Udinese Spieltagsberichte

    • Udinese Spieltagsberichte

      Hallo.

      Kleine Berichte zu den Spieltagen von Udinese Calcio in der 2. Italienischen Liga. Kurz und knapp.

      1. Spieltag: 05.08.2014 Udinese Calcio - Reggina Calcio 3 - 4
      2. Spieltag: 08.08.2014 AS Livorno - Udinese Calcio 4 - 2

      Missratener Saisonstart unter dem alten Trainer.


      3. Spieltag: 12.08.2014 Udinese Calcio - FC Turin 0 - 1

      Spoiler anzeigen
      Pika verliert sein erstes Spiel als Trainer bei den Profis mit dem knappst möglichen Ergebnis.

      Alles sah so gut aus, die Fans waren optimistisch, aber am Ende gab es eine 0:1 Niederlage gegen den FC Turin.
      DieStunde vor dem Spiel war turbulent. Die Mannschaft machte sich warm, doch der Trainer brachte noch eine Änderung an. Er hatte Ersatztorhüter Marsman im Training als besser eingeschätzt und ihm schon Tage vor dem Spiel den Startplatz versprochen, doch kurzentschlossen kam doch Stammkraft Jourdren zum Einsatz und hat am Ende sogar die besten Note abgeholt seines Teams! Marsman ist daher doppelt sauer.
      Auf Grund einer Sperre von Stammspieler Gago, wurde, dem Real-Live Weltmeister, Kramer die Ehre zu Teil im DM zu beginnen. Kramer ist nicht gross aufgefallen. In der 33. Minute ein Fehlpass ins Seitenaus, in der 69. Minute, beim einzigen Eckball der Partie, kam der Ball zu ihm aber danach ist nicht mehr überliefert wohin der Ball verschwunden ist, … In der 91. Wollte Kramer noch den letzten Angriff des Spiels einleiten, doch der Mitspieler ging nicht zum Ball und das wars dann.
      Das Spiel verlief auch insgesamt nicht gut. In der 20. Minuten geriet man in Rückstand mit der ersten Chance des Gegners. Selber hatte man kaum eine Torchance und auch einen Platzverweis in der 63. Minute beim Gegner brachte keine Wende. Trainer Pika hatte sofort reagiert, liess offensiver spielen und holte den enttäuschenden Emenike vom Feld, aber sonderlich viel brachte es nicht. In der 82. Minute kam noch Stevanovic im Sturm rein. Ein Fehler von Pika wegen falscher Position..

      Schlussendlichsind alle enttäuscht und Neuling Pika steht schon fast mit dem Rücken zur Wand mit seinem Team, da alle 3 Saisonspiele verloren gingen bisher.



      4. Spieltag: 15.08.2014 FC Empoli - Udinese Calcio 1 - 1

      Spoiler anzeigen
      Erster Punkt für Pika!

      Trainer Pika war verhindert und hat das nicht mal seinem Co-Trainer mitgeteilt, deshalb wurden keine Wechsel getätigt. Aber sauer deswegen ist keiner, denn der erste Punkt in dieser Saison ist da!
      Das Spiel begann nicht gut. Torhüter Jourdren musste oft eingreifen und hat am Ende die Note 1 mehr als verdient! Udinese konnte nur einen richtigen Nadelstich setzen in der ersten Halbzeit, denn ein Kopfball von Joãozinho landete am Innenpfosten in der 22. Minute!
      Trotz der grossen Bemühungen in der Abwehr, ging Empoli noch vor der Pause, in der 42., in Führung!
      In die zweite Halbzeit startete Udinese gut. Schon in den ersten Minuten zwei Abschlüsse. Zwar nicht gefährlich, aber dann der Hammer! In der 62. Minute eine flache Hereingabe von der linken Seite, Emmanuel Emenike rennt zum Ball und haut ihn am Torwart vorbei ins Tor!! Die wenigen Auswärtsfans sind aus dem Häuschen!
      Empoli Trainer Conan ändert noch panisch seine Taktik eine Minute danach und bereitet seinen ersten Wechsel vor. Aber die letzten 30 Minuten sind eher mau und gefährlich wird es vor keinem Tor mehr.
      Damit bleibt es bei einem 1:1 und in der Tabelle gibt Udinese die rote Laterne ab!
      Kramer konnte im DM wieder nicht überzeugen. Seine wenigen Aktionen verliefen im Sand und er holt sich die schlechteste Note seines Teams ab! Wird spannend zu sehen sein, ob er nochmal eine Chance erhält, da Standard-DM Gago von seiner Rot-Sperre zurück ist!



      5. Spieltag: 19.08.2014 Udinese Calcio - Chievo Verona 1 - 0

      Spoiler anzeigen
      Erster Sieg für Udinese und Trainer Pika!

      Im ausverkauften Heimstadion müssen die Fans von Udinese nicht lange warten. Blitzstart von Udinese! Emenike schiesst schon in der 2. Minuten an den Aussenpfosten!
      Danach geht das Spiel hin und her, aber richtige Chancen gibt es keine. Ein paar Freistösse und Gelbe Karten noch. Aber dann die 42.! Rückkehrer, nach Sperre, Gago legt auf Cristaldo ab und der muss nur noch einschieben! 1:0 zur Pause.
      In der zweiten Halbzeit geht es relativ ruhig weiter. Doch was passiert da! Der Stürmer von Chievo Verona legt dann Ball an Torhüter Jourdren vorbei und lässt sich dann fallen!! Aber keine Panik, der Schiedsrichter geht darauf nicht ein.
      In der 65. reagiert Trainer Pika und nimmt den, einmal mehr, enttäuschenden Emenike raus. Bis auf die Chance in der 2. Minute nicht mehr gesehen und sogar Gelb abgeholt. Er bringt dafür Cordoba. Danach beginnt eine Druckphase von Udinese!
      Chievo Verona versucht noch neue Kräfte zu bringen, aber Udinese wird nur noch stärker! Gross zittern muss man nicht, denn die Abwehr steht wie ein Fels. Pika möchte noch einen Wechsel tätigen in der Nachspielzeit, aber dann pfeift der Schiedsrichter schon ab. Geschafft!
      Damit ist der erste Sieg nach überlegenem Spiel Tatsache geworden! Zwar 3:5 Schüsse, aber deutlich besser im Zweikampf, mehr Ballbesitz und bessere Passquote sprechen für den verdienten 3er! In der Tabelle bleibt man aber 2. Letzter.


      Bye, bis dann.
      Coppa-Sieger Saison 30 und 31 / Supercup-Sieger S32 - Udinese Calcio

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pika ()

    • Endlich das Thema wiedergefunden..

      6. Spieltag: 22.08.2014 Udinese Calcio - AS Bari 2 - 1

      Spoiler anzeigen
      Siegeszug geht nach Zitterpartie weiter!

