Spanien - 7.Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spanien - 7.Spieltag



      Dienstag - 09.06.15 - 19:30




      Abstiegskampf im Santiago Bernabeu! Wegen Real Valladolid? Ja, aber Real Madrid ist ebenso im Abstiegssumpf der Primera Division gelandet. Nach sechs Spielen stehen magere drei Punkte auf dem Konto der Madrilenen. Doch was läuft genau schief beim Team von Shark? Denn in der Champions League zeigen die Galaktischen ihre wahre Klasse und führen in ihrer Gruppe souverän. Wahrscheinlich ein Motivationsproblem welches schnellstens in den Griff gekriegt werden muss. Da Real Valladolid nach dem Punktgewinn gegen den FC Barcelona am letzten Spieltag aber beflügelt sein wird trotzdem kein einfaches Unterfangen!

      Ein fast Duell mit ein bisschen Derbycharakter findet in Saragossa statt. Die beiden Teams lieferten sich in den letzten Spielzeiten jeweils sehr enge und taktisch geprägte Duelle auf Augenhöhe. Doch in dieser Saison scheint Real Saragossa sich erneut absetzen zu können. Die Basken sind auf einem mittelmässigen achten Platz und müssen dringend Punkten um den Anschluss nach vorne nicht komplett zu verlieren. Ebenfalls den Anschluss halten will jedoch das Team von Bennet: Derzeit ist sein Team auf einem CL-Platz in Schlagdistanz zu den drei Tabellenführern.

      Wenn der fünfte gegen den zweiten spielt erwarten wir natürlich eine tolle Partie. Und diese wird es in Malaga meiner Meinung nach auch geben. Nach tollem Saisonstart können die Andalusier gegen die Katalanen frei aufspielen und werden nichts zu verlieren haben. Ganz anders die Ausgangslage beim grossen FC Barcelona: Im erbitterten Meisterschaftsrennen könnte jeder Punktverlust am Ende tödlich sein.

      Der FC Cadiz mausert sich langsam aber sicher zum Dauergast in der oberen Tabellenregion und will seinen sechsten Platz gegen Celta Vigo sicherlich nicht preisgeben. Doch das Team von JLBVB bekundet desöfteren Probleme gegen defensiv auftretende Mannschaften wie Celta Vigo. Auch in der kommenden Partie wird eine sehr defensive Mannschaft erwartet welche nur schwer zu knacken sein wird.

      Das Knüllerspiel schlechthin findet jedoch zweifelsfrei in Sevilla statt: Die beiden stärksten Mannschaften der gesamten Sim treffen im Gipfeltreffen der Primera Division aufeinander. Meister und Topfavorit auf den Ligatitel Sevilla hat dabei den Heimvorteil auf seiner Seite. Das Spiel wird jedoch, wie immer, sehr umkämpft und eng. Wer dieses Spiel für sich entscheidet macht bereits einen grossen Schritt in Richtung mögliche Meisterschaft.

      Ein eher unspektakuläres Spiel findet noch in Madrid statt. Der Tabellenletzte Atletico kämpft bereits ums Überleben und muss gegen den stark aufspielenden Aufsteiger aus Huelva unbedingt einen Dreier einfahren. Wie schwer das wird zeigt die aktuelle Form von eule's Recreativo de Huelva. Nach sechs Spielen hat sein Team bereits acht Punkte auf dem Konto und stellt die viertbeste Defensive der Liga! Rookey wird sich auf jeden Fall etwas einfallen lassen müssen.



      Dienstag - 09.06.15 - 18:30



      Klaus verzweifelt langsam aber sicher wegen seiner Mannschaft. Trotz verbessertem Mannschaftsgefüge dümpelt Real Betis Sevilla bereits wieder im Tabellenkeller herum: Der letzte Platz und vier Punkte sind die ernüchternde Bilanz. Immerhin steht man noch in Schlagdistanz zur Konkurrenz. Doppelt so viele Punkte auf dem Konto hat dagegen der Aufsteiger aus Villarreal. Gecoacht von El_Optiko spielen die Jungs aus der Region Valencia's einen erfrischenden Fussball und stehen auf einem starken vierten Zwischenrang.

      In Tarragona treffen zwei direkte Tabellennachbarn aufeinander. Doch anders als erwartet spielen die beiden Mannschaften aktuell nicht ganz vorne mit - sie liegen im Tabellenmittelfeld und müssen dringen punkten um den Anschluss an die Spitze nicht komplett zu verlieren.

      Kissenkarl und Real Sociedad de San Sebastian gastieren in Barcelona. Die Basken gehen dort als klarer Favorit in's Rennen: Derzeit auf dem zweiten Platz liegend und in guter Form sollte die Hürde Espanyol durchaus machbar sein. Doch Jockel's Mannschaft hat Potential zu mehr - immerhin wurde Espanyol zu Beginn der Saison als heisser Aufstiegskandidat erwartet.

      15 Punkte aus sechs Spielen: CD Numancia avancierte unter Sergi zu einer Topmannschaft in der Liga Adelante. So sollte doch auch UD Las Palmas kein Problem darstellen. Denkste! Numancia verlor diese Saison bereits zweimal gegen Marley's Mannschaft. Sowohl in der Liga - wie auch in der Copa del Rey. Die Vorzeichen stehen also gut für eine spannende und hocklassige Partie.
      Amunt Valencia!
    • als ich geguckt hab stands noch 0:0 und mein Team war laut statistiken besser (ok bei dem ws eig egal aber immerhin)

      dann ne runde csgo...joa und dann 2 Rote Karten für mich 1:0 verloren und statistisch gesehen aufeinmal in allen Punkten schlechter :D
      wie geht das nachdem man 35 Minuten besser war, ohne das der Gegner und man selbst was ändert...

      !!! Spiele: 12 Tore: 18 !!!
    • El Optiko schrieb:

      als ich geguckt hab stands noch 0:0 und mein Team war laut statistiken besser (ok bei dem ws eig egal aber immerhin)

      dann ne runde csgo...joa und dann 2 Rote Karten für mich 1:0 verloren und statistisch gesehen aufeinmal in allen Punkten schlechter :D
      wie geht das nachdem man 35 Minuten besser war, ohne das der Gegner und man selbst was ändert...
      Der Fußballsim-Gott hat ein Herz gezeigt.
      Wurde ja langsam auch mal Zeit für den ersten Sieg :D :D Ich muss mal zusammenzählen, wie viele Torchancen Betis in der gesamten Saison zugelassen hat, und wie viele davon im Tor gelandet sind :D

      Kooperation mit