Sunderland-Die Welle-

• Sunderland-Die Welle-

FC SUNDERLAND NEWS -DIE WELLE-

Willkommen zu den ersten News des Fc Sunderland
    Nach langem bedenken entschloss sich die neue Redaktion des Fc Sunderlands zu einer Zeitung. Diese ist für Fans oder normalsterbliche kostenlos zu erwerben und hier im Forum aufzufinden. Mfg die Redaktion

Informationen zum Verein:
    Voller Name: Sunderland Association Football Club
    Spitzname: The Black Cats
    Gegründet : 1879
    Stadion: Stadium of Light, Sunderland
    Derzeitiger Trainer: El Optiko

Erstes Interview in unserer Zeitung:
    Herr El Optiko wie schätzen sie die Leistung ihrer Mannschaft in der Zukunft ein?
    "Ich finde unsere Mannschaft ist gut genung um weiter vorne zu spielen. Ich habe sie komplett umgestellt und bin mit jedem Spieler einzeln seine Position durchgegangen. Jeder weiß was er zu tun hat um der Mannschaft das beste zu bringen. Ebenfalls sind wir mit unseren beiden "neunen" sehr zufrieden. Curro Torres hat sich direkt gut mit allen verstanden. Patrick K. (der leider nur geliehen ist) kam ebenfalls mit seinen beiden neuen Sturmpartnern Fernando Baiano und Kevin Phillps gut zu recht. Ich hoffe unser nächstes Spiel wird positiv für uns ausfallen. Zwar ist Southampton ein Gegner den man nicht unterschätzen darf, aber man soll sich ja nicht immer als Aussenseiter sehen. Meine Mannschaft und ich glauben an einen Sieg und wollen den auch erreichen. Das Potenzial dafür haben wir!!"

Neue Spieler:

Patrick Kluivert(Leihe)
    <--Beim letzten Länderspiel

Aussage von Kluivert :
    Ich hoffe ich werde der Mannschaft helfen nicht mehr gegen den Abstieg kämpfen zu müssen.

Curro Torres
    <-- Noch im Valencia Triko

Aussaga von Torres :
    Ich kam mit meinen Mannschaftskollegen direkt gut zurecht. Alle sind sehr freundlich zu mir. Ich denke mal ich kann hier bei Sunderland noch eine menge Erfahrungen sammeln.

Das waren die ersten Vereinsnews von Sunderland...
    Die nächsten News gibt es nach dem Spiel Sunderland : Southampton
    danke an alle die es gelesen haben^^
    mfg die Redaktion :yeah:

!!! Spiele: 12 Tore: 18 !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von El Optiko ()

• FC SUNDERLAND NEWS -DIE WELLE-

KURZNEWS

Hier der kurze Spielbericht zum Spiel

FC Sunderland vs. FC Southampton

Das Spiel wurde abwechselnd von beiden Mannschaften beherrscht. Niemand konnte so recht die Oberhand gewinnen. Von der 35 bist zur Halbzeit schaffte es Sunderland den Ball ein bisschen zu halten und konnte dan auch in dieser Zeit das erfreuliche 1:0 machen. Eine hohe Flanke geschossen vom neuen Mann Curro Torres der sich zuvor den Ball erkämpft hatte, ein Kopfball und die Erlösung für die Fans. Kevin Phillips hat mal wieder zugeschlagen. Somit konnte Sunderland beruhigt in die Kabine gehen. Die 2. Halbzeit lief schnell vorbei weil keine der beiden Mannschaften sich richtige Chancen erarbeiten konnten. Somit gewinnt der Fc Sunderland am 16. Spieltag zuhause 1:0.

Besten Spieler des Spieltages!

Kevin Phillips
    <--- Große Freude nach seinem Kopfballtor

Torwart Palop
    <--- hielt alles was auf den Kasten kam

Curro Torres
    <-- Leitete mit einer perfekten Flanke das 1:0 ein

so das wars wieder
    mfg die Redaktion

Zwischenberichte

Hier ein kurzer Zwischenbericht

Der Fc Sunderland gewann das heutige Auswärtsspiel gegen FBC Trevisor mit 1:4. Die Abwehr des Tabellenführers der 2. spanischen Liga brachte keine gute Leistung und somit schlug der überragende Kevin Phillps heute sogar 4 mal zu. An allen 4 Toren waren auch Levan Tskitishvili und P. Kluivert mit Vorlagen beteiligt. Hoffen wir mal der Fc Sunderland wird weiterhin so spielen.