      Nach dem Sieg im letzten Spiel sind die Fans heiss auf weitere Erfolge. Mannschaft und Staff natürlich auch. Trainer Pika hat sein Team zwischen den Spieltagen sehr hart rangenommen. „Mit guter Moral nach einem Sieg lässt sich eben besser trainieren.“ So der Trainer zu einem Journalisten der meinte, dass man den Spielern lieber zwei Tage frei hätte geben sollen für den ersten Saisonerfolg.
      Das Stadion ist wieder ausverkauft und es kocht! Das Spiel beginnt relativ offen, doch dann der erste Abschluss in der 15. Minute von Verteidiger Camporese! Er trifft den Aussenpfosten! In der 21. Minute tut es ihm Stürmer Cristaldo gleich! Wieder Aussenpfosten! Jetzt ist Udinese richtig im Spiel. Andrés Fernández von Bari kann und muss sich schon einige Male auszeichnen! Jedoch werden die Fans langsam ungeduldig mit 5:0 Chancen in den ersten 30 Minuten!!
      In der 35. Minute setzt sich Aussenverteidiger Peruzzi auf der Seite durch, passt ins Zentrum zum aufgerückten Gago und der schiebt locker zum 1:0 ein! Das Stadion bebt!!
      Gago versucht noch vor der Pause einen draufzulegen. Er geht ins Dribbling gegen einen Gegenspieler, täuscht rechts an, geht dann links vorbei! Der Gegner läuft ins Leere, aber die Aktion scheinbar auch..
      Schwierige Momente nach der Halbzeitpause. Bari kommt besser auf und Tino Costa versucht einen Elfmeter zu schinden! Doch der Schiedsrichter lässt weiterspielen. Trotzdem kam der Gegner zur ersten Chance und Pikas Team ist gewarnt! Nur kann man den Schalter nicht wieder umlegen! Der Gegner kommt zu weiteren Abschlüssen und das gefällt Trainer Pika überhaupt nicht! Eine Serie Trinkflaschen musste schon dran glauben! Aber dann Entlastung und Freistoss für Udinese. Der Ball kommt auf Bari-Keeper Andrés Fernández geflogen, der bis zur 30 Minute alles gerettet hat, aber jetzt mit einem Fehler! Er unterläuft den Ball und wieder ist Gago da und erzielt seinen zweiten Treffer!! Die Freude ist riesig bei den Spielern! Trainer Pika muss einige ermahnen, dass sie konzentriert bleiben.
      Wechsel bei Bari. Miño kommt ins Spiel und 2 Minuten nachher markiert er das Tor! Trainer Pika verwirft die Hände. Nach 74 Minuten steht es nur noch 2:1.
      Udinese schwimmt in der Abwehr. Pika versucht mit Wechseln neuen Schwung zu bringen damit man den Sieg doch noch rettet. In der 85. noch ein Abschluss von Bari! Eine richtige Granate kommt geflogen aus 20 Metern, aber Torhüter Jourdren ist noch dran und lenkt den Ball mit den Fingerspitzen an die Latte! Und zum Glück war das die letzte Chance und es ist vorbei!
      Udinese gewinnt zum 2. Mal hintereinander ein Spiel! Damit überholt man Bari in der Tabelle und ist neu an 6. Stelle! Trotzdem wird sich der Trainer noch den einen oder anderen Akteur zur Brust nehmen, vor allem nach dem Zerfall in den letzten 30 Minuten wo man auch keine Torchance mehr hatte.


      Bis dann.
      Coppa-Sieger Saison 30 und 31 / Supercup-Sieger S32 - Udinese Calcio
    • Da bin ich auch wieder, da ja so lange Pause war. Weiss nicht wieso, bin ja immer noch neu. Jedenfalls ist der Text im Spoiler:

      7. Spieltag: 02.09.2014 Monza Calcio - Udinese Calcio 2:2

      Spoiler anzeigen
      Stillstand und weiter nach vorne?

      Nach der langen Pause hofft Trainer Pika, dass der Aufschwung weitergeht. Ein Sieg gegen den Tabellenletzen wäre so oder so Pflicht, auch in dessen Stadion.
      Das Spiel beginnt munter mit einer ersten Chance, in der 2. Minute, für Udineses Jonathan Cristaldo. Er steht frei vor dem Tor und versucht einen Lupfer über den Torhüter, jedoch landet der Ball auf dem Tornetz.
      Zu Beginn hat die Mannschaft von Trainer Pika alles im Griff, aber je länger die ersten Halbzeit dauert, desto besser kommt Heimteam Monza Calcio ins Spiel. Doch dann die 16. Minute! Emmanuel Emenike kommt in den Strafraum, ein perfekter Pass von einem Mitspieler und ein Schuss mit voller Wucht! Aussennetz! Was für eine tolle Chance vergeben..
      Aber Monza hat weiterhin Oberwasser. Plötzlich Abschlüsse und Eckbälle und es steht 3:2 Schüsse für das Heimteam! Torhüter Geoffrey Jourdren musste aber nie ernsthaft angreifen. Daher geht es mit einem 0:0 in die Pause.
      Trainer Pika hat in der Pause auf eine grosse Ansprache verzichtet. Er ist einfach nur enttäuscht wie sein Team nach den ersten 15 Minuten vollkommen abgegeben hat..
      Die zweite Halbzeit startet. 5 Minuten später: Hohe Flanke von der rechten Seite: Jonathan Cristaldo steigt hoch zum Kopfball, wird aber von seinem Gegenspieler klar festgehalten. Der Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoss. Der gefoulte Spieler schiesst selbst und schickt den Torwart ins falsche Eck. Toooooor für Udinese! Jonathan Cristaldo mit dem ersten Tor dieses Spiels.
      Die Reaktion von Monza, 3 Minuten später, ein Spieler versucht durchzugehen, aber Ryad Boudebouz kann ihn stoppen! Kurz vor der Strafraumgrenze! Der OM sieht dafür Gelb! Der folgende Freistoss bringt zum Glück nichts ein.
      Ungemach in der 71. Minute. Monza kommt zum Ausgleich.. Nacer Chadli schiesst das Tor.
      Trainer Pika berät sich mit seinem Co-Trainer um einen ersten Wechsel zu machen. Sie sind sich einig, dass Emenike raus muss und Cordoba rein. Sie füllen die Formulare aus und was passiert!? Gabriel Paletta legt auf Emenike ab und der erzielt die erneute Führung für Udine! Grosse Freude auf der Bank und der Wechsel wird verschoben.
      79. Minute der nächste Schock! Jourdren will einen Ball wegboxen, unterläuft ihn und Saviola muss nur noch einschieben. 2:2.
      Pika versucht zu wechseln, aber der Schiedsrichter hat kein Gehör dafür, der lässt immer wieder weiterspielen..
      Am Ende bleibt es beim 2:2. Die Enttäuschung bei Udinese ist gross, da man einen 3er fest eingeplant hat. Das wird noch einige Straftrainings zu Folge haben.

