Champions League 2014/2015

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mal ne frage an die bvb'ler bringt euch Ciro nicht im Sturm viel mehr weiter als Auba?
      für mich hat er besonders in der CL immer gute Spiele gezeigt! BuLi kann ich nicht beurteilen, aber wie er das Tor gemacht hat war schon klasse, mit mehr vertrauen und einsatzzeiten wäre ich mir sicher das er viele buden schießen würde,,
      -real madrid-

• Ciro? Naja, der gurkt bisher doch noch ziemlich oft rum... technisch leider sehr limitiert und auch meist noch seehr schwach eingebunden. Gerade bei tiefstehenden Gegnern war er in der BL oft total wirkungslos... Auba kommt zwar auch viel über Schnelligkeit, ist aber kombinationsstärker und kann Bälle auch unter Druck noch ordentlich verarbeiten..
    • Ja, technische Mängel und die Bindung ins Spiel sind bei Ciro weiterhin ziemliche Probleme, das sehe ich auch so. Aber er weiß wo das Tor steht, sowas kann der BVB zur Zeit auch ganz gut gebrauchen. Ist sozusagen der Anti-Mkhitaryan - spielt scheiße aber trifft. Beim Armenier ist es umgekehrt. Aber ich würde Ciro langsam auch in der Bundesliga mal mehr Spielzeit gönnen, anders kann das ja eh nicht besser werden. Auba UND Ciro ist ja auch eine Option, mit Kagawa hat man ja ohnehin jemanden, der sich in den letzten Wochen wärmstens für einen Platz auf der Bank empfohlen hat.

Ciro erinnert mich manchmal schon fast ein bisschen an Alex Frei - den Klopp ja trotz seines Status als Publikumsliebling abgesägt hatte, weil er nicht ins System passte^^

Vielleicht entspannt es sich jetzt auch in den nächsten Wochen endlich mal, die Einwechslungen von Kuba und Kirch waren schon mal ein gutes Zeichen. Gerade letzteren sehe ich Zukunft wieder wesentlich lieber auf dem Platz als Sahin... wie der immer mit beiden Armen in die Luft gestreckt über den Platz läuft, als ob er immer den Ball haben müssen, weil nur er genau jetzt den einen entscheidenden, genialen Pass spielen kann - um dann im Anschluss ein Alibipässchen über zwei Meter zu spielen -.- Und Hummels und Sokratis dürften bald auch wieder am Start sein, Schmelzer hat endlich Durm wieder verdrängt.... da wird man fast schon wieder vorsichtig optimistisch^^
    • Bloß, dass Frei aus der Zeit vor Klopp stammte und Ciro wohl einer von Klopps Wunschspielern war, ansonsten hätte er ihn ja wohl nicht verpflichtet... glaube langsam auch, auf der Stürmerposition hat man ziemlich versagt, transfertechnisch. Denn jetzt hat man zwar 3 ordentliche Stürmer, aber keinen, der Lewa auch nur ansatzweise in seiner Rolle ersetzen könnte..

Immobile ist mehr ein Stürmer, wenn man tief steht.. der über Außen nach innen stößt und dann für Unordnung und Kontertore sorgen soll.. Auba ist auch stärker, wenn der Gegner höher steht, damit er seine Schnelligkeit entfalten kann.. und weil er in engen Räumen auch kombinationstechnisch überfordert scheint.. und Ramos ist zwar ein ordentlicher Sturmtank, wenn der Gegner mal hinten drin steht, aber hat halt auch nicht die Qualitäten für schnelle Kombinationen.

Man hätte mMn statt Ramos (der eh zu teuer war) einen jungen Stürmer holen sollen, der mit Fokus auf Kombinationen spielt. Technisch stark ist und, selbst wenn er noch nicht so viele Tore schiet, andere Spieler stärker macht... vllt. sollte man auch einfach Micky in den Sturm stellen xD

Und man hatte ja lange genug Zeit, dass Lewa geht, war ja nicht erst seit gestern klar.
    • Weinachtsmann schrieb:

Bloß, dass Frei aus der Zeit vor Klopp stammte und Ciro wohl einer von Klopps Wunschspielern war, ansonsten hätte er ihn ja wohl nicht verpflichtet...

Genau das meinte ich ja mit dem Vergleich, das ist ja das Bekloppte an dieser Personalie^^ Bei Ramos war ich von Anfang an gegen einen Transfer... wenn der wenigstens erst 21-24 Jahre oder so alt wäre ginge es ja noch, aber für einen Spieler in diesem Alter, mit diesen Fähigkeiten und seiner damaligen Vertragssituation war das viel zu viel.

