Angepinnt Spanien - Pressekonferenz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Heynckes: Nach den ersten sieben Spielen stehen Sie auf Platz 3 (4 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen mit einem Torverhältnis von 13:10). Man kann durchaus von einem guten Saisonstart sprechen, oder? Haben Sie damit gerechnet? Oder ist es nur eine Momentaufnahme, weil zwei schwere Spiele gegen FC Barcelona und FC Valencia stehen auch noch bevor? Wo soll das noch hinführen und was sind Ihre Ziele nach dem guten Start?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magista ()

    • Ja...wir sind eigentlich sehr zufrieden wie es momentan aussieht. Das wir gleich soweit oben stehen hatte ich erlich gesagt nicht erwartet. FC Barcelona konnten wir im Pokal schon besiegen und das wollen wir auch dieses mal wieder schafen. Bei Valencia müssen wir schauen wie wir da eine Überraschung hinbekommen.
      Ziel in der Liga ist unter die Top 5 zu kommen.

      @Sergi
      Was sind ihre Ziele diese Saison?
      Welche Mannschaft entäuscht sie und bei welchen sind sie überrascht?
    • Die Ziele sind schon seit Jahren die selben in Valencia. Der Meistertitel wird in jeder Saison angestrebt. Natürlich ist aber jeder Titelgewinn etwas spezielles und kein Selbstläufer. Die Konkurrenz ist, gerade wegen Sevilla, jede Saison mega stark. International ist es ebenfalls unser Anspruch um den Titel zu spielen - doch das Niveau ist dort nochmals eine Stufe höher. In den letzten Jahren schnitten wir jedoch sehr gut ab. Das spiegelt auch das Vereinsranking (1.Platz) wieder.

      Positive Überraschungen in dieser Saison sind mMn bisher Bilbao und Levante. Negativ fällt mir bisher noch kein Team richtig auf. Villarreal wird sicherlich noch mehr rausholen können am Saisonende.

      @Shark
      Streben Sie in dieser Saison nach der knapp verpassten Meisterschaft im vergangenen Jahr den Titel an?
      Amunt Valencia!
    • Wir sind nur in der Aussenseiterrolle und müssen diese Saison erstmal konstant Siege einfahren. Dann können wir nach Valencia oder Sevilla schauen. Wenn sie straucheln, wollen wir da sein. Aber klar, irgendwann wollen die Fans in Madrid wieder eine Meisterschaft oder CL haben.

      @Klaus
      Vorletzte Saison 4, letzte Saison 3. Viele Fans haben diese Saison mit dem Aufstieg gerechnet, aber bislang verläuft die Saison eher bescheiden. Sie haben 4 Niederlagen - genauso viele wie in der gesamten letzten Saison. Wie sehen Sie diese Saison bislang und was gilt es zu verbessern?
    • Sergi schrieb:

      @Beeblebrox

      Durch einen Teamtausch sind Sie beim FC Villarreal angelangt. Dort herrschen derzeit, trotz CL Teilnahme, eisige Zeiten. Wie wollen sie den angeschlagenen Verein langfristig aus dem "Dreck" ziehen? Und was sind Ihre kurzfristigen Ziele?
      Nun, sicherlich gab es bessere Zeiten für Villarreal und gerade bei der aktuellen Kadersituation muss man sich fragen, wie es das Team überhaupt in die erste Liga geschafft hat. Einerseits fehlt auf einigen Positionen deutlich die Qualität, andererseits ist ein Mangel an Rotationsspielern festzustellen, sodass wir nur mit einer Aufstellung taktisch variieren können, was mich als Trainer natürlich sehr beschränkt.
      Mein einziges kurzfristiges Ziel ist demnach das Halten des Tabellenplatzes und in Konsequenz dessen der Nichtabstieg.
      Langfristig wird der Verein, wie jeder meiner vorherigen Vereine, sein Hauptaugenmerk auf Zugänge aus der eigenen Jugend legen, um Geld zu sparen und gleichzeitig durch Trading die finanzielle Situation aufzubessern. Diese Aufgabe wird jedoch viel Zeit benötigen, bis Villarreal auf einem ähnlichen Stand wie Schalke sein wird, deren Situation vor meinem Abschied ich erneut anstrebe, gerade weil die Ausgangspositionen sehr ähnlich sind.
    • Sergi schrieb:

      @Magista

      Kaum aus Spanien sind sie schon wieder zurück. Interimsmässig übernehmen sie den Tabellenletzten CD Numancia. Was sind ihre Ziele mit dem gebeutelten Verein? Und werden Sie sich auf dem Transfermarkt verstärken?