      Coppa-Sieger Saison 30 und 31 / Supercup-Sieger S32 - Udinese Calcio

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pika ()

    • 8. Spieltag: 05.09.2014 Reggina Calcio - Udinese Calcio 2:0


      Spoiler anzeigen
      Aufwärtstrend gestoppt
      Für Udinese steht schon das nächste Auswärtsspiel an. Trainer Pika schickt wieder das gleiche Team aufs Feld, jedoch mit neuen taktischen Vorgaben. Er hofft nun, dass die Spieler das umsetzen können.
      Das Spiel beginnt ziemlich langweilig. Nach 38 Minuten gibt es noch keine einzige Torchance im ganzen Spiel! Dann in der 39. Minute ein Freistoss für Udinese! Fernando Gago tritt an, schiesst und … zu ungenau! Aber der erste Schuss des Spieles.
      Das Ergebnis ändert sich bis zur Pause, wenig überraschend, auch nicht.

      Die zweite Halbzeit beginnt gut für Udinese. Emmanuel Emenike startet ein Dribbling und wird von Wollscheid von Reggina gestoppt! Der bekommt Gelb! Wenigstens Emenike hat bei der Halbzeitansprache von Trainer Pika zugehört. Er startet gleich einen nächsten Versuch durchzukommen, aber er legt sich den Ball zu weit vor und kann abgelaufen werden.
      Aber dann die 57. Minute. Konfusion in der Abwehr und Seydou Doumbia muss nur noch einschieben. Schon liegt Udinese zurück.
      Trainer Pika reagiert. Er bringt zwei frische Spieler und passt die Taktik an.
      Viel Erfolg hat Udinese damit nicht. Der Gegner kommt zu weiteren Schüssen. Ein Abschluss ist so schwach, dass sich Torhüter Geoffrey Jourdren ein Lächeln nicht verkneifen kann. In der 75. Minute ein Freistoss von Maxime Lestienne, Jourdren lenkt mirakulös über die Latte!
      In den letzten 15 Minuten keine weiteren Aktionen von Udinese. Dafür noch Chancen für Reggina und in der 93. Minute das 2:0 per Freistoss durch Gary Medel.
      Dann ist das Spiel vorbei. Der Gegner war zu stark, trotzdem sind alle bei Udinese sehr enttäuscht.
      Coppa-Sieger Saison 30 und 31 / Supercup-Sieger S32 - Udinese Calcio
    • Da bin ich mal wieder. Etwas Spielszenenlastig, finde ich.

      9. Spieltag: Udinese Calcio - AS Livorno 3:2


      Spoiler anzeigen

      Enges Spiel gegen Livorno.
      Endlich steht wieder ein Heimspiel an. Spieler und Fans freuen, vor ausverkauften Rängen, auf das Spiel gegen Livorno.
      Udinese beginnt gut. Aussenverteidiger Peruzzi auffallend oft am Ball in den ersten Minuten. Der scheint sich etwas vorgenommen zu haben..
      Dann die 10. Minute. Angriff über die linke Seite von Joãozinho, der legt auf Emmanuel Emenike und schon steht es 1:0! Toller Start!
      Aber nach dem Tor die Abwehrspieler von Udinese nicht mehr richtig konzentriert, Trainer Pika ruft noch rein, aber zu spät.. der Ausgleich durch Jordan Rhodes von Livorno. 1:1 nach 15 Minuten.
      Udinese bleibt weiterhin am Drücker. In der 21. Minute ein Abschluss von Emenike, aber über das Tor. Der Schiri entscheidet aus unbekannten Gründen auf Eckball, jedoch bringt der auch nichts ein.
      In der 28. ein Torwartfehler. Jourdren unterläuft schon wieder einen Ball, wie im letzten Spiel, und der Gegner muss nur noch einschieben. 1:2.
      Udinese versucht sofort zu reagieren mit einem Eckball 2 Minuten danach. Ryad Boudebouz köpft den Ball an den Innenpfosten. Unglaublich, aber kein Tor. Der Ball hüpfte wieder raus.
      Es ist viel los im Spiel. In der 36. Minute kommt Udinese zu einem Freistoss. Fernando Gago tritt an und verwertet! 2:2!
      Vier zu zwei Schüsse in der ersten Halbzeit. In der Pausenansprache geht es Trainer Pika darum, dass man Defensiv mehr den Kopf bei der Sache hat und jeder anständig nach Hinten arbeitet..

      Die zweite Halbzeit beginnt. Ein Ball kommt in den Strafraum von Livorno geflogen, Emenike ist da und Udinese ist wieder in Führung! 50. Minute 3:2.
      15 Minute Auszeit beider Teams. Dann kommt Livorno doch wieder und hat ein paar gute Chancen! Jourdren lässt sich aber nicht bezwingen!
      In der 73. Minute passiert etwas im Strafraum von Livorno. Ein Verteidiger erhält Gelb und es gibt Elfmeter! Gago schnappt sich den Ball, aber scheitert! Die Heimteamfans können es kaum glauben..
      In der 80. Minute beschliesst Trainer Pika im Mittelfeld einen Spieler zu wechseln. Der gegnerische Trainer macht es ihm gleich, bringt aber 3 Neue auf einmal! Bringt aber nichts mehr, die Neuen konnten sich nicht einfügen. Keine Chancen mehr bis zum Schlusspfiff! Udinese feiert einen tollen Sieg und die Spieler lassen sich im Stadion feiern, während Trainer Pika schon mal in die Garderobe geht und ans nächste Spiel denkt. Für die Mannschaft, und vor allem Emenike, wird es später noch ein Lob geben.
      Coppa-Sieger Saison 30 und 31 / Supercup-Sieger S32 - Udinese Calcio
    • Spiel vorbei, Bericht schon da.

