Was wollen wir bieten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was wollen wir bieten?

Erstmal herzlich willkommen.

Ich hoffe, dass ihr alle kurz vor dem Start dieses Projekt kräftig mitdiskutiert, denn nur so kommen wir auch zu einem gemeinsamen Ziel: einer erfolgreichen ClanCommunity.

Die Frage ist erstmal, was wir bieten wollen. xD

Meine Ideen sind schonmal:
    - News zu den Topclans, Steam, evtl. neuen Spielen, evtl. zu den Ligen (kurz & knackig)
    - evtl. eine kleine CS 1.6 Funliga, die ich schon geplant hatte, allerdings dann der geplante CS 1.6-Gameserver "weg" war.
    - allgemeine Clan- und Membersuche
  • Hallo zusammen.

Kling ja schonmal nicht schlecht! kann man so machen, wie ihr es ja schon gepostet habt. Dazu würde ich sagen, dass man auch für die kleinere, Funclan Szene etwas aufbauen kann. Sprich, wenn ein Funclan einen War hat, diesen auch eine Chance gibt. Mit einem HLTV Server würde das doch dann gut gehen, auch Infos usw....dafür schreiben. Hilfestellungen bei irgendwelchen Clans ist schonmal logisch, Membersuchen, Clanwars, Homepages usw... auch. Erfahrungen kann ich von mir persönlich dann zu werke bringen. Es gibt sicherlich noch mehr Ideen, mir fallen aber nicht mehr gerade ein. Wenn es noch welche gibt, werde ich sie posten. ;)
  • Wir wüden unseren Clanserver zur Verfügung stellen. Dieser hat auch einen HLTV Server. Nur hat der Server 10 Slot und mit dem HLTV Server noch 9 freie Slots. DA könnte man dann nur Wars von 1on1 bis 4on4 machen. Der HLTV Server besitzt 8 Slots.
  • Original von Mittel
    vielleicht wäre es auch schon wenn wir den server bereitstellen
    weil kleine clans haben ja keine server oder sponsoren und können keine wars spielen das die dann dafür den server bekomm

Aber nicht geschenkt? Wenn man wirklich die Möglichkeit hat, auf mehrere Server zuzugreifen, sollte man auf jeden Fall die Möglichkeit nutzen, Clans einen Warserver anzubieten, den sie "mieten" könnte. Man könnte sich als Clan bei uns anmelden, Wars gegen andere Clans auf unserem Server spielen und wir tragen sie dann online ein,
  • RE: Was wollen wir bieten?

Original von Goaly
    1 ) - News zu den Topclans, Steam, evtl. neuen Spielen, evtl. zu den Ligen (kurz & knackig)

2) - evtl. eine kleine CS 1.6 Funliga, die ich schon geplant hatte, allerdings dann der geplante CS 1.6-Gameserver "weg" war.

3) - allgemeine Clan- und Membersuche

1) Gute Idee, habe ich ja schon öfters vorgeschlagen. Leute die sich dazu bereit erklären müssen aber ersteinmal, wie bei allen anderen Ideen auch, gefunden werden. Frage ist auch noch, ob News & Kolumnen selber geschrieben oder kopiert werden.

2) Würde ich eigentlich von abraten. Dazu müssen recht viele Leute dort mitwirken. - Sehr fähige Leute. Jeder der nur mal einen IRC-Cup veranstaltet hat, weiß wieviel Organisation eine Liga eigentl. benötigt. Eine Page wäre zudem auch von Vorteil..

3) Ein Sub-forum kann man errichten. Leute die dort reinposten gibt es immer, oder hast du dir noch etwas spezielles vorgestellt?

