Bundesliga I 14. Spieltag
Borussia Dortmund : Borussia Mönchengladbach
Von Dortmund liest und hört man so gut wie Nichts, aber die wurschteln sich in der Tabelle immer weiter nach oben. Gladbach wird diesen Trend gern aufhalten wollen. Denn der Altmanager ist voll Elan zurückgekehrt und hat hohe Ambitionen!
FC Bayern München : TSV 1860 München
Die Kleinen gegen die großen Bayern. 1860 kämpft um das Überleben in der Liga, aber vielleicht wäre ein Neuanfang in Liga 2 auch reinigend. Bayern hat nach der menschlichen und sportlichen Pleite mit Lippi endlich einen Manager verpflichten können, der seine Mannschaften lebt und sicher neuen Wind nach München bringt. Schade, für City, aber nun kann (leider) Bayern wieder zum Ligaprimus aufgebaut werden! :D
Hamburger SV : 1. FC Köln
Köln am letzten Spieltag war Frustschiessen in R(h)einkultur. Unterwegs soll Manager Phil schon aus dem fahrenden Bus auf Tauben geschossen haben und seine Mannschaft hat diesen Trend dann auf dem Spielfeld fortgesetzt. Hamburg kann einen jetzt schon Leid tun, aber sie werden kämpfen, weil die Punkte können sie auch gut gebrauchen.
SV Waldhof Mannheim 07 : SV Werder Bremen
Der Sieg gg Aachen war überraschend und knapp an der Grenze zu einem Unentschieden. Der Kampf, um die internationalen Startplätze ist hart und will man mitreden müssen Punkte her. Mannheim könnte mit einer Serie auch noch mitreden, aber dann müsste mehr Konstanz in deren Spiel. Einen Tipp über das Ergebnis nach 90 Minuten möchte ich lieber nicht abgeben.

Alemannia Aachen : Bayer 04 Leverkusen
Das Topspiel des Spieltages. Bin mir nicht sicher, ob wegen Leverkusen, die wieder erstarkt sind oder Aachen, die Überraschung diese Saison. Aachen sitzt Schalke im Nacken und auch wenn deren Ziel nicht die Meisterschaft ist, allein für die bisherigen Leistungen hätten sie es verdient. Leverkusen will wohl auch noch weiter nach oben und sie werden kratzen, beißen (und hoffentlich mehr Tore schiessen).
FC Schalke 04 : VfB Stuttgart
Ich verstehe Schalkes Taktik nicht. Ich verstehe auch oft deren Trainer nicht. Aber ich habe verstanden, dass sie gern noch ein Wörtchen, um die Meisterschaft mitreden wollen. Dafür muss man in Stuttgart dreifach Punkten und auf einen Ausrutscher der Aachener hoffen. Anderseits wäre ein Sieg für Leverkusen auch nicht schön, also wahrscheinlich ein Unentschieden für 04 am Besten. Stuttgarts Trainer hatte wohl in letzter Zeit Probleme rechtzeitig am Spielfeldrand zu erscheinen, fraglich ob Stuttgart wertvolle Nichtabstiegspunkte sammeln kann.
2. Bundesliga I 14. Spieltag
Stuttgarter Kickers : Karlsruher SC
Die Trainerfüchse der Zweiten Liga. Beide wollen hoch. Beide haben Talente in Ihren Reihen, die gern viele andere Mannschaften hätten. Beide behalten sie lieber. Doch wer behält die Punkte an diesem Spieltag? Kann der KSC noch einmal den Ligaprimus ärgern und somit sich selbst näher ranschieben. Ein spannendes Spiel, aber so wie der Trend in den letzten Spielen aussah, könnten und werden wohl beide Mannschaften aufsteigen.
1. FC Kaiserslautern : Hertha BSC
Kaiserslautern schwächelte zuletzt ein wenig und muss sich ranhalten, wenn es noch ein direkter Aufstiegsplatz werden soll, aber die Playoffs sollten relativ sicher sein.
SC Freiburg : VfL Bochum
Eintracht Frankfurt : 1. FC Nürnberg