      10. Spieltag: FC Turin - Udinese Calcio 1:0


      Spoiler anzeigen
      Unglückliche Niederlage

      Trainer Pika liess während der Woche etwas mehr an die Erholung denken. Doch jetzt geht es in Turin gegen den FC Turin. Erwartet wird ein schwieriges Spiel gegen den Tabellen 2. der Liga.
      Udinese übernimmt gleich das Spieldiktat. Man hat leichte Vorteile, jedoch schaut nach 45 Minuten noch nichts Zählbares raus. Nicht mal ein Schuss eines Teams!
      Der Trainer von Turin nimmt zur Halbzeitpause einen Wechsel vor. Trainer Pika kann seine Jungs nur loben, aber weist sie auch an, etwas mehr Druck zu machen.
      In der 59. Minute endlich ein Offensivsignal eines Teams! Eckball für Udinese. Der Ball fliegt auf den kurzen Pfosten. Fernando Gago verlängert den Ball mit dem Hinterkopf über Guilherme: Innenposten! Gute Chance und gleich noch eine Ecke! Jedoch verzieht Alen Stevanovic klar und haut den Ball fast aus dem Stadion..
      In der 65. Minute ein Foul von Alberto Aquilani und damit eine Freistosschance für Udinese. Jedoch vesiebt Gago schon wieder!
      In der 69. Der erste brauchbare Angriff von Turin. André muss nur noch einschieben.. 1:0 für das Heimteam. Trainer Pika reagiert sofort und schickt einen weiteren Stürmer aufs Feld. Ist jedenfalls der Plan, aber der Schiedsrichter schläft und der Wechsel kommt zu spät..
      Am Ende eine sehr unglückliche Niederlage. Dem Spitzenteam läuft es eben und trotz 1:2 Schüsse, geht man als Verlierer nach Hause..

      Coppa-Sieger Saison 30 und 31 / Supercup-Sieger S32 - Udinese Calcio

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pika ()

    • 11. Spieltag: 20.09.2014 Udinese Calcio - FC Empoli 1 - 1

      Details im Spoiler wie immer.

      Spoiler anzeigen
      Die letzten Tage wurde intensiv an Torschüssen und Allgemein am Abschluss trainiert. Trainer Pika verspricht sich davon einiges und hofft auf ein positives Resultat gegen Empoli.
      Wegen anhaltendem Nebel musste das Spiel mehrmals verschoben werden und findet schlussendlich einige Tage später statt. Trainer Pika war da leider verhindert, daher musste sein Co-Trainer für das Spiel einspringen, jedoch ist der ein ziemlich blinder Kandidat.
      Empoli beginnt das Spiel sehr stark. Gleich einen Eckball und später noch eine gute Chance. Nach 15 Minuten dreht endlich Udinese auf. Erste Chance durch Joãozinho in der 18. Minute, aber dann doch am Tor vorbei. In der 27. Minute die zweite Chance! Alen Stevanovic legt auf Jonathan Cristaldo ab, der nur noch einschieben muss! Tor für Udinese! 1:0.
      Kurz vor der Pause und in der zweiten Halbzeit drückt dann Empoli. Bis zur 65. Minute. Nikola Kalinic für Empoli lässt die ganze Udinese-Abwehr und Torhüter Jourdren alt aussehen und kommt zum Ausgleichstreffer! Sehr schön anzusehen! Leider nicht für die heimischen Udinese-Fans, welche die Mehrheit die Hände verwerfen.
      Bis zum Spielende gibt es keine Chancen mehr. Somit geht der Vergleich, wie beim ersten Mal in dieser Saison, 1:1 aus! Die Nationalpause kann das Team nutzen um besser zu werden!
      Coppa-Sieger Saison 30 und 31 / Supercup-Sieger S32 - Udinese Calcio
    • 12. Spieltag: 14.10.2014 Chievo Verona - Udinese Calcio 5 - 2

      Alles andere im Spoiler.

      Spoiler anzeigen
      Lange mussten die Fans warten. Doch jetzt geht die Meisterschaft weiter. Dazu können sich auch gleich zwei neue Spieler in der Abwehr bewundern. Neu verstärken Fabian Schär und Silvan Widmer die Verteidigung!
      Das Spiel beginnt mit Vorteilen von Heimteam Chievo Verona. Aber in der 15. Minute kommt es zur ersten Torszene. Widmer spielt auf Emenike und Tor! Udinese geht in Führung. Der Jubel ist gross und 2 Minuten später schon die nächste Chance! Aber der Torhüter hält.
      In der 24. Minute ungemacht für Pikas Udinese. Der Gegner spielt sich vorbei und schiesst bereits den Ausgleich. Trainer Pika ruft rein und versucht seine Spieler wieder zu motivieren.
      In der 31. Minute legt der Gegner nach. Stevanovic mit einem dummen Foul an der Strafraumgrenze und der Gegner schiesst per Freistoss zum 2:1 ein. Nichts zu machen für Torhüter Jourdren.
      Für Stevanovic war das die letzte Aktion. Er wird noch vor der Pause ausgewechselt!

      Die Halbzeitpause wird für taktische Umstellungen genutzt. Die Spieler scheinen verstanden zu haben.
      Udinese kommt gut aus der Kabine und hat wieder eine Chance, aber noch kein Tor.
      Dann kommt das Tor in der 62. Minute. 3. Torschuss von Chievo Verona und bereits das 3. Tor. 100% Chancenauswertung. Ein herber Schlag.
      Verteidiger Ansaldi versucht das Ergebnis sofort zu korrigieren und geht in den Sturm. Aber sein Abschluss zu weit am Tor vorbei. Aber es gibt einen Eckball, der verliert sich aber auch irgendwo im Nirgendwo.
      Trainer Pika wechselt nochmal und lässt die ganze Mannschaft nach Vorne spielen! Dem Gegner werden deshalb weitere Chancen gewährt, aber in der 77. Minute zahlt es sich aus! Anschlusstreffer durch Ansaldi nach einer kleinen Behinderung am Torhüter.
      Die Freude aber nur kurz. Chievo Verona nutzt die Lücken aus und schiesst noch zwei weitere Tore.
      Am Ende steht es 5:2. Jedoch kann Trainer Pika seinen Spielern nicht viel vorwerfen. Sie haben alles versucht, aber die Chancenauswertung des Gegners war zu gut und am Ende haben sie die Lücken ausgenutzt.
      Coppa-Sieger Saison 30 und 31 / Supercup-Sieger S32 - Udinese Calcio
    • Das letzte Mal Überschrift vergessen.. egal..

