The Gunner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • #1 Aufruhr in London

      Inhalt:
      1.) Das Bangen um ein Auftreten im Internationalen Geschäft nächste Saison...
      2.) Pep entlassen!
      3.) "Der Neue soll es richten"
      4.) Transfernews



      1.) Das Bangen um ein Auftreten im internationalen Geschäft nächste Saison...

      hat endlich ein Ende! Eine sehr enttäuschende Saison geht vorüber: Der FC Arsenal steht bis zum letzten Spieltag auf einem sehr enttäuschenden 8. Rang. Dies hätte die Qualifikation für die Europa League bedeutet. Wenige Spieltage zuvor standen die Londoner sogar einen Platz vor dem ersten Abstiegsplatz! Durch einen knappen 1:0 Sieg im letzten Ligaspiel gegen den FC Everton konnten sich die Gunners auf den 7. Rang "schießen" und damit einen Platz im internationalen Geschäft in der kommenden Saison sichern.
      Jedoch steigerte das die Stimmung der Fans nicht wirklich. Für die ist diese Saison bereits früh als absoluter Flop abgestempelt worden.
      Demnach mussten die Verantwortlichen die Notbremse ziehen.

      2.) Pep entlassen!

      Eine logische Schlussfolgerung nach einer verkorksten Saison: Ein Schuldiger wird gesucht und nur zu oft im Trainer gefunden. Und so muss auch Pep als langjähriger Mann an der Seitenlinie des FC Arsenal das Feld räumen und Platz für einen Neuen machen. Dieser Schritt geschah noch vor dem letzten Spieltag. Die Fans feierten jedenfalls die Entscheidung des Managements und hoffen, dass der neue Trainer die Gunners wieder in die Erfolgsspur bringt!

      3.) "Der Neue soll es richten"


      Unmittelbar nach der Entlassung Pep's veranlassten die Verantwortlichen eine ungewöhnliche Maßnahme: Eine Bewerbungsphase von einigen Tagen soll viele Trainerinteressen locken und die Manager überzeugen. Und siehe da: Es dauerte nur wenige Stunden bis die ersten Trainer auf die Gunners aufmerksam wurden und sich bewarben. Am Ende der Bewerbungsphase standen den Verantwortlichen eine Reihe vielversprechender Interessenten zur Verfügung, die alle sehr angetan von einer Trainerkarriere des FC Arsenal waren. Unter anderem waren laut übereinstimmenden Medienberichten Bewerbungen von Trainernder italienischen Clubs AS Rom, AC Mailand und sogar von Last-Minute-Meister Inter Mailand eingegangen, so wie viele Bewerbungen nationaler Trainer wie Mard O'Wayne, James und dem jungen Coach von Charlton Atheltic, marlo.
      Am Ende saßen die Verantwortlichen viele Stunden zusammen und fällten letzten Endes eine Entscheidung:
      Nach längerer Beratung haben sich die Verantwortlichen des FC Arsenals für eine Nachfolge der Trainerlegende Pep entschieden. Den Chefposten bei den Gunners soll in Zukunft Marlo inne haben. Der Verein gab bekannt, dass sein engagiertes Auftreten auf dem Transfermarkt und der unbedingte Willen, seine Mannschaften zu verbessern, den Ausschlag gegeben haben. Marlo geht damit wieder einen weiteren Schritt auf der Trainerhierarchie nach oben, wechselte er vor nicht allzu langer Zeit erst vom VfB Stuttgart zu Charlton Athletic in die Premier League, so ist er nun endlich im internationalen Topfußball angekommen.



      Der neue Trainer zu dieser Entscheidung:
      Als ich diese Nachricht hörte konnte ich es kaum fassen! Bei Charlton ging eine ordentliche Rückrunde zu Ende und ich wusste dass dies auch mein Verdienst war. Jedoch dass gerade ich bei solch prominenter Konkurrenz den Job beim FC Arsenal erhalte, ehrt mich sehr! Ein Kindheitstraum geht in Erfüllung. Der FC Arsenal ist einfach der geilste Club der Welt und ich bin Trainer vom geilsten Club der Welt. Einfach Unfassbar! Und jetzt werde ich alles dafür tun das Team wieder auf die Erfolgsspur zu bringen!



      4.) Transfernews

      Noch ist kein Transfer des neuen Arsenal Coaches in trockenen Tüchern, jedoch gibt es wohl schon einige interessante Spieler:
      Natürlich werde ich mir genau überlegen welche Spieler ich abgeben will und welche nicht. Die Spieler müssen mich zunächst einmal in den Trainings von sich überzeugen. Außerdem habe ich schon einige interessante Spieler gefunden, die uns eventuell weiterhelfen könnten, jedoch sind die Verhandlungen noch in vollem Gange und ich hoffe wir können bald den ein oder anderen wichtigen neuen Spieler bei uns begrüßen!






