1. Bundesliga

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Tiefpunkt ist endgültig erreicht. In der Winterpause hat man ja echt gehofft es ändert sich was aber es ist sogar schlimmer geworden weil die Ausrede mit den Verletzten nicht mehr zieht.

Reus,Auba,Ciro,Kampl,Kagawa,Gündogan,Sahin und Miki schaffen es in 30 Minuten gegen 10 Augsburger nicht EINMAL aufs Tor zu schießen. Das ist einfach nur erbärmlich und lässt einen Fan irgendwie ratlos werden.
      Nach dem Spiel bin ich ehrlich gesagt auch zum ersten mal sprachlos weil man einfach nur entsetzt ist.
      Verbesserung ist nicht in Sicht und die zweite Liga kommt immer näher..
      -Judas-
    • Ich muss immer noch schmunzeln, wenn ich an den Khedira Gerüchte Thead denke, in dem doch tatsächlich einige Dortmunder noch vom europäischen Geschäft schrieben.
      Mittlerweile sollte jedem Dortmunder (und wirklich jedem noch so kleinen Fanboy) bewusst sein, dass der BVB sich in diesem Jahr nicht für Europa qualifizieren wird.

Mit zunehmender Dauer im Keller wird auch für Klopp das Eis immer dünner, denn allmählich sieht es schon richtig düster aus und irgendwann muss es einfach "klick" machen. Ich bin gespannt, ob Watzke sein Wort hält, Klopp von selbst seinen Posten räumt oder ob Dortmund zeitnah unten raus kommt. Ich selbst rechne eig. von Woche zu Woche mit einem Dortmunder Sieg und dann gurken die sich so einen Mist zusammen (+100%ige werden liegen gelassen). Wahnsinn...
    • Köln steigt nicht ab.. Hamburg hat doch nochmal bisschen nachgerüstet.. die werden sich schon halten. Zur Not schmeissen die Zinnbauer raus und holen für die letzten Spiele noch nen Top-Trainer als Feuerwehrmann. Sowas kann sich Paderborn zB nicht leisten, die müssen auf ihren Kader und ihren Trainer setzen.. und da reicht die Qualität dann einfach nicht um sich oben zu halten, selbst wenn man noch so viel leistet.
    • Weinachtsmann schrieb:

ihr habt glück, hertha und paderborn stürzen grad auch ziemlich ab.. damit hätte man dann zwei richtige absteiger. ansonsten würde das echt noch hart werden für den bvb.. wobei hsv + werder sollte man eigentlich auch packen, auf lange sicht^^

Wir stehen nicht ohne Grund auf Platz 18 und das wird sich in nächster Zeit auch wohl nicht ändern weil null Verbesserung zu sehen ist. Wenn du das heutige Spiel ganz verfolgt hast weißt du was ich meine^^ Entweder die Spieler verstehen es einfach nicht oder Kloppo macht was falsch. Vielleicht auch beides.
      Fakt ist das es von Spieltag zu Spieltag schlimmer wird und in der Rückrunde unsere Offensive wohl endgültig den Geist aufgegeben hat. Jeder Spielt läuft seiner Form hinterher und es werden Fehlpässe über Fehlpässe gespielt (Nicht umsonst hat Dortmund letzten Spieltag den Rekord mit 54% Fehlpässen aufgestellt)

Ist halt einfach nur noch schockierend was solche eigentlich genialen Kicker da zusammenspielen...
      -Judas-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FaNaTiCo ()

• Ich hab das Spiel so nebenbei verfolgt und ich fands auch scheiße (deshalb hab ich auch iwann nebenbei was anderes gemacht), aber man sieht auch Potenzial.. und vor allem: Obwohl man so scheiße spielt hat man fast nen UE gg Augsburg geschafft, die ja auch nicht schlecht sind.. wenn Paderborn so außer Form spielt verlieren die halt 0:6 gegen Augsburg. ;)

Form geht und kommt und Klopp ist ja kein Blinder, der wird es auch wieder hinkriegen die iwann einigermaßen zu stabilisieren..

Der Fehlpassrekord lag übr. auch am brutalen Leverkusener Pressing, welches eben ungewöhnlich stark ist und welches Dortmund gar nicht wirklich versucht hat zu umspielen, sondern man hat den Ball fast nur nach vorne gedroschen (macht man mMn eh viel zu oft zZ :/)
    • Weinachtsmann schrieb:

Ich hab das Spiel so nebenbei verfolgt und ich fands auch scheiße (deshalb hab ich auch iwann nebenbei was anderes gemacht), aber man sieht auch Potenzial.. und vor allem: Obwohl man so scheiße spielt hat man fast nen UE gg Augsburg geschafft, die ja auch nicht schlecht sind.. wenn Paderborn so außer Form spielt verlieren die halt 0:6 gegen Augsburg. ;)

Form geht und kommt und Klopp ist ja kein Blinder, der wird es auch wieder hinkriegen die iwann einigermaßen zu stabilisieren..