Trainer El Optiko sagte in einem kurzen Interview:" Die Leistung heute Auswärts gegen diesen starken Gegner hat mich zuversichtlich für das nächste Meisterschaftsspiel gemacht. Heute lief alles tadelos und ich bin gespannt ob es morgen gegen Aue auch so sein wird. Falls wir gewinnen sollten können wir mit breiter Brust nach Leeds fahren."

nächste Ausgabe vorraussichtlich nach dem Spiel gegen Leeds
    mfg Die Redaktion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El Optiko ()

Kurznews

Der FC Sunderland hat sein letztes Auswärtsspiel gegen Leeds leider nur mit einem 2:2 beenden können. In der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft von El Optiko keine gute Leistung und kasierte dann auch das 1:0. Trainer El Optiko merkte, dass es so nicht weiter gehen konnte und brachte in der 60. Minute Fernando Baiano. In der 71. Minute viel dann das erste Tor für Sunderland. Eine schöne Flanke von Patrick Kluivert und ein wundervoller Faulrückzieher von Fernado Baiano und der Ball war im Netz. Kurz vor Schluss jedoch nach einem Konter schlug Leeds erneut zu. Ein weiter Schuss in die Spitze zu Robert Blake ein Schuss und das 2:1 war gemacht. Die Fans von Sunderland feuerten in den letzten MInuten ihre Mannschaft noch mal Lautstark an und dan kam die Erlösung. Dean Whitehead spielt zu Baiano, der spielt 2 Mann aus schießt und trifft. Kurze Zeit Später war dan auch Schluss. Leeds und Sunderland trennten sich 2:2 nach einem schönen Spiel.

Bester Spieler des Spieltages!

Fernando Baiano
    <--- Freut sich nach seinem 2 Tor in 89. Minute.

Im Pokal trennte sich Sunderland und Wigan Athletic mit einem 3:3. Torschützen auf der Seite von Sunderland wahren S. Caldwell , T. Miller und Fernando Baiano.

Das Freundschaftsspiel von Sheffield und Sunderland ging 1:0 aus. Nach einem Tor des derzeit überragenden Fernando Baiano.

nächste Ausgabe erscheint höchstwahrscheinlich nach dem Meisterschaftsspiel gegen Sheffield

Nachbericht vom Spiel

Der FC Sunderland spielte gestern, den 17.9.06, gegen Sheffield United. Die Mannschaft von Trainer El Optiko unterlag mit 1:4. Überragender Mann war Diego Klimowicz mit 3 Toren. Einziges Tor auf Sunderlander Seite schoss Patrick Kluivert in Zusammenarbeit mit Kevin Philips.

El Optiko sagte nachdem Spiel:

Ich bin sehr enttäuscht von der gestrigen Leistung meiner Mannschaft. Wir sind nicht ins Spiel gekommen, obwohl Sheffield die meiste Zeit in unterzahl war. Gegen Coventry wird es hoffentlich anders laufen. Ich werde einige umstellungen machen.

Was sagen sie über das Tor von P. Kluivert?

Es war ein schön herraus gespieltes Tor. Bin froh das Patrick jetzt sein erstes Tor für Sunderland gemacht hat. Schade das es das Ergebniss nicht stärker beeinflusst hat.

Dankeschön. Schönen Tag noch.

OK. Ihnen auch!

Heute Abend wir Sunderland ein extra Training machen bei dem ebenfalls ausgeloste Fans mitmachen dürfen. Das Training beginnt um 19 Uhr und endet um 20 Uhr. Die Auslosung wird um 18:30 Uhr stattfinden.

nächste Ausgabe nach Spiel gegen Coventry City

Neuverpflichtung

Sunderland verpflichtet neuen Keeper.
    Ab heute ist bekannt das Gabor Kiraly der neue Torwart des Fc Sunderlands seien wird. Er absolvierte auch schon das erste Training mit der Mannschaft.