    • #2 Der Heilsbringer zurück auf dem Boden der Tatsachen

      Inhalt:
      1.) Marlo testet im "King of SC-Turnier"
      2.) Die erste Transferphase ist vergangen
      3.) Die Saison beginnt
      4.) Das hat sich am FC Arsenal geändert


      1.) Marlo testet im "King of SC Turnier"

      Kurz nach Amtsantritt begannen schon die ersten Vorbereitungsturniere, bei denen man sich mit anderen Teams vergleichen wollte. Auch der FC Arsenal nahm an einem dieser Turniere Teil, dem King of SC Turnier ins Leben gerufen von It's Brush (die Redaktion bedankt sich an dieser Stelle an den Inter-Coach und auch an Iaqu, der freundlicher Weise die Spiele angesetzt hat indem jeweils vier Unparteiische zu jedem Match fanden und dieses so gestartet werden konnte). In einer Gruppe mit Everton, Leverkusen und marlo's Ex-Team Charlton, setze man sich eindrucksvoll an die Gruppenspitze und mit dem 6:2 gegen Everton, dem 6:2 gegen Charlton und dem eindrucksvollen 7:1 gegen Leverkusen erreichte man souverän das Viertelfinale. Dort scheiterte man jedoch am Ligakonkurrenten Liverpool mit 1:3.


      2.) Die erste Transferphase ist vergangen

      Auf dem Zettel von Trainer marlo standen schon vor Amtsantritt zwei wichtige Punkte auf dem Plan:
      Mein Vorgänger Pep hat natürlich gute Arbeit für den Verein geleistet. Nichtsdestotrotz stellte er den Club liquider da, als er in Wirklichkeit ist. Und die Verpflichtung von Calum Chambers hat natürlich ein tiefes Loch hinterlassen. 200 Millionen für einen Spieler mit viel Potenzial aber einer geringen Stärke - sowas können sich nur die ganz ganz großen Vereine erlauben und in meinen Augen gehört der FC Arsenal noch nicht dazu. Und ich muss unbedingt versuchen, dass der Club wieder schwarze Zahlen schreibt!

      Der FC Arsenal hat wirklich eine klasse Truppe zusammen mit viel Stärke und viel Potenzial. Nur auf einer Position sehe ich definitiv Nachholbedarf: Die Außenverteidiger sind leider nicht auf dem Niveau, auf dem sie sein müssten. Natürlich ist Davide Santon recht stark nur leider habe ich das Gefühl er hat sein Potenzial schon voll ausgeschöpft. Und leider ist Gregory van der Wiel nicht geeignet für einen EuroLeague Teilnehmer mit solch Ambitionen wie der FC Arsenal

      Und auch genau diese Ziele versuchte der neue Manager zu erfüllen. Dazu später mehr.

      3.) Die Saison beginnt

      Und wenn man ein Schlagwort bisher finden will: Durchwachsen! Das beschreibt die Saison bis jetzt sehr treffend:
      Die Liga begann mit einem herben Rückschlag für das Team rund um Trainer marlo: Man musste zu Hause gegen den FC Liverpool ran. Und wie schon im Vorbereitungsturnier konnte sich Jockel mit dem FC Liverpool durchsetzen. Nach dem 0:1 Rückstand rief marlo den Kapitän zu sich und warf alles nach vorne - jedoch ein fataler Fehler: Jockels Team schoss binnen weniger Minuten das 0:2 und auch das 0:3 und das Spiel war gelaufen. Marlo stellte das Team wieder etwas defensiver, jedoch war man auch danach unterlegen und ging mit 0:4 unter.
      Auch der zweite Spieltag ging so weiter, wie der andere aufgehört hat. Zu Hause gegen Charlton war man schon fast gezwungen zu gewinnen, jedoch wurde alles was man sich vorgenommen hatte nach acht Minuten und dem ersten Torschuss der Partie über den Haufen geworfen: Charlton ging mit 0:1 in Führung. Durch einen Doppelpack von Theo Walcott konnten die Gunners jedoch die Partie drehen. Feldüberlegen spielten sie sich viele Chancen heraus, vergaben aber einige Tormöglichkeiten fahrlässig. Kurz vor der Pause der Ausgleich von Charlton. Auch nach der Halbzeit das selbe Bild: Arsenal überlegen in Zweikampf, Pässen und Ballbesitz, doch Charlton machte das 2:3 und auch das 2:4.
      Marlo war gezwungen umzustellen und mit einer etwas offensiveren Formation schaffte es der FC Arsenal mit zwei Anschlusstreffern wenigstens noch einen Punkt zu Hause zu behalten.

