht bald (am besten innerhalb der nächsten 2 Tage) eins auswählen.

    Dazu bitte hier posten: Interimsteams S18

    Die meisten Teams haben Geld, welches ihr demnächst bei vielen Auktionsrunden ausgeben könnt.
  • Ich finde das wirklich nicht gut.
    Es ist zu kurzfristig...
    Ich habe zwar keinen Überblick, aber dass nun die schwächsten Team raus gehen, kann nicht gut für mich sein.
    Ich verfolge eine Philosophy, die mir nun durch die rasche Regeländerung vielleicht zum Verhängnis wird.

    Einige hatten damals die Philosophy viele Spieler zu sammeln, dem wurde dann ein Ende bereitet und es musste zur nächsten Saison (?) eine Kadergröße eingehalten werden, dies wurde nicht geschafft und die Frist wurde nochmal ausgedehnt.
    Diese Änderung hätte zur neuen Saison umgesetzt werden sollen.

    Vielleicht male ich gerade zu schwarz, aber ich sehe mein Projekt KSC stark gefährdet!
  • Wir haben die Entscheidung zwar kurzfristig getroffen, aber dennoch besteht noch genug Zeit. Bis zum Saisonstart kann jeder seinen Kader nochmal umkrempeln. Du kannst zB Talente verkaufen und durch die vielen Auktionen, die kommen werden, deine Mannschaft stärkemäßig verbessern. Das lockere Aufbauen, ohne Gefahr des Existenzverlustes, wollen wir eben nicht mehr. Es soll in Zukunft verstärkt auch Erfolg gefragt sein, dies wird sich auch finanziell in der 1. Liga bemerkbar machen.

    Außerdem ist es zZ technisch schwer möglich managerlose Teams ordentlich aufzustellen, deshalb wollen wir diese soweit wie möglich abschaffen. So dass so gut wie jeder Verein in der Sim kontrolliert wird.
  • Ich hol mir doch nicht die ganzen Talente, um sie dann sofort wieder zu verkaufen...

    Ich denke, dass ihr den Transfermarkt damit auch noch mehr beeintrechtigt.
    Es gibt einfach zu viele Spieler, die zu zu wenigen Vereinen wechseln können.

    Ich find es nicht richtig, einfach irgendwelche Regeln zu ändern, die ab sofort gültig sind, vor allem bei so einer gravierenden Sache.

    Ich nehm mich jetzt mal als Beispiel:
    Da bau ich mir ein Team auf, so wie ich denke, dass ich die Klasse halte, es aber auch finanziell stemmen kann und dazu auch noch für die Zukunft gut aufgestellt ist und dann wird da kurzerhand die Ligagröße geändert und man befürchtet den Untergang seines Vereins.
  • Für einen Untergang gibts ja keinen Grund..

    Talente gewinnbringend zu verkaufen ist bei kl. Vereinen nunmal meist sinnvoll, wenn natürlich auch nicht bei allen...

    Aber um ehrlich zu sein, gibt es doch auch einen anderen Weg: Leihen + Kredite.. so habe ich das meist gemacht..

    Was deinem Team fehlt ist nen Topstürmer und 2-3 bessere MFs.. vllt nen IV. dann passt das ja schon..


    Wir mussten die Simstruktur ändern, da wir zu viele freie Vereine hatten.. so wird es nun deutlich spannender und auch der Markt wird angekurbelt, durch die Auktionen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

  • Es ist zwar geil, was du da bisher an Talenten aufgebaut hast.. aber iwie halt nicht realistisch und sinnvoll, wenn ein Verein nur Talente aufbaut und überhaupt nicht (oder kaum) auf die Stärke achten muss, weil er keine große Gefahr hat abzusteigen und es kaum finanziellen Anreiz auf Erfolg gibt. Das wollen wir halt ändern... damit das alles realistischer wird und es wieder vor allem darum geht, mit seinem Verein auch Erfolg zu haben. Dadurch wird das aufbauen des Vereins nicht unwichtiger, sondern nur schwieriger und realistischer ;)
  • BacardiCoke schrieb:

    Hätte man das kürzen der Ligen nicht über zwei Saisons machen können?
    Diese erstmal mit zehn Mannschaften und wenns nicht so läuft, wie gewollt, dann auf acht kürzen.


    Da wir auf acht gekürzt haben und jeder gegen jeden dreimal spielt, kommen die Zweitligisten auf 21 Spiele. In der 1. Liga es 22. Bei einer kleineren Liga wären es nur 18 Spiele gewesen, was sich dann negativ auf die Stärke-Anpassung auswirken hätte können. (ganz unabhängig davon, dass Zweitligisten ja eh meist nicht international dabei sind und weniger Spiele haben).

    Mach dir mal keinen Kopf. Letzter wirst du nicht, dafür kann - sofern gewünscht - durch Leihen schon sorgen, wobei ich generell nicht glaube, dass du Letzter wirst.