      13. Spieltag: 17.10.2014 AS Bari - Udinese Calcio 5:0

      Spoiler anzeigen
      Udinese schliesst bald zum Tabellenende auf
      Nach dem letzten Spiel musste Aufbauarbeit geleistet werden. Nicht viel falsch gemacht, aber trotzdem verloren. Jedoch geht es Auswärts zum Tabellennachbar. Gegen den sollten wieder Punkte her!
      Trainer Pika schenkt wieder den gleichen 11 das Vertrauen. Udinese fängt gut an. Aber in der 10. Minute, wie im letzten Spiel, ein Foul eines Offensivspielers der zu einem Freistoss aus gefährlicher Distanz führt. Mbark Boussoufa tritt an und schon ist das Heimteam in Führung..
      Bari setzt Udinese weiter unter Druck und hat noch mehr Chancen. Aber noch ist nichts verloren! Naja, bis zur 32. Minute. Nächste Chance und nächstes Gegentor.. 2:0 zurück.
      Trainer Pika entscheidet sich einen Wechsel vorzunehmen vor der Pause. Der Schwache und Gelbbelastete Emenike geht. Doch davor ein weiterer Freistoss für Bari und schon wieder drinnen. Einfach unglaublich.
      In der Pause brauchte es keine Worte. Jeder wusste, was das für ein Müll war. Nur leider ist der erste Aktion in der zweiten Hälfte der 4. Gegentreffer..
      Trainer Pika beschliesst die Gelb-Rot gefährdeten Spieler vom Feld zu nehmen und frische Kräfte zu bringen für das letzte Drittel des Spiels.
      Plötzlich kommt Udinese auch noch zu Torchancen. Aber treffen tut weiterhin nur Bari. 5:0 in der 71. Minute.
      Dann ist aber Ende. Der 13. Spieltag hat kein Glück gebracht..


      Bye.
      Coppa-Sieger Saison 30 und 31 / Supercup-Sieger S32 - Udinese Calcio
    • Und da sind wir wieder. Alles mässige Resultate..

      14. Spieltag: 21.10.2014 Udinese Calcio - Monza Calcio 2:2

      Der Rest im Spoiler:
      Spoiler anzeigen
      Status Quo
      Endlich kann Udinese wieder daheim antreten. Zum Duell kommt der Tabellenletzte Monza Calcio. Somit wäre das ein 6-Punkte-Spiel.
      Udinese tritt mit veränderter Aufstellung an. Kramer kommt für Emenike ins Mittelfeld rein und daher wird nur mit einem Stürmer agiert, der dann aber mehr Bälle bekommen soll.
      Dann beginnt das Spiel. 3. Minute Monza geht in Führung! 2 Minuten später Tor Udinese! 2 Minuten später Tor Udinese! Jonathan Cristaldo reagiert mit einem Doppelpack auf das Tor von Carlos Bacca. Somit haben sich die Umstellungen schon gelohnt!
      18. Minute. Monza tritt zu einem direkten Freistoss an und wieder ist der Ball drinnen. Schon der Xte Gegentreffer nach Freistoss in dieser Rückrunde..
      Danach schläft das Spiel vollkommen ein. Udinese mit 2 Schüssen noch und Monza noch mit einem. Aber es bleibt beim 2:2. Damit kann keiner zufrieden sein.
      Nächsten Spieltag kommt Reggina Calcio nach Udine. Diesen Gegner hat man noch nie geschlagen.
      Coppa-Sieger Saison 30 und 31 / Supercup-Sieger S32 - Udinese Calcio
    • Leider läuft es nicht so gut.. Aber natürlich kein Grund Sand in den Kopf zu stecken und da man hier ohne Clubleitung spielt, bin ich weiterhin fest im Sattel. ;D

      24.10.2014 Udinese Calcio - Reggina Calcio 3:1

      Alles weitere im Spoiler:
      Spoiler anzeigen
      Angstgegner kommt zu Besuch
      Heute geht es gegen Reggina. Den Gegner hat man noch nie schlagen können und immer verloren. Die Motivation bei den Spielern ist nicht sonderlich hoch.
      Trainer Pika versucht mal ein neues System mit einer 3er-Kette. In den ersten Minuten setzt Reggina sofort Druck auf, aber Udinese wird noch nicht überfahren. Dann in der 18. eine Dummheit von Joãozinho. Er foult einen Gegner böse von Hinten und fliegt mit direkt Rot vom Platz! Dazu gibt es noch einen Freistoss aus gefährlicher Distanz. Den versorgt Seydou Doumbia im Tor. Erneut ein Freistossgegentor in dieser Rückrunde.
      Udinese reisst sich zusammen. Nur 3 Minuten später hat man eine Chance zum Ausgleich. Doch Emenike zu wenig cool.
      In der 29. Minute der nächste Freistoss. Widmer sieht dafür Gelb. Seydou Doumbia tritt wieder an und erzielt sein zweites Tor! Ohje..
      Bis zur Pause hat Udinese noch 2 Chancen und Reggina eine, aber es bleibt beim 0:2 nach der ersten Halbzeit.

      Trainer Pika beschliesst nach der Pause Widmer rauszunehmen, damit der nicht auch noch vom Platz fliegt. Dafür kommt Ionov auf die verwaiste linke Seite. Vielleicht bringt das etwas.
      Das Spiel ist recht ausgeglichen. Nur machen die Udinese-Spieler zu viele Fouls. Ansaldi mit einem weiteren und das im Strafraum. Gelb und Elfmeter. Seydou Doumbia tritt an und erzielt seinen dritten Treffer per Standard..
      6 Minuten später darf Gago von Udinese auch mal einen Freistoss treten. Ein Gewaltsschuss, den Sergio Asenjo gerade noch über die Latte lenken kann. Glück für Reggina Calcio. Pech für Udinese.
      In der 85. Minute noch ein unerwartetes Ereignis. Udinese mit dem Ehrentreffer! Cristian Daniel Ansaldi legt auf Jonathan Cristaldo ab, der nur noch einschieben muss.
      Mehr gibt es dann doch nicht und das Spiel geht trotz 5:5 Schüssen mit 1:3 verloren.
      Coppa-Sieger Saison 30 und 31 / Supercup-Sieger S32 - Udinese Calcio
    • Da bin ich wieder. Diesmal mit einem Sieg!

      31.10.2014 AS Livorno - Udinese Calcio 0:1

      Alles dazu im Spoiler:

      Spoiler anzeigen
      Endlich wieder Punkte
      Heute geht es zur AS Livorno, einem Spitzenteam. Trainer Pika schickt daher eine defensivere Aufstellung ins Rennen.
      Das Spiel beginnt gut für Udinese. In der 5. Minute die erste Chance durch Cristian Daniel Ansaldi! Aber er legt den Ball nur aufs Tornetz und nicht ins Tor. Der Gegner kommt nur langsam ins Spiel, in der 13. und 15. Minute haben sie eine Doppelchance, doch Udinese übersteht die Druckphase.
      In der 26. Minute eine weitere Chance für Udinese. Doch der Torhüter von Livorno reagiert gut und hält den Ball.
      In der 37. Minute passiert mal wirklich etwas! Verteidiger Gabriel Paletta traut sich nach Vorne und legt den Ball auf Emmanuel Emenike! Tooor!! Udinese führt.
      Fünf Minuten später noch eine Chance von Livorno! Aber auch hier landet der Ball auf dem Tornetz.
      Kurz vor der Halbzeitpause noch ein Freistoss für Udinese, aber leider zu ungenau. Damit geht eine ereignisreiche Halbzeit mit 3:4 Schüssen zu Ende.