      Marlo's Fazit nach den beiden Spielen:
      Ich kann dem Team eigentlich keine Vorwürfen machen. Ich sehe noch viel Arbeite vor mir. Meine vorigen Stationen waren stets schwächere Teams die sich mit defensiven Aufstellungen punkte gegen große Gegner verteidigen mussten. Der FC Arsenal hingegen gehört von der her zu den besseren Teams der PremierLeague und so müssen sie auch offensiver auftreten. Natürlich kann ich die erbosten Fans verstehen die sich einen Trainer gewünscht hatten der den FC Arsenal wieder nach oben bringt aber da fehlt mir einfach noch die Erfahrung und das wird sich zu 100 Prozent noch ändern und auch wenn diese Saison wieder nur für die EuropaLeague reichen sollte, dann wird die nächste Saison besser! Davon bin ich überzeugt! Und ich bitte die Fans mir ihr Vertrauen wiederzugeben und ihren Verein weiterhin zu unterstützen, denn mit noch mehr Fans im Rücken sind wir noch schwerer zu schlagen!



      Das jüngste Ergebnis des FC Arsenal erhalten die treuen Leser des Gunner natürlich auch direkt in dieser Ausgabe. Vor wenigen Stunden ging das erste EuropaLeague Gruppenspiel für den FC Arsenal gegen Athletic Bilbao zu Ende. In einer ausgeglichen Partie hieß es am Ende 2:0 für die heimische englische Mannschaft und das Team von dem sehr erfahrenen Manager Jerry musste ohne Punkte nach Hause reisen.
      Und nach acht Gegentoren in zwei Spielen in der PremierLeague war dieser Abend sicher traumhaft für Joe Hart der endlich mal wieder eine weiße Weste behielt.

      4.) Was hat sich am FC Arsenal geändert

      Zum einen hat sich an der Seitenlinie etwas geändert: Dort steht nämlich mal jemand. Während letzte Saison oft unter den Spielern gewürfelt wurde wer spielt und wer nicht haben sie endlich jemanden, der ihnen sagt was sie zu tun haben und die Spieler müssen dies nur umsetzen.

      Außerdem hat sich auch personell einiges geändert. Hier die Transfers im Überblick:

      Als Abgänge den Verein verlassen haben:


      Gregory Van Der Wiel: Der 26 jährige Rechtsverteidiger läuft jetzt für den FC Cadiz auf.
      Ablösesumme: 23.000.000€


      Zakaria Bakkali: Das Riesentalent wechselte seine Vereinsfarben und spielt jetzt in der Bundesliga für Werder Bremen
      Ablösesumme: 65.000.000€


      Antonio Rüdiger: Das deutsche Innenverteidigertalent wechselt im Tausch zu Bayer 04 Leverkusen
      Ablösesumme: 60.000.000€


      Emre Can: Der Deutsch-Türke wechselt im Tausch zum FC Sevilla
      Ablösesumme: nicht vorhanden


      Axel Witsel: Auch Belgiens Mittelfeldass zieht es nach Spanien und er wechselt mit Emre Can zum FC Sevilla
      Ablösesumme: nicht vorhanden


      Demgegenüber sind folgende Neuzugänge zu verbuchen:



      Tuur Dierckx: Das Belgische Talent wechselt in die U20 um dort aufgebaut zu werden
      Ablösesumme: 1.000.000€


      Conor McGrandles: Der junge Schotte soll ebenfalls in der Jugend des FC Arsenal ausgebildet werden
      Ablösesumme: 2.800.000€


      Lucas Digne: Der offensive linke Außenverteidiger soll beim FC Arsenal seinen großen Durchbruch haben! Er wurde gegen Antonio Rüdiger getauscht
      Ablösesumme: nicht vorhanden


      Doria: Der brasilianische Innenverteidiger kommt vom FC Sevilla und soll das Loch, das Rüdiger hinterlassen hat füllen
      Ablösesumme: nicht vorhanden


      Ramires: Der brasilianische Nationalspieler findet seinen Platz im zentralen Mittelfeld des FC Arsenal
      Ablösesumme: nicht vorhanden


      Fernando: Der dritte Spieler vom FC Sevilla dient als BackUp für einen möglichen Ausfalls eines Mittelfeldakteurs
      Ablösesumme: 12.500.000€


      Kyle Walker: Den dynamischen Rechtsverteidiger konnte man vom FC Sevilla für eine halbe Saison ausleihen.
      Leihgebühr: 1.000.000€

      Die Redakteure des Gunner bedanken sich für die Aufmerksamkeit und wünschen ein schönes Restwochenende.