Trainer El Optiko: Wir sind froh absofort mit so einen Torwart spielen zu können. Er wird ein Rückhalt für die ganze Mannschaft sein.

Kiraly : Ich freue mich bei Sunderland spielen zu dürfen. Das erste Training ist gut verlaufen und meine neuen Kollegen waren alle nett und hilfsbereit.

<--- Steht jetzt in Sunderlands Tor

Wir hoffen Kiraly wird beim FC Sunderland gute Spiele machen.^^

mfg die Redaktion

Kurznews

Vorgestern trennte sich Sunderland und Converty City mit 3:2. Tore auf Sunderlander Seite machten Patrick Kluivert, Paul Ifill und Kevin Philips.

Trainer El Optiko sagte nach dem Spiel:
    Die Mannschaft hat sich gut geschlagen und ich bin sehr zuversichtig wegen der anderen Spiele.

Kurznews

Vorgestern trennte sich Sunderland und Converty City mit 3:2. Tore auf Sunderlander Seite machten Patrick Kluivert, Paul Ifill und Kevin Philips.

Trainer El Optiko sagte nach dem Spiel:
    Die Mannschaft hat sich gut geschlagen und ich bin sehr zuversichtig wegen der anderen Spiele.

Paul Ifill
    <---Kontrolierte das Mittelfeld und schoss sein erstes Tor für Sunderland

mfg Die Redaktion

News

Sunderland verliert 2:0 gegen Wolverhampton. Die Mannschaft von Trainer El Optiko kam einfach nicht ins Spiel und schaffte es nicht länger den Ball zu halten. Deshalb auch der frühe Rückstand und das Endergebnis von 2:0.

Neuverpflichtung

Sunderland verpflichtet für diese und kommende Saison Gionatha Spinesi. G. Spinesi ist von Catania Calcio und konnte für den Verein in 21 Spielen 10 Tore machen. Hoffen wir mal er wird noch erfolgreicher für Sunderland zuschlagen.

<--- noch im alten Trikot aber bald im neuen

Trainer El Optiko: " Ich bin mit der Verpflichtung sehr zufreiden. Ich denke Sunderland brauchte jemanden wie ihn. G. Spinesi wird denk ich mal eine erfolgreiche Zukunkft haben und im ersten Spiel gegen den sehr starken Verein Portsmouth vielleicht ein Tor machen. Die neue Aufstellung und Formation ist nämlich schon im Training trainiert worden."

Neues Trikot

Das neue Trikot ist absofort im Shop erhältlich. Es kostet 49.99 €.

das wars Die Redaktion

News

Sunderland erreicht gegen den 1. Platzierten ein Unendschieden. Zuerst lag die Mannschaft von Trainer El Optiko 0:2 hinten. Dann kamen einige Umstellungen in der Halbzeit und die Mannschaft war wie neu. Der Jubel der Fans war riesig nach dem Anschlusstreffer von Levan Tskitishvili und dem Ausgleichstreffer von Rory Delap.

Levan Tskitishvili
    <---Brachte mit dem 1:2 die Mannschaft wieder in fahrt!

mfg Die Redaktion

News

Sunderland gewinnt gegen Norwich City mit 1:0. Das Spiel wurde über 90. Minuten von El Optikos Mannschaft kontrolliert. Leider kam es nicht zu einem 2ten Tor. Gionatha Spinesi machte sein ersten Tor für seinen neuen Arbeitsgeber und wurde von den Fans enorm gefeiert.

Gionatha Spinesi
    <--- Schoss sein erstes Tor und wurde gefeiert!!!

Kurzverpflichtung!

Sunderland verpflichtet für die letzten Spiele der Sasion den Superstar David Beckham.

Aussage von "Becks": " Ich hoffe ich kann Sunderland beim Klassenerhalt helfen."