      Die zweite Halbzeit startet mit zwei guten Chancen von Udinese. Jedoch gelingt es nicht nachzulegen.
      In der 63. Minute hat Livorno einen Eckball: Der Ball fliegt perfekt in den 16-Meter Raum. Sotiris Ninis kommt zum Kopfball, doch Geoffrey Jourdren pariert diesen Ball grandios unten aus dem Eck. Das war knapp!
      Der Gegner erzeugt weiterhin Druck, doch Udinese steht ziemlich sicher hinten und Trainer Pika wechselt auch noch einen Verteidiger ein! Daher gibt es keine weiteren Tore und Udinese sammelt mal wieder einen Sieg!

      Coppa-Sieger Saison 30 und 31 / Supercup-Sieger S32 - Udinese Calcio

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pika ()

    • Es geht weiter!

      14.11.2014 Udinese Calcio - FC Turin 2:2

      Text im Spoiler:

      Spoiler anzeigen
      Erstmals einen Punkt gegen Turin
      Nach einer längeren Pause geht es endlich weiter. Der FC Turin ist zu Gast. Ein Gegner gegen den man die letzten 3 Spiele verloren hat!
      Udinese tritt für einmal mit einer Doppel-6 an. Man wird sehen ob es etwas bringt!
      Das Spiel beginnt in der 2. Minute gleich mit einer Chance von Turin. Danach neutralisieren sich die Mannschaften gegenseitig.
      In der 22. Minute endlich Action! ! Verteidiger Gabriel Paletta im Angriff und er legt auf Jonathan Cristaldo ab, der nur noch einschieben muss! 1:0 Udinese!
      Jetzt heisst es 5 Minuten noch konzentrierter spielen. Da kommt schon die 27. Minute und Turin macht den Ausgleich. 1:1.
      Das war wohl vor der Pause. Oder doch nicht?! 43. Minute wieder ein Verteidiger mit im Angriff. Dieses Mal ist es Fabian Schär und der legt auf Jonathan Cristaldo ab, der nur noch einschieben muss! Zum zweiten Mal! 2:1!

      Es geht also mit einer Führung in die Pause. Die Gelegenheit für Trainer Pika mit dem einen oder anderen Spieler zu reden, damit man nicht gleich wieder ein Gegentor kommt.
      In der zweiten Halbzeit passiert bis zur einer Stunde nicht viel. Nur sehen 3 Udinese-Verteidiger eine Gelbe Karte! Die sitzen beim Schiri sehr locker momentan.
      In der 73. Minute der dritte Torschuss von Turin und das 2:2.. Trainer Pika schickt eine Serie Spieler zum aufwärmen.
      In der 77. Minute wird er Schiri von Hinten angerempelt und Lorenzo De Silvestri von Turin fliegt mit Rot vom Platz!
      Trainer Pika macht ein paar Wechsel und hofft auf ein weiteres Tor.. Doch dann fliegt auch noch Emenike vom Platz, na toll..
      Das wars dann auch. Zwar zum ersten Mal einen Punkt gegen den FC Turin, aber trotzdem eine grosse Chance verpasst.
      Coppa-Sieger Saison 30 und 31 / Supercup-Sieger S32 - Udinese Calcio
    • Soa. Noch 3 Spieltage und der Nicht-Abstieg ist fast eingetütet. =)

      18.11.2014 FC Empoli - Udinese Calcio 1:1

      Der Rest im Spoiler:
      Spoiler anzeigen

      Wieder Punkte!
      Wieder steht ein spanneder Spieltag an. Udinese reist zum FC Empoli. Die nächsten 90 Minuten werden entscheiden.
      Das Spiel beginnt in der 4. Minute mit einem Freistoss von Empoli. Dann passiert etwas unglaubliches.. Geoffrey Jourdren hält den Ball! Nachdem 6 der letzten Freistösse im Tor gelandet sind, konnte der Udinese-Keeper endlich mal wieder einen halten. In der 9. Minute die nächste Chance von Empoli. Aber zum Glück nur an den Innenpfosten.. Trainer Pika versucht mit schreien die Spieler aufzuwecken, ob das klappt..
      Tatsächlich tritt Udinese dann konzentrierter auf. In der 17. Minute die erste Chance durch Cristaldo. Der Torhüter von Empoli kann aber abwehren.
      Es gibt weitere Chancen auf beiden Seiten. Doch der Ball will nicht ins Tor.
      Dann wird es wohl bis zur Pause so bleiben. Aber da gibt es einen Freistoss für Udinese! 42. Minute Freistoss von der rechten Seite in Richtung Tor. Andrey Pyatov kommt aus seinem Tor heraus und versucht den Ball wegzuboxen, unterläuft diesen aber und Fabian Schär muss nur noch abstauben! 0:1! Udinese führt tatsächlich!
      Aber das wars doch jetzt, oder? Nein! Empoli gleicht 2 Minuten danach aus. Der Empoli-Stürmer muss nur noch einschieben..

      In der zweiten Halbzeit ist das Spiel lange ausgeglichen. Die grösste Spannung für die Fans ist zu sehen wer für wen Ein- und Ausgewechselt wird.
      So wird die zweite Halbzeit wohl ohne Chancen zu Ende gehen. Oder auch hier wieder nicht? 90. Minute: FC Empoli tritt zum Eckstoß an: Der Ball fliegt perfekt in den 16-Meter Raum. Gabriel Obertan kommt zum Kopfball, doch Geoffrey Jourdren pariert diesen Ball grandios unten aus dem Eck. Udinese Calcio schießt den Ball einfach nach vorne.
      Da kann man nur sagen.. Schwein gehabt! Das Spiel endet mit einem 1:1 und einem einzigen Schuss in der zweiten Halbzeit.
      Coppa-Sieger Saison 30 und 31 / Supercup-Sieger S32 - Udinese Calcio
    • Läuft nix gut. .-.

      21.11.2014 Udinese Calcio - Chievo Verona 1:3

      Spoiler anzeigen
      Weitere Enttäuschungen und rote Karten

      Das Spiel gegen Chievo Verona steht an. Taktisch ist da nicht viel zu machen. Da Emenike Rot-Gesperrt ist, kommt für einmal Cordoba in die Startelf.
      Der Match beginnt dann gut. 5. Minute: Cristian Daniel Ansaldi legt auf Jhon Córdoba und der muss nur noch einschieben! Tooor! 1:0.
      4 Minuten später.. der Gegner kommt bereits zum Ausgleich. Na supi.
      Danach geht das Spiel etwas hin und her, aber mit Schüssen von Chievo. 10 Minuten vor der Pause kommen sie zu zwei guten Chancen, doch Geoffrey Jourdren kann die Bälle klären!
      Aber dann doch noch 41. Minute: Youssef El Arabi legt auf Iago Aspas ab und der muss nur noch einschieben. Chievo führt zur Pause 1:2.

