Alternative zu IRC
-
-
Hatte Fußballkatz nicht damals so etwas eingeleitet?
Ein Subforum, wo sich jeder Clan vorstellen konnte, seinen Skill & eine Kontaktmöglichkeit hinterlassen hat? Sodass sich gleich starke Clans bei ihnen melden konnten.
Wenn man es richtig macht, bekommt man aber auch im IRC wenig skillfaker. Ein paar sind immer dabei.. Das Problem ist auch wohl für die meisten Clans "Wann sind sie middle o. high?" - Dort liegt oft eher der "Fehler", da kann auch unsere Alternative nicht unbedingt viel ändern. -
Original von ov3r
Hatte Fußballkatz nicht damals so etwas eingeleitet?
Ein Subforum, wo sich jeder Clan vorstellen konnte, seinen Skill & eine Kontaktmöglichkeit hinterlassen hat? Sodass sich gleich starke Clans bei ihnen melden konnten.
Wenn man es richtig macht, bekommt man aber auch im IRC wenig skillfaker. Ein paar sind immer dabei.. Das Problem ist auch wohl für die meisten Clans "Wann sind sie middle o. high?" - Dort liegt oft eher der "Fehler", da kann auch unsere Alternative nicht unbedingt viel ändern.
Wir suchen immer u-low / low / low-middle und hatten teilweise Leute dabei, die sogar in der ESL richtig gut mitspielten -
§1: Niemals low-skilled suchen - Dort tummeln sich die ganzen Faker.
Auch wenn ihr low seid, middleskilled suchen.
Als middleskilled, mid-high suchen.
als "irc-high", high suchen.
als ("richtig") high, "sehr stark" suchen (am besten in #EAS)
Hört sich komisch an, wurde aber von meiner Erfahrung her bestätigt.
Naja wir schweifen ab! ;) -
Ein Programm schreiben!!! Oder einen Chat hier einbauen mit verschiedenen Channels!!!
Wie bei IRC!!!! -
wenn du das kannst is das kein problem
-
Original von FG_Snoopy
Ein Programm schreiben!!! Oder einen Chat hier einbauen mit verschiedenen Channels!!!
Wie bei IRC!!!!
Wenns wie bei IRC sein soll, wieso extra ein Programm schreiben?
WebIRC einbauen, hatten wir hier schonmal. Allerdings war dies alles andere als erfolgreich & gut besucht. -
Original von FG_Snoopy
Wie bei IRC!!!!
Und schreib bitte mal ein wenig ordentlicher, denn als Reporter sollte man schon auf sowas achten! -
wie wäre es mit einer art instant challenger wie in der esl? sowas könnte ich vllt noch so gerade programmieren mit php und datenbanken...
-
Original von FaFoo
wie wäre es mit einer art instant challenger wie in der esl? sowas könnte ich vllt noch so gerade programmieren mit php und datenbanken...
Ist ne' gute Idee. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass vorallem zu Anfang dieses Angebot nicht bzw. kaum genutzt wird. Sodass man auf einen Gegner, wenn überhaubt, Stunden lang warten muss. Ligen, die schon etwas mehr Clans beinhalten (ECL / Leaguez etc) haben oft auch solche Instant-Challenger, wohlgemerkt für ein Ligaspiel. Allerdings muss man dort auch oft ~2 - 3 Std warten, bis ein Gegner gefunden wurde. Und das bei einer Mitglieder-Zahl von ~1000+. Darauf haben die meisten Clans warscheinlich keine Lust und werden andere Möglichkeiten einen Gegner zu suchen in Anspruch nehmen.
Voralledem unterscheidet sich dann unser Instant-Challenger nicht mehr viel vom IRC. Dort können sich genauso Skill-Faker rumtreiben.
Die Gegnersuche über Foren-Anzeigen, würde sich meiner Meinung nach momentan am meisten rentieren. Clans können untereinander Uhrzeiten festlegen und falls der Skill eines Clans sich stark von der Angabe unterscheidet, kann das im entsprechendem Thread gepostet werden. -
Man könnte in so einen Challenger aber auch die Funktion einbauen, dass man den Gegner bewerten kann, sowohl Verhalten als auch Skill. So kann man daraus und aus der Angabe vom Clan selber einen Skill ermitteln der ungefähr stimmt.
-
Dann bleibt noch das Problem der Aktivität. :/
-
Ach das wird schon!
Mit ausreichen Werbung und Sponsoren.
-
Original von FaFoo
Ach das wird schon!Mit ausreichen Werbung und Sponsoren.
erstmal brauchen wir was das wir denen zeigen können ich denke kaum ein sponsor wird in was inverstieren was sie selber noch nicht gesehen haben -
Was hat ein Sponsor mit der Aktivität zu tun?
-
damit meint er wohl mehr die werbung
-
Ne, weiß auch nicht...
je toller der Sponsor umso interessanter die Seite...vielleicht -
Ich denke mal das das alles eine Frage von Werbung ist!
Goaly hatte ja schon mal Werbung im Forum von conterstrike.de gemacht. Sowas bring natürlich schon etwas Werbung.
Allerdings würde ein Instant Challenger das Problem mitbringen das die Clans die Gegner suchen, feste Termine hätten.
Also nicht so wie im IRC mal eben Gegner suchen.
Ich denke eine Art Chat oder eben WebIRC wären die beste Lösung.
@Goaly war des sauber genug? -
Bei dem Challenger kann man doch dann auch rund um die Uhr Gegner suchen. Muss ja nicht so wahnsinnig aufwendig sein. Aber sowas zu coden dauert eh seine Zeit also sollte man vorerst mit sowas wie WebIRC anfangen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0