David Beckham
    <---ging entschlossen ins erste Spiel und brachte eine gute Leistung.

das wars....mfg Die Redaktion

News

Sunderland gewinnt Auswärts gegen die eigentlichen Aufstiegskanidaten Bolton mit 1:5. Die Mannschaft von Trainer El Optiko zeigte sich von ihrer besten Seite und spielten einen schönen Fussball. In der 1. Halbzeit war der Sack schon so gut wie zu. Als dann aber noch in der 2. Halbzeit 2 Toren fielen feierten die mit gereisten Fans lautstark ihre Mannschaft. Das letzte Tor gehörte den Leuten von Bolton. Bester Spieler war Patrick Kluivert der mit 3 Toren seine beste Leistung bei Sunderland zeigte. Ebenfalls traf Neuzugang Gionatha Spinesi, der nach einer langen Flanke von Beckham den Torwart perfekt ausgespielt hatte und die Kugel wundervoll oben links platziert hatte. Außerdem ist noch zu erwähnen das das Mittelfeld mit Delap, Beckham, Ifill und Tskitishvili perfekt zusammen gespielt hat. Somit hat Sunderland wichtige Punkte, in einem wichtigen Spiel, um den Abstiegskampf holen können.

Patrick Kluivert
    <--- Machte 3 Tore und spielte sein besten Spiel für Sunderland

Patrick Kluivert: "Ich bin mit dem Spiel sehr zufrieden gewesen ich habe der Mannschaft und dem Verein sehr geholfen. Es macht einfach Spaß hier zu spielen. Die Athmosphäre und die Fans sind einfach klasse."

Trainer El Optiko zum Spiel: " Die Mannschaft hat die guten Leistungen im Training nur bestätigt und zeigte ein perfektes Spiel. Ich bin sehr zufrieden und hoffe das wir weiterhin so spielen um nicht Absteigen zu müssen.

News

Sunderland gewinnt nach einer überagenden Leistung zu Hause mit 7:1. Damit schlug die Mannschaft von Trainer El Optiko einen Abstiegsgegner. Sie konnten sich damit schon einen 4 Punkte Abstand auf die Abstiegsplätze für die letzten beide Spiele sichern. Die Fans feierten diesen hohen Sieg noch sehr lange zusammen mit den Fans im Stadion. Der beste Spieler am Spieltag war mal wieder Patrick Kluivert, der zum 2. mal in Folge einen Hattrick hinlegte.

Patrick Kluivert
    <--- Schoss zum 2 mal einen Hattrick

Patrick Kluivert: "Das Spiel war mal wieder erste Klasse. Ich hab mein bestes gegeben, sowie die anderen auch."

Trainer El Optiko zum Spiel: "Ich bin von der derzeitigen Leistung der Mannschaft sehr zufrieden. Sie Spielen einfach perfekt zusammen. Ich glaube am nächsten Spieltag werden wir den Sack zumachen und den Klassenerhalt sichern! "

das wars ...
    mfg Die Redaktion

News

Mission Klassenerhalt erfolgreich abgeschlossen

Sunderland hat den Traum der Fans erfüllt.Der Klassenerhalt ist geschafft. Nach einer Siegesserie von 5 Spielen konnte die Mannschaft von Trainer El Optiko alles klar machen. Sie besiegten zuletzt Reading mit 1:2 und Wolverhampton mit 5:3. Die komplette Mannschaft freute sich darüber und feierte ausgibig.

Das Ende...

Leider mussten sich die Mannschaft von 3 enorm wichtigen Personen trennen. Paul Ifill, Patrick Kluivert und David Beckham wurden vom kompletten Verein gefeiert und verabschiedet. Hoffen wir das sie in ihrer weiteren Karierre weiterhin viel Erfolg haben.

Neue Männer

Sunderland verpflichtet für die kommende Saison 3 herrausragende Spieler. Zu einem wäre da Robert Earnshaw der von Norwich zu Sunderland wechselt. Er konnte dort in 32 Spielen 15 Tore machen. Zum zweiten noch Florian Kringe und Z. Misimovic fürs Mittelfeld(Leider nur als Leihe). Trainer El Optiko ist trotzdem noch immer stark auf der Suche nach einem sehr guten Stümer, der das dreieck mit Earnshaw und Spinesi schließt .

So das wars......nächste Ausgabe wird vor dem ersten Spiel erscheinen.
    mfg Die Redaktion

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von El Optiko ()

News

1. Spieltag

Die Mannschaft von Trainer El Optiko unterliegt zuhause gegen Wolverhampton mit 0:2. Die Niederlage war eine große Enttäuschung für die ganze Mannschaft und die Fans.