      Die Pausenansprache von Trainer Pika fällt dann auch entsprechend laut aus, obs die Spieler kapieren so?
      Zumindest bei einem hat es gewirkt. 3 Minuten nach der Pause packt Joãozinho einen Hammer aus aus 20 Metern! Jedoch ohne Torerfolg, aber toller Schuss!
      Aber was ist da in der 50. los? Eine klare Tätlichkeit von Alen Stevanovic, der seinen Gegenspieler mit einem Faustschlag in den Magen zu Boden gebracht hatte. Rot! Was für eine Dummheit? Und das nachdem erst vor zwei Spieltagen ein Kollege vom Platz flog, unglaublich.. Iago Aspas von Chievo nutzt den Freistoss danach gleich für das 1:3. Na bravo..
      Hilft nichts mehr.. Trainer Pika wechselt gleich mal aus um den Reservespielern eine Chance zu geben.
      Trainer Pika kann beobachten, wie sein Team nun besser aufspielt. Man kommt zu Chancen, zu Toren reicht es aber leider nicht mehr.
      Coppa-Sieger Saison 30 und 31 / Supercup-Sieger S32 - Udinese Calcio
    • Sow, bald fertig hier.

      25.11.2014 Udinese Calcio - AS Bari 1:1

      Der Rest im Spoiler:
      Spoiler anzeigen
      Jourdren hält einen Punkt fest

      Das letzte Heimspiel steht an. Zu Gast ist die AS Bari. Beim letzten Spiel ist Udinese 0:5 untergegangen. Also, es kann nur besser werden!
      Das Spiel für Udinese beginnt gut. In der 3. Minute die erste Chance für Jonathan Cristaldo! An den Aussenpfosten! So kann es doch weitergehen.
      In der 14. Minute die nächste Szene. Ein Schuss aus der zweiten Reihe direkt an die Hand eines Gegenspielers: Elfmeter für Udinese! Jonathan Cristaldo legt sich den Ball zurecht und haut den Ball direkt in den rechten Winkel. Ein unhaltbarer Elfmeter. 1:0!
      Danach dreht die AS Bari auf. Kommt zu Chancen und in der 24. Minute kommt es bereits zum Ausgleich. Schade.
      Bari hat bis zur Pause weitere Schüsse, doch es bleibt beim 1:1.

      In der zweiten Halbzeit beruhigt sich das Spiel. Trainer Pika bringt auch noch einen weiteren Verteidiger. Kann ja nicht schaden.
      In der 64. Minute versucht Jonathan Cristaldo nochmal etwas. Leider kein Tor.
      Dann geht es in die 77. Schär foult einen Gegner im Strafraum! Gelb und Elfmeter! Der Bari-Spieler tritt ab, doch Jourdren hält! Grandios!
      Danach passiert nichts mehr. Udinese holt einen Punkt gegen AS Bari!

      Coppa-Sieger Saison 30 und 31 / Supercup-Sieger S32 - Udinese Calcio

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pika ()

    • Saison aus und vorbei.

      28.11.2014 Monza Calcio - Udinese Calcio 1:0

      Rest da:
      Spoiler anzeigen

      Finale

      Das letzte Spiel der Saison steht an. Udinese Calcio reist zum Absteiger Monza Calcio. Die letzte Chance sich zu beweisen und vielleicht um sich für einen neuen Vertrag zu empfehlen!
      Das Spiel beginnt mit einer grossen Überraschung. Monza erzielt in der 5. Minute das 1:0. Grosse Scheisse mal wieder.
      Natürlich bleibt das der einzige Schuss in der ersten Halbzeit.

      Erst mal bei der Habzeitansprache an die Ehre der Spieler appellieren.. Danach Wechsel vornehmen und die Taktik verändern!
      In der 52. Minute dann endlich der erste Schuss! Jedoch so schwach, dass der Torhüter von Monza sich ein Lächeln nicht verkneifen kann.. Trotzdem der erste Schuss für die Statistik von Udinese.
      Natürlich bringt alles nichts und das Spiel geht verloren. Schlechter Abschluss einer sehr schlechten Saison. Einfach nur zum weinen.
      Coppa-Sieger Saison 30 und 31 / Supercup-Sieger S32 - Udinese Calcio
    • Soll ich ein neues Thema machen?

      Nja, mache mal hier weiter.

      1. Spieltag: 13.01.2015 Udinese Calcio - FC Parma 3:2

      Bericht im Spoiler:
      Spoiler anzeigen
      Endlich geht es in die neue Saison. In der Mannschaft von Udinese gab es keine grossen Veränderungen. Im Tor gab es trotzdem einen grossen Wechsel. Alphonse Aréola wird ausliehen bis zur Winterpause und verdrängt damit Stammgoalie Jourdren. Auf der rechten Seite verteidigt neu Seamus Coleman, ebenfalls zur Leihe. Dazu hat es Michele Camporese ins Team geschafft, nachdem er die letzte halbe Saison doch mehrheitlich von der Bank kam.
      Trainer Pika ist optimistisch und hofft weitere Spieler weiterentwickeln zu können, damit man den Ligaerhalt locker schafft.

      Die Saison beginnt mit einem Heimspiel gegen Parma. Die Fans warten ungeduldig auf den Anpfiff. Das Heimteam kann gleich Akzente setzen und in der 6. Minute schon eine Szene welche die Gemüter erhitzt. Jannick Vestergaard von Parma verhindert eine klare Torchance und fliegt mit Rot vom Platz!
      Udinese übernimmt das Spieldiktat nun noch mehr. In der 17. Minute ein Freistoss von Gago. Doch der Parma-Torhüter kann den Ball gerade noch über die Latte lenken.
      In der 20. Minute der nächste Freistoss. Der Ball fliegt hoch in den Strafraum direkt auf den Kopf von Emmanuel Emenike, der da völlig unbewacht freistand. Tor! 1:0 für Udinese!
      Jedoch lässt man die Gegner nach dem Tor frech aufspielen und die kommen zu zwei guten Chancen. Zum Glück können sie diese nicht ausnutzen..
      In der 33. Minute meldet sich wieder der Schiedsrichter. Douglas von Parma leistet sich ein taktisches Foul und da er schon vorbelastet war, stellt ihn der Schiri mit Gelb-Rot vom Platz. 2/3 der Parma-Abwehr ist vom Feld.. Trotzdem geben sie nicht auf und haben gleich danach zwei weitere Chancen. Alphonse Aréola kann sich auszeichnen und hält den Kasten rein.
      Kurz vor der Pause in der 43. Minute die nächste Chance von Parma. Torhüter Igor Akinfeev zieht von rechts in den Strafraum und überläuft damit seinen Gegenspieler. Nach einem angetäuschten Schuss spielt er den Ball hart und flach in die Mitte. Ignazio Abate hält den Fuss rein und die Kugel landet im Netz. Ausgleich 1:1.

