Hier ist Platz für allgemeine Diskussionen zur WM (System, Zielsetzung, Auslosung, Palaber..)
WM - Diskussionsthread
-
-
Hoffe auf Spanien, Mexiko und die Schweiz als Gegner. Alle meine bisherigen Natioteams xDAmunt Valencia!
-
nach welchen Daten richtet sich die Punkteverteilung? Nach MW? Verstehe nicht ganz, warum das mit kleinste Team (vor allemw eil nur lauter gurken dabeis sind Tschechien mit einen MW von 69 Mio € laut tm.de)
Tschechien: Gruppendritter +8, weniger als 1pt -5
und Schweden laut tm.de 97 Mio
Schweden: Gruppendritter +8, weniger als 1pt -3
oder Japan zb hat viel bessere Einzelspieler als Tschechien, die haben Cech und dann kommte lange nichts.. der nächste hat dann 6 mio^^ und cech durch sein alter auch nicht mehr so groß
also +10 / -3 könnte man da schon machen, ähnlich wie japan, sehe auch beide auf einem level..
außerdem ist im vgl zu kroatien ja total schwer, kroatien zb
Kroatien: Viertelfinale +10, schlechter als Achtelfinale -8
dh dass die ja nur die gruppenphase überstehen müssen.. ist um einiges leichter, das sollte man anhand des mw ja locker schaffen, dagegen ist es viel schwieriger mit dem schlechtesten team der gruppe, wahrscheinlich mit abstand schlechter als die anderen, in 3 spielen einen punkt zu schaffen.. das eher glückssache ist.
Laxs schrieb:
Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Resi ()
-
Deswegen bekommt Kroatien ja 8 Minuspunkte bei Nichterreichen und Tschechien nur 5. Ich hab mir alle Teams im WS angeguckt (anhand dem Material, was zu nominieren ist) - und danach in etwa die Ziele verteilt. Es reicht also nicht, auf tm.de zu schauen.. Tschechien hat ne starke Defense in der Sim - und wenn man dann ne ordentliche Defensivtaktik einbaut, kann man locker einen Punkt holen (behaupte ich).
Mit Japan ist das schon schwieriger, ich hab bei nem Test gegen ein ebenfalls kleineres Team schon ziemlich auf die Mütze bekommen. Japan hat keine richtigen IVs und keinen gescheiten TW. Das ist das wichtigste für ein kleines Team.. dazu fehlt auch noch komplett ein annehmbares DM, was ebenfalls notwendig ist, wenn man defensiv spielen will. Noch dazu fehlt ein guter Stürmer, den man beim Konterspiel braucht. Das einzige was Japan zu bieten hat, sind gute AV und gute OM - eher unwichtigere Positionen... Japan zu spielen ist also echt ziemlich schwer, will deshalb auch gerne wechseln, weil ich das nicht mal mir zutraue.^^ -
Mit Russland, Griechenland und Chile keine schlechten aber auch keine überkrassen Gegner bekommen. Denke das weiterkommen muss machbar sein.
-
-
Belgien - Türkei - Österreich - Dänemark
mir scheint, als würde da was gehen^^ -
Ohne Frage sind wir in der Todesgruppe. Aus jedem Topf der stärkste Gegner, in keinem Spiel sind wir favorisiert. Schade, hatte wesentlich leichter sein können!
-
maestro schrieb:
Ohne Frage sind wir in der Todesgruppe. Aus jedem Topf der stärkste Gegner, in keinem Spiel sind wir favorisiert. Schade, hatte wesentlich leichter sein können!
Soo hammer ist die Schweiz auch nicht (wenn auch ziemlich gut) - und Mexiko ist eher das leichteste Team aus Topf 2. -
Gegen Italien und Uruguay ist schon der Hammer und Polen sollte man auch nicht unterschätzen. Das wird harte Arbeit mit ungewissem Ausgang.
-
Mit Frankreich, Russland und Chile in einer Gruppe (mit Griechenland). Sollte durchaus machbar sein.
-
Joa,in der Gruppe sollte jeder Zweiter werden können, an Frankreich kommt man natürlich nicht vorbei
-
sollen es jetzt 22 oder 23 spieler sein? meinte iwann mal was von 23 gelesen zu haben...will nur auf nummer sicher gehen.
-
Conan schrieb:
sollen es jetzt 22 oder 23 spieler sein? meinte iwann mal was von 23 gelesen zu haben...will nur auf nummer sicher gehen.
Ja, beides geht in Ordnung. 22 oder 23 Spieler sollte euer Kader haben!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher