#1 Aufruhr in London
Inhalt:
1.) Das Bangen um ein Auftreten im Internationalen Geschäft nächste Saison...
2.) Pep entlassen!
3.) "Der Neue soll es richten"
4.) Transfernews
1.) Das Bangen um ein Auftreten im internationalen Geschäft nächste Saison...
hat endlich ein Ende! Eine sehr enttäuschende Saison geht vorüber: Der FC Arsenal steht bis zum letzten Spieltag auf einem sehr enttäuschenden 8. Rang. Dies hätte die Qualifikation für die Europa League bedeutet. Wenige Spieltage zuvor standen die Londoner sogar einen Platz vor dem ersten Abstiegsplatz! Durch einen knappen 1:0 Sieg im letzten Ligaspiel gegen den FC Everton konnten sich die Gunners auf den 7. Rang "schießen" und damit einen Platz im internationalen Geschäft in der kommenden Saison sichern.
Jedoch steigerte das die Stimmung der Fans nicht wirklich. Für die ist diese Saison bereits früh als absoluter Flop abgestempelt worden.
Demnach mussten die Verantwortlichen die Notbremse ziehen.
2.) Pep entlassen!
Eine logische Schlussfolgerung nach einer verkorksten Saison: Ein Schuldiger wird gesucht und nur zu oft im Trainer gefunden. Und so muss auch Pep als langjähriger Mann an der Seitenlinie des FC Arsenal das Feld räumen und Platz für einen Neuen machen. Dieser Schritt geschah noch vor dem letzten Spieltag. Die Fans feierten jedenfalls die Entscheidung des Managements und hoffen, dass der neue Trainer die Gunners wieder in die Erfolgsspur bringt!
3.) "Der Neue soll es richten"
Unmittelbar nach der Entlassung Pep's veranlassten die Verantwortlichen eine ungewöhnliche Maßnahme: Eine Bewerbungsphase von einigen Tagen soll viele Trainerinteressen locken und die Manager überzeugen. Und siehe da: Es dauerte nur wenige Stunden bis die ersten Trainer auf die Gunners aufmerksam wurden und sich bewarben. Am Ende der Bewerbungsphase standen den Verantwortlichen eine Reihe vielversprechender Interessenten zur Verfügung, die alle sehr angetan von einer Trainerkarriere des FC Arsenal waren. Unter anderem waren laut übereinstimmenden Medienberichten Bewerbungen von Trainernder italienischen Clubs AS Rom, AC Mailand und sogar von Last-Minute-Meister Inter Mailand eingegangen, so wie viele Bewerbungen nationaler Trainer wie Mard O'Wayne, James und dem jungen Coach von Charlton Atheltic, marlo.
Am Ende saßen die Verantwortlichen viele Stunden zusammen und fällten letzten Endes eine Entscheidung:
Nach längerer Beratung haben sich die Verantwortlichen des FC Arsenals für eine Nachfolge der Trainerlegende Pep entschieden. Den Chefposten bei den Gunners soll in Zukunft Marlo inne haben. Der Verein gab bekannt, dass sein engagiertes Auftreten auf dem Transfermarkt und der unbedingte Willen, seine Mannschaften zu verbessern, den Ausschlag gegeben haben. Marlo geht damit wieder einen weiteren Schritt auf der Trainerhierarchie nach oben, wechselte er vor nicht allzu langer Zeit erst vom VfB Stuttgart zu Charlton Athletic in die Premier League, so ist er nun endlich im internationalen Topfußball angekommen.
Der neue Trainer zu dieser Entscheidung:
Als ich diese Nachricht hörte konnte ich es kaum fassen! Bei Charlton ging eine ordentliche Rückrunde zu Ende und ich wusste dass dies auch mein Verdienst war. Jedoch dass gerade ich bei solch prominenter Konkurrenz den Job beim FC Arsenal erhalte, ehrt mich sehr! Ein Kindheitstraum geht in Erfüllung. Der FC Arsenal ist einfach der geilste Club der Welt und ich bin Trainer vom geilsten Club der Welt. Einfach Unfassbar! Und jetzt werde ich alles dafür tun das Team wieder auf die Erfolgsspur zu bringen!
4.) Transfernews
Noch ist kein Transfer des neuen Arsenal Coaches in trockenen Tüchern, jedoch gibt es wohl schon einige interessante Spieler:
Natürlich werde ich mir genau überlegen welche Spieler ich abgeben will und welche nicht. Die Spieler müssen mich zunächst einmal in den Trainings von sich überzeugen. Außerdem habe ich schon einige interessante Spieler gefunden, die uns eventuell weiterhelfen könnten, jedoch sind die Verhandlungen noch in vollem Gange und ich hoffe wir können bald den ein oder anderen wichtigen neuen Spieler bei uns begrüßen!