Interview

Was sagen sie zu der ersten Niederlage ihrer Mannschaft am ersten Spieltag?

Ich bin im großen und ganzen nicht sehr enttäuscht. Meines erachtens hatte die Mannschaft eine gute Leistung gebracht, konnte jedoch aus den erarbeiteten Chance keine brauchbaren Tore machen. Wir werden uns später beim Training nochmal ausfürlich über die Fehlern beim Tor und beim Abschluss unterhalten. Ich glaube gegen Leeds wird alles wieder anders laufen.

Was sagen sie zu Gelb-Roten Karte von G.Spinesi?

Es waren zwei wirklich sinnlose Fouls die uns nichts gebracht haben und das weiß er auch. Er wird jetzt leider fürs nächste wichtige Spiel fehlen deshalb muss ich ein paar Umstellungen machen.

Meinen Sie sie haben noch Aufstiegschancen nach so einem Spiel??

Es wär ein großer Traum von uns allen das zu schaffen, jedoch müssen wir uns erst darauf konzentrieren die nächsten schweren Spiele zu gewinnen. Dan "VIELLEICHT" können wir vom Aufstieg reden. ;)

Ok. Dann danke fürs Interview und viel Glück bei den nächsten Spielen.

Kein Problem. Jo dankeschön. :yeah:

Sunderland sucht immer noch.

Wie wir von einigen Seiten erfahren haben sucht Sunderland immer noch nach einem passenden Stürmer fürs Dreieck mit Earnshaw und Spinesi. Hoffen wir das sie bei der nächsten Transferperiode fündig werden.

mfg die Redaktion

News

2. Spieltag

Sunderland zeigte sich gegen Leeds wieder von der guten Seite. Nachdem sie das erste Spiel der Saison verloren hatten, strengten sie sich wirklich an und gewannen mit 0:2. Sie kontrolierten das Spiel über die ganzen 90. Minuten. Leeds konnte sich keine gute Chancen erarbeiten. Ebenfalls schoss Robert Earnshaw sein erstes Tor für die Mannschaft.

<--- Schoss erstes Tor für Sunderland

Interview

Was sagen sie zum angagement ihrer Mannschaft?

Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft heute voll und ganz zufrieden. Wir haben über 90. Minuten guten Fussball gezeigt. Leider fielen nur 2 Tore. Ich glaube ich werde morgen vor dem Spiel im Pokal gegen Derby C. noch ein paar Schussübungen machen. *lacht*

Morgen gehts gegen Derby C. ran. Denken sie das wird ein leichtes Spiel?

Ich bin nicht der der sagt ja das wird ein leichtes Spiel. Jedes Spiel ist schwer. Es kommt nur darauf an was man daraus macht und ich denke wir werden etwas gutes daraus machen.

Ok. Dann danke fürs Interview und viel Glück beim Pokalspiel morgen und am 3. Spieltag.

Jo dankeschön. :yeah:

mfg Redaktion

News

4. Spieltag

Am 4. Spieltag kam es zum Derby zwischen Sheffield und Sunderland. Beide Mannschaften waren heiß auf den Sieg. Das Endergebniss war 1:1. Die erste Halbzeit ging an Sunderland. Das frühe Tor von Earnshaw bracht die Mannschaft zunächst nach vorne. In der zweiten Halbzeit verlor Sunderland ein bisschen den Anschluss zum Spiel. Sie stellten sich zuoft einfach nur nach hinten. Wie nicht anders zu erwarten kam es dan auch zum 1:1. Kein gutes Spiel beider Mannschaften.

<--- Schoss die frühe Führung

Fanaktion

Morgen und Übermorgen werden ein paar Weihnachtsaktionen gestartet. Die Mannschaft wird an beiden Tagen Autogramme schreiben und für Fragen bereit stehen. Ebenfalls werden Unterschriebene Trikos von jedem Spieler verlost. Der Höhepunkt wird das Heimspiel gegen Bolton. Die Ticketpreise werden für dieses Spiel um 20 % heruntergelassen.