Nächsten Sommer wird man ohne CL leider auch keinen vernünftigen Stürmer nach Dortmund locken können, deshalb muss man halt jetzt erst mal mit dem klarkommen was da ist^^
    • Ramos war ja schon ziemlich gut bei der Hertha, hat auch ganz gut kombiniert, glaub ich.. aber eher mit etw. mehr Platz und deutlich einfacheren Spielzügen, als es nun bei Dortmund oft der Fall ist...

Man muss halt auch sagen, dass es anspruchsvoll ist, bei Dortmund zu spielen, nicht jeder hat die Qualitäten dazu.. sollte man jetzt mit Ciro (schreibe ich noch net komplett ab) und Ramo gleich zwei Stürmer verpflichtet haben, die diese nicht mitbringen, dann wäre das halt ein ziemlicher Fail..

Man braucht ja nicht unbedingt einen Topstürmer, da war wohl eh keiner zu haben.. aber man könnte ja wieder einen talentierten Jungen aufbauen, wie damals Lewa, einen der zum Spielstil von Dortmund passt... Ciro ist zwar rel. jung, aber sehe ihn nicht als einen Spieler, der so zum Stamm-9er bei Dortmund werden könnte, da fehlt es ihm einfach komplett an der Kombinationsgabe, um dort richtig mitzuspielen..
    • Schalke :D

Fana wird sich freuen, sein Traumlos.. denke auch Leverkusen und Dortmund haben durchaus Chancen. Werden zwei sehr offene Spiele, in denen alles passieren kann... aber wahrscheinlich eher torarm.

Bayern sollte wohl weiterkommen..

Paris-Chelsea finde ich ganz interessant.. Basel-Porto eigentlich auch.. Barca hat noch iwie den uninteressantesten Gegner, gegen die sollte man dann aber auch gewinnen.. und Monaco traue ich gg Arsenal sogar eine Überraschung zu.
    • Crusher schrieb:

Juve nicht das einfachste Los, aber immerhin auch ein recht prestigereiches Spiel, das es schon länger nicht mehr gab.

Schalke gegen Real wird natürlich wieder toll... wie so eine arme kleine Ziege, die in einen Käfig ausgehungerter Löwen gelassen wird ☺

ich weiß nicht ob die löwen ausgehungert sind, aber am ergebnis wirds nix ändern :D hauptsache wir verkaufen uns etwas besser als letztes jahr. aber generell find ichs gut wenn wir wieder früh ausscheiden. danach spielen wir in der liga immer deutlich besser. macht einfach nen riesen unterschied ob man die ganze woche an seinen problemen arbeiten kann oder ständig reisen und spielen muss. dfb pokal müssen wir uns ja auch schon keine sorgen mehr drum machen :D

• naja, so uninteressant ist City - Barca auch wieder nicht. Schalke wird es natürlich extrem schwer haben aber dieses mal werden sie sich bestimmt nicht auskontern lassen. Juve - BVB alles möglich. Leverkusen wird es extrem schwer haben, sollten nicht den Fehler machen wie gegen Monaco und irgendwann ins offene Messer laufen. Atletico ist defensiv sehr stark. Donezk kann ich schlecht einschätzen, werden aber bestimmt nicht so offensiv auftreten wie sonst
    • Wird ein interessantes Spiel gegen Donezk,aber da müssen wir natürlich weiterkommen. Donezk wird auch wieder aus der langen Winterpause kommen, das ist mMn auch ein großer Vorteil.
      Dortmund gegen Juve schätz ich so 50:50 ein, wird denke ich auf jeden Fall sehr knapp.
      Schalke wird fliegen, aber sich besser verkaufen als letzte Saison.
      Leverkusen hat auf jeden Fall ne gute Chance aufs weiterkommen,aber einfach wird das sicher net.
    • Shark schrieb:

naja, so uninteressant ist City - Barca auch wieder nicht. Schalke wird es natürlich extrem schwer haben aber dieses mal werden sie sich bestimmt nicht auskontern lassen. Juve - BVB alles möglich. Leverkusen wird es extrem schwer haben, sollten nicht den Fehler machen wie gegen Monaco und irgendwann ins offene Messer laufen. Atletico ist defensiv sehr stark. Donezk kann ich schlecht einschätzen, werden aber bestimmt nicht so offensiv auftreten wie sonst

Denke auch Schalke wird diesmal gar nicht so übel kassieren. Die haben genau den richtigen Trainer für solche Spiele. Der ist mit ner spielerisch total unterlegenen Mannschaft CL-Sieger geworden! Das muss man immer bedenken..

di Mattei wird einfach mit ner tiefen 5er-Kette und 3 oder vier Mittelfeldspielern davor hinten drin stehen und dann auf Lucky-Punches setzen. Wobei er keinen Drogba hat, aber irgendeine Idee für Konter muss man sich da halt ausdenken, so dass man den Ball ab und zu nach vorne bringt.. und dann fett Standards und Strafraumspiel trainieren.^^