Italien | 3. Spieltag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Italien | 3. Spieltag

Serie A | 3. Spieltag | 12.8.2014 | 19:00

Inter Mailand - Cagliari Calcio
      US Palermo - Piacenza Calcio
      UC Sampdoria - AC Mailand
      SSC Neapel - AC Florenz
      Modena FC 1912 - Juventus Turin
      CFC Genua 1893 - AS Rom

Das Topspiel diesen Spieltag findet zwischen Napoli und der Fiorentina statt. In Neapel will man diese Saison unbedingt den Titel sehen, nachdem man ihn letztes Jahr kurz vor Schluss verspielt hatte. Medea setzt dabei auf ihr 4-4-2 System um die Stürmerstars Lionel Messi und Stephan El Shaarawy. Damit konnte man bisher zwei recht souveräne Siege einfahren. Doch auch Juvos Männer in violett sind noch ohne Punktverlust. Mit seiner defensiven 4-4-2 Variante konnte er am letzten Spieltag sogar den amtierenden Meister UC Sampdoria bezwingen. Der Führungstreffer gelang jedoch erst nachdem er die Doppelsechs auflöste und mit Stephane Sessegnon einen 3. Stürmer brachte. Ob er auch gegen den designierten Meister aus Neapel eine Überraschung bereit hält?

Serie B | 3. Spieltag | 12.8.2014 | 18:00

FC Empoli - Chievo Verona
      Udinese Calcio - FC Turin
      AS Bari - AS Livorno
      Monza Calcio - Reggina Calcio

Da es in der Serie B diese Saison wohl nur "Topspiele" gibt, wollen wir auch hier keines herausheben. Klar ist jedoch, dass die Partie zwischen Bari und Livorno einiges bereithält. Beide Mannschaften wurden vom selben Manager aufgestellt - und gelten als Aufstiegsaspiranten. Nachdem Livorno den 1. Spieltag mit einem 4-3-3 gehörig verpatzte, konnte man am 2. Spieltag Wiedergutmachung leisten. Bari steht mit 4 Punkten derzeit sogar auf dem begehrten 2. Platz, knapp hinter dem FC Turin. Dieser möchte seine Siegesserie heute beim strauchelnden Ex-Favoriten Udinese Calcio fortsetzen. Die Norditaliener sind mit 2 Niederlagen in die Saison gestartet und haben bereits eine Personalveränderung vorgenommen. Für den scheidenden Trainer Mike übernahm mit Pika, ein Trainerneuling, das Amt. Man kann gespannt sein, wie er sein Team aufstellen wird.

Ebenfalls unzufrieden ist man zur Zeit in Monza: Trainer Resi, bekannt für seine emotionalen Auftritte an der Linie, legte sich am 1. Spieltag schon mit einem Kollegen an, dessen Einflussnahme aufs Spielgeschehen ihm missfiel. Doch er sollte sich auf die Arbeit mit seinem Team konzentrieren, welches noch nicht so Recht in der Saison angekommen scheint. Evtl verließ man sich in Monza zu sehr auf den Top-Einkauf Klaas-Jan Huntelaar, welcher bisher noch enttäuschte (Notenschnitt 4,15). Ohne Druck können heute dagegen die Teams aus Empoli und Verona aufspielen. Beide haben bereits ihren ersten Dreier gelandet und scheinen bereit für die Liga. Früher immer als graue Mäuse im Mittelfeld der Serie B werden sie diese Saison in den 8-er-Ligen wohl eine etwas größere Aufmerksamkeit erhalten. In Empoli spricht man sogar schon leise von Aufstiegsambitionen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Juvo schrieb:

Oh, da kamst du mir zuvor... Aber schön geschrieben :)

Mal schauen wie ich gegen Napoli spielen werde, kann leider während dem Spiel nicht eingreifen da ich arbeiten muss =/

Hatte grad nix zu tun und war mir net sicher, ob du heut Abend noch die Zeit findest.

Wegen den Einwechslungen nach Bedingungen sehe ich die leider sehr kritisch... man sollte dann mehr Einwechslungen einstellen können, als 3. Und sobald halt 3 Wechsel verbraucht sind, würden sich die restlichen aufheben. Aber so, wenn man dann in der 60. zum Beispiel einen Wechsel bei Rückstand eingibt und in der 70. einen bei Führung, dann wird am Ende gar keiner davon gemacht, weils noch UE steht - und das ist dann auch doof xD
    • Heute gegen Genua. Ich gehe mit vielen Erwartungen in dieses Spiel.
      Hoffentlich pennen die anderen Mannschaften xD
      Könnte mein letztes Spiel für die Roma sein....
      "Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen."

Astrid Lindgren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sesu ()

• Schnix schrieb:

Sucuta schrieb:

Heute gegen Genua. Ich gehe mit vielen Erwartungen in dieses Spiel.
      Abgelehnt. :gelbekarte:

das wird sich ja dann zeigen...
      "Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen."

Astrid Lindgren

Eine kleine Story zum ersten Spieltag von Pika:
      Spoiler anzeigen
      Pika verliert sein erstes Spiel als Trainer bei den Profis mit dem knappst möglichen Ergebnis.

Alles sah so gut aus, die Fans waren optimistisch, aber am Ende gab es eine 0:1 Niederlage gegen den FC Turin.
      Die Stunde vor dem Spiel war turbulent. Die Mannschaft machte sich warm, doch der Trainer brachte noch eine Änderung an. Er hatte Ersatztorhüter Marsman im Training als besser eingeschätzt und ihm schon Tage vor dem Spiel den Startplatz versprochen, doch kurzentschlossen kam doch Stammkraft Jourdren zum Einsatz und hat am Ende sogar die besten Note abgeholt seines Teams! Marsman ist daher doppelt sauer.
      Auf Grund einer Sperre von Stammspieler Gago, wurde, dem Real-Live Weltmeister, Kramer die Ehre zu Teil im DM zu beginnen. Kramer ist nicht gross aufgefallen. In der 33. Minute ein Fehlpass ins Seitenaus, in der 69. Minute, beim einzigen Eckball der Partie, kam der Ball zu ihm aber danach ist nicht mehr überliefert wohin der Ball verschwunden ist, … In der 91. Wollte Kramer noch den letzten Angriff des Spiels einleiten, doch der Mitspieler ging nicht zum Ball und das wars dann.
      Das Spiel verlief auch insgesamt nicht gut. In der 20. Minuten geriet man in Rückstand mit der ersten Chance des Gegners. Selber hatte man kaum eine Torchance und auch einen Platzverweis in der 63. Minute beim Gegner brachte keine Wende. Trainer Pika hatte sofort reagiert, liess offensiver spielen und holte den enttäuschenden Emenike vom Feld, aber sonderlich viel brachte es nicht. In der 82. Minute kam noch Stevanovic im Sturm rein. Ein Fehler von Pika wegen falscher Position..

Schlussendlich sind alle enttäuscht und Neuling Pika steht schon fast mit dem Rücken zur Wand mit seinem Team, da alle 3 Saisonspiele verloren gingen bisher.
      Coppa-Sieger Saison 30 und 31 / Supercup-Sieger S32 - Udinese Calcio
    • Sucuta schrieb:

Schnix schrieb:

Sucuta schrieb:

Heute gegen Genua. Ich gehe mit vielen Erwartungen in dieses Spiel.
      Abgelehnt. :gelbekarte:

das wird sich ja dann zeigen...

sieht ja sehr gut aus für mich xD
      Ich hab keine Ahnung, was man da noch zu sagen bzw. machen soll....^^

Astrid Lindgren