mfg Die Redaktion

News

5. Spieltag und Pokal

Am 5. Spieltag traf Sunderland auf Bolton. Bolton ging früh in Führung nach einem Tor von Jan Koller. 9 Minuten später jedoch traf Neuzugang Robert Earnshaw zum ausgleich. Als alle dachten beide Mannschaften trennen sich zu Halbzeit mit einem 1:1 kam Zvjezdan Misimovic mit einem wundervollen Distanzschuss, der unten links einschlug. Nach einem schwachen Start beider Mannschaften in die 2. Halbzeit schaffte es Sunderland den Ball mehr in ihren Reihen zu halten. Kurze Zeit später fiel dan auch das 3:1. Wieder war es Zvjezdan Misimovic der nach einem schönen langen Freistoß von Kringe den Ball rein köpfte. In der 81. Minute machte Spinesi den Sack zu und schoss das 4:1, was die heimischen Fans im ausverkauften Stadium of Light richtig jubeln ließ.

Am 3. Spieltag des Pokals traf Sunderland auf seinen Vereinspartner Sheffield. Das Spiel war von Anfang an heiß. Die ersten Minuten gingen an Sunderland. In der 11. Minute fiel das erste Tor durch Robert Earnshaw. Dannach folgte eine ungefähr 25 Minütige angriffswelle von Sheffield. Olic kam nach einer schönen Flanke von Mark González zum Kopfball und traf zum 1:1. Nach diesem Tor schaltete Sheffield irgendwie ab, denn Sunderland war nur noch am Zug. Angriffe von allen Seiten und Sheffield konnte nix entgegen setzten. Somit fielen die 3 Tore für Sunderland. Die restliche halbe Stunde war nur noch ein hin und her beider Mannschaften. Sheffield hatte die Hoffung aufgegeben und Sunderland spielte ruhig.

Spieler des 5. Spieltages und 3. Spieltages im Pokal

<--- Schoss in beiden Spielen 3 Tore.

mfg Die Redaktion

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von El Optiko ()

Kurznews zum 6. Spieltag

Der FC Sunderland hat sein letztes Auswärtsspiel gegen Derby erfolgreich mit 1:2 gewinnen können. Nach einem frühen Tor für Derby ließen sich die Sunderlander nicht unterkriegen und schossen noch in der ersten Halbzeit treffen 1 und 2. Die 2. Halbzeit ist bis auf ein paar Szenen von Derby nicht erwänens Wert. Am Ende siegte Sunderland mit 1:2.

Kevin Phillps
    <--- Freut sich nach seinem Ausgleichstreffer.

Neuverpflichtung!

Für nächste Saison verpflichtet Sunderland den Spiel Federico. Der frühere Karlsruher spielt absofort im Sturm von Sunderland.

<----Federico:"Ich bin froh hier zu sein. Die ganze Mannschaft war sehr nett zu mir. Kevin Phillips hat mir das ganze Gelände hier gezeigt und hat mir versprochen mich ein bisschen zu unterstützen. Das find ich sehr nett. Ich hoffe ich darf beim nächsten Spiel von Anfang spielen."

News

Das Comeback

Nach langer Winterpause der Redaktion melden wir uns mit der heutigen Ausgabe wieder zurück und begrüßen sie im neuen Jahr. Die Mannschaft von Trainer El Optiko hat leider in ihren letzen Spielen nicht so viel glück gehabt und ist auf Platz 7 gerutscht. Dies Entäuschte, nach einem unglaublich gutem Start, die Fans ein wenig. Jedoch soll die Entäuschung nicht lange anhalten!

Aufbau, Ziele, Zukunft!

Die Mannschaft hat für diese Saison ein großes Ziel. Sie wollen einen Platz von 4-6 besetzten. Besser wäre zwar noch "besser" aber schlechte wer ein Rückschlag. In der Winterpause werden auch langverpflichtungen für Mittelfeld gesucht. Trainer El Optiko hatte da schon seine Angebote, wollte aber nichts genaueres Erzählen. Für die Zukunft soll Sunderland weiter oben in 2. Liga spielen und vielleicht mit ein wenig Glück nächste Saison den Aufstieg in die 1. Liga schaffen. Wir hoffen sie werden diese Ziele erreichen und diese Saison noch erfolgreicher werden...

die nächste Ausgabe erscheint kurz vor Saisonbeginn...
    mfg Die Redaktion