Spieleingriff bei AS Bari - Monza Calcio!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spieleingriff bei AS Bari - Monza Calcio!

Im Spiel AS Bari gg. Monza Calcio wurde beim Managerlosen Team von einem Teammitglied ins Spielgeschehen eingegriffen und damit wurde das Ergebnis erheblich verfälscht. Vor allem wenn das Teammitglied noch ein anderes Team in der Liga hat und damit in ein Spiel einer "Konkurrenz" eingreift!?! So etwas geht auf keinen Fall.

AS Bari - Monza Calcio
    [SoccerCraft]

Es ist davon auszugehen, dass es angebracht ist, für die Teams aufzustellen aber nicht den Interimstrainer zu spielen, der in die einzelnen Spiele eingreift, einmal nicht und einmal schon und wie oben erwähnt sogar noch beim Spiel in der selben Liga wie der Interimsverein spielt..

Deshalb muss es aus meiner Sicht ein Wiederholungsspiel geben.

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Klar, beim Stande von 2:0, wenn du ne rote Karte hast, ändere ich die Taktik und habe damit natürlich das Ergebnis erheblich verfälscht. xD

Ich hab einfach die Talente eingewechselt, welche sonst 90min auf der Bank gesessen hätten, weil ich mir sicher war, dass der Sieg eh schon klar ist.

Überhaupt stand nirgends, dass wir nicht während der Spiele eingreifen dürfen. Ich sehe aber ein, dass es nicht fair wäre, nur bei manchen Teams einzugreifen - und bei anderen nicht. Hat aber nichts damit zu tun, ob es unfair dir gegenüber wäre, das sicher nicht.. sondern unfair gegenüber anderen freien Teams. Da ich leider nicht alle während der Spiele kontrollieren kann (da zu stressig).

Es wird also in Zukunft keine Eingriffe mehr geben, wobei ich noch mal betonen will, dass ich taktisch rein gar nichts geändert hab und das auch gar nicht vor hatte.

In Spielen von Teams, die ich wirklich betreue (Livorno, Barca) sieht man, dass ich meine 3 Taktikänderungen eigentlich immer ausnutze.
  • Weinachtsmann schrieb:

Ja, sagte ich dir doch schon die ganze Zeit. Ich hab halt gesehen, dass das Spiel wohl schon sicher entschieden ist - und deshalb bei den Wechseln kurz Luiz Adriano und Mino durch Aboubakar und Abdellouye ausgetauscht.

Wie erklärst du dir dann das:

81. Minute
    Teamaccount1 ändert die Taktik.

Das war der zweite Eingriff in das Spiel, danach wurde aber nicht mehr gewechselt o. ä.

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Resi schrieb:

Weinachtsmann schrieb:

Ja, sagte ich dir doch schon die ganze Zeit. Ich hab halt gesehen, dass das Spiel wohl schon sicher entschieden ist - und deshalb bei den Wechseln kurz Luiz Adriano und Mino durch Aboubakar und Abdellouye ausgetauscht.

Wie erklärst du dir dann das:

81. Minute
    Teamaccount1 ändert die Taktik.

Das war der zweite Eingriff in das Spiel, danach wurde aber nicht mehr gewechselt o. ä.

Ok, ka was ich da geändert hab, wohl iwie die Positionen korrigiert oderso, aber was soll ich da taktisch noch groß reißen? Das Spiel ist doch entscheiden beim Stande von 3:0 gg 10 Mann....
  • Egal, entgegen deiner Aussage "nur gewechselt zu haben" hast du eindeutig die Taktik verändert und wer sagt, dass du nicht bereits bei der ersten taktischen Änderung nicht nur ausgewechselt hast? Aussage gegen Aussage, aber wieviel wert man deinen Aussagen schenken sollte, hab ich bereits durch den zweiten Taktischen eingriff von dir aufgezeigt.

