Pressekonferenz | Italien

    • Pressekonferenz | Italien

      Pressekonferenz Italien

      Hiermit möchte ich eine kleine Pressekonferenz für ALLE italienischen Vereine starten.
      Grundprinzip ist ganz einfach: Ich richte eine Frage an einen Manager, dieser beantwortet diese und stellt dann an einem anderen Manager eine Frage Am besten natürlich die nützliche Forumsfunktion mit dem @-Zeichen nutzen, so bekommt es dann auch jeder mit.

      Hier direkt die erste Frage:

      @Schnix Du wurdest rege mit Juventus in Verbindung gebracht - was hat dich schlussendlich dazu bewegt, bei Milan zu bleiben?
    • Entschuldigen Sie die Verspätung, Tochter Berlusconi wollte mich unter vier Augen sprechen.. *hust*

      Zu Ihrer Frage: Die Entscheidung fiel mir nicht schwer, da meine Arbeit hier langsam endlich Früchte trägt. Anfangs konnten wir von Spielern wie Zaza nur träumen und nun können wir ihn uns ohne große Probleme leisten.
      Ich sehe einfach, das es hier immer weiter geht und das zählt für mich - einen Verein immer weiter bringen, immer weiter entwickeln. Deswegen habe ich hier angefangen, deswegen verlasse ich Milan doch nicht, denn jetzt, jetzt geht es hier erst richtig los.

      Mit Milan können Sie in den nächsten Jahren wieder rechnen! Vlt. nicht ganz oben, dafür sind uns andere einfach Lichtjahre vorraus, aber sicherlich wieder im Kampf um die Champions League Plätze. Das ist mein Ziel, doch um das erreichen zu können muss auch ich als Trainer mich weiter entwickeln.Denn da hab ich gerade in der letzten Saison einige Fehler gemacht.

      Lange Rede, kurzer Sinn: FORZA MILAN, FORZA RAGAZZI!
    • @Sucuta Gerüchten zu Folge, sollen Sie im Training einen sehr rauen Ton an den Tag legen und ihre Spieler immer weiter fordern. Sie sind bekannt dafür in der Welt von SC kein Blatt vor den Mund zu nehmen, aber diese Gerüchte waren dann doch neu.

      Was ist an den Gerüchten dran?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnixi ()

    • Das ist ganz einfach zu erklären. Ich bin ein sehr emotionaler Trainer und fühle mit meinem Team. Wenn ich dann so ein Spiel wie letztens gegen die Bayern sehe, wo wir bessere Statistiken hatten und aus den Chancen nichts gemacht haben, dann wird der Ton auch schonmal ein bisschen rauer.

      @Medea seit dem sie bei Neapel der Trainer sind, sind sie mehr auf der tribüne am Pommes Stand zu sehen anstatt a n der Seitenlinie ihrerr Mannschaft. Wird sich das in Zukunft ändern?
      "Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen."

      Astrid Lindgren
      ____________________________________________

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Sesu ()

    • Juvo schrieb:

      @maestro

      Willkommen in der Serie A! Wie sehen ihre Ziele in der laufenden Saison an und was planen sie am Kader zu verändern?


      In der laufenden Saison kann es nur noch ein Ziel geben und das heißt mich in Mailand einzufinden, die Spieler kennenzulernen und die beste 11 inklusive der besten Taktik zu finden. Erst wenn wir zur neuen Saison am Kader basteln konnten, ich eine komplette Vorbereitung mit der Mannschaft hatte und ich die Gegner in der Serie A kenne können wir ein realistisches sportliches Ziel nennen. Jeder sieht mit Blick auf den Kader das vorallem in der Abwehr großer Handlungsbedarf herrscht, hier müssen wir einiges machen. Dazu werden wir versuchen Mesut Özil abzugeben, dieser Spieler ist vermutlich der meist überschatzte Spieler der Fussballwelt, da sein Marktwert aber so hoch ist wird er dennoch kein Schnäppchen für die Konkurrenz. In der Offensive sind wir sehr gut besetzt und im Mittelfeld kann man kleinere Korrekturen vornehmen, muss man aber nicht unbedingt.
    • The "Catenaccio One" äußert sich normalerweise nicht zu solch' banalen Fragen, aber in dem Fall macht Er eine Ausnahme.

      Unser Minimal Ziel für die laufende Saison ist definitiv ein Europapokal Platz, bestenfalls einer unter den ersten Vier. Klar sollte das Ziel lauten "Meisterschaft verteidigen", aber wir wissen, dass wir in der letzten Saison einfach eine perfekte Runde gespielt haben und diese nicht einfach so wiederholt werden kann.

      In der Champions League haben wir tatsächlich diese "perfekte Runde" aus dem Vorjahr wiederholt, obwohl uns auch hier keiner auf der Rechnung hatte. Nun schauen wir von Runde zu Runde.

      Eine Frage an den Ex-Trainer von Inter Mailand ( @fcbwaldi):
      Wie sehr schmerzt ihr Herz, wenn wie sehen, wie ihre tolle Arbeit bei Inter Mailand an die Wand gefahren wird? Immerhin droht der mehrfache italienische Meister und Topclub der Abstieg in die zweite Liga.
    • Erst einmal vielen Dank für das Lob über die Arbeit.
      Ich muss gestehen, dass ich in letzter Zeit gar nicht mitbekommen habe, wie es um Inter steht. Ich coache aus dem Ausland und kann mich deshalb nur beschränkt informieren. Als ich aber gerade auf die Tabelle geschaut habe, habe ich einen ganz schönen Schock bekommen: Mein Ex-Klub noch ohne Sieg am Tabellenende. Fast noch schlimmer: Unter dem Team steht, dass der neue Trainer nun Herr Teamaccount ist. Das finde ich sehr schade, da ich meinem Nachfolger einiges zugetraut habe.
      Ich hoffe natürlich nun, dass vielleicht ein neuer Coach Inter endlich wieder auf seinen verdienten Platz vor dem AC bringt.

      (Bitte jemand anderes die Frage übernehmen, bin wie gesagt zu wenig informiert ;))
    • Nach der eher enttäuschenden letzten Saison wollen wir in dieser Saison mit einem mehr oder weniger unveränderten Kader wieder um die Europa-League Plätze mitspielen. Nachdem wir dann direkt die ersten beiden Spiele verloren haben, gingen die Blicke erst mal wieder nach unten. Ab diesem Zeitpunkt lief es auf einmal besser und nun stehen wir nach Siegen gegen deutlich bessere Teams wie Neapel auf dem 4. Platz. Dennoch sprechen wir nicht über Champions League, sondern wollen weiterhin die EL-Plätze erreichen. Das nächste Spiel gegen die Roma wird bereits richtungsweisend.

      SCUDETTO S23