      Mein Ziel mit CD Numancia ist ganz klar der Klassenerhalt.
      Direkt im ersten Spiel gegen Athletic Bilbao konnten wir ein Zeichen setzen und uns drei Punkte sichern, was die Ausgangslage für die Rückrunde enorm verbessert hat.
      Mit Sicherheit werden wir auf dem Transfermarkt in der Winrerpause tätig, inwiefern möchten wir aber noch nicht bekannt geben.
    • Klar ist: Deportivo befindet sich in keiner allzu günstigen Lage. Die Kaderbreite ist stark ausbaufähig und qualitativ sind wir eines der schwächsten Teams der Liga - das bedeutet,dass wir wohl bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Nach einem guten Start meiner Amtszeit (7 Punkte aus 3 Spielen), gab es zuletzt vier knappe Niederlagen in Folge, die natürlich sehr ärgerlich waren.
      Mit Blick auf die Rückrunde hat sich bereits einiges getan. Gaspar geht, dafür bekommt Deportivo mit Mukthar,Bruno und Lopez gleich drei Spieler. Infolgedessen sind wir in Zukunft taktisch variabler. Hinzu kommt mit Cerri ein junger Stürmer,der schon viel Stärke mitbringt. Als nächstes wollen wir uns noch auf der Torhüterposition verstärken, dann sollten wir für die Rückrunde gut gerüstet sein.
    • @Magista
      Am letzten Spieltag konnten sie mit dem eher unbekannten Team von CD Numancia den Klassenerhalt perfekt machen. Werden Sie nun bei Numancia bleiben? Und was wären ihre kommenden Ziele?

      @Sesu
      Nach ihrer Übernahme ging es beim FC Barcelona wieder etwas bergauf. Was sind ihre Ziele für die kommende Saison?

      @Fubaka
      Nach einem fulminanten Saisonstart musste der Aufsteiger aus Eibar federn lassen und stieg am Ende, relativ chancenlos, ab. Wie beurteilen Sie die abgelaufene Saison mit ihrem Team?
      Amunt Valencia!
    • Schwer zu sagen. Die Saison ist ja gerade erst zuende gegangen und wir sind mitten im Umbruch des Kaders. Ich denke mal, wenn der Kader soweit fertig ist, kann ich die Lage noch besser einschätzen. Natürlich haben wir auch viele Konkurrenten, die man nicht ausser Acht lassen sollte. Diese gilt es nächste Saison zu schlagen und ein wenig zu ärgern. Bin mir aber noch nicht sicher, ob wir mit dem Kader ganz oben mitspielen werden. Jetzt ist mir an erster Stelle der Kader wichtig, an dem ich weiterhin so gut es geht basteln werde. Mit Chicharito und Aleix Vidal haben wir immerhin schon für die este Mannschaft ein bisschen aufgerüstet. Wir hoffen natürlich noch den ein oder anderen Spieler per Auktion etc. zu verpflichten und den Kader besser aufzurüsten. Leider mussten wir auch Abgänge vermelden. Sakho der Doping Sünder musste Barcelona leider verlassen. Auch Smolinkov hat den Verein verlassen, als auch Mathias Kranevitter der die zweite Mannschaft verlassen hat. Naja ich bin ja generell ein Optimist und denke, das wir uns auf jeden fall für die CL qualifizieren möchten. Dies ist uns ja auch in dieser Saison geglückt.

      Oh man doch wieder so viel Text^^
      "Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen."

      Astrid Lindgren
      ____________________________________________
    • Sergi schrieb:

      @Magista
      Am letzten Spieltag konnten sie mit dem eher unbekannten Team von CD Numancia den Klassenerhalt perfekt machen. Werden Sie nun bei Numancia bleiben? Und was wären ihre kommenden Ziele?

      Erst einmal Respekt und Glückwunsch an mein Team, die Jungs haben immer an den Klassenerhalt geglaubt. So kam am letzten Spieltag dann auch etwas Glück dazu, dass Rayo Vallecano und Celta Vigo beide auch verloren haben, ohne Schützenhilfe hätte es also nicht geklappt. Aber wie sagt man so schön - das Glück muss man sich erarbeiten. :D
      Wenn ich weiterhin bei CD Numancia bleiben würde, was zu dem jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau feststeht, dann würde ich das Team weiter umstrukturieren. Sprich auf einzelnen Positionen versuchen den Kader zu verstärken und auch ein wenig zu verjünger. Das Ziel für nächstes Jahr wäre dann auch wieder der Klassenerhalt.
    • Sergi schrieb:

      @Fubaka
      Nach einem fulminanten Saisonstart musste der Aufsteiger aus Eibar federn lassen und stieg am Ende, relativ chancenlos, ab. Wie beurteilen Sie die abgelaufene Saison mit ihrem Team?
      Im Nachhinein betrachtet muss man sagen, dass bei der Kaderplanung Fehler begangen worden sind. Es wurde zu viel Masse und im Endeffekt zu wenig Klasse verpflichtet. Es tut mir leid, dass es am Ende so gelaufen ist... :(