Alles klar, den Rest entscheidet dann bitte da Team. :huh:

Laxs schrieb:

• Klar ist, dass in Zukunft die Teamaccounts nur noch vor den Spielen genutzt werden. Weinachtsmann wollte allerdings in diesem Fall nur Bari bzw. den Spielern etwas "gutes" tun. Sehe da nichts unrechtmäßiges dran (Stand heute). Dass es zu Wettbewerbsverzerrungen kommen kann, sehe ich ein, daher die Konsequenz aus dem ersten Satz.

Zum Spiel: Weini hat erstmals beim Stand von 2:0 und nach der roten Karte gegen Monza eingegriffen. Ich sehe hier keinerlei Grund das Spiel zu wiederholen.
  • Resi schrieb:

Egal, entgegen deiner Aussage "nur gewechselt zu haben" hast du eindeutig die Taktik verändert und wer sagt, dass du nicht bereits bei der ersten taktischen Änderung nicht nur ausgewechselt hast? Aussage gegen Aussage, aber wieviel wert man deinen Aussagen schenken sollte, hab ich bereits durch den zweiten Taktischen eingriff von dir aufgezeigt.

Alles klar, den Rest entscheidet dann bitte da Team. :huh:

Selbst wenn ich während der Wechseln die Taktik leicht angepasst haben sollte (ich weiß es ehrlich nicht mehr, würde sagen die Chancen stehen bei 50%^^) - hat das..

1.: nichts mehr grundlegend am Ergebnis geändert, da meine erste Anpassung nach dem 2:0 und nach der roten Karte erfolgte, also als das Spiel bereits gelaufen war.

2.: keinerlei unlautere Vorteile gebracht, wieso sollten aktive Interims-Manager Eingriffe machen dürfen und die Betreuer vom Team keine?

3.: das Team sicher nicht besser gemacht, sondern eher schlechter, durch die Auswechslungen. Wenn du schaust, wie ich gewechselt habe, sind die bisher notenbesten und wichtigsten Spieler von mir (mein Abwehrchef und mein Topstar im Sturm) rausgenommen worden und es kamen junge Talente rein!
  • Das er den Spielern etwas "gutes" tun wollte ist das eine, doch das es nicht nur das war, was er wollte, habe ich doch bereits wiederlegt.

Außerdem hat er es in einem Spiel gemacht, dass in einer Liga ist, in dem sein Interimsteam ist. Also hat er auch aus eigenem Interesse gehandelt.

Laxs schrieb:

• Resi schrieb:

Das er den Spielern etwas "gutes" tun wollte ist das eine, doch das es nicht nur das war, was er wollte, habe ich doch bereits wiederlegt.

Außerdem hat er es in einem Spiel gemacht, dass in einer Liga ist, in dem sein Interimsteam ist. Also hat er auch aus eigenem Interesse gehandelt.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was diese Partie mit Livorno zu tun haben soll. Du kannst es mir gerne erklären.
  • Phil schrieb:

Resi schrieb:

Das er den Spielern etwas "gutes" tun wollte ist das eine, doch das es nicht nur das war, was er wollte, habe ich doch bereits wiederlegt.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was diese Partie mit Livorno zu tun haben soll. Du kannst es mir gerne erklären.

Chievo, Livorno und vllt auch Monza spielen doch alle gegen den Abstieg? Er hat mit dem Eingriff in das Spiel gegen die Konkurrenz seiner/s Interimsteams gewirkt..

Laxs schrieb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Resi ()

• Inwiefern? Meine Aufgabe ist es doch bestmöglichst aufzustellen.. verstehe immer noch net, wieso es unfair dir gegenüber sein sollte, dass ich ins Spielgeschehen eingegriffen habe, immerhin kannst du das doch auch? Livorno wird wohl kaum gegen den Abstieg spielen... und Chievo ist nicht mehr mein Zweitteam, stelle auch für die nur noch auf.

Ich hab außerdem eher das Team geschwächt mit meinen Auswechslungen, wie bereits oben dargelegt.

Außerdem konntest du gar nichts "widerlegen"...