Der Fehlpassrekord lag übr. auch am brutalen Leverkusener Pressing, welches eben ungewöhnlich stark ist und welches Dortmund gar nicht wirklich versucht hat zu umspielen, sondern man hat den Ball fast nur nach vorne gedroschen (macht man mMn eh viel zu oft zZ :/)

Und genau das hat man die ganze Hinrunde gesagt^^ Und damals lags immer an den vielen Verletzten aber was soll es denn jetzt sein? Wir haben heute bis auf Piszczek mit unserer A-Elf gespielt. Da gibts mMn einfach keine Ausreden mehr...Form hin oder her so langsam wirds ziemlich brenzlig und man kann sich sicherlich nicht drauf verlassen das am Ende 2-3 Vereine schlechter sein werden.

Die Niederlage regt mich bzw. die Fans ja gar nicht so sehr auf...es ist die Art und Weise. Selbst Reus hat sich ja inzwischen auf das Kagawa/Miki Niveau runterziehen lassen..
      -Judas-
    • chupo moting ist mM der größte noob der bundesliga.. kanns nicht verstehen wie der so viele tore macht, jedes mal wenn ich den sehe failt er rum.. sein kommentar zum elfmeter.. einfach nur ein behinderter.. wahnsinn.

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Diese Scheiße von wegen "Ihr seid viel zu gut, um wirklich abzusteigen", kann ich nicht mehr hören und nicht mehr ernst nehmen. Die Wahrheit ist: wir sind viel zu schlecht, um nicht abzusteigen. Das ist nicht einfach nur schlecht, sondern HSV 2013/2014-schlecht, ultraschlecht, miserabel, geradezu abstoßend. Was hören die in der Kabine vor dem Spiel zur Motivation? Wahrscheinlich "Arbeit nervt" von Deichkind...

Ich hoffe jetzt ganz einfach nur noch, dass Audi und Ochsenpisse aufsteigen. Dann hätte ich auf diese verfickte erste Liga eh keinen Bock mehr.

Edit: Der BVB wünscht mir zum Geburtstag "auch im nächsten Lebensjahr viele schwarzgelbe Gänsehautmomente" - danke, schwarzgelbe Gänsehautmomente hatte ich diese Saison schon mehr als genug. "Feier schön und genieße Deinen Tag!" - hat bis zum Anpfiff ganz gut geklappt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crusher ()

• Haha, alles gute Crusher ^^

Aber das stimmt doch.. ist der HSV abgestiegen? Ne. Weil die am Ende einfach sich noch iwie mit ihrer individuellen Klasse retten konnten. Und der BVB hat halt noch 10x mehr indiv. Klasse.. also sollten sie wohl kaum absteigen. Denke mal am Ende wird man auf Platz 13/14 stehen.. was natürlich bitter genug ist.
    • Weinachtsmann schrieb:

Weil die am Ende einfach sich noch iwie mit ihrer individuellen Klasse retten konnten.

Das war einfach mega Glück. Die hatten so wenig Punkte, dass sie in jeder anderen Saison abgestiegen wären und sind in der Relegation nur aufgrund eines Auswärtstores trotz zweier Unentschieden drin geblieben. Zuvor holten sie aus 9 Spielen einen Sieg bzw. verloren die letzten fünf Partien in Folge. Wenn Dortmund sich an Hamburg ein Vorbild nimmt, was ich aber nicht glaube, würden sie absteigen. Ich habe auch immer gedacht, dass Dortmund irgendwann anfängt zu punkten, aber es wird doch deutlich schwieriger. Hoffenheim war eine Saison auch so dran und kamen einfach nicht mehr unten raus. Am Ende in der Relegation drin geblieben.
    • der HSV blieb nur drinnen, weil zwei Teams noch schlechter waren. Relegation war auch viel Glück.
      Sehe jetzt nicht wirklich einen, der sich dem Ernst der Lage bewusst ist, durchhalte Parolen wie ''Momentaufnahme'' oder ''nächste Woche geht die Saison richtig los'' sind da fehl am Platz. Zurzeit ist aber von individueller Klasse sehr wenig bis gar nix zusehen
    • Luhukay entlassen - aus meiner Sicht total dämlich. Bei wirklich guten Bremen haben sie 0:2 verloren (offensiv war da gar nichts) und nun zu Hause gegen Leverkusen in einem umkämpften Spiel 0:1 verloren. Und dafür entlässt man jetzt den Trainer?! Kurz nach der Winterpause? Kurz nach Ende der Transferperiode? Mitten in einer englischen Woche? Und jetzt muss die Hertha nach Mainz - viel Spaß!

Hertha überschätzt sich in meinen Augen maßlos. Die wollten ja Richtung Europa, aber der Kader ist eher unteres Mittelfeld.