Netter Erklärungsversuch, aber ich hasse weder mich selbst noch bin ich enttäuscht von der Führung meines Lieblingsvereins.
1. Bundesliga
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ich hasse mich selbst und meine Vereinsführung und davon nochmal ganz unabhängig hasse ich RBL
-
fcbwaldi schrieb:
Netter Erklärungsversuch, aber ich hasse weder mich selbst noch bin ich enttäuscht von der Führung meines Lieblingsvereins.
Zumindest erklärt die Argumentationslinie, mal abgesehen von der Headline, viele Contra-Positionen gegen RB, denen ich bisher argumentativ gegenüberstand. (Viel öfter noch gab es gar keine Argumente, aber was will man damit schon machen..)
Was sind denn deine Gründe für die Ablehnung gegen RB? -
-
Schnix schrieb:
Die haben viel Geld, die sind einfach doof.
-
Harry schrieb:
Ich hasse mich selbst und meine Vereinsführung und davon nochmal ganz unabhängig hasse ich RBL
-
Beeblebrox schrieb:
Was sind denn deine Gründe für die Ablehnung gegen RB?
Beeblebrox schrieb:
Scheint HSV-, 1860-, und Fans eigentlich aller "Traditionsvereine" bei ihrem Verein ja nicht zu stören.
Aber was in Leipzig passiert, ist meiner Meinung nach noch eine Spur perverser. Due Haupargumente liefert der Artikel selbst:
zeit.de schrieb:
RB Leipzig ist ein lupenreiner Werbeverein. SeineKernfunktion besteht darin, der Firma, die ihn zu 99 Prozent besitzt undkontrolliert, als aufmerksamkeitsökonomischer Köder für ein globalerfolgreiches Stimulierungsgetränk mit seicht synthetischem Himbeergeschmack zudienen. Sämtliche Strukturen und Handlungsweisen des Clubs sind diesem offensportfremden Ziel ebenso strikt wie demokratiefern untergeordnet. Der gespielteRasenfußball ist nur ein Mittel zum Vereinszweck, nicht aber dessen Zweckselbst. Die sportliche Wettkampflogik steht in Leipzig ganz explizit hinter derkapitalistischen Konsumlogik zurück.
Außerdem ist es für mich auch diese Machtlosigkeit, die diese Projekte so verabscheuungswürdig machen. Man kann nur zuschauen, wie ein "Verein" Jahr für Jahr die besten Spieler holt und Liga um Liga aufsteigt, nur weil jemand (Mateschitz) gerade Bock drauf hat! Das ist es auch, was mich beim HSV diese Transferperiode gestört hat - die letzten Jahre kommen Mittelklassespieler - jetzt auf einmal ein brasilianischer Nationalspieler, nur weil Kühne die Schatulle öffnet! Es müsste klar geregelt sein, inwiefern eine Einzelperson oder ein Unternehmen in einen Verein eingreift. So ist das für mich einfach nur Wettbewerbsverzerrung. Der "Wettbewerb" wird dann nur noch bestimmt von der Bereitschaft einiger weniger Personen, so und so viel Geld auszugeben.
So, jetzt gratuliere ich dem, der das durchgelesen hat. -
- Red Bull Leipzig gewinnt gegen FC Kik Augsburg.
- Die Bayern spielen nur Remis gegen Kölle.
- Der HSV verliert auch unter Gisdol gegen die geile Hertha.
- Ingolstadt wartet unter dem neuen Trainer auf den ersten Sieg.
- Bremen und Darmstadt spielen 2:2.
- Freiburg gewinnt gegen Frankfurt. -
-
-
Fußball ist eh doof.-Judas-
-
Ist das geil, schon wieder vor der Länderspielpause im Topspiel am Samstagabend versagt, so kann man sich in den fußballlosen zwei Wochen schön lange über das Ergebnis abfucken
-
Dann kann man in der Pause so richtig an die Säcke! Eher, als wenn man gewonnen hätte. ;D Nur das Problem, dass einem Verein wie dem BVB viele Spieler fehlen während Nationalmannschaftspausen.
Am liebsten wäre einem ein Sieg, wo man aber Probleme aufgezeigt bekommen hat. Dann sind die 3 Punkte da und die Moral auch besser Fehler zu verbessern. Ist nur leider kein Wunschkonzert. ;DCoppa-Sieger Saison 30 und 31 / Supercup-Sieger S32 - Udinese Calcio -
kicker.de schrieb:
Zu beneiden ist Jonas Lössl ob seiner Aufgabe wirklich nicht. Es gibt Leichteres, als das Erbe von Loris Karius im Kasten des 1. FSV Mainz 05 anzutreten.
-
Das Zitat des Tages kommt von RB-Trainer Ralph Hasenhüttl: "Wir wissen, wo wir herkommen".
Als ob. -
Die Trainersuche in Wolfsburg... Ismael ist zu schlecht, Villas-Boas will nicht, nun soll es Labbadia werden. Würde mich wundern, wenn der sich mal länger als eine Saison bei einem Klun hält...
-
Was meint ihr, lohnt sich die Konferenz heute? Hab irgendwie nichts besseres zu tun
-
Juvo schrieb:
Was meint ihr, lohnt sich die Konferenz heute? Hab irgendwie nichts besseres zu tun
Denke schon. Bis auf Ingolstadt - Augsburg sind eigentlich nur gute Partien dabei.-Judas- -
Warum soll Ingolstad - Augsburg nicht gut sein?
-
miro schrieb:
Warum soll Ingolstad - Augsburg nicht gut sein?
Weil es Ingolstadt ist
Bürki
Ginter - Papa - Bartra - Piszczek
Guerreiro - Castro - Rode - Pulisic
Auba
Das ist die Mannschaft die sich heute versuchen darf am schwierigsten Spiel der Saison. Mal schauen wie hoch wir heute verlieren. Uns Uwe muss beschenkt werden an seinem 80. Geburtstag.-Judas-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0