Deine ganze Aktion hier ist einfach nur wieder lächerlicb und unnötig, als ob du dieses Spiel noch irgendwie hättest reißen können, wenn ich nichts gemacht hätte. Wahrscheinlich hätte dir Giroud noch 2 reingeballert, hätte ich ihn nicht ausgewechselt. Du kannst mal wieder nur nicht verlieren und musst dann wieder schlechte Stimmung verbreiten, kennt man ja von dir... das werden wir uns aber nicht weiter anhören.

Es wurde alles gesagt und intern wurde das Thema bereits besprochen. Ab jetzt gibt es keine Änderungen mehr im Spiel, aber sicher nicht deinetwegen und auch wegen diesem Spiel hier wird sicher nichts mehr passieren. DAS wäre nämlich wettbewerbsverzerrend.
  • Erstens war ich nicht der einzige der es unfair fand, nachdem ich es das erste mal erwähnt habe war auch Master gleich der Meinung es anzufechten, dazu waren noch einige User mehr, die es genauso gesehen haben, siehe u. a. der Spieltagsthread.

Das es einfach unfair ist, dass du bei Teams die nicht dir gehören nach belieben eingreifst, wirst ja sowieso nicht einsehen. Du sagst ja selbst du hast die besten Spieler von Bari ausgewechselt weil du dir schon "sicher" warst zu gewinnen. Wer gibt dir das Recht dazu in fremde Spiele einzugreifen? Ich will deine Antwort aber garnicht hören, weil sie sowieso wieder nur nervig ist und ich dann doch lieber gegen eine Wand rede.

Ach und ich konnte garnichts widerlegen? Merkst du eigentlich was du schreibst? Erst behauptest du nämlich das du NUR ausgewechselst hast und dann sieht man doch eindeutig, dass du gelogen hast. Aber das hast du sicher nur "vergessen" und ich habe rein garnichts wiederlegt!!!!!!!

Und wenn ich nur schlechte Stimmung verbreite und ihr das von mir gewohnt seit und das nicht mehr länger mitansehen könnt, dann solltet ihr euch mal im Internen zusammensetzen und überlegen mich nicht aus der Sim zu entfernen. Und wenn ich nochmal so eine dumme Aussage von dir höre, dann lösche bitte auch gleich meinen Account, vielen Dank.

Laxs schrieb:

• 1.: Habe ich nie gelogen und du konntest nichts widerlegen. Lies nochmal unseren Gesprächsverlauf da oben.. solche Anschuldigungen machst du besser nicht ohne Grund.

2.: Haben wir intern 3 Accounts festgelegt mit denen wir die freien Teams betreuen, weil die sonst ohne Aufstellungen keine Chance hätten. Dabei wurde nie festgelegt wie genau wir diese betreuen dürfen (es hieß nur keine Transfers) - das haben wir jetzt getan, aber vor diesem Spiel noch nicht - deshalb war dieser Eingriff auch absolut rechtens. Ich hab es als meine Aufgabe gesehen, dort alle Spieler ordentlich zum Einsatz kommen zu lassen, weshalb ich bei einem "sicher gewonnenen Spiel" die Talente einwechseln wollte und sogar die Topspieler rausgenommen habe. Ob ich an der Taktik etwas geändert habe, mag sein, aber nur leicht (habe eh moderat gespielt und nie auf volle Offensive, aber auch Konter/lange Bälle nicht drin gehabt und sicher auch nicht eingestellt, da ich nur noch gg 10 Mann spielte, es gab also nich wirklich was zu ändern)..

3.: Höre ich mir das in diesem Ton und auf dieser Ebene nicht weiter an. Phil hat ja seine Meinung auch bereits gesagt - und im Team ist es wie gesagt bereits besprochen worden. Hiermit ist also closed.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Weinachtsmann schrieb:

Weitere Beschwerden bitte direkt per PN an Phil

Private Angelegenheiten bitte ich auch privat zu klären. Bei Problemen zu SC könnt ihr mir jederzeit gerne schreiben. Wir haben aus dem Fall unsere Konsequenzen gezogen und werden nicht mehr live eingreifen. Es wird aus den genannten Gründen keine Wiederholung geben.