      Trainer Pika macht sein Team in der Kabine zur Schnecke. Appelliert an die Ehre der Spieler und passt die Taktik etwas an.
      Die zweite Halbzeit startet jedoch wie die erste aufgehört hat.. 49. Minute: FC Parma kommt von der linken Aussenbahn nach innen. Der Ball springt kurz ins Aus, doch der Schiedsrichter lässt weiterspielen. Flanke in den Strafraum und Pablo Hernández verwandelt diese Grosschance sicher. 1:2 für Parma mit 9 Mann..
      Die Udinese-Spieler scheinen endlich aufgewacht zu sein. In den nächsten beiden Spielminuten jeweils eine Torchance die man auch mal machen dürfte.
      In der 56. Minute gibt es dann wieder etwas zu jubeln. Was für ein Tor! Ryad Boudebouz lässt Igor Akinfeev sehr alt aussehen und schiebt ihm den Ball durch die Beine ins Tor! 2:2.
      In der 61. wieder ein Freistoss für Udinese. Emmanuel Emenike tritt an, schiesst knallhart auf die Mauer und findet die Lücke. Tor! 3:2 in diesem spektakulären Spiel.
      Ein Glück wird die Partie danach etwas ruhiger. Trainer Pika kann sogar mal auf der Bank platznehmen. Bis er wieder aufspringt und Kapitän Jonathan Cristaldo zusammenscheisst, weil der sich in der eigenen Hälfte den Ball abgrätschen lässt.
      Schliesslich passiert nichts mehr. Die Udinese-Abwehr hält dich und lässt auch nichts mehr zu. Offensiv hat man sogar noch den einen oder anderen Konter der zu einem Tor hätte führen können. Wenn nicht sogar müssen.
      Nach dem Spiel lassen sich die Spieler von den Fans feiern und können sich nach dem gelungenen Auftakt für die nächste Partie in Ruhe vorbereiten. Sofern die Tifosi nicht zu euphorisch werden und weitere Grosstaten verlangen..
      Coppa-Sieger Saison 30 und 31 / Supercup-Sieger S32 - Udinese Calcio
    • Hallo.

      Es geht weiter! Heute etwas kürzer als das letzte Mal.

      2. Runde: Udinese Calcio - CFC Genua 1893 0:0

      Text im Spoiler:
      Spoiler anzeigen
      Heute geht es gegen Genua. Das letzte Spiel gegen diesen Gegner hat man knapp mit 0:1 verloren. Man hat wieder ein Heimspiel und es gilt die Leistung von der letzten Partie zu bestätigen.
      Die Fans erwarten ein tolles Spiel, sie werden aber auf der ganzen Linie enttäuscht. In der ersten Halbzeit gibt es keinen einzigen Schuss auf ein Tor! Unglaublich!!

      Die zweite Halbzeit geht dann besser los. Genua mit einer ersten Chance. Timo Werner kommt aus 6 Metern zu einer Chance. Der Ball landet auf der Tribüne. Also nur ein kleiner Aufreger für Trainer Pika.
      In der 65. Minute noch eine Chance für Genua. James McClean sucht nach einer Anspielstation, aber Udinese Calcio steht hinten sehr gut. Er versucht es mit einem Distanzschuss, doch dieser geht weit am Tor vorbei.
      Für die letzten 10 Minuten bringt Trainer Pika noch einen Stürmer. Hilft vielleicht oder man kassiert das entscheidende Gegentor..
      In der 90. Minute noch ein klasse Antritt von Gabriel Paletta von Udinese! Er nimmt Tempo auf und geht locker an Timo Werner vorbei. Wohin er gegangen ist, wird leider nicht übermittelt. Oder doch? Eine Minute später spielt er einen Fehlpass. Das ist dann auch das Ende des Spiels. So ein Glück aber auch..
      Trainer Pika ist mit seiner Defensive sehr zufrieden, Offensive muss sich wieder steigern.
      Coppa-Sieger Saison 30 und 31 / Supercup-Sieger S32 - Udinese Calcio
    • Huhu.

      Endlich wieder Fussball.

      3. Spieltag: Lazio Rom - Udinese Calcio 1:2

      Weiteres hier:
      Spoiler anzeigen
      Nun geht es gegen Lazio Rom. Bisher hat man noch nie gegen diesen Gegner gespielt.
      Das Spiel kann beginnen. Dem Schiedsrichter fällt zwar auf, dass Lazio nur 10 Spieler auf dem Feld hat, denkt sich aber nichts dabei und pfeift an.
      Nur langsam kommt die Partie in die Gänge. In der 15. Minute ein erster Schuss von Lazio, aber absolut ungefährlich.
      Trotzdem fängt Trainer Pika an der Seiten auf und ab zu gehen. Langsam muss seine Truppe ins Spiel finden.. In der 45. Minute endlich eine Chance! Aus 6 Metern geht der Ball auf die Tribüne! Ohje..

      Zur zweiten Halbzeit macht Trainer Pika eine Taktikänderung. Das Personal bleibt vorläufig gleich.
      In der 52. Minute kommt Lazio zu einer Chance. Michy Batshuayi trifft zum 1:0.. Taktik nicht aufgegangen..
      5 Minuten später ein Freistoss am Sechzehnmeterraum für Udinese: Jonathan Cristaldo tritt an und zirkelt den Ball um die Mauer herum. Der Torwart Yohann Thuram-Ulien versucht noch, den Ball zu bekommen, ist aber machtlos. 1:1! Yuhuui!!
      Eigentlich liegt der Auswärtssieg für Udinese drinnen. Doch die Spieler wollen nicht richtig. Trainer Pika zeigt seinen Spielern in welche Richtung es gehen soll, aber das checken nicht alle.
      Zur 70. Minute kommt erst mal Verstärkung in den Sturm mit Jhon Cordoba. 10 Minuten später zeigt er sich dann: Eckball Jhon Córdoba, Kopfball Jonathan Cristaldo, Tor! So einfach kann Fussball sein! 1:2!
      Trainer Pika schickt sofort seine Defensivspieler zum Einwärmen damit der Vorsprung gehalten werden kann! Kramer und Piris werden dann auch eingewechselt und jetzt hilft nur noch beten..
      Zum Glück nur eine Nachspielminute und da fast noch eine Chance für Udinese. Jedenfalls ist es geschafft! Udinese gewinnt und die Spieler lassen sich vor den mitgereisten Fans feiern.


      Coppa-Sieger Saison 30 und 31 / Supercup-Sieger S32 - Udinese Calcio