--

Sämtliche Hilfestellungen sind klar: Spiel-spezifische, Software, Server-Hilfe (bin ich für).

vielleicht auch noch hilfestellungen wie z.b wenn ein clan nicht weiß wie er einen sponsor sucht u.s.w

Bin ich eigentl. dagegen. Zumal werden meist nur unbekannte, neue, recht schlechte Clans anfragen. So ist meine Erfahrung zumindest. Diese werden eh kaum eine Chance haben, einen vernünftigen (!) Sponsor zu finden. In besseren Clans sind meist fähige Leute vorhanden, daher werden sie es nicht in Anspruch nehmen.
  • Original von Mittel
    bei der liga bräuchte man jemanden der alles plant und ne page wäre da
    einfacher den in einen forum wäre das sehr schnell unübersichtlich
    aber allen in allen wäre eine funligane gute idee

Einer der es plant. ~3 die kompetent sind und es ausführen. Zudem ja auch nicht jeder rund um die Uhr da ist.
  • Ich bin eher dafür, dass wir das mit der Liga erstmal zweitranging setzen. Erstmal sollten wir uns auf etwas einfaches richten, sprich Membersuche, Clanvorstellungen, Hilfen und normale Clanwars. Server würden wir wie gesagt bereitstellen.
  • Original von Mittel
    lass erstmal das aufbauen das wir auch machen können
    da bin ich dafür wenn das hier was wird können wir auch noch liga u.s.w besprechen

sry ich verstehe das grade nicht was du gemeinst hast,was aber noch idee wäre ist für anfänger clans mehr als nur einen support an zu bieten sonden auch versuchen für sie bestimmte anbieter 4 free oder halt auch welche die was kosten suchen.
  • Original von Reaper
    Original von Mittel
    lass erstmal das aufbauen das wir auch machen können
    da bin ich dafür wenn das hier was wird können wir auch noch liga u.s.w besprechen

sry ich verstehe das grade nicht was du gemeinst hast,was aber noch idee wäre ist für anfänger clans mehr als nur einen support an zu bieten sonden auch versuchen für sie bestimmte anbieter 4 free oder halt auch welche die was kosten suchen.

das wir die liga erstmal net machen sollten
    und uns erstmal um den rest kümmern sollten
  • Original von Reaper
    Original von ov3r
    Eine Idee wäre noch eine Movie Sektion. Rundum aktuelle Movies, Hilfestellung zu Programmen fürs Moviemaking, verschiedene Game-Einstellungen (damit es besser wirkt), Tutorials.

Das wäre ne gute Idee wo ich aber sagen muss das man dafür bestimmte Programme usw dafür braucht :D

Jap, wo liegt das Problem?

was aber noch idee wäre ist für anfänger clans mehr als nur einen support an zu bieten sonden auch versuchen für sie bestimmte anbieter 4 free oder halt auch welche die was kosten suchen.

Kostenlose gibt es nicht. Höchstens Anbieter bei denen du dir einen für ~2 Std leihen kannst (ala serverleih.de). Und für kostenpflichtige gibts gameservercheck.de ;) Da wirds wohl mehr Auswahl geben, als das wir je bieten könnten.
  • Original von ov3r
    Original von Reaper
    Original von ov3r
    Eine Idee wäre noch eine Movie Sektion. Rundum aktuelle Movies, Hilfestellung zu Programmen fürs Moviemaking, verschiedene Game-Einstellungen (damit es besser wirkt), Tutorials.

Das wäre ne gute Idee wo ich aber sagen muss das man dafür bestimmte Programme usw dafür braucht :D

Jap, wo liegt das Problem?

was aber noch idee wäre ist für anfänger clans mehr als nur einen support an zu bieten sonden auch versuchen für sie bestimmte anbieter 4 free oder halt auch welche die was kosten suchen.

Kostenlose gibt es nicht. Höchstens Anbieter bei denen du dir einen für ~2 Std leihen kannst (ala serverleih.de). Und für kostenpflichtige gibts gameservercheck.de ;) Da wirds wohl mehr Auswahl geben, als das wir je bieten könnten.

es gibs ein paar leute die das kostenlos anbieten da haben wir unseren auch her ;),aber der da oben (XD) hat recht wir sollten uns erstmal auf